Skip to Content

Hobbys für Paare: Zeit zu zweit, die den Alltagstrott plattmacht

Hobbys für Paare: Zeit zu zweit, die den Alltagstrott plattmacht

Ein weiterer harter Arbeitstag liegt hinter euch.

Früh aufstehen, frühstücken, zur Arbeit fahren, arbeiten, Pause machen, schon wieder arbeiten, nach Hause fahren…

Lebensmittel kaufen, Mittagessen vorbereiten, aufräumen, prüfen, ob die Kinder ihre Hausaufgaben gemacht haben, Abendessen, die Kinder ins Bett bringen …

Und hier seid ihr wieder am selben Ort: Fernsehen, auf der Couch liegend, zu müde von all den Verpflichtungen und Aufgaben und erschöpft von der Langeweile, die sich Alltag nennt.

Ihr könnt es kaum erwarten, euch schlafen zu legen, weil ihr wisst, dass euch morgen von Anfang an dasselbe erwartet.

Dann kommt endlich das Wochenende. Ihr verbringt Zeit miteinander, aber man muss die Kleidung bügeln, den Kleiderschrank zusammenbauen, der vor einem Monat gekauft wurde, man muss seine Eltern besuchen … und ratzfatz – der Montag ist wieder da.

So gehen die Tage vorüber und man steckt im Teufelskreis fest und verbringt nur wenig Zeit zu zweit.

Kommt dir dies bekannt vor? Ja, leider. Die meisten Paare, die schon lange in einer Beziehung sind, verheiratet sind und Kinder haben, verbringen die meiste Zeit auf diese Weise.

Seien wir ehrlich, daran ist nichts allzu schlimm, aber ist es auch gut?

Lass uns überlegen, was diese Funktionsweise im Alltag bringt.

Monotonie? Stress? Erschöpfung? Ja und ob. Und was ist mit Liebe? Wie wirkt sich diese Lebensweise auf die Liebe und Partnerschaft zwischen zwei Menschen aus?

Zur Partnerschaft gehört selbstverständlich auch eine gemeinsame Organisation von Haushalt und Kindern, sogar eine gemeinsame Vorbereitung des Mittagessens, aber wo ist die Partnerschaft, die sagt: “Jetzt gibt es nur dich und mich.”

Am Anfang einer Beziehung klingt es fast immer so. Wir sind so verliebt, dass uns nichts anderes wichtig ist.

Und wenn wir nicht mal eine halbe Stunde am Tag haben, um unseren Partner zu sehen, werden wir diese halbe Stunde irgendwie erfinden. Sie aus dem Nichts erschaffen, nur um mit ihm zusammen zu sein.

Wohin verschwindet dieser Eifer und Kampf in Beziehungen?

Bedeutet uns diese halbe Stunde mit unserem Partner genauso viel wie am Anfang?

Na klar, aber sie enthält sicherlich nicht so viel Intensität und Leidenschaft, was leider dazu führen kann, dass die Liebe zur Gewohnheit wird und nichts mehr.

Mit der Zeit geht das Gefühl der Verbundenheit verloren, die Partner werden einander gleichgültig und leben zusammen wie zwei Mitbewohner.

Romantisches Paar, das durch Herbst-Wald geht

Das gilt jedoch nicht für alle und jeden, aber warum sollten wir riskieren, die Beziehung zur Gewohnheit werden zu lassen, wenn wir etwas dagegen tun können, um dies zu verhindern?

Genau hier kommen gemeinsame Aktivitäten und Hobbys für Paare ins Spiel!

Zusätzlich zu all den anderen Dingen, die sie zusammen tun, sollten alle Paare ein gemeinsames Hobby oder eine gemeinsame Aktivität haben, bei der sie Zeit miteinander verbringen.

Warum ist das für eine glückliche Beziehung notwendig?

Neben Aufmerksamkeit, Liebesbeweisen und allem, was nötig ist, um die Flamme der Liebe aufrechtzuerhalten, gehören auch gemeinsame Unternehmungen für Paare dazu.

Ein gemeinsames Hobby zu haben, gibt Paaren Raum, Zeit miteinander zu verbringen, sich enger zu verbinden und eine qualitativ hochwertige Beziehung aufzubauen.

Jede neue Erfahrung ist an sich interessant und mit Sicherheit doppelt so interessant, wenn wir sie mit der Person teilen, die wir lieben.

Außerdem können wir, egal wie lange wir in einer Beziehung mit jemandem sind, diese Person jeden Tag besser kennenlernen und Hobbys für Paare sind daher eine ideale Gelegenheit, noch näher einander zu kommen.

Das i-Tüpfelchen ist natürlich, dass gemeinsame Hobbys die Monotonie brechen, die fast jede Beziehung bedroht und viel Spaß und Frische in den Beziehungsalltag hineinbringen.

Vielleicht auch einige neue Leute und Freundschaften.

Alles in allem können Pärchen-Hobbys für eine Beziehung nur von Vorteil sein. Mal sehen, was die besten Freizeitaktivitäten sind!

Im Folgenden findest du die ultimative Liste von Aktivitäten und Hobbys für Paare, die du mit deinem Partner ausprobieren kannst.

Einfach weiterlesen!

1. Natur

Paar Camping, am Feuer sitzen

Wir beginnen zuerst mit einer Liste von Aktivitäten, die ihr im Freien und in der Natur durchführen könnt. Neben Picknicks im Park, Spaziergängen mit dem Hund und ähnlichen Unternehmungen zu zweit solltet ihr einige davon in Betracht ziehen, die zu eurem gemeinsamen Hobby werden könnten:

Campen

Packt eure Sachen, mietet einen Wohnwagen oder Zelte und macht euch auf den Weg in die Wildnis. Campen ist eine ideale Aktivität, wenn ihr an die frische Luft gehen und Zeit in Ruhe verbringen möchtet.

Die Nächte unter freiem Himmel in der Natur sind sehr romantisch und diese Romantik bringt euch sicherlich einander noch näher. Weg von allen Verpflichtungen, Stadtlärm und schmutziger Luft werdet ihr in der Lage sein, die Erfahrung in vollen Zügen zu genießen.

Bergsteigen

Wandern ist eine atemberaubende Freizeitgestaltung. Und zwar buchstäblich. Es raubt dir den Atem, während des langen Aufstiegs auf den Gipfel, aber auch, wenn du endlich oben ankommst und das wunderschöne Panorama der Natur vor dir siehst.

Besonders wenn du alles mit einem geliebten Menschen teilst, dann fühlst du dich vollkommen erfüllt.

Erkundigt euch, ob es in eurer Nähe Gruppen gibt, mit denen ihr Bergsteigen oder Bergwandern machen könnt oder macht es alleine.

Falls ihr euch jedoch für diese zweite Option entscheidet, solltet ihr genau wissen, welches Equipment ihr benötigt und welche Routen am sichersten sind.

Geocaching

Geocaching ist ein echtes Schatzsuche-Spiel! Die Grundidee des Geocaching ist es, mit dem Partner oder sogar Familie oder Freunden in die Natur zu gehen und Spaß auf dem Weg zum “Schatz” zu haben.

Der Schatz, den man sucht, sind keine Truhen mit Goldmünzen und Edelsteinen, sondern versteckte Kisten, sogenannte “Caches”. Jeder mit einem GPS-Gerät kann versuchen, einen Cache zu finden. Warum also nicht mal mit deinem Partner ausprobieren?

Kanufahren

Dieser “Wildwasser”-Sport ist eine ideale Gelegenheit, um zu sehen, wie ihr Herausforderungen meistert und wie ihr mit Rudern umgeht!

Es ist eine echte Erfrischung an Sommertagen und ein echter Adrenalin-Booster!

Es ist gut für euch, etwas Dampf abzulassen und euch durch Überwindung von Wellen und turbulenten Gewässern noch mehr zu verbinden.

Fischen

junges Paar sitzt und fischt

Habt ihr jemals versucht zu fischen? Frische Luft, ruhiges Wasser, die Geräusche von Vögeln, die Geräusche der Natur – Einfach fabelhaft.

Viele Leute fischen nicht, um tatsächlich etwas zu fangen, sondern weil es eine sehr entspannende Aktivität ist, die man genießt, während man von dem Wunder namens Natur umgeben ist.

Also warum nicht?

Gartenarbeit

Falls ihr euren eigenen Garten habt, ist es eine gute Idee, mit Gartenarbeit zu beginnen.

Gartenarbeit, Blumen pflanzen, Rasen mähen – all dies sind Aktivitäten, die wir unterschätzen, wenn es um die Entspannung geht, die wir fühlen, wenn wir sie tun.

Dies kann euer neues gemeinsames Hobby werden. Auch wenn ihr keinen Garten habt, können einige Pflanzen auch schön auf dem Balkon wachsen. Durch Gartenarbeit könnt ihr jedoch die Früchte eurer Arbeit sehen und ihr werdet immer wissen, dass ihr dies gemeinsam geschafft habt.

Vogelbeobachtung

Wir hören sie die ganze Zeit zwitschern, aber erkennst du überhaupt die Vögel, die um dich herum leben? Wo verstecken sie sich, wie sehen sie aus und welches Zwitschern gehört zu welchem Vogelvertreter?

Vielleicht ist es an der Zeit, mit Vogelbeobachtung anzufangen, einer Aktivität, die immer mehr Menschen anzieht, weil sie gleichzeitig die erstaunliche Welt dieser Tiere offenbart und die Beobachter auf einer ganz neuen Ebene beruhigt und erfüllt.

Vögel können mit bloßem Auge, Fernglas oder Teleskop gesehen werden. Vogelbeobachter zeichnen auch die Stimme vieler Vögel auf und zeichnen ihren geografischen Standort auf. Klingt interessant, nicht wahr?

Reiten

Reiten ist eine besondere Disziplin, Geschicklichkeit und eine Art Kunst und Pferde sind edle Wesen, die aufgrund ihrer Anmut und Eleganz seit Langem mit der Oberschicht und den Königen in Verbindung gebracht werden.

Es ist außerdem erwiesen, dass sich der Umgang mit Tieren in der Natur positiv auf den Menschen auswirkt und das Reiten trägt insbesondere zur ordnungsgemäßen Funktion der Muskeln bei.

Wenn ihr Tierliebhaber seid, ist jetzt vielleicht die Gelegenheit, diese wunderbare Disziplin auszuprobieren und sie zu eurem dauerhaften Hobby zu machen.

2. Kunst & Wissen

Paar arbeitet an ihren eigenen Gemälden

Der nächste Teil behandelt diverse Arten von Kunst und Hobbys, die ihr auswählen könnt, wenn ihr solche Dinge liebt!

Malerei

Falls ihr ein Hobby finden möchtet, das einen vollständig erfüllt, dann ist Malen als Hobby die beste Ablenkung und Freude für eure Seele und euren Geist.

Es spielt keine Rolle, ob ihr malen könnt oder nicht, dies kann etwas sein, das ihr gemeinsam ausprobieren und voneinander lernen könnt. Und schließlich könnt ihr eure Kunstwerke einander schenken.

Töpferei

Keramik wirkt bekanntermaßen therapeutisch auf den Menschen, beruhigt und entspannt.

Wenn sich der Ton dreht, formst du ihn mit deinen Händen und drückst deine Kreativität aus und atmest einen Teil von dir in das ein, was du erstellst.

Probiert es aus, es spielt keine Rolle, falls ihr das erste Mal versagt. Und du weißt nie, vielleicht nehmt ihr trotzdem eine Vase, Tasse oder eine Schüssel von euch mit nach Hause.

Und schließlich kennen wir alle die berühmte Töpferszene aus Ghost – Nachricht von Sam mit Patrick Swayze und Demi Moore 😁

Tanzen

Paare tanzen im Studio

Wenn sich eure Körper im Takt der Musik verschmelzen, werdet ihr das Gefühl haben, frisch verliebt zu sein!

Tanzen ist eine ideale Aktivität zur Entspannung, zum Spaß, aber auch um einem geliebten Menschen näherzukommen. Meldet euch für einen Tanzkurs an und lernt Rumba, Salsa, Cha-Cha-Cha, Walzer und tanzt in Richtung Liebe!

Theater

Es mag zunächst seltsam klingen, wenn du darüber nachdenkst, dass du und dein Partner bei einem Schauspiel beteiligt sein könntet, aber warum nicht?

Wenn es in eurer Stadt eine Gruppe von Schauspielern gibt, der ihr beitreten könnt, warum nicht sehen, wie das Leben auf den Brettern, die die Welt bedeuten, aussieht?

Auf diese Weise lernt ihr euch besser kennen und seht, wie ihr in verschiedenen Lebenssituationen funktionieren würdet.

Kreatives Schreiben

Kreatives Schreiben ist kein alltägliches Hobby, dem viele Paare nachgehen, aber es kann für euch interessant sein.

Es gibt verschiedene Workshops, Seminare und Kurse für kreatives Schreiben. Dies gibt euch die Möglichkeit, eure Kreativität auszudrücken und euch gegenseitig mit wunderbaren Versen oder Texten zu erfreuen, die ihr selbst geschrieben habt.

Vlogs oder Blogs

junges Paar macht vlog

Da wir in einer Welt von Instagram, TikTok, YouTube, Blogs und Vlogs leben, habt ihr jemals darüber nachgedacht, euren eigenen Blog oder Vlog zu starten?

Ein Blog kann beispielsweise ein Instagram-Profil mit euren Bildern und Geschichten vom Beginn eurer Beziehung bis heute sein und eure täglichen Aktivitäten verfolgen.

Ihr könnt das Gleiche mit Videos machen. Ihr könnt euch Geschichten einfallen lassen, einige Herausforderungen meistern, Ratschläge geben – was immer ihr wollt. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Vielleicht werdet ihr sogar berühmt! 🤔

Pub Quiz

Du und dein Partner verfügt über umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie Geschichte, Geografie, Politik, Literatur? Warum dann nicht an einem Pub-Quiz teilnehmen?

Einer weiß immer etwas, was der andere nicht weiß, sodass ihr euch auf der Suche nach den richtigen Antworten ergänzen könnt.

3. Etwas Neues

Paar spielt E-Gitarren

In dieser Reihe von Hobbys widmen wir uns etwas Neuem, etwas Unbekanntem, aber vielleicht genau der richtigen Wahl.

Sprachkurs

Es heißt, “Je mehr Sprachen du sprichst, desto mehr bist du Mensch”.

Warum also nicht noch einen kleinen Wissensschatz zu eurem Leben hinzufügen und eine neue Fremdsprache lernen?

Es ist gut für das eigene Selbstwertgefühl, die Arbeit, um neue Menschen kennenzulernen, aber auch um Paare zusammenzubringen. Das Erste, was ihr lernt, kann sein, einander Ich liebe dich” in dieser Sprache zu sagen.

Musikinstrument

Musik verbindet Menschen, warum würdet ihr euch also nicht durch das Spielen von Musikinstrumenten verbinden?

Ihr müsst euch sogar nicht mal für das gleiche Instrument entscheiden. So könnt ihr euch gegenseitig motivieren und schließlich voneinander lernen.

Sobald ihr genug Wissen erworben habt, könnt ihr vielleicht eure eigene Band gründen. 🙊

Kochkurs

Der Geruch von gutem Essen lässt nur wenige gleichgültig, besonders große Feinschmecker! Wenn ihr auch zu ihnen gehört, ist Kochen ein ideales gemeinsames Hobby für euch.

Kochkurse mit Profis führen euch in eine Welt des Essens ein, die ihr noch nie gesehen oder probiert habt. Dort könnt ihr zusammen lernen und im Team arbeiten, um ein besseres Wir-Gefühl zu bekommen. Später könnt ihr euch gegenseitig Essen zubereiten. Wie romantisch!

Etwas Neues für dich oder für ihn?

Paar mit Rucksäcken genießen Sonnenuntergang auf einem Berg

Hier könnte das, was euch bisher nicht gemeinsam war, genau zu eurem gemeinsamen Hobby werden! Gibt es etwas, für das du eine Leidenschaft hast und für das dein Partner keine hat? Und umgekehrt?

Dann könntet ihr die Hobbys des anderen ausprobieren. Auf diese Weise lernst du viel über deine geliebte Person, was für sie interessant ist, wie sie denkt und wie sie sich während dieser Aktivität fühlt.

Zum Beispiel hat er beim Bergwandern teilgenommen, während du keine Gelegenheit dazu hattest. Vielleicht könnt ihr es jetzt gemeinsam tun!

Euer kleines Unternehmen

Dies mag ein wenig riskant klingen, aber viele Paare gründen neben ihren Jobs gemeinsam ein eigenes Unternehmen.

Wenn man weiß, dass man etwas mit gemeinsamer Anstrengung, Stärke und Geld geschaffen hat, wird man es mehr schätzen und man wird einander mehr schätzen.

Es kann eure eigene Kollektion von Sweatshirts, T-Shirts oder Tassen mit coolen, stylishen Designs und Sprüchen sein. Ihr könnt auch Fotos machen, zum Beispiel euer eigenes Fotostudio eröffnen.

Die Möglichkeiten sind endlos und wer keine Risiken eingeht, kann auch nicht gewinnen.

4. Sport

Glückliches junges Paar auf einer Radtour in der Landschaft

Bei den meisten Menschen ist es oft so, dass sie entweder Sportfans sind oder dass die einzige Sportaktivität, sich von der Couch zu strecken, um nach der Fernbedienung auf dem Tisch zu greifen, ist. 😂

Zu welchem Typ gehört ihr?

Radfahren

Eine der beliebtesten aller Sportarten ist definitiv das Radfahren.

Mit dieser Aktivität können wir verschiedene andere kombinieren, in die Natur gehen, nahe gelegene Städte besuchen, unsere eigene Stadt kennenlernen usw.

Also springt auf das Fahrrad und tretet in die Pedale!

Fitnessstudio

Rennen, Gewichte heben und trainieren ist sicherlich einfacher, wenn du die Motivation deines Partners hast.

Nehmt euch etwas Zeit, sogar ein paar Tage in der Woche, um ins Fitnessstudio zu gehen.

Neben einem gesunden Lebensstil, Kalorienverbrennung und Muskelaufbau baut ihr auch eine stärkere Beziehung zwischen euch auf.

Bouldern

junges Paar Bouldern

Neben dem Fitnessstudio, das manchmal langweilig wirkt, ist Bouldern die ideale Trainingsaktivität. Besonders, wenn das Wetter draußen schlecht ist und ihr nicht im Freien sein könnt.

Bouldern ist eigentlich das Klettern an Felswänden oder in Kletterhallen, aber ohne Sicherheitsgurt, was es noch spannender macht. Keine Sorge, die Böden sind normalerweise mit dicken Matten bedeckt, sodass du auch bei einem Sturz nicht verletzt wirst.

Falls ihr ein wenig Abenteuer und Adrenalin wollt, dann ist dies die richtige Wahl für euch.

Gruppensport

Basketball, Volleyball, Fußball, Handball, Tennis, Badminton, Golf usw. – es gibt viele Gruppensportarten und in jeder von ihnen kann man eine bestimmte Art von Spaß haben.

Es hängt nur davon ab, was du und dein Partner bevorzugt. Falls ihr ein Hobby sucht, an dem auch andere Menschen beteiligt sind, dann tretet einem Sportteam bei.

Es gibt viele Sportgruppen, die nur hobbymäßig spielen und immer nach neuen Spielern suchen. Momente dieses freundschaftlichen “Wettbewerbs” werden eure Beziehung sicherlich aufpeppen.

Bowling

Bowling kann auch ein Hobby sein, das ihr mit euren Freunden oder anderen Paaren teilen könnt. Bildet Teams, startet eine Wette und kämpft um einen Preis. Der Spaß ist dabei garantiert!

Yoga / Pilates

junges Paar, das zusammen Yoga macht

Pilates oder Yoga ist auf den ersten Blick etwas, das Frauen bevorzugen. Viele Männer genießen diese Aktivität jedoch auch, sodass du und dein Partner Pilates oder Yoga anstelle des Fitnessstudios ausprobieren könnt.

Es ist ideal zum Entspannen und dem Alltag zu entfliehen.

Skifahren / Schwimmen

Skifahren im Winter, Schwimmen im Sommer. Eine ideale Kombination, die immer irgendwie besser als Aktivität für einen Urlaub passt.

Es sind vielleicht nicht die Aktivitäten, die wir jeden Tag machen, aber es gibt auch Möglichkeiten, sie zu einem Hobby zu machen, weil es auch Innenpools und Skihallen gibt.

Lieblingssportteam anfeuern

Und wenn ihr eher der Typ seid, der gerne Sport vor dem Fernseher sieht, dann habt ihr vielleicht eine Lieblingsmannschaft?

Daraus kann man auch ein Hobby machen; zu verschiedenen Spielen reisen, Spiele von zu Hause verfolgen, Vereinstrikots sammeln usw. Die Liebe, die ihr für dieses Team teilt, wird eure Liebe füreinander nur noch mehr stärken.

5. Wochenende für zwei

glückliches junges Paar auf Reise

Und am Ende bleiben uns die Aktivitäten, die am besten für das Wochenende geeignet sind, damit ihr sie in vollen Zügen genießen könnt.

Städtereisen

Städte, die man besucht, müssen nicht immer große Weltstädte oder Städte auf der anderen Seite der Welt sein. Dies können kleine nahegelegene Städte sein, die ihren eigenen Charme haben, weil jede Stadt auf ihre Weise etwas Besonderes ist.

Macht eine Reise in eine andere Stadt, einmal im Monat oder ein Wochenende in zwei Monaten und legt eine Pause vom Alltag ein. Es wird jedes Mal wie ein neues Flitterwochenende sein.

Wellness

Sauna, Massage, Schwimmbäder, Entspannung und Ruhe sind alles, was man für ein perfektes Wochenende nach einer harten Arbeitswoche braucht. Gönnt euch von Zeit zu Zeit dieses Vergnügen und ladet eure Batterien auf.

Abend zu Hause

Schließlich muss ein Hobby oder eine gemeinsame Aktivität nicht unbedingt etwas Teures, Verrücktes und Abgefahrenes sein. Ein angenehmer Abend zu Hause nur für euch beide ist auch ideal, um einen Hauch von Romantik in die Beziehung zu bringen.

Bittet jemanden, eure Kinder zu babysitten oder schickt sie früh ins Bett, schaltet eure Handys aus und der Abend gehört euch.

Ihr könnt einfach Netflix schauen, einen Filmmarathon machen, Brettspiele spielen, zusammen kochen – was auch immer, das Wichtigste ist, diese Zeit nur zu zweit zu verbringen.

Hobbys für Paare: Einige hilfreiche Tipps zum Schluss

1. Ein richtiges Hobby zu finden braucht Zeit

Paar Händchen haltend und gehend

Ihr werdet sicher nicht die erste gemeinsame Aktivität sofort zu einem dauerhaften Hobby machen. Hier ist viel Ausprobieren erforderlich, um festzustellen, ob es euch beiden Spaß macht, ob ihr es mit der Arbeit und anderen Verpflichtungen vereinbaren könnt und dergleichen.

Gebt jedoch nicht die Suche nach dem idealen Hobby für Paare auf.

Es muss nicht nur ein Hobby sein, dem ihr eure ganze Zeit widmen werdet. Wählt gerne mehr davon aus, kombiniert sie, wenn ihr euch langweilt, wechselt zu einem anderen usw.

Der Punkt der Hobbys für Paare ist eigentlich kein Hobby als solches, sondern die Zeit, die man zusammen verbringt.

2. Offen sein für Neues und Kompromisse eingehen

Dies ist vielleicht sogar das Wichtigste bei der Suche nach einem idealen gemeinsamen Hobby.

Es gibt keinen Raum für Zickereien, Ablehnung, sondern es sollte Kompromisse geben und man sollte bereit sein, neue Ideen seines Partners in Betracht zu ziehen.

Natürlich kann niemand jemanden zwingen, etwas zu tun, was er nicht will, aber durch Gespräche, Vereinbarungen und Kompromisse lässt sich vieles lösen.

3. Ein gemeinsames Konto eröffnen

Paar sitzt und schaut auf Laptop-Bildschirm

Eine gute Idee wäre es, ein gemeinsames Konto zu eröffnen für Hobbys, die etwas mehr Geld erfordern. Zum Beispiel für Reisen, für Equipment, das ihr braucht, um euer eigenes Unternehmen zu gründen und Ähnliches.

Ihr könnt gemeinsam Geld auf dem Konto sparen, bis ihr euer nächstes Hobby gefunden habt.

4. Lasst es nicht zu einer Pflicht werden

Und schließlich ist es wichtig, dass euer gemeinsames Hobby nicht zu einer Verpflichtung wird, die ihr erfüllen müsst. Das Hobby ist nicht dazu da, eine Verpflichtung zu sein.

Wir haben sowieso schon genug Verpflichtungen. Ein Hobby ist etwas, das wir genießen sollten. Etwas, das wir kaum erwarten können, weil wir wissen, dass wir uns dann entspannen und amüsieren werden.

Sobald du feststellst, dass euer Hobby nur zu einer Reihe von Verpflichtungen gehört, die ihr erfüllen “müsst”, vor allem, wenn du etwas tust, nur weil dein Partner es auch tut, verliert es sofort seine Bedeutung und kann eure Beziehung stark beeinträchtigen.

In diesem Fall wählt lieber ein anderes aus, welches ihr beide wirklich genießen werdet.

Inspiriere dich hier: Bucket-List für Paare: 50 Ideen, um die Monotonie zu zerschlagen

Viel Spaß! ❤

Steht sie auf mich? – Frauen verraten ihre Signale!
← Previous
Sich von Kollegen distanzieren: Bringe Frieden in dein Leben
Next →
Comments are closed.
shares