Skip to Content

Was kann man mit seiner Freundin machen? Mit uns ist Spaß vorprogrammiert!

Was kann man mit seiner Freundin machen? Mit uns ist Spaß vorprogrammiert!

Ganz egal wie lang man zusammen ist, ob das ein paar Wochen oder ein paar Jahre sind, bei jedem Pärchen kommt es mal vor, dass man schon wieder vor dem Fernseher sitzt und sich mal wieder dieselben Episoden der Lieblingsserie anschaut.

OK, manchmal ist das auch schön und gut, wenn man kaputt von der Arbeit kommt und man wünscht sich nur etwas Ruhe und Gelassenheit.

Aber was passiert, wenn das immer häufiger vorkommt, wenn sich frisch verliebte Paare zu Hause verkriechen und jeden Samstagabend vor der Glotze verbringen?

Wahrscheinlich fühlst du dich jetzt ertappt, denn du und deine Liebste leben genau nach dem Motto, es lebe die Gemütlichkeit.

Auf Dauer kann das nicht gut gehen, vor allem, wenn man etwas länger zusammen ist, kommt es vor, dass sich die Unzufriedenheit langsam ins Haus schleicht.

Ich verstehe, dass du nicht jeden Tag etwas Extremes oder Neues unternehmen willst, aber einmal in der Woche sollte es schon sein.

Solche unerwarteten Unternehmungen bringen neuen Schwung in die Beziehung und deine Partnerin merkt, dass du dir auch Mühe gibst, das Feuer aufrechtzuerhalten.

Wie auch immer, ist das eine Win-win-Situation für dich, ihr erlebt etwas Neues und deiner Freundin wird dadurch klar, dass sie den tollsten Mann an ihrer Seite hat.

Aus dem Grund stürzen wir uns jetzt auf die Freizeitaktivitäten, die du mit deiner Freundin unternehmen kannst, etwas, was eure Beziehung auffrischen wird und euch wieder daran erinnern wird, warum ihr euch ineinander verliebt habt.

Diese Tipps dienen nicht nur Pärchen, die etwas länger zusammen sind, diese Tipps sollten alle Männer lesen, damit sie ein klares Bild davon bekommen, wie man Frauen glücklich macht und wie das anfängliche Verliebtheitsfeuer nie erlischt.

Wir werden uns Mühe geben, dass für jeden etwas dabei ist. Menschen unterscheiden sich stark voneinander und aus dem Grund unterscheiden sich auch die Interessen der Liebespaare.

In diesem Artikel bekommst du ein Spektrum von Gemütlichkeit und Ruhe, über Romantik, bis zu extremen Aktivitäten, die nicht für jedermann geeignet sind.

Also denke ich, dass für jeden etwas dabei sein, damit das Herz der Angebeteten mal wieder höher schlägt.

Romantische Unternehmungen zwischen den eigenen vier Wänden

1. Kocht zusammen

Wenn Paare etwas länger zusammen sind, dann vergessen sie, wie schön es ist, wenn man sogar die alltäglichen Dinge, wie Kochen zusammen macht.

Jetzt bestellt ihr euch eine Pizza oder schiebt einfach eine fertige Pizza in den Ofen und das ist wirklich nicht romantisch.

Ihr solltet zusammen einkaufen gehen, vielleicht wäre es auch interessant, wenn jeder für sich ein paar Lebensmittel kaufen würde und erst wenn ihr Zuhause angekommen seid, solltet ihr es dem anderen zeigen.

Aus den Lebensmitteln müsst ihr euer Abendessen zubereiten. Es wird lustig, spannend und auch romantisch, denn während des Kochens kommt es immer wieder zu Verkostungen.

2. Candlelight Dinner

Ihr müsst nicht immer auswärts essen gehen, damit ihr ein romantisches Candlelight Dinner haben könnt, zu Hause kann man das auch romantisch anrichten und den Abend unter vier Augen genießen.

Wenn du kein so guter Koch bist, kannst du dir Hilfe von deinen Freunden holen oder du bestellst ein Vier-Gänge-Menü, welches du dann nur schön auf den Tellern anrichten musst.

Wenn deine Freundin nach Hause kommt, kannst du romantische Musik auflegen, Duftkerzen anzünden und sie mit einem Strahlen empfangen. Und dabei kannst du deiner Freundin diese Fragen stellen. 

3. Cocktails

Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit war und dazu war es noch ein stressiger Tag, will man sich zu Hause einfach aufs Sofa hauen und nichts tun. Und genau an so einem Abend kommst du ins Spiel.

Wenn deine Liebste kaputt von der Arbeit nach Hause kommt, kannst du sie mit selbst gemachten Cocktails überraschen.

Ich bin mir sicher, dass die bunten Getränke die Stimmung heben werden und ihr werdet bestimmt einen schönen Abend zu zweit genießen.

4. Bringt etwas Kunst in eure Bude

Wenn ihr als Paar recht kreativ seid, dann wird euch auch diese Idee gefallen. Ihr könnt euer Wohnzimmer in ein Theater umwandeln.

Jeder von euch denkt sich ein Theaterstück aus, welches ihr dann für den anderen aufführen müsst.

Schauspiel ist nicht so euer Ding? Dann könnt ihr es auch mit Malen versuchen. Malt ein Porträt vom anderen, welches ihr dann auf die Wand aufhängen müsst, damit es euch immer an den schönen Abend erinnern kann.

5. Kino Night

Du kannst zu Hause eine Leinwand aufbauen und euer privates Kino aufstellen.

Suche ihre Lieblingsfilme heraus, mach Popcorn, auf den Boden kannst du viele Kissen hinlegen, in die ihr euch reinkuscheln könnt und es wäre wunderbar, wenn du noch ein paar Lichterketten aufhängen würdest.

6. Spieleabend

Ihr könnt auch einen Spieleabend zu zweit machen. Sucht euch ausgefallene Spiele zu zweit aus, es kann alles Mögliche sein, wie zum Beispiel “Ich habe noch nie”, Wahrheit oder Pflicht, Monopoly oder die typischen Trinkspiele.

Wenn das nichts für euch ist, dann könnt ihr auch Karaoke singen, die Lieblingssongs des anderen vorsingen und sich zum Affen machen oder Kartenspiele spielen. Spaß ist garantiert.

7. Tauscht die Rollen

ich bin mir sicher, dass deine Freundin immer am Meckern ist, dass du nichts im Haushalt machst, dass du alles stehen und liegen lässt. Jetzt hast du die ideale Gelegenheit, ihr all das aus deinem Blickwinkel zu zeigen.

Schlag ihr vor, dass ihr die Rollen für einen Tag tauscht. Sie wird du sein und du sie. Ihr müsst einander nachmachen, aber es wäre vorteilhaft, wenn ihr all das, was euch aneinander stört, zum Vorschein bringen würdet.

8. Erstellt eine Foto- und Erinnerungenwand

Du kannst all eure gemeinsamen Fotos heraussuchen, auch Eintrittskarten für alle Konzerte, auf denen ihr zusammen wart und zusammen könnt ihr dann eine Fotowand erstellen.

Das wird eure Erinnerungen auffrischen und die Zeit wird euch wie im Flug vergehen. Es kann gut sein, dass ihr euch aufs Neue ineinander verlieben werdet.

Wenn ihr keine Wand zum Verzieren habt, kann es auch sein normales Fotoalbum sein und auf jedes Bild schreibt ihr eure Erinnerungen auf.

9. Verwöhn ihre Sinne

Du kannst mit den Sinnen deiner Freundin spielen. Es wäre vorteilhaft, wenn sie es gestatten würde, dass du ihr die Augen verbindest und dann kannst du sie mit verschiedenen essbaren Sachen füttern.

Es darf süß, sauer, salzig oder sogar scharf sein, damit es all ihre Sinne anregt. Du kannst auch mit verschiedenen Düften spielen oder ihre Haut mit verschiedenen Sachen, wie zum Beispiel Federn, Seide, Eis streicheln.

Das wird die Atmosphäre in eurem Haus zum Glühen bringen.

10. Massage

Was gibt es denn schöneres, als dass man eine Massage vom eigenen Partner bekommt? Ich bin mir sicher, dass deine Freundin davon begeistert sein wird, vor allem, wenn sie kaputt und gestresst nach Hause kommt.

Besorge verschiedene Sorten Massageöl und leg ihre Lieblingsmusik auf, das wird das ganze noch zusätzlich auf ein höheres Level heben.

Aktivitäten, die ihr draußen machen könnt

Wenn das Wetter mitspielt, dann habt ihr die verschiedensten Möglichkeiten, etwas draußen zu machen, etwas, was ihr euch bis jetzt noch nie getraut habt, entweder hatte deine Freundin Angst oder das Wetter wollte nicht mitmachen.

Jetzt ist es an der Zeit alles nachzuholen!

1. Schneeeeeee

Der erste Schnee kommt. Das ist die ideale Gelegenheit, eine Schneeballschlacht zu machen. Ich weiß, das klingt jetzt kindisch, aber es wird schöne Erinnerungen bei euch wecken. Einen Versuch ist es wert.

Ihr müsst es nicht bei der Schneeballschlacht belassen, ihr könnt auch Schnee-Engel oder einen Schneemann machen. Euch sind keine Grenzen gesetzt.

2. Sonnenuntergang/Sonnenaufgang

Wann habt ihr das letzte Mal einen Sonnenuntergang/Sonnenaufgang bewundert? Das hätte ich mir auch denken können, du kannst dich nicht mal daran erinnern, vielleicht sogar noch nie.

Jetzt ist der richtige Moment, aber nur noch ein Tipp, wenn ihr beide Morgenmuffel seid, dann wäre es besser, wenn ihr den Sonnenuntergang bewundern würdet.

3. Unter den Sternen liegen

Das kannst du immer und überall machen. Du brauchst nur deine Freundin und eine warme Decke, im Sommer brauchst du nicht mal eine Decke. Manche Paare legen sich auf das Autodach und genießen die Zweisamkeit.

Es ist immer schöner, wenn man aus der Stadt in die Natur flüchtet, denn dort kann man die Sterne besser sehen.

Wer weiß, vielleicht fällt sogar ein Stern und ihr könnt euch was wünschen.

4. Picknicken

Picknicks gehen nie aus der Mode. Du kannst deine Freundin nach der Arbeit abholen und alles fürs Picknicken vorbereiten. Es wird ihr reichen, wenn du ihr Lieblingsgebäck eingepackt hast und etwas zum Trinken.

Du kannst dir dennoch Mühe geben und viele Leckereien einpacken, damit sie merkt, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast. Sucht euch ein stilles Plätzchen im Park und genießt den Moment.

5. Tagesausflug

Du kannst deine Liebste mit einem Tagesausflug überraschen. Du packst alles Nötige ein und sagst ihr kein Wort, wohin es hingeht.

Solch ein Ausflug hat immer witzige Szenen, denn deine Freundin wird während der ganzen Fahrt versuchen zu erraten, wohin es geht.

Wenn ihr ein paar Tage freihabt, kann es auch ein Wochenendtrip werden, es liegt an euch.

6. Schwimmen im Mondschein

Das trauen sich nur die tapfersten Paare, aber wer weiß, vielleicht gehört ihr auch dazu. Ihr könnt abends an einen See gehen und im Mondschein schwimmen. Ich bin mir sicher, dass das ein unvergessliches Erlebnis sein wird.

7. Professionelles Fotoshooting

Ihr wolltet schon immer ein paar professionelle Bilder haben, aber euch fehlte es immer an Zeit, alles zu organisieren. Jetzt solltest du dir die Zeit nehmen, einen Fotografen finden und eine romantische Lokation aussuchen.

Einfach mal den Alltag vergessen und den einen besonderen Moment genießen. So macht ihr Erinnerungen für die Ewigkeit.

8. Streichelzoo

Wenn du weißt, dass deine Freundin verrückt nach Tieren ist, wird es sie bestimmt freuen, wenn du mit ihr in einen Streichelzoo gehst. Das ist immer wieder aufs Neue interessant, weil es oft neugeborene Tiere zu bewundern gibt.

Das bringt ihr Herz zum Schmelzen und sie wird sich wieder in dich verlieben.

9. Freizeitpark

Freizeitparks sind etwas für Groß und Klein, also solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern nimm deine Freundin an der Hand und führe sie in einen Freizeitpark.

Dort kannst du ein paar Plüschtiere für sie gewinnen und ihr könnt euch mit Süßigkeiten und Fast-Food vollstopfen.

10. Auto Kino

Was ist denn romantischer, als ein Auto Kino? So auf die Schnelle fällt mir nichts ein und ich bin mir sicher, dass auch deine Freundin zustimmen wird.

Solch ein Besuch im Auto Kino wird euch an eure Kennenlernphase erinnern, als ihr noch bis über beide Ohren verknallt wart und jede Minute ein paar Küsse ausgetauscht habt.

Also lohnt sich ein Besuch alle mal.

11. Ein paar Klassiker

Für die, die es klassisch mögen, könnt ihr auch Minigolf oder Billard spielen, einen Tanzkurs belegen, ein Planetarium besuchen, Schlittschuhlaufen, einen Weihnachtsmarkt besuchen und Glühwein zusammen trinken, denn all das macht man nicht jeden Tag.

12. Für die Empathen

Deine Freundin genießt es, anderen zu halfen, ganz egal, ob es sich dabei um ein Tier, eine Pflanze oder einen Menschen handelt, sie gibt sich immer Mühe, gute Taten zu leisten.

Und jetzt kommst du ins Spiel. Du kannst ihr zeigen, dass du ihr Engagement schätzt und zusammen mit ihr kannst du ein Tierheim, Altersheim besuchen und ehrenamtliche Arbeit leisten.

Dafür wird sie dich noch mehr lieben!

13. Sportskanone

Du hast einfach eine Sportskanone an deiner Seite und nur selten kann sie dich dazu motivieren mitzumachen. Aber dieses Mal willst du ihr eine Freude machen und sie mit ein paar sportlichen Aktivitäten überraschen.

Ihr könnt eine Kletterhalle besuchen, Beachvolleyball spielen, Gokart fahren, oder einfach mal in einem Hochseilgarten die Seele baumeln lassen.

Wenn du noch einen Schritt weitergehen willst, kannst du mit ihr Paintball spielen, aber nicht weinen, wenn sie gewinnt.

14. Für die Wasserratten

Wenn sie Wasser liebt, dann gibt es auch ein paar schöne Sachen, die ihr zu zweit machen könnt. Wenn euch nach Entspannung zumute ist, dann könnt ihr die Therme unsicher machen.

Aber wenn ihr es etwas wilder haben wollt, könnt ihr Wasserski fahren oder einen chilligen Tag im Tretboot verbringen. Das Wichtigste ist, dass ihr die gemeinsame Zeit genießt.

15. Gebt euch als Touristen aus

Zieht euch vollkommen anders an und geht in eure Stadt. Ihr solltet ein paar Ecken besuchen, in die ihr normalerweise nie geht.

Denkt euch andere Namen aus und gebt euch als Touristen aus. Mal sehen, was für Freizeitaktivitäten euch eure Nachbarn vorschlagen werden.

Vielleicht erfahrt ihr etwas über eure Stadt, was ihr bis jetzt noch nicht gewusst habt.

16. Klingelt euren Nachbarn an die Tür

Als kleine Kinder haben wir das oft gemacht und jetzt sind wir erwachsen und dürfen das nicht mehr machen, wer sagt das denn?

Schlag es deiner Freundin vor und ich bin mir sicher, dass sie es lustig finden wird und JA sagt. Mach dich auf viel Spaß gefasst.

17. Window Shopper

Jedes Mädchen liebte es, immer die Schaufenster zu bewundern und sich in all den Kleidern vorzustellen. Du kannst mit deiner Freundin durch die Stadt spazieren und zusammen schaut ihr euch Schaufenster an.

Wenn sie etwas findet, was sie wirklich umhaut, könnt ihr ins Geschäft gehen und sie probiert es an, sozusagen, macht sie eine Modenschau für dich.

Wer weiß, vielleicht bekommst du so einen guten Tipp fürs nächste Geschenk für deine Freundin.

18. Tanz mit ihr auf der Straße

Solche Szenen sieht man immer in Liebesfilmen, aber warum sollte unser Leben anders verlaufen. Das nächste Mal, wenn du mit ihr nachts durch die Straßen spazierst, nimm sie an der Hand und fange an mit ihr zu tanzen.

Ich bin mir sicher, dass sie sich lange an den Moment erinnern wird.

Wenn man in einer Beziehung ist, ist es sehr wichtig, dass man dem alltäglichen Trott nicht zum Opfer wird. Es liegt an dir, ob du unsere Tipps befolgen wirst und das nächste Wochenende zu einem ungewöhnlichen Erlebnis machen wirst.

Ich bin mir sicher, dass es deine Freundin freuen wird, wofür auch immer du dich entscheidest. Nimm dir Zeit für sie und zeig ihr, dass dir viel an ihr liegt.

Um eine Beziehung muss man sich regelmäßig kümmern, denn nur so wird sie in strahlenden Farben aufblühen.