Skip to Content

Du bist alles für mich ‒ Sprüche für herzerweichende Liebeserklärungen!

Du bist alles für mich ‒ Sprüche für herzerweichende Liebeserklärungen!

Wir können uns bestimmt einig sein, dass die drei schönsten Worte der Welt „Ich liebe dich“ sind. Wenn sie von unserem Lieblingsmenschen kommen, schmilzt unser Herz, es kribbelt in unserem Bauch und wir sind von großer Freude überwältigt.

Liebe kann auf verschiedene Weise ausgedrückt werden und wenn dir die besten Worte fehlen, um deine Gefühle auszudrücken, kommen wir dir zu Hilfe!

Für dich habe ich die schönsten Zitate und Liebessprüche gesammelt, mit denen du deinem Geliebten nicht nur die Liebe erklärst, sondern ihm auch sagst, dass er dein Ein und Alles ist.

In diesem Artikel findest du die schönsten Sprüche und Weisheiten, die sich toll als Glückwünsche und Liebeserklärungen für Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag und Co. eignen.

Aber denke daran, dass es keinen perfekten Tag für eine Liebeserklärung gibt, denn es ist jeder Tag dafür perfekt!

Diese ‘du bist alles für mich’ Sprüche sagen deinem Liebsten am besten, wie sehr du ihn liebst, also wähle deinen Favoriten!

Du bist alles für mich ‒ Sprüche für deinen Liebsten

Im Folgenden findest du liebe Sprüche, Lebensweisheiten und lustige Sprüche, die du deinem Schatz als SMS oder WhatsApp Nachricht schicken kannst, um ihm zu sagen, dass er dein Ein und Alles ist!

1. Du bist wertvoller als jeder Schatz, schöner als jede Blume und einzigartiger als jeder Moment. – Unbekannt

2. Früher habe ich von meinem Ein und Alles geträumt. Jetzt weiß ich, du bist es. – Unbekannt

3. Und wenn ich für dich fliegen muss, krieg’ ich das irgendwie hin. – Matthias Schweigehöfer

4. Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit FÜR IMMER. – Edward Cullen (Twilight)

5. Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können. – Jojo Moyes (Wie ein einziger Tag)

6. Für mich bist du mehr als ein geliebter Mensch. Du bist die ganze Welt für mich. – Unbekannt

7. Mit dir an meiner Seite fühle ich mich sicher und stark. Bist du bei mir, sind alle Ängste vergessen. Alle Probleme wie weggeblasen. Alles ist wundervoll und ich sage nur: Ich liebe dich.

8. Du bist alles für mich. Du bist meine große Liebe, durch die ich höher fliege. – Unbekannt

9. Du bist mein Ein und Alles und nimmst mir jedes Leid. Ohne dich gibt es nur noch Einsamkeit. – Unbekannt

10. Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt. – Erich Fried

11. Dank dir ist der Schnee in meinem Herzen geschmolzen und der Frühling blüht in meiner Seele. – Unbekannt

12. Das Ein und Alles sein, was bedeutet das? – Lieben ohne Ausnahme, Glücklichsein ohne Ende. – Unbekannt

13. Du bist die Hauptfreude, das Glück und die Liebe meines Lebens. Du bist alles für mich! – Unbekannt

14. Du bist meine Liebe, du bist der Sinn meines Lebens. Du bist einfach mein Ein und Alles. – Unbekannt

15. Du bist der Mensch, der es schafft, meine ganze Welt zum Leuchten zu bringen. – Unbekannt

16. Du bist mein Zuhause und mein größtes Abenteuer. Du bist so viel mehr als Liebe. Du bist mein alles. – Unbekannt

17. Ich brauche keinen Marienkäfer. Ich brauche keinen Klee mit 4 Blättern. Ich brauche keinen Schornsteinfeger. Ich brauche nichts, außer dich, denn du bist mein größtes Glück. – Unbekannt

‘Du bist mein größtes Glück’ Sprüche sorgen für das ewige Liebesglück!

18. Du machst mich zum glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt. In deinen wunderschönen, tiefen Augen verliere ich mich jedes Mal aufs Neue. – Unbekannt

19. Einige Leute suchen ihr ganzes Leben lang nach dem, was ich in dir gefunden habe. Du bist mein Ein und Alles! – Unbekannt

20. Ich fürchte nichts. Nichts, als die Grenzen deiner Liebe. – Voltaire

21. Du bist für mich die Sonne, wenn alles andere dunkel erscheint, meine Farbe, wenn alles düster und grau ist. Du bist mein Atem und mein Herzschlag. Einfach mein Leben. – Unbekannt

22. Wenn ich sage, dass ich dich liebe, dann sage ich das nicht nur mal so. Ich sage es, um dich daran zu erinnern, dass du mein Ein und Alles bist und das Beste, was mir je in meinem Leben passiert ist. – Unbekannt

23. Ich bin so glücklich, denn du bist an mich vergeben. Mit dir an meiner Seite möchte ich das ganz große Glück anstreben. – Unbekannt

24. Ich weiß nicht, was ich tun würde ohne dich, denn du bist alles für mich. – Unbekannt

25. Ich sehe dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir. – Unbekannt

26. Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. – Mahatma Gandhi

27. Du bist alles für mich. Ohne dich wäre ich verloren, wie Sand im Winde verweht. Ohne Freude, ohne Hoffnung. – Unbekannt

28. Auch, wenn ich mal nicht da bin und auch wenn nicht alles einfach ist, sollst du einfach wissen, dass du immer meine Heimat bist – Julia Engelmann

29. Du bist nicht nur der Topf auf meinen Deckel, sondern du bist auch die Antwort auf alle meine Fragen, das Darum auf mein Warum und die Luft, welche ich zum Atmen brauche – du bist einfach mein Ein und Alles. – Unbekannt

30. Es ist so schön, seinen Traum neben sich liegen zu haben. – Unbekannt

Wenn solch schöne Sprüche nicht genug sind, dann finde längere Texte und Gedichte für deinen Schatz!

Du bist alles für mich ‒ Texte und Gedichte

Ein kleiner ‘Du bist mein Ein und Alles’ Text sagt deinem Allerliebsten am besten, wie sehr du ihn liebst!

1. Wenn ich tagsüber an dich denke, mein Gesicht verwandelt sich in einen Spiegel der Liebe. Allein der Gedanke an dich gibt mir Kraft und Sicherheit. Ich kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben, es ist einfach da und ich weiß, dass es gut ist, denn du bist mein Ein und Alles. – Unbekannt

2. Ohne dich wär alles blöd und kalt.
Ich würd mich fühlen viel zu alt.
Mit dir zu leben, das macht mir Freude.
Ohne dich denke ich, dass ich jede Minute vergeude.
Ich möchte dir sagen, wie sehr ich dich mag.
Dass du das Beste für mich bist und das Tag für Tag. – Unbekannt

3. Ich glaubte die Welt zu kennen, glaubte alles zu verstehen, die Trauer schlich mir in die Knochen, alle Träume schwarz und tot. Dann eines schönen Tages, wie könnt`s ich anders sagen, da kamst Du in mein Leben. Und alles, was da schwarz und düster, alles was ich hab beweint, alles wurde gelb, grün rot und lila, hab ich das alles nur geträumt? – Unbekannt

4. Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern! – Hubert Kersting

5. Als ich dich zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass es unser Treffen ein Werk des Schicksals war. In deinen Augen habe ich Frieden gefunden, in deinen Händen die sicherste Zuflucht. Du bist mein Ein und Alles und ich möchte dir sagen, dass ich dich liebe.

6. Ich halt dich fest in meinem Arm,
will dich niemals mehr verlieren,
denn ich glaube fest daran,
an das Wunder unsrer Liebe,
vielleicht hab ich´s dir nie gesagt,
doch die Gefühle tief in mir,
drücken aus, was ich empfinde
nichts kann so schön sein wie mit dir. – Petra Frey

7. Du bist mein Lieblingswort in meinem Lieblingssatz.
Du bist der Lieblingsort in meiner Lieblingsstadt.
Deine Sonne scheint so oft auf meinen Mond.
Du bist der Beweis, dass sich das Leben lohnt. – Julia Engelmann

8. Ich habe was gefunden,
was mich jeden Tag glücklicher macht!
Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, habe ich,
ja, ich habe dieses Bauchkribbeln
und das nur wegen dir.
Denn du bist wunderbar
Ich liebe dich so sehr!
Und jedes Mal aufs Neue freue ich mich auf dich.
Du gestaltest mein Leben bunt!
Ohne dich war alles so grau. – Unbekannt

9. Du bist mein Licht auch in den dunkelsten Momenten. Deine Liebe verleiht mir Flügel und ohne dich kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. Du bist mein alles für mich und mit diesen Worten möchte ich dir sagen, dass ich dich liebe. – Unbekannt

10. Tag für Tag bist du so wunderbar.
Freue ich mich immer, bist du für mich da.
Und sehe ich dich doch mal nicht,
trübt sich bei mir jede Sicht.
Alles bei mir scheint gar ganz verloren.
Wenn ich dich wieder sehe wie neugeboren.
Für mich bist du die beste Medizin,
weil ich ohne dich einfach nur verloren bin. – Unbekannt

11. Unsere Liebe, die ist groß.
Ich lass’ dich niemals wieder los.
Möcht’ mit dir durchs Leben geh’n
und die schönsten Dinge seh’n.
Ich liebe dich und tu’ dich grüßen,
möcht’ dir so den Tag versüßen! –

Liebesgedichte wie diese eignen sich toll als guten Morgen Nachricht für deinen Schatz!

12. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Du bist mein Fels in der Brandung. Du machst mich, mit allem, was du tust, zum glücklichsten Menschen der Welt. Danke, dass du immer da bist, wenn ich dich brauche. Ich liebe dich.

13. Lang irrte meine Seele
wie ein Schiff
durch die offenen Weltmeere
bis es eines Tages
über das Liebesmeer
direkt an dein Herz lenkte
und dort seinen Anker warf
Nun ruht es eingehüllt
im Liebesmantel
endlich im sicheren Hafen. – Diana Denk

14. Bleibe immer bei mir,
ich bleibe immer bei dir.
Gehe Schritt für Schritt mit mir,
mein Herz schlägt Tag für Tag bei dir.
Mehr als Worte sagen bedeutest du mir.
Ich liebe dich, das sag ich dir. – Unbekannt

15. Einmal nur möchte ich in deinen Armen liegen.
Einmal nur mit dir durch meine Träume fliegen.
Einmal nur deinen Atem am Nacken spüren.
Einmal nur ganz sanft deinen Körper berühren.
Einmal nur du und ich – ganz allein.
Einmal nur dein Lächeln für mich.
Und dann einfach nur sagen:
„Ich liebe dich“ – Unbekannt

16. Während alles kommt und geht, bist du das, was beständig steht. Während sich alles jederzeit ändert, führst du unser Schiff, das niemals kentert. Auf dich kann ich mich verlassen, ob heute oder morgen, du fängst auf alle meine Sorgen. Du bist mein Lehrer, mein Freund, meine wahre Liebe, was würde ich tun, wenn es dich nicht gäbe. Nichts. – Unbekannt

17. Noch kann ich deinen Atem hören,
doch ich könnte darauf schwören,
dass auch du gerade erwachst.
Ich mag es, wie du morgens lachst.
Leg deine Hand auf meinen Bauch.
Schau, wie von selbst lache ich auch. – Wolf Dietrich

18. Du bist mein Ein und Alles, der Grund, warum ich morgens aufwache. Allein der Gedanke an dich zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht, das tagelang anhalten kann. Der Klang deiner Stimme verursacht mir Gänsehaut, mein ganzer Körper kribbelt, wenn ich nur an dich denke. Du machst mich am glücklichsten, dass ich jemals gewesen bin. Ich liebe dich. – Unbekannt

19. Mein Schatz, du bist alles für mich. Du bist mein Traumprinz, der mein Leben in das schönste Märchen verwandelt hat. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich so glücklich war, dich unter Tausenden von ihnen zu finden. Ich liebe dich über alles. – Unbekannt

20. Das Leben kann beschwerlich sein,
wenn Menschen dabei sind allein.
Ich habe diese Situation so satt,
deshalb verwende ich dieses Blatt.
Darauf schreibe ich nur einen Satz:
Ich liebe dich, du bist mein Schatz! – Michael Pohl

21. Kann es sein, dass ich ohne dich verloren wäre? Du bist der beste Freund/die beste Freundin, den/die man sich nur wünschen kann. Kann es sein, dass ich ohne dich nicht mehr ich wäre? Du bist der tollste Mensch, den es auf dieser Welt gibt. – Unbekannt

Hier geht’s zu noch mehr langen Liebestexten für eine perfekte Liebeserklärung. Sie eignen sich toll für einen Liebesbrief oder eine Glückwunschkarte für deinen Schatz.

Und wir machen weiter mit den schönsten Liebeserklärungen!

Liebessprüche: Du bist alles, was ich brauche

Wenn man seinen Seelenverwandten findet, ist das Leben vollständig. Man braucht nichts mehr als seinen geliebten Menschen an seiner Seite…

1. Du bist mein wertvollster Schatz. Du bist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. – Unbekannt

2. Es ist ganz einfach. Du bist mein Lieblingsmensch. Nicht mehr und nicht weniger als die Person, die ich immer neben mir haben möchte. – Unbekannt

3. Alles, was ich zum Leben brauche, sind du und deine Liebe. – Unbekannt

4. Seite an Seite und immer zusammen – jedes Hindernis überschreiten wir Hand in Hand. – Unbekannt

5. Du bist mein Ein und Alles, mehr als dich brauche ich nicht. – Unbekannt

6. Meine Welt war so viel einsamer ohne dich. Nun bist du bei mir und ich weiß, dass du alles bist, was ich brauche, um glücklich zu sein. – Unbekannt

7. Für kein Geld der Welt würde ich nur einen Augenblick mit dir weggeben. – Unbekannt

8. Bist du bei mir, vergesse ich die restliche Welt. Nur du bist, was wirklich zählt. – Unbekannt

9. Du bist mein Glücksfall. Alles, was ich je brauchen werde. – Unbekannt

10. Mit dir an meiner Seite kann ich jeden Berg besteigen. – Unbekannt

11. Ich vermisse dich, wenn du nicht da bist. Jede Minute, die ohne dich vergeht, fühlt sich an wie ein ganzer Tag. – Unbekannt

12. Du bist alles für mich: Mein bester Freund, mein Partner, mein teurer Begleiter, mein Beschützer. Mit dir kann ich weinen und lachen, verrückt sein und tiefe Gespräche führen. In dir habe ich einfach alles, was ich brauche.

13. Lieber alles verlieren und dich haben, als alles haben und dich verlieren! – Unbekannt

14. Auch für den Gewinn im Lotto würde ich dich niemals ziehen lassen, denn du bist das wertvollste Geschenk meines Lebens. – Unbekannt

15. Du bist die Hauptfigur in meinem Buch des Lebens. – Unbekannt

16. Ohne dich läuft nichts mehr, denn du bist alles für mich. – Unbekannt

17. Kein Geschenk der Welt kann mir das geben, was du mir mit jedem deiner Atemzüge gibst. – Unbekannt

18. Worte allein werden niemals ausdrücken können, was ich für dich empfinde. Aber diese Worte sind schon einmal ein Anfang! – Nadine Piendl

19. Ich lebe für dich, damit ich jeden Tag in deine sorgenfreien Augen sehen kann. – Unbekannt

20. Du bist mein Lieblingsort, wenn mein Verstand nach Frieden sucht. – Unbekannt

Diese Liebessprüche sorgen echt für Gänsehaut, oder? Mal sehen, was Romantisches man noch sagen könnte!

Was kann ich Romantisches sagen?

Jede Liebeserklärung, die von Herzen kommt, ist romantisch. Es muss aber nicht immer „ich liebe dich“ heißen. Das können auch Komplimente im Alltag sein, die deinen Liebsten daran erinnern, warum du ihn liebst.

Ein „Warum ich dich liebe“-Spruch kann deinen Schatz wissen lassen, warum du gerade ihn ausgewählt hast und warum er ein wichtiger Teil deines Lebens ist.

Also habe ich noch mehr tolle Liebessprüche für dich! Scrolle weiter und wähle das Passende aus!

Du bist perfekt für mich ‒ Sprüche für deinen Seelenverwandten

Diese ‘du bist perfekt, so wie du bist’ Sprüche erinnern deinen Partner daran, warum er dein Leben komplett macht! Schicke sie ihm als Guten-Morgen- oder Gute-Nacht-Nachricht und sag ihm, warum er perfekt zu dir passt.

1. Ich liebe es, wenn du lachst. Ich unterstütze dich immer, wenn du dich schlecht fühlst. Du bist mein Leben, mein Schicksal, meine Zukunft. Wir beide für immer. – Unbekannt

2. Wir sind perfekt für einander, ist dir dies bewusst? Ich träume gerade davon, dich zu küssen. Darauf hätt ich jetzt große Lust. – Unbekannt

3. In deinen Augen sehe ich unsere Zukunft. Wir sind füreinander gemacht. – Unbekannt

4. Du bist die Erfüllung aller meiner Wünsche. Du bist schöner als mein am meisten geschätzter Traum. Ich habe mein ganzes Leben auf dich gewartet. – Unbekannt

5. Du bist alles, was ich immer wollte, in einer Person. – Unbekannt

6. Dank dir fühle ich mich sicher und friedlich. Wir weinen und lachen zusammen, wir teilen Glück und Trauer miteinander. Für alle Zeit, ich bleib bei dir, denn du bist perfekt für mich. – Unbekannt

7. Du bist richtig für mich. Ich war mir in meinem ganzen Leben noch nie so sicher. – Unbekannt

8. Es ist nicht wichtig, welchen Weg du gehts, sondern mit wem du ihn gehst. Und ich weiß, dass du perfekt für mich bist. – Unbekannt

9. Ich bin sehr froh, dass mein Schiff in deinem Liebeshafen angedockt ist, weil du perfekt für mich bist. – Unbekannt

10. Das Paradies auf Erden, ist dort, wo du bist. – Unbekannt

11. Du bist nicht perfekt, aber du bist das perfekte du. Und genau das macht dich so wertvoll für mich! – Unbekannt

12. Du bist die wahre Schönheit, egal, was du trägst, du bist alles für mich, was zählt.

13. Du und ich und ich und du, jeder Tag wie das erste Rendezvous. – Unbekannt

Mit den ‘Du und Ich Sprüchen’ drückst du deine Liebe richtig aus!

14. Ich liebe dich, seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe. Du bist perfekt für mich. – Unbekannt

15. Mein Leben ist perfekt. Aber nur, weil du darin eine so große Rolle spielst. – Unbekannt

16. Ich sah schon Regenbögen in all ihrer Pracht. Das große weite All in einer sternenklaren Nacht. Ich sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins. – Cappuccino

17. Eines Tages stehe ich mit meiner besten Freundin im Brautmodeladen und kaufe mein Hochzeitskleid für meine Hochzeit mit dir. – Elizabeth Barrett Browning

18. Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben. Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. – Unbekannt

19. Mit dir fühle ich das Beste von allem. Mit dir fühle ich Schmetterlinge im Bauch. Mit dir möchte ich alt werden, du bist mein bester Freund, mein Mann, mein Sonnenschein.

20. Mit dir gehe ich überallhin, lass nur meine Hand nie los. – Unbekannt

21. Seit dem ersten Tage weiß ich, dass ich mein Leben mit dir teilen möchte. Seit dem ersten Tag weiß ich, dass ich mit dir alt werden möchte. Du bist perfekt für mich, ich liebe dich. – Unbekannt

22. Das beste, was mir je passiert ist. Wusstest du schon, dass du das für mich bist? – Unbekannt

23. Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist, wie du bist, sondern weil ich so bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin. Ich liebe dich für die Seiten, die du bei mir zum Vorschein bringst. – Elizabeth Barett Browning

24. Ich wusste es sofort, dass du das richtige Element für mich bist! Du bist extrem selten und ich habe dich mein Leben lang gesucht! – Unbekannt

25. Du kannst in meinen Augen nichts falsch machen. Du bist perfekt! – Unbekannt

Noch mehr schöne Sprüche wie diese gibt’s unter diesen ‘Du bist toll’ Sprüchen!

Du bist der Einzige für mich ‒ Sprüche mit Gänsehauteffekt

Die Liebessprüche im Folgenden sagen deinem Schatz, dass er unersetzlich ist!

1. Ich habe es lieber mit dir schwer, als mit wem anders einfach. – Tyga

2. Auch wenn ich alles hätte, wäre dieses alles ohne dich nichts, denn du bist mein Leben. – Unbekannt

3. Alles, was ich tue, gestern, heute und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf dem Weg zu dir, weil du die Liebe meines Lebens bist. – Philipp Poisel

4. Ich werde dich immer vor der ganzen Welt beschützen. Du bist für immer meins. – Unbekannt

5. Kein Mensch dieser Welt ist vergleichbar mit dir. – Unbekannt

6. Du bist der einzige Mann, für den ich durchs Feuer gehen, über Glas laufen oder durch Schlamm und Öl schwimmen würde. – Unbekannt

7. In meinem Leben hast du einen festen Platz, denn für jemanden wie dich finde ich nie einen Ersatz. – Unbekannt

8. Durch dich will ich die Welt sehen; denn dann sehe ich nicht die Welt, sondern immer nur dich, dich, dich … – Rainer Maria Rilke

9. Du bist das Blut, was durch meine Adern fließt, meine Luft zum Atmen. Du bist mein Lebenselixier. – Unbekannt

10. Du bist nicht meine erste Wahl, sondern meine einzige! – Unbekannt

11. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – du bist mein Leben, bei Regen und Sonnenschein. – Unbekannt

12. Wenn ich ein Pirat wäre, würde ich dich als meinen wertvollsten Schatz behalten. – Unbekannt

13. Die Liebe hat dich dazu ausersehen, mein Ein und Alles zu sein. Nimmst du an? – Unbekannt

14. Du bist alles für mich – du bist mein Leben, meine Freude, mein Glück, meine Liebe. Dank dir fühle ich mich sicher, zärtlich und liebevoll. Danke, dass du bei mir bist. – Unbekannt

15. Als ich dich das erste Mal sah, wusste ich, ich liebe dich mein Leben lang! – Unbekannt

16. Oft reicht ein einziger Mensch, um das Leben zum Paradies zu machen. – Unbekannt

17. Selbst wenn der Mond, die Sonne und Sterne ausgehen, wird unsere Liebe weiterleben, weil sie ewig ist. – Unbekannt

18. Wenn ich ein Buch wäre, würde mein Buch über grenzenlose Liebe zu dir handeln. – Unbekannt

19. Wenn ich gefragt werde, wer die Liebe meines Lebens ist, sage ich, dass du es bist. – Unbekannt

20. Ich möchte kein perfektes Leben, sondern ein glückliches mit dir. – Unbekannt

21. Obwohl wir jetzt durch Distanz getrennt sind, gehörst du zu den Menschen, die immer in meinem Herzen sein werden und die ich nie vergessen werde. Du bist etwas ganz Besonderes. – Unbekannt

22. Mein ganze Liebe werde ich dir geben, bis wir über alle Wolken schweben. Denn du bist der/die einzige auf dieser Erde, die ich immer lieben werde. – Unbekannt

23. Ich weiß, dass ich jemanden in meine Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Ruhe und Kraft gibt. – Edith Stein

24. Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, sollen sie das ein ganzes Leben lang tun. – Unbekannt

25. Kein Wort kann beschreiben, wie lieb du mir bist. – Unbekannt

Wenn Worte wie Liebessprüche nicht genügen, dann greift man nach anderen Liebesbeweisen, die mehr als ‘ich liebe dich’ sagen.

Fazit

Liebe ist wirklich schwer in Worte zu fassen, denn kein Wort der Welt kann all die Schönheiten dieses Gefühls beschreiben.

Dennoch greifen wir immer wieder zu Liebessprüchen, denn wenn uns die Worte fehlen, sind sie da, um uns zu inspirieren, unser Herz richtig auszuschütten.

Wir müssen jeden Tag Liebe zeigen und sie schätzen, weil sie das Kostbarste in unserem Leben ist.

Sag deinem Partner jeden Tag, dass du ihn liebst und bringe mit diesen „Du bist alles für mich“-Sprüchen sein Herz zum Schmelzen. ♥️