Skip to Content

9 Zeichen, Dass Er Dich Mental Missbraucht Und Warum Er Es Tut

9 Zeichen, Dass Er Dich Mental Missbraucht Und Warum Er Es Tut

Vielleicht scheint es, dass eure Beziehung perfekt funktioniert. Aber es gibt einige Dinge, die du vielleicht übersehen hast.

Klar, er ist normalerweise sehr nett, gut zu dir und er liebt dich, aber was ist mit den anderen Aspekten eurer Beziehung?

Unterstützt er dich? Respektiert er dich? Ist er manchmal egoistisch? Hast du jemals über diese Fragen nachgedacht?

Wenn er dich nicht respektiert, könnte es sein, dass er dich mental missbraucht. Es muss nicht mit Absicht sein.

Einige Menschen sind einfach so egoistisch, dass sie nicht einmal bemerken, wie sie andere Menschen fühlen lassen.

Aber wenn es absichtlich ist, solltest du so weit wie möglich von ihm weglaufen.

Hier sind einige Zeichen, die dir dabei helfen könnten, zu erkennen, ob du mental missbraucht wirst.

Wenn du einige von ihnen in deiner Beziehung bemerkst, dann ist es definitiv an der Zeit, sie zu beenden.

1. Er ignoriert deine Bedürfnisse

ein paar streiten sich in der küche(1)

Egal, ob du keine Zeit hast, mit ihm auszugehen, du musst es schaffen.

Du musst dir Zeit nehmen, um mit ihm auszugehen, weil er jetzt sofort ausgehen will. Und das akzeptierst du immer.

Du denkst, dass er sehr beschäftigt ist und dass es das einzige Mal ist, dass du ihn diese Woche sehen wirst.

Es mag sein, dass er beschäftigt ist, aber das ist keine Entschuldigung für ihn, deine Zeit weniger wertzuschätzen.

Du bist vielleicht auch beschäftigt, und er tut so, als wäre es ihm egal.

Er verhält sich, als wäre deine Zeit überhaupt nicht wertvoll und als ob das Einzige, was du in deinem Leben tun musst, das ist, was er sagt.

Das ist ein klares Zeichen dafür, dass er dich mental missbraucht.

2. Er schätzt nichts, was du tust

ein Mädchen, das traurig ist, weil der Mann sie ignoriert

Alles, was du für ihn tust, ist nicht gut genug. Es spielt keine Rolle, ob du deinen Zeitplan geändert hast, um ihm bei etwas zu helfen.

Er ist nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie du das getan hast, und er wird es dir übel nehmen.

Er wird so tun, als ob du versuchst, das zu sabotieren, was er tun muss, und er wird dir nie danken.

Wenn die Dinge gut ausgehen, wird er so tun, als wäre er derjenige, der die ganze Arbeit gemacht hat.

Kommt dir das bekannt vor? Er benutzt dich nicht nur, sondern missbraucht dich auch.

3. Er gibt dir das Gefühl, dass es alles deine Schuld ist

ein Mädchen, das nach einem Streit traurig ist

Es spielt keine Rolle, ob eure Beziehung nicht funktioniert oder er dich betrogen hat.

Er wird irgendwie einen Weg finden, dir die Schuld für das Ganze zu geben.

Und er wird dich sogar davon überzeugen, dass du diejenige bist, die für alles verantwortlich ist, dass du ihn vertreibst.

Wenn er sich so verhält, braucht er echte professionelle Hilfe.

Und du brauchst etwas Zeit für dich allein, damit du einen Weg finden kannst, nach dem, was du durchgemacht hast, zu heilen.

4. Er beginnt oft einen Streit

Ein Paar hat einen Streit in der Küche

Wenn er irgendeine Ausrede benutzt, egal wie klein, um einen Streit mit dir anzufangen, bedeutet das, dass er dich mental missbraucht.

Lass ihn nicht die Ausrede “Ich bin schlecht gelaunt” benutzen, weil er nicht der Hulk ist.

Der Hulk ist keine echte Person und eine schlechte Laune wie diese kann im realen Leben nicht gerechtfertigt werden.

Er hat offensichtlich einige Probleme, die er nicht lösen kann. Wenn er wütend auf jemand anderen ist, wirst du am Ende verletzt. Hör sofort auf damit.

5. Er ist eifersüchtig

ein eifersüchtiger Mann, der auf das Handy seiner Freundin schaut

Denke nicht, dass Eifersucht süß und gut für eine Beziehung ist. Das ist sie nicht.

Sie ist sehr schädlich, weil sie sich in etwas Größeres verwandeln könnte.

Seine Eifersucht könnte toxisch werden. Und wer weiß, vielleicht wird er wegen seiner Eifersucht gewalttätig.

6. Er trifft Entscheidungen für dich

Ein Mann mit Bart schaut aus dem Fenster

So wie er deine Bedürfnisse und deine Zeit missachtet, so missachtet er auch deine Meinung.

Er lässt nicht einmal zu, dass du für dich selbst eintrittst.

Er verhält sich wie ein “echter Mann” und trifft Entscheidungen für dich, so dass du dir um nichts Sorgen machen musst. Du musst tun, was er sagt.

Das ist das größte Zeichen, dass du mental missbraucht wirst und dass du nicht wie ein Mensch behandelt wirst.

Du hast deine Meinung, und wenn er dich sie nicht ausdrücken lässt, dann behandelt er dich wie einen Sklaven.

7. Er ignoriert deine Bitten

ein Paar, das ein Beziehungsproblem hat

Du hast ihn eine Million Mal gebeten, sich zu ändern, und er hat jedes Mal gesagt, dass er es tun wird. Aber er hat sein Versprechen nie gehalten. Nicht einmal.

Er vergisst deine Worte in einem Tag. Egal, was du zu ihm sagst, deine Worte kommen nie zu ihm durch. Er vergisst völlig, wovon du gesprochen hast.

Nein, er ist nicht vergesslich. Sein Problem ist viel größer als das.

8. Er macht sich über dich lustig

der Mann, der die Frau zum Weinen brachte

Das ist ein echtes Zeichen, dass er dich nicht wie einen Menschen behandelt.

Er findet es witzig, sich über die Frau lustig zu machen, die er liebt.

So behandelt man sie nicht. Entweder liebt er dich überhaupt nicht, oder er hat keine Ahnung, was Liebe ist.

Wenn du dich jemals von ihm gedemütigt gefühlt hast, warum bist du dann noch bei ihm?

9. Er beschimpft dich

ein Mann, der ein Mädchen anschreit(3)

Er will nicht nur ständig mit dir streiten, er beschimpft dich auch.

Er schreit und beleidigt und behandelt dich so, als würdest du ihm nichts bedeuten.

Das ist ein weiteres Zeichen, dass er dich nicht wie einen echten Menschen behandelt.

Es ist, als wäre sein Leben viel wertvoller als deins.

Und wie fühlst du dich dabei? Geliebt und respektiert? Ich glaube nicht. Warum ist er so?

Vielleicht stellst du dir diese Frage, aber du wirst keine Antwort darauf finden.

Die Antwort auf diese Frage liegt irgendwo in seiner Vergangenheit.

Irgendetwas hat ihn dazu gebracht, sich so zu verhalten.

Seiner Meinung nach ist alles in Ordnung mit ihm.

Das ist die Art von Verhalten, das er sein ganzes Leben lang ausübte, und niemand hat gesagt, dass es schlecht ist.

Niemand hat ihm jemals gesagt, dass sein Verhalten nicht normal ist.

Die Menschen haben ihn sein ganzes Leben lang so akzeptiert, wie er ist.

Sei nicht wie diese Leute. Zum Wohle deiner und seiner geistigen Gesundheit, akzeptiere es nicht.

Du brauchst niemanden, der dich so behandelt, und er braucht jemanden, der ihm zeigt, wie falsch sein Verhalten ist.

Wenn du glücklich sein willst und wenn du dich auch nur ein wenig um ihn sorgst, musst du ihn verlassen.

Wenn du ihn verlässt, wirst du ihm zeigen, dass nicht jeder ihn akzeptieren wird und dass er sich wirklich ändern muss, um von anderen geliebt zu werden.

Versuche nicht, ihn zu heilen, denn du wirst scheitern.

Er wird nur dann ein besserer Mensch werden können, wenn er sieht, was mit ihm los ist.

Wenn er es selbst erkennt und nach Hilfe sucht, dann wird er gerettet werden.

9 Zeichen, Dass Er Dich Mental Missbraucht Und Warum Er Es Tut

Danke, Dass Du Mich Endlich Verlassen Hast
← Previous
6 Zeichen Dafür, Dass Er Dich Noch Liebt Nachdem Ihr Schluss Gemacht Habt
Next →
shares