Da bist du ja wieder. Du stehst da, wie der Ochse vor dem Scheunentor und schaust dir die schönste Frau im Raum an und denkst darüber nach, wie schön sie ist. Ihre Haare, ihre Augen, ihr Lächeln. Sie ist perfekt.

Wie gerne würde ich mit ihr reden…

Und sieh mal an. Was für ein Wunder! Sie sieht dich auch an. Sie gibt dir Zeichen, sich ihr zu nähern. Sie anzusprechen.

Aber verdammt nochmal! Was soll ich ihr sagen?! Wie soll ich sie ansprechen?! Was kann ich sagen, ohne dumm zu wirken?

Wenn mir zumindest etwas Kreatives in den Sinn kommen könnte … Etwas, das ihre Aufmerksamkeit erregt und ein interessantes Gespräch auslöst.

Aber es wäre am besten, wenn ich mich ihr nicht einmal nähern würde.

Sie muss heute Abend von mindestens 10 Männern angesprochen worden sein, die sie abgelehnt hat und ich werde auch einer von ihnen sein… Vielleicht ein anderes Mal …

Und so versperrst du dir den Weg, deine Traumfrau zu gewinnen, weil dir nichts Kreatives oder Lustiges eingefallen ist, was ihrer Aufmerksamkeit würdig sein würde.

Zum Glück treten wir hier auf!

Flirten ist Teil der Verführung und Eroberung und um flirten zu können, müssen wir mit etwas beginnen und dafür eignen sich eigentlich die Anmachsprüche.

Mann und Frau flirten im Café

In dem Moment, in dem wir eine Person mögen und ein Gespräch mit ihr beginnen möchten, fühlen wir uns unter Druck gesetzt.

Unser Stresspegel steigt deutlich an, was dazu führt, dass unser Gehirn irgendwie „blockiert“ und egal wie geschickt wir mit Worten sind, es scheint, dass wir in diesem Moment an nichts denken können.

Natürlich gibt es keine perfekte Strategie fürs Flirten und keinen perfekten Anmachspruch, der für alle gleich funktioniert.

Es hängt alles von der Situation und von der Person ab.

Einer bevorzugt lustige Sprüche, ein anderer charmante, aber am Ende kommt es darauf an, dass man selbstbewusst auftritt, lächelt und sich an die Situation anpasst.

Egal ob man eine Frau oder ein Mann ist oder ob man im echten Leben oder auf Tinder oder WhatsApp flirten möchte, es ist immer gut, Anmachsprüche parat zu haben.

Deswegen findest du hier alles, wonach du suchst. Schlechte oder schöne Sprüche, lustige oder dumme Sprüche – In unserer Sammlung der besten Anmachsprüche gibt’s für jeden etwas!

Wähle also deinen Favoriten, hebe dich von der Masse ab und bringe es auf den Punkt!

Gute Anmachsprüche & Flirtsprüche

Mann flirtet mit Frau in der Bar
Wenn du dir nicht sicher bist, welche Anmachsprüche gut ankommen und wenn du nicht so geschickt mit Worten bist, ist es besser, auf Nummer Sicher zu gehen und das Eis mit einigen Komplimenten wie “Ich war von deinem Lächeln angezogen” oder “Du hast wunderschöne Augen” zu brechen.

Im Meer von bereits gehörten, schäbigen und schlechten Anmachsprüchen, die Frauen von Männern bekommen, ist ein einfaches Kompliment und ein einfacher Anmachspruch manchmal eine sehr gute Erfrischung.

Vermeide sie also nicht und denke nicht, dass es langweilig ist und dass es immer ein abgefahrener Anmachspruch sein muss, um die Aufmerksamkeit einer Frau zu erregen.

Auch wenn du eine schüchternere Person bist und Frauen nicht direkt ansprechen möchtest, dann kannst du dies immer subtil tun.

Beispielsweise beim Einkaufen nach einem Lebensmittel fragen, im Buchladen nach einem Buch…

Dann im Park über Tiere sprechen, im Kino über Filme usw.

Hier sind einige Anmachsprüche, die dir eine Inspiration geben können.

1. Es gibt genug Wunder, doch du übertriffst sie alle.

2. Mir gefällt dein elegantes Auftreten.

3. Du siehst wirklich umwerfend aus.

4. Du bist echt ein total herzlicher Mensch.

5. Bestimmt gehörst du zu den Mädchen, die so hübsch sind, dass sich niemand traut, sie anzusprechen. Ich dachte, ich nutze das zu meinem Vorteil und versuche mal mein Glück.

6. Du hast einen tollen Musikgeschmack.

7. Mit dir kann ich über alles reden.

8. Hi, ich bin hier gerade entlang gelaufen, als ich dich gesehen habe. Da dachte ich mir, ich setze mich mal dazu…

9. Wenn du mit mir essen gehen würdest, dann lächle kurz.

10. Du bist wirklich eine bezaubernde Frau.

11. Bei deinem Anblick geht in meinem Herzen die Sonne auf.

12. Ich mag deine lockere Art.

13. Deine Augen sind einfach faszinierend.

14. Ich hatte einen miesen Tag. Ich würde mich gleich besser fühlen, wenn so ein bezauberndes Mädchen wie du mich anlächeln würde.

15. Deine Ausstrahlung ist der Wahnsinn!

Mann flirtet mit Frau auf Motorrad

16. Wow, dein Hund ist wirklich süß. Gehst du öfter mit ihm hier spazieren?

17. Ich liebe deinen Humor.

18. Ich starre dich nicht an, ich genieße die schöne Aussicht.

19. Dein Blick bringt mich um den Verstand.

20. Ich weiß, du kennst mich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

21. Hey, kannst du mir kurz helfen? Ich bin total überfragt, welches T-Shirt findest du schöner?

22. Ich habe hier irgendwo mein Handy verloren. Kannst du mich mal anrufen, damit wir es klingeln hören?

23. Entschuldigung, ich schreibe ein Buch über die schönsten Dinge dieser Welt und ich würde dich gerne interviewen.

24. Du bist einfach klasse.

25. Ich liebe dieses Lied, welche Musik hörst du sonst so?

26. Ich weiß, Komplimente zu deinen strahlenden Augen oder deinem schönen Lächeln hast du bestimmt schon oft gehört, aber ich muss deinen Charakter ja jetzt auch erst noch kennenlernen.

27. Wie findest du eigentlich Anmachsprüche? – Blöd. – Gut ich auch, schön dich kennenzulernen.

28. Schade, dass wir bislang keinen gemeinsamen Freund hatten, der uns einander vorgestellt hat. Möchtest du es nachholen?

29. Das Paradies ist manchmal nur einen Blick entfernt.

30. Könnte jemand eifersüchtig werden, wenn ich dich zu einem Glas Cola einladen würde?

Frau im roten Kleid flirtet mit Mann in der Bar

31. Ich mag deine Haare.

32. Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass du ein wundervolles Lächeln hast, würdest du denken, dass ich dich anmachen will. Und damit hättest du recht.

33. Du hast ein wundervolles Lächeln.

34. Lachst du mich aus oder lachst du mich an?

35. Entschuldigung, aber deine Ausstrahlung hat mich gerade einfach in ihren Bann gezogen. Ich hoffe, ich hab dich dadurch nicht verunsichert?

36. Du riechst so gut.

37. Ich würde dir gerne das schönste Geschenk der Welt schenken, aber ich kann dich doch nicht dir selbst schenken.

38. Wähle eine Zahl von 1 bis 10. … ist falsch. Jetzt musst du mit mir tanzen gehen.

39. Du hast echt schöne Augen! Das wollte ich dir unbedingt sagen.

40. Gut, dass ich weiß, wie man sich benimmt. Ich hab mir meinen Anmachspruch verkniffen. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie du heißt.

41. Ich würde mich niemals trauen dich anzusprechen. Offensichtlich bin ich gerade nicht ich selbst.

42. Ich sehe nicht oft Frauen, die so schön lächeln. Bist du immer so gut gelaunt?

43. Du hast so süße Grübchen, lachst du noch einmal für mich?

Dumme & lustige Anmachsprüche

Mann spricht mit lächelnder Frau im Café
Die folgende Liste der Anmachsprüche erfordert viel Selbstbewusstsein und ein charmantes Lächeln.

Wenn du dich von der Masse abheben und auch ein Lächeln auf ihrem Gesicht zaubern möchtest, verwende einen der folgenden Sprüche.

Mach dir keine Sorgen, wenn sich dies schlecht anhört oder bei einer Frau nicht funktioniert.

Schließlich kannst du immer mit dem Satz davonkommen, dass du in der Gesellschaft hübscher Frauen nervös bist.

Dies macht dich unwiderstehlich und ihr könnt immer zusammen darüber lachen.

1. Hast du mal Kleingeld? Ich habe meiner Mutter versprochen sie anzurufen, wenn ich meine Traumfrau gefunden habe.

2. Welches Kompliment kannst du gar nicht mehr hören?

3. Mein Nachname passt super zu deinem Vornamen.

4. Du musst der wahre Grund für die globale Erderwärmung sein.

5. Ich weiß ja, dass Milch schön macht, aber, hey, wie viel hast du denn getrunken?

6. Also, hier bin ich! Was sind deine anderen zwei Wünsche?

7. Rate mal, wer dich gern zum Essen einladen würde.

8. Wenn das Leben ein Puzzle ist, dann bist du mein fehlendes Teil.

9. Hi, ich bin Schriftsteller und schreibe gerade an einem Telefonbuch. Deine Telefonnummer könnte ich noch gut gebrauchen.

10. Wenn du eine Kartoffel wärst, dann mit Sicherheit eine Süßkartoffel.

lächelnde junge Frau, die Mann hört

11. Wie wäre es dir lieber? Willst du erst mit mir schick Essen gehen, oder soll ich dich gleich mit Liebe füttern?

12. Kommst du auch zu meinem Rendezvous mit dir?

13. Wenn du hier bist, wer spielt dann gerade im Himmel Harfe?

14. Wir haben was gemeinsam: Ich mag hübsche Frauen und du bist eine hübsche Frau. Das kann doch kein Zufall sein!

15. Ist es hier wirklich so heiß, oder liegt es an dir?

16. Haben wir schon wieder Frühling oder bist du es, die hier so duftet?

17. Ich spreche mit dem Rasierapparat, flirte mit dem Backofen und frühstücke mit dem Toaster. Bitte melde dich bei mir – bevor ich eine Beziehung mit dem Staubsauger anfange!

18. Was gibt es sonst für Sehenswürdigkeiten in der Stadt außer dir?

19. Der Kosmos muss etwas Besonderes mit uns vorhaben, sonst hätten wir uns hier nicht getroffen!

20. Harry Potter muss dein Vater gewesen sein – du hast mich gerade echt verzaubert.

lächelnder Mann, der Frau im Freien betrachtet

21. Du siehst aus, als hättest du das dringende Bedürfnis mir deinen Namen zu nennen!

22. Hallo! So wie du aussiehst, hast du nur auf mich gewartet.

23. Weißt du, dass es viele Männer gibt, die mit irgendeinem Spruch versuchen, ein Mädel anzumachen? Ich bin da ganz anders!

24. Weißt du, wo man hier Sauerstoffflaschen kaufen kann? Wenn ich dich sehe, bleibt mir nämlich echt die Luft weg.

25. Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen oft schon nach 1,3 Sekunden wissen, ob ihnen ein Mann gefällt. Dieser Satz hat jetzt circa drei Sekunden gedauert – wie lautet deine Antwort?

26. Bitte wechsel ein paar Worte mit mir, meine Freunde sollen neidisch werden, weil ich mich mit einer tollen Frau unterhalte…

27. Hey, das Etikett an deinem Kleid schaut heraus. Lass mich mal sehen, was dort draufsteht. – Dacht ich’s mir doch: „Made in Heaven“!

28. Hast du mal einen Stift für mich, damit ich mir deine Nummer aufschreiben kann?

29. Wäre ich ein Pirat, wärst du mein wertvollster Schatz und ich würde dich in meinem Herz vergraben.

30. Man hat dir sicherlich beigebracht, dich nicht von Fremden ansprechen zu lassen. Ich heiße X, wohne seit X Jahren in X, bin X Jahre alt und hoffe, dass ich dir jetzt nicht mehr so fremd bin und wir uns auf ein Date verabreden können.

junger Mann flirtet mit Frau im Club

31. Der Barkeeper hat gesagt, dass dieser Drink mir beim erfolgreichen Ansprechen von Frauen hilft. Jetzt wollte ich dich mal fragen, ob er schon wirkt?

32. Kannst du mir kurz erzählen, welcher Anmachspruch bei dir am besten funktioniert?

33. Du kommst mir so bekannt vor … Du siehst aus wie meine nächste Freundin.

34. Sagst du mir einmal bitte, wie du heißt? Ich muss deinen Namen auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben.

35. Deine Mutter hat wirklich eine schöne Tochter.

36. Hast du einen Magneten verschluckt. Ich fühle mich so angezogen von dir.

37. Wenn du nicht weißt, wo du mit deinen Händen hinsollst, gib sie mir, ich halt sie für dich fest.

38. Sag mal – waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

39. Bist du eine Interior Designerin? Weil als du hereinkamst, wurde der ganze Raum hübscher.

40. Du bist der beste Beweis dafür, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt.

junger Mann, der mit Frau auf der Straße flirtet

41. Du bist nicht nur der Hammer, du bist der ganze Werkzeugkasten.

42. Im Lexikon ist unter »Wow« ein Bild von dir angeführt.

43. Wir sind zwar keine Socken, aber ich denke, wir könnten ein passendes Paar sein.

44. Weißt du, wie schwer ein Eisbär ist? – Schwer genug, um das Eis zu brechen. – Ich bin… und du?

45. Kannst du mir deine Telefonnummer geben? Ich habe meine verloren.

46. Du hast Glück – ich bin Single!

47. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch mal vorbeigehen?

48. Wäre ich eine Katze, würde ich alle meine 9 Leben mit dir verbringen.

49. Mir ist aufgefallen, dass dir aufgefallen ist, dass du mir aufgefallen bist.. 

50. Hast du mal ‘ne Landkarte? Hab’ mich gerade in deinen Augen verloren.

Schlechte Anmachsprüche

junger Mann, der Frau auf der Straße betrachtet
Und dann gibt es diese Anmachsprüche, die niemand jemals benutzen sollte.

Es sei denn, du hast so viel Glück, dass eine Frau dich so sehr mag, dass es ihr egal ist, was du ihr sagst.

Spiel jedoch besser geschmackvoll und vermeide solche und ähnliche Anmachsprüche, mit denen du die Frau wissen lässt, dass du sie nur ins Bett bringen willst.

Dies sind einige der schlechtesten Anmachsprüche:

1. Ist dein Vater ein Dieb? Denn er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und in deine Augen getan.

2. Du bist zwar nicht mein Typ, aber ich bin ja tolerant.

3. Von welcher Wolke bist du denn gefallen, mein Engel?

4. Kommst du aus Tschernobyl? Deine Ausstrahlung ist der Wahnsinn.

5. Hey, ich bin Ken. Willst du meine Barbie sein?

6. Ich flieg auf dich! Kann ich auf dir landen?

7. Ich bin neu in der Stadt, kannst du mir den Weg zu dir nach Hause zeigen?

8. Entschuldige bitte kurz, ich bin von der Knutschbundesbehörde. Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, dein Kusstalent zu testen.

9. Ich steh im Telefonbuch unter R wie Rammbock.

10. Die Farbe deiner Augen passt wunderbar zu meiner Bettwäsche.

11. Wie geht’s?

12. Tun deine Füße nicht weh? Denn du gehst mir schon den ganzen Tag durch den Kopf.

junger Mann, der versucht, mit Frau zu flirten

13. Ich bin so schlecht im Bett, das musst du unbedingt mal erlebt haben.

14. Hab mein Bett heute frisch bezogen, leider mit zwei Bettdecken, willst du eine davon abhaben?

15. Heißt du Google? Du bist alles, was ich gesucht habe!

16. Na Schnitte, schon belegt?

17. Ich bin vom Pannendienst und würde dich heute Abend gerne abschleppen.

18. Sind deine Eltern vielleicht Architekten? Du bist so verdammt gut gebaut!

19. Meine Liebe zu dir ist wie Durchfall, ich kann es einfach nicht zurückhalten.

20. Und sonst so?

21. Meine Mutter hat immer gesagt, die Frauen sind wie Karamellpudding. Hast du ‘ne Ahnung, was sie damit gemeint haben könnte?

22. Ich bin ganz schön betrunken, du siehst ja richtig gut aus!

23. Hey Praline, brauchst du noch ‘ne cremige Füllung?

24. Sind deine Eltern Terroristen? Du bist so scharf wie eine Bombe.

genervte Frau hört Mann zu

25. Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an.

26. Ich finde meine Schlüssel nicht mehr – kann ich heute bei dir schlafen?

27. Da ich Möbelpacker bin, helfe ich dir gleich schon mal beim Ausziehen.

28. Können deine Brüste bitte aufhören, meine Augen anzustarren?

29. Willst du mir sagen, wie du heißt, oder soll ich dich einfach »Meins« nennen?

30. Ich bin so betrunken, dass du gar nicht mal schlecht aussiehst.

31. Hey Baby, ich hoffe, du hast eine gute Haftpflichtversicherung. Du hast mir nämlich gerade eine mega Beule in die Hose gemacht.

32. Ich glaub, ich werd ohnmächtig! Kannst du bitte Mund-zu-Mund-Beatmung machen?

33. Ich dachte, Engel hätten Flügel!

34. Du bist ja immer noch hier. Warum bist du nicht schon längst in meinem Bett?

35. Na, du auch hier?

36. Mit meiner Intelligenz und deinem Aussehen könnten wir Super-Menschen zeugen.

Anmachsprüche von Frauen für Männer

Frau flirtet mit Mann im Billardclub

Und wer sagt, dass Männer immer den ersten Schritt machen müssen?

Die meisten Männer mögen direkte, selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen und die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Außerdem hören Männer auch gerne Komplimente und wollen sich wünschenswert fühlen.

Und manchmal mag dich vielleicht ein Mann, aber er ist zu schüchtern, um dich anzusprechen und dies ist eine ideale Gelegenheit, seine ganze Aufmerksamkeit zu erregen.

An alle Frauen da draußen: Seid mutig genug, den ersten Schritt zu machen und Männer anzusprechen.

Ihr könnt einige der oben genannten Sprüche als Inspiration verwenden oder diese, die gut bei Männern ankommen:

1. Ich spreche eigentlich keine Männer an. Weiß auch nicht, was gerade mit mir los ist. Wie heißt du denn?

2. Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber ich glaub, ich würde es gerne wissen.

3. Hi, ich bin … Und du heißt?

4. Hey, hab dich hier noch nie gesehen. Bist du öfter hier?

5. Hast du mir gerade zugezwinkert?

6. Möchtest du dich jetzt mit mir unterhalten – oder sollen wir uns weiterhin verstohlene Blicke aus der Entfernung zuwerfen?

7. Es ist ganz schön selten, dass Männer tanzen können. Willst du mit mir tanzen?

8. Entschuldigung, ich kenne mich nicht am besten mit der Technologie aus. Kannst du mir ein gutes Smartphone empfehlen?

Frau flirtet mit Mann an der Bar

9. Du siehst spontan aus. Was hältst du von einem spontanen Gespräch?

10. Wie fühlt man sich, wenn man der einzige vernünftige Mann im Raum ist?

12. Wenn du mich kennenlernen willst, musst du dich beeilen. Ich geh gleich wieder.

13. Ich habe mir gedacht, wenn ich dich jetzt nicht anspreche, sehen wir uns vielleicht nie wieder und das wäre echt schade.

14. Hey, wieso tauschen wir nicht mal Rollen und ich gebe dir etwas zu trinken aus?

15. Entschuldigung, wie komme ich zur X-Straße? – Du bist schon auf der X-Straße. – Ich weiß.

Ich habe gehört, dass es für Männer sehr schwierig ist, Frauen anzusprechen, deshalb habe ich mich entschlossen zu sehen, wie es sich anfühlt…

Fazit: Beim Ansprechen oder Anschreiben spielt es keine Rolle, ob die Anmachsprüche gut, lustig oder nur einer aus der Reihe von Sprüchen ist, die jeden Tag zu hören sind.

Es ist wichtig, dass man über genügend Selbstbewusstsein verfügt und den Mut hat, diesen ersten Schritt zu machen.

Es ist auch wichtig, dass man nicht entmutigt wird, wenn es mit dem Spruch nicht klappt. Schließlich lieben wir alle verschiedene Dinge, also sollte man es versuchen, weil man es nie weiß. 😉

Mit Diesen Anmachsprüchen Kriegst Du Die Flirtkunst Auf Die Reihe!