Skip to Content

Wie du die Andrew Tates der Welt umgehst

Wie du die Andrew Tates der Welt umgehst

Verdutzte Gesichter, Schockstarre, das eine oder andere Schimpfwort, ungläubiges Staunen und unfreundliche Finger in der Luft – genau das sind die häufigsten Reaktionen von Frauen weltweit, wenn sie sich das Geplapper von Andrew Tate anhören. 

Der einstige Kickboxing Weltmeister, Produzent und Webcam-Girls-Seiten-Betreiber beschreibt sich heute als ein Hustler, ein selbstgemachter Unternehmer, der durch seine fraglichen und vor allem frauenfeindlichen Aussagen viral ging. 

Frauen können kein Auto fahren, mit der Hochzeit werden sie zum Besitz des Mannes, haben in Clubs und Restaurants nichts zu suchen und dem autoritativen Mann zu gehorchen. 

Einfach mal eine Frau dazu auffordern, ihre blauen Flecken zu zählen (die sie natürlich verdient hat), sie mit einem Gürtel zu bestrafen oder eine schöne Geschichte darüber erzählen, wie er die Möglichkeit eine Frau zu vergewaltigen haben möchte, gehören zu seinem Alltag.

Und natürlich sollte man da auch nicht vergessen zu erwähnen, dass Depressionen nicht existieren und Frauen bitte auch selbst ein Teil der Verantwortung übernehmen sollen, wenn sie Opfer von Sexualverbrechen werden. Für die Vergleiche von Frauen mit Hunden, wie im Interview für Barstool Sports, um ihr beizubringen, wer die Autorität hat, finde ich keine Worte. 

Mit diesen Aussagen verblüffte er nicht nur The Guardian, sondern viele Menschen, Organisationen und Institutionen.

Ähm wie bitte? Alles gut Mr. Tate? 

Nicht nur, dass Andrew Tate diese fraglichen Ideen und Meinungen mit seinen viralen Videos teilt, sondern hinter ihm steht eine ganze Armee von nickenden Ja-Sagern, die das ganze Zeug noch auf ein neues Niveau bringen.

Seine Hustler University 3.0 teilt mit ihren Nutzern all diesen tollen Ideen (Sarkasmus aus) und macht ihm damit auch eine Unmenge an Geld. 

Schon erstaunlich, was ein Clout so alles mit sich bringt. Doch das erschreckende ist, dass es immer mehr Männer dazu inspiriert, genau diese Ideen zu verfolgen und zu ihrem Lebensstil zu machen. 

Ich möchte dir heute eine Anleitung geben, genau solche Männer leicht zu entdecken und einen großen Bogen um sie zu machen. 

Erkenne und verbanne die Andrew Tates aus deinem Leben

Wenn ich mir das Ganze anschaue, was Andrew Tate mit seinen Followern teilt, und die dazugehören Kommentare lese, dann denke ich mir, dass dieses Verhalten nicht nur gefährlich ist, sondern mit den Macho-Typen nichts mehr zu tun hat.

Hier geht es um so viel mehr. 

Herr Tate greift bei Bedarf seine Einstellungen zu erklären, gern zur Bibel, alten Traditionen und überlieferten Geschlechterrollen. Doch irgendwo hat er da so einiges missverstanden, in seinem Kopf verdreht und eine neue Bedeutung gegeben. 

Das, was es so gefährlich macht, ist die Tatsache, dass sich diese Ideologie immer mehr verbreitet und Fans findet. Deshalb halte ich es für wichtig, dich darauf vorzubereiten, wie du solche Männer leicht erkennen und sie aus deinem Leben verscheuchen kannst. 

Frauenfeindlichkeit, Sexismus und häusliche Gewalt sind niemals Dinge, die für mich persönlich cool, normal oder gar wünschenswert sein werden. 

1. Er ändert seine Stimmung im Sekundentakt

In einer Minute ist er der größte Charmeur, denn du je getroffen hast und in der nächsten ist er komplett angepisst, weil du gesagt hast, dass du Rechnung zahlen möchtest. 

Während er sich die Mühe macht, dich zu erobern, wird er alles daran setzen, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen. Er wird dir all die Dinge sagen, die du hören willst, dir schmeicheln und teure Geschenke machen. 

Leider genügt aber nur ein kleiner Fehltritt, um ihn zu verärgern und ihn aus seiner Rolle des „perfekten-Mannes“ zu locken. 

Doch schon in der nächsten Sekunde wird er sich aufraffen und seine Show weiter durchziehen. 

Psychologen vergleichen dieses Verhalten gern mit dem Dr. Jekyll and Mr. Hyde Syndrom, das genau solche Stimmungsveränderungen beschreibt. (1) 

2. Er möchte seine Grandiosität vor Frauen bestätigen

Viele verwechseln genau diesen Punkt damit, dass er nur beeindrucken oder einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Na ja, klar möchte ein Andrew Tate aus der Nachbarschaft  beweisen, wie cool er ist, was er besitzt und wie viel Macht er hat, doch dahinter steckt noch so viel mehr. 

Bei diesem Typ von Männern geht es darum, dass er Frauen jederzeit zeigen kann, dass Kontrolle, Macht und Autorität in seinen Händen liegen und er jederzeit den Verlauf jeder Situation kontrolliert. 

Nicht selten sind diese Männer verdeckte Narzissten und Kontrollfreaks, die in ihrer vermeintlichen Grandiosität uns Selbstverliebtheit komplett aufgehen. 

Die Art wie sie mit dir und anderen Frauen reden wird immer von oben herab sein, obwohl sie sich große Mühe geben werden, genau das am Anfang eurer Kennenlernphase geschickt zu verstecken. 

Dies ist gut zu wissen, denn so kannst du auch diesen kleine Red Flag rechtzeitig erkennen. 

3. Seine Worte sind nett, aber die Körpersprache spricht Bände 

Worte kann man manipulieren und mit ihnen schöne Geschichten erzählen. Man kann auch natürlich mit dem Körper posen und etwas vorspielen, doch früher oder später, entspannt sich auch der frauenfeindlichste Mann und dann kann dir eine Körpersprache so vieles erzählen. 

Ein Mann, der sich Frauen überlegen fühlt, wird auch bei einem Date räumlich seinen Platz nehmen und seine Macht demonstrieren wollen. Er wird seine Beine breit halten, die Ellbogen ausstrecken und ein toxisches Grinsen im Gesicht haben, wenn du etwas sagst, was er belächeln möchte. 

Seine Körperhaltung wird immer gerade sein, sein Brustkorb wird ausgestreckt sein und sein Blick erhoben. 

Sein Augenkontakt wird entweder extrem direkt sein oder er wird deinen Blicken komplett ausweichen, um dir keine Wichtigkeit zu geben. Blicke auf seine teure Uhr oder sein neustes iPhone sind einfach viel wichtiger. 

4. Er hat schlechte oder keine Beziehungen zu den Frauen in seinem Leben

Ein Mann wie Andrew Tate hat selten gute und gesunde Beziehungen zu den Frauen, die sich normalerweise in seinem Leben befinden sollten. 

Dabei handelt es sich um die Mutter, Schwestern, Omas, Cousinen, Kindheitsfreundinnen oder Arbeitskolleginnen. Ob es wirklich so ist, kannst du einfach in einem Gespräch erkennen. 

Sind bei ihm alle Frauen Schuld, haben nichts zu sagen oder er beschimpft und beleidigt sie, solltest du dies schon als ein wichtiges Warnzeichen wahrnehmen. 

Klar, sind die Verhältnisse zwischen Mutter und Kind in erwachsenen Jahren nicht immer ideal. Dies gilt besonders in Beispielen einer narzisstischen oder missbräuchlichen Mutter. (2) Doch es ist schon fraglich, wenn ein Mann keine Frau in seinem Leben hat, für die er gegenseitigen Respekt und Vertrauen aufbringt. 

5. Er beschimpft Frauen und macht sie blöd an

Einer Frau beim Vorbeigehen etwas zuzurufen, sie zu beleidigen, wenn sie nicht antwortet oder gar zu beschimpfen, ist bei diesen Männern ganz normal. Sie sehen es Forschungen zufolge sogar als eine ganz normale Weise zu “Flirten”. (3) 

Ihr Idol, Andrew Tate, beschimpfte seine Ex-Freundin, die ihn beschuldigte, sie geschlagen zu haben, als eine dumme Hure. Daher sollte dich nun wirklich nichts Weiteres überraschen. 

Erzählt er nämlich über seine Ex-Partnerin, mit genau solchen Beschimpfungen, Beschreibungen, Demütigungen und Erniedrigungen, solltest du dir jetzt schon im Klaren sein, dass dein Date vielleicht frauenfeindlich gestimmt ist. 

Frauen sollte man immer respektieren. Hat er in seinem ganzen Umfeld kaum eine Frau, die er bewundert, etwas Nettes über sie sagt oder sie dir sogar vorstellen möchte, solltest du beide Augen offen lassen. 

6. Er ist in die Rollenverteilung vernarrt

Die Tate-Männer greifen gerne zur Erklärung der Tradition, der Aufgabenverteilung zwischen Mann und Frau und auch, was Andrew Tate nach, so alles in der Bibel steht. 

Die Vorstellung, dass eine verheiratete Frau mit ihren Freundinnen ausgeht oder gar alleine weggeht, verursacht bei ihnen das Gruseln. Nein, ihre Aufgabe ist es zu Hause zu bleiben und sich um den Haushalt zu kümmern. 

Der autoritative Mann dagegen kann machen, was und wann er will. Seinen Bedürfnissen und Wünschen hat nichts im Weg zu stehen. 

Generell hat dieser komischen Ideologie nach, die Frau in einer Beziehung nicht wirklich viel zu melden. Ihre Aufgabe ist es, den Worten von Tate nach, zu gehorchen und auf ihren Mann zu hören, wenn sie etwas gesagt bekommen hat. 

Hört sich nicht wirklich wie die Geschichte von Aschenputtel an, oder? Eher nach einem Szenario, dass sich ihre fiesen Halbschwestern für sie ausgedacht haben. Der Prinz und Gentlemen würde mit so einem Mann nämlich lange auf sich warten lassen. 

7. Er leidet unter einem Madonna-Hure-Komplex

Mit diesem Phänomen befasste sich als Erster kein anderer als Sigmund Freud, damals nannte sich diese These noch psychische Impotenz. 

Den Madonna-Hure-Komplex kann man am einfachsten als die Tatsache erklären, dass manche Männer Frauen durch eine Schwarz-Weiß-Wahrnehmung betrachten. 

Frauen sind entweder rein, ehrlich, gut und jungfräulich, und, wie wahrscheinlich Tate sagen würde, Wife-Material, oder sie sind schmutzig, sexualisiert und zickig. 

Mit der ersten Art von Frau können sie sich ein intaktes Familienleben vorstellen. Es ist die Frau, die sich um die Kinder kümmert, den Haushalt führt und dem Mann die Füße wäscht. Doch wenn es darum geht, Geschlechtsverkehr mit ihr zu haben und sie als einen anziehenden Sexpartner wahrzunehmen, kommt es zu Problemen. 

Dafür ist sie nämlich nicht geschaffen. 

Der andere Typ Frau ist für die Erfüllung aller seiner Betträume und dreckigsten Wünsche. Sie ist die Frau, mit der man alles machen kann, außer mit ihrer eine Ehe einzugehen oder sich ewige Liebe schwören. 

Da stoßen viele dieser neuen Generation von Alpha-möchte-Macho-möchte-Traditionsmann-sein auf ein großes Problem. Es stellt sich nämlich heraus, dass sie nicht mit ein und derselben Frau all das bekommen können, was sie wollen. 

8. Er verspottet Frauenkörper

Männer, die in Andrew Tate einen Pressesprecher für die eigenen Gedanken finden, weisen keinen Respekt für Frauen, ihre Gefühle und ihre Körper auf. 

Kommentare wie:

Schau dir mal den fetten Arsch an!

Den Fettsack würde ich nie anfassen!

Ein paar Kilo runter und dann wärs auch was!

sind bei diesen Männern ganz normal. Doch das Kommentieren geschieht nicht nur hinter dem Rücken der Frauen. 

Solch ein Mann wird dich auch direkt auf dein Aussehen ansprechen. Spaß und Witze über dienen Hüftspeck machen oder deinen Hintern kommentierten. 

Sie sehen sich jederzeit in der Position über Frauen und ihr Aussehen zu urteilen und sie auch danach zu fragen oder ihre ungewollte Meinung zu teilen. 

Natürlich hinterlässt das ganze wichtige Folgen, die man nicht so leicht vergisst. (5)

9. Er kann nicht mit deinem Erfolg umgehen

Kannst du dir vorstellen, einen Mann wie Tate mit einer Frau zu sehen, die selbst erfolgreich, reich und zielstrebig ist? Wie würde es sein Ego ertragen, wenn die Partnerin mehr als er verdient auf Geschäftsreisen geht und vor ihm schon Beziehungen gehabt hat?

Da muss man doch einfach nur noch lachen! So etwas verursacht in Typen wie Tate einfach nur noch das Grauen. 

Solche ein Mann kann mit dem Erfolg, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit einer Frau absolut nichts anfangen. Und nicht nur das, er würde es am liebsten verbieten, glaube ich. 

Starke und unabhängige Frauen findet er maskulin und falsch. Es passt einfach nicht in sein Bild der idealen Frau. Für diese hat er nämlich ganz andere Vorstellungen. 

In den Köpfen dieser Männer sollte die Frau dem Mann untergeordnet sein und sich in erster Linie um das Wohlbefinden des Mannes kümmern. Da bleibt wenig Zeit, um große Ziele zu verfolgen, Unternehmen aufzubauen und einen Karrieredurchbruch zu erleben. 

10. Er sammelt Frauen

Hui! Hört sich vielleicht etwas komisch an, ist aber tatsächlich so. 

Ein Mann, der sich in der Ideologie von Tate wiederfindet, sieht Frauen als Trophäen. Und was macht man anderes mit Trophäen, als sie zu sammeln und zur Schau zu stellen? 

Hörst du also in seinen Geschichten immer wieder Frauennamen, die sich im Minutentakt ändern und er auch seine sozialen Medien mit Ausgehfotos und Frauen füllt, dann weißt du sofort, woran du bist. 

Er möchte sich nicht unbedingt an eine Frau binden. Warum sollte er auch die Gesellschaft nur einer Frau haben, wenn er sich Aufmerksamkeit von mehreren holen kann?

Obwohl auch Tate mehrere Male beteuert, dass er Frauen eigentlich generell respektiert, ist davon in der Praxis wenig zu sehen. Gerätst du also auch zufällig an solch einen Mann, musst du dir sein respektloses Verhalten nicht gefallen lassen. 

Das wären nun die 10 wichtigsten Warnzeichen, dass du an einen frauenfeindlichen Kerl geraten bist. Falls du wissen möchtest, warum Männer sich so verhalten und wie du mit ihnen umgehen solltest, musst du unbedingt weiterlesen.

Wie entstehen die Andrew Tates unserer Generation?

Warum finden Männer an solchen Einstellungen und Meinungen Gefallen und wie kommt es überhaupt dazu, dass sie sich in ihnen verbunden fühlen? Mit diesen Fragen befasst sich auch die Wissenschaft seit Jahrzehnten. 

Verschiedene Aspekte und mögliche Ursachen wurden mit der Zeit analysiert und untersucht. So hinterfragte man vor allem die Bedeutung der Erziehung, schlechte Erfahrungen sowie psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch. (5) 

• Die Erziehung

Heute erklären Psychologen die Ursache meist mit HIlfe der problematischen Beziehung des betroffenen Mannes zu Frauen in seiner Kindheit. Dabei liegt die Betonung vor allem an dem Verhältnis zur Mutter. 

Die meisten Männer, die eine bestimmte Dosis Frauenhass oder Missachtung in sich verwurzelt haben, haben mit dem weiblichen Elternteil eine ungesunde Beziehung. Hier geht es meistens darum, dass das Kind misshandelt, vernachlässigt oder nicht geliebt wurde. 

Unter der Ursache der Erziehung verstehen wir auch die Art, wie die Familiendynamik aussah. Kinder wiederholen nämlich in erwachsenen Jahren oft das, was sie als Kind erlebt haben.

Wurde als im Haushalt die Mutter/ Ehefrau als eine Person niedrigeren Ranges wahrgenommen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Kind diese Verhaltensweisen annimmt. 

• Persönliche Interessen

Das Phänomen von Andrew Tate verwundert vor allem mit der Anzahl der jungen gleichdenkenden Menschen, die seine Großartigkeit feiern und sich am liebsten eine Scheibe davon abschneiden würden. 

Da hat der Internet-Star genau ins Schwarze getroffen. Seine Interviews, TikTok Videos und all die ausgelösten Kontroversen finden viele Zuschauer, die genau diesen Content hören und lesen wollen. 

Der BBC nach, ist der Hashtag #AndrewTate mehr als 12,7 Milliarden Mal gesehen worden. Das zeigt, dass es tatsächlich Männer da draußen gibt, die Interesse daran haben, sich anzuhören, was dieser Man zu sagen hat. 

Um ihre Lebensphilosophie auszuleben, werden sie sich gezielt Frauen aussuchen, die leicht zu manipulieren sind. People pleaser und introvertierte Frauen, die leichter zu beeinflussen sind, werden die perfekte Beute sein. 

• Religiöse Hintergründe

Auch Tate selbst versuchte, wenn darauf angesprochen, seine Ideen mit Hilfe von Religion zu erklären. Er selbst ist christlich aufgezogen worden, konvertierte jedoch später zum Islam. 

Die Idee, dass die Frau vom Mann abstammt, ihre Reize nicht öffentlich zeigen sollte, sind in diesem Hype des Sexismus und Frauenfeindlichkeit gefundenes Fressen. 

Klar gibt es im Christentum und im Islam verschiedene Dinge, die heute für die Mehrheit in der modernen Zeit vielleicht etwas fehl am Platz wirken, diese jedoch zu nutzen, um sich wie ein Ar… verhalten zu können, ist definitiv nicht ok. 

Doch was sollte man eigentlich tun, wenn man an solchen einen Mann gerät?

Der richtige Umgang mit dem Andrew-Tate-Männertyp

Koffer packen!

Ha-ha! Ich möchte hier zunächst keinen verurteilen. Gehörst zu den Frauen, die eine unterwürfige Frau sein wollen, sich in den streng traditionellen Rollen zurechtfinden und mit Leib und Seele dem Mann gehören wollen, dann hast du den Jackpot geknackt. 

Und der Rest von euch….

Ok, man muss auch ehrlich sein können, auch dann, wenn es wehtut. Aber solch einem Mann Geleitberechtigung, Respekt und liebevolle Zärtlichkeit beizubringen, hört sich fast wie eine unmögliche Mission an. 

Ich bin mir auch sicher, dass du deine Zeit nicht mit jemandem verbringen möchtest, der dich als eine Art niedrigeres Wesen wahrnimmt und dir niemals das geben wird, was du brauchst. 

Und was ist mit dem Rest?

Die Andrew Tates dieser Welt finden wir leider auch in der Nachbarschaft, in der Arbeit, Schule und eigentlich in jedem Aspekt unseres Lebens. Wie sollte man sie ihnen gegenüber verhalten, um nicht den letzten Nerv zu verlieren und sich komplett aus der Bahn werfen zu lassen? 

• Lass dich nicht provozieren

Sich mit solchen Männern in Diskussionen und Streitigkeiten verwickeln zu lassen, wird dir absolut nichts Positives bringen. Du wirst selbst mit der Zeit einsehen müssen, dass du dir damit nur schlechte Laune machst und nicht wirklich viel bewirkst. 

Frauen brauchen Männer, um zu überleben!

Vergiss deine Karriere und kümmere dich lieber um deine Kinder!

Eine gute Ehefrau würde ihren Mann niemals infrage stellen!

Lass dich von solchen Sätzen nicht beunruhigen oder runterziehen. Sie sagen nämlich nichts über dich aus, sondern nur sehr viel über die Person, die sie sagt. 

• Setze Grenzen

Nur weil jemand taktlos, unverschämt und vorlaut ist, heißt das noch lange nicht, dass du dir das Ganze auch gefallen lassen musst. 

Hast du es mit einem Andrew Tate in deinem Leben zu tun, musst du ihm klare Grenzen setzen, wenn es darum geht, wie er mit dir zu kommunizieren hat. 

So haben persönliche Einstellungen, und Lebensphilosophien nichts am Arbeitsplatz verloren. Vor allem dann nicht, wenn sie irgendeine Gruppe von Menschen diskriminiert, beleidigt oder ihr Leben hinterfragt. 

• Lass dich nicht verunsichern

Du solltest dich von solchen Männern niemals verunsichern lassen oder dich selbst hinterfragen. Ihr Einfluss auf dich sollte gleich null sein. 

Das einzige, was sie in deinem Leben sein können, ist eine wertvolle Lektion, dass du Menschen treffen wirst, die komplett anderer Meinung sind und nicht wirklich das Beste für dich im Sinn haben. 

Bleibe dir selbst treu und lass dich nicht davon runterziehen, was solch ein Mensch über dich und dein Leben denkt. 

Genug über Männer gesprochen! Es gibt da draußen nämlich auch eine andere Interpretation dessen, wofür Andrew Tates steht. 

Es sind die Andrew Tates in der weiblichen Form. 

Die Kehrseite: Die weibliche Version des Andrew Tates

In der Zeit, in der der Feminismus schon lange kein Fremdbegriff mehr ist, MeToo so einiges geändert hat und die Ermächtigung von Mädchen und Frauen im vollen Gange ist, gibt es auch eine andere Seite, die gerne den Verlauf der Frauengeschichte ändern würde. 

Weibliche Versionen des Andrew Tates halten gerne an traditionellen Rollenverteilungen fest. Sie sind meist auch so erzogen worden und halten es für den einzig richtigen Weg, wie ein Mann und eine Frau miteinander funktionieren können. 

Ihr Leben besteht darin, den richtigen Mann an der Seite zu haben, sich ausschließlich um das Wohlbefinden des Ehemanns, Kinder und den Haushalt zu kümmern. 

Manche würden an dieser Stelle fragen, was für sie persönlich übrig bleibt? Doch darauf kommt es diesen Frauen nicht an. Sie sind zufrieden mit ihrem Leben und gehen darin letztendlich auch komplett auf. 

Es fällt ihnen jedoch schwer zu verstehen, dass das nicht für alle Frauen dieser Welt gilt. Sie möchten es nicht einsehen, dass man neben Ehe, Kindern und Haushalt auch Dinge nur für sich persönlich aufbauen, erarbeiten und erzielen kann. 

Genau deshalb sind weibliche Andrew Tates noch schwerer zu verstehen. Sie werden Karrierefrauen und Frauen, die mit ihren Reizen spielen, beschämen, erniedrigen und sogar beschimpfen. 

Es sind gemeine Frauen, die allen andere diktieren wollen, wie sie ihr Leben zu leben haben. Unterschiede sind hier nicht willkommen. 

Wir treffen solche Frauen überall. Es können unsere Manager und Chefinnen sein, die Nachbarin, Arbeitskollegin oder sogar Frauen in wirklich wichtigen Positionen in unserer Gesellschaft. (6)

Fazit

Eins muss man zugeben, Andrew Tate hat für ein enormes Aufsehen und Turbulenzen gesorgt, wenn auch für nichts anderes… 

Viele der Dinge, die er gesagt hat, sind zwar nicht revolutionär und neu, dennoch sind sie heutzutage wirklich überraschend. Warum überrascht uns seine Einstellung aber so sehr?

Es überrascht, dass heute nach all den Gewinnen des Feminismus, MeToo Kampagnen und dem Erfolg junger Frauen für sich selbst zu kämpfen, ein Mann (oder auch eine Frau) wirklich den Nerv hat, all das zu verspotten und darauf rumzutrampeln. 

Und als wäre das nicht genug, bekommt er immer mehr Gleichdenkende. Bei solch einem aktuellen Thema stellt sich natürlich die Frage, wie kann man einen solchen Mann im alltäglichen Leben erkennen kann und dann hoffentlich einen großen Bogen um ihn machen kann. 

Doch das Gleiche gilt auch für Frauen, die einen großen Gefallen an genau solch einer Lebenseinstellung finden. Sie sind, anstatt unsere Verbündete zu sein, beim Thema Rollenverteilung und Lebensstil genau das Gegenteil. 

Ich hoffe, dass ich dir dieses wichtiges Thema mit diesem Artikel etwas näher bringen und dir einen Blick darauf geben konnte, wie du mit solchen Menschen am besten umgehst oder sie komplett vermeidest. 

Ihr Weg verwendet ausschließlich von Fachleuten geprüfte Studien und vertrauenswürdige Quellen, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte wahrheitsgemäß, korrekt und zuverlässig sind.

1. Singh, S. M. und Chakrabarti, S: A study in dualism: The strange case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde, PMC

2. Gilligan, M., J. Jill Suitor und Pillemer, K.: Estrangement Between Mothers and Adult Children: The Role of Norms and Values

3. Ellwood, B. (2021): Men who catcall claim it’s a “normal way of flirting” — while at the same time demonstrating greater hostile sexism, PSypost

4. Fornaini, E., Matera, C., Nerini, A., Policardo, G. R., Di Gesto, C.: The Power of Words: Appearance Comments from One's Partner Can Affect Men's Body Image and Women's Couple Relationship, Pub Med

5. Fleming, P. J., Patterson, T. L., Chavarin, C. V., Semple, S. J., Magis-Rodriguez, C. und Pitpitand, E. V.: The Power of Words: Appearance Comments from One's Partner Can Affect Men's Body Image and Women's Couple Relationship, Pub Med

6. Ahiante, J. und Ndaguba, E: Misogynistic Influences of Female Managers in Local Governments: A Social Construction or Lived Experience, Social Sciences