Skip to Content

250+ Sprüche für jede Lebenslage: Finde deinen Spruch des Tages!

250+ Sprüche für jede Lebenslage: Finde deinen Spruch des Tages!

Freude, Trauer, Glück, Lachen, Liebe, Freundschaft, Glückwünsche, Motivation, Aufmuntern – egal, was es ist, man wird immer schöne Worte und schöne Sprüche brauchen!

Worte, um unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, Worte, um jemandem alles Gute zum Geburtstag, zu Neujahr, zum Jahrestag zu wünschen, oder einfach Worte, die uns als Motto auf unserem Lebensweg dienen.

Du bist gerade auf der Suche nach guten Sprüchen? Dann wirf doch mal einen Blick auf diese Sammlung der Sprüche des Tages .

Es ist oft so, dass uns die Inspiration fehlt und uns die Ideen ausgehen, wie wir etwas ausdrücken können, daher stürzen wir uns auf die Sprüche-Suche und wollen die besten Sprüche finden, die einem nahegehen .

Genau deswegen findest du hier Weisheiten , witzige Sprüche und Sprichwörter sowie inspirierende Zitate für jede Lebenslage .

Teile sie mit deinem Freundeskreis, deinem Freund über soziale Netzwerken oder erstelle einen neuen interessanten WhatsApp-Status .

Finde deine Quote of the day !

Spruch des Tages: Lebensweisheiten

spruch des tages

Lass dich von den Worten von Größen wie Albert Einstein , Konfuzius , Shakespeare, Brecht und vielen anderen inspirieren, denn das sind Sprüche, die jedes Herz höherschlagen lassen .

Vielleicht wird einer dieser schönsten Sprüche über das Leben und all seine Facetten genau dein Spruch des Tages sein!

1. Feiere deine Ecken und Kanten. Diamanten sind auch nicht rund.

2. Wenn alles gegen dich ist, dann erinnere dich: Ein Flugzeug hebt ab, weil es gegen den Wind fliegt, nicht mit dem Wind.

3. Wie du gesät hast, so wirst du ernten.

4. Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.

5. Wenn du Erfolg willst, dann musst du selbst den Stift halten, der deine Lebensgeschichte schreibt.

6. Alles, was der Verstand des Menschen erdenken und glauben kann, das kann er auch erreichen.

7. Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

8. Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.

9. Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.

10. Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

11. Ziele auf den Mond. Wenn du ihn verfehlst, landest du immerhin bei den Sternen.

12. Ziel des Lebens ist es nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

13. Vergiss also nie Spaß am Leben zu haben und deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Hör auf dein Herz und vertraue den Menschen, die dich lieben – so wirst du ein Lebenskünstler bleiben.

14. Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

15. Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.

16. Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.

17. Manche Menschen treten in dein Leben ein, wie ein Segen, andere wiederum wie eine Lektion.

18. Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.

19. Ich habe nicht versagt. Ich habe 10.000 Wege gefunden, wie etwas nicht funktioniert.

20. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

spruch des tages

21. Beurteile einen Tag nicht nach den Früchten, die du geerntet hast, sondern an den Samen, die du gesät hast.

22. Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

23. Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

24. Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

25. Arbeite an deinen Träumen – sonst stellt dich jemand ein, um an seinen Träumen zu arbeiten.

26. Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

27. Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

28. Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.

29. Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst. Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

30. Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.

31. Jeder muss seinen Frieden in sich selber finden und soll der Friede echt sein, darf er nicht von äußeren Umständen beeinflusst werden

32. Wenn du tust, was du immer getan hast, dann wirst du bekommen, was du immer bekommen hast.

33. Lass dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen.

34. Alles, was ich über das Leben gelernt habe, kann ich in drei Worten zusammenfassen: Es geht weiter.

35. Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

36. Leben: Das ist das, was passiert, während du fleißig andere Pläne machst.

37. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

38. Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.

39. Du kannst es nicht jedem recht machen.

40. Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

spruch des tages

41. Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

42. Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

43. Es gibt keinen Misserfolg. Entweder du hast Erfolg oder du lernst.

44. Stelle dich nicht einem Wettrennen darum, wer der Beste ist. Versuche einfach als du, mit all deinen Eigenschaften, die beste Version von dir zu sein.

45. Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

46. Um Träume zu verwirklichen, muss man daraus erwachen!

47. Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: Es allen recht machen zu wollen.

48. Ein Optimist findet immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.

49. Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

50. Unsere Sichtweise entscheidet über unsere Zufriedenheit.

51. Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.

52. Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kannst: Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

53. Alle Dinge sind schwer bevor sie leicht werden.

54. Ein Fehler bedeutet nicht, dass du versagt hast, sondern, dass du deinem Erfolg einen Schritt näher gekommen bist.

55. Der Zimmermann bearbeitet das Holz. Der Schütze krümmt den Bogen. Der Weise formt sich selbst.

56. Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können.

57. Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

58. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

59. Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

60. Lebe als würdest du morgen sterben. Lerne als würdest du für immer leben.

spruch des tages

61. Träume groß und traue dich, zu versagen.

62. Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

63. Viele Dinge ergreifen das Auge, folge aber nur den Dingen, die das Herz ergreifen.

64. Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

65. So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das still stehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.

66. Du lächelst – und die Welt verändert sich.

67. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

68. Everybodys Darling is Everybodys Depp.

69. Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.

70. Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.

71. Du musst nicht alles mögen, was dir passiert. Aber du kannst aus allem etwas lernen.

72. Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

73. Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

74. Die Menschen sagen, dass Motivation nicht dauerhaft ist. Das Baden allerdings auch nicht. Deshalb empfehlen wir es auch täglich.

75. Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.

76. Jedes neue Jahr ist eine neue Möglichkeit, entdecke dich selber und die Welt, finde dich und genieße die Zeit und besinn dich auf das, was wirklich zählt!

77. Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

78. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

79. Liebe dich selbst, als ob dein Leben davon abhängt.

80. Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

spruch des tages

81. Du kannst alles haben, wovon du träumst, wenn du bereit bist den Glaubenssatz aufzugeben, dass du es nicht schaffst.

82. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

83. Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

84. Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

85. Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

86. Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

87. Wer seine Träume leben möchte, darf nicht die anderer träumen.

88. Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

89. Zufriedenheit bedeutet nicht alles zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen.

90. Kleine Schritte sind besser als keine Schritte.

91. Wer etwas will, findet Wege; wer nicht will, Gründe.

92. Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

93. Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.

94. Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

95. Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.

96. Ohne Leiden bildet sich kein Charakter.

97. Auch Umwege erweitern unseren Horizont.

98. Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich: Was will ich im Nebenzimmer?

99. Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut.

100. Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.

spruch des tages

Mit diesen Lebensweisheiten lernst du, das Geschenk des Lebens mehr zu schätzen.

Spruch des Tages: Liebessprüche

spruch des tages

Hier gibt es keine kitschigen Sprüche , sondern jene, die dir die wahre Bedeutung der Liebe näher bringen.

Zaubere deinem Lieblingsmensch ein Lächeln ins Gesicht jeden Tag mit einem neuen Spruch über Liebe! ❤

1. Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

2. Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

3. Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Verb.

4. Ohne Glauben an ihre Dauer wäre die Liebe nichts, nur Beständigkeit macht sie groß.

5. Liebe ist nicht alles, was wir brauchen. Aber wir brauchen sie, um alles zu haben.

6. Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

7. Wenn man liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht beim anderen.

8. Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.

9. Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

10. Ich fürchte nichts – nichts – als die Grenzen deiner Liebe.

11. Liebe erkennst du an Taten, nicht an Worten.

12. Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasmus ergreifen, ist eine Art der Liebe.

13. Dunkelheit kann keine Dunkelheit vertreiben – nur Licht kann es. Genauso kann Hass keinen Hass vertreiben – nur Liebe kann es.

14. Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.

15. Alles besiegt die Liebe.

spruch des tages

16. Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel. Die letztere hat nur ein paar Blumen mehr.

17. Die Liebe ist das Einzige, das wächst, indem wir es verbrauchen.

18. Und dann triffst du den Menschen, der dir das Gefühl gibt, du hättest jahrelang die Luft angehalten und plötzlich atmest du wieder.

19. Liebe ist wie eine zarte Pflanze, die erst wachsen muss, bevor sie Wurzeln schlägt.

20. Liebe ist mehr als ein Gefühl, sie ist der Motor des Lebens.

21. Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.

22. In der Liebe sind alle Menschen gleich!

23. Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
nur an meiner Liebe nicht.

24. Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die wahre Liebe.

25. Liebe ist, wenn kämpfen immer noch einfacher ist, als aufzugeben.

26. Liebe ist die stärkste Macht der Welt und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

27. Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.

28. Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

29. Liebe, dir ergeb’ ich mich, dein zu bleiben ewiglich!

30. Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht etwas zu bekommen.

spruch des tages

31. Wer liebt, lebt gesünder!

32. Es ist so schön, wenn dir jemand seine Hand reicht, lächelt und sagt: „Ich bin so froh, dass es dich gibt und du bist, wie du bist.

33. Liebe beginnt nicht mit einem Datum, sondern mit dem Kribbeln im Bauch & dem endlosen Grinsen im Gesicht.

34. Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest fasst.

35. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

36. Liebe ist wie ein rauschender Fluss, sie wird im Laufe der Zeit immer stärker bis zum Schluss.

37. Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.

38. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

39. So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

40. Wer Liebe erfährt, versteht den Sinn des Lebens.

41. Die Liebe ist unter den Tugenden, was die Sonne unter den Sternen: Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit.

42. Liebe und Hass sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen.

43. Armut macht zum Dieb, Liebe zum Dichter.

44. Liebe deinen Jetzigen und nicht erst deinen Nächsten.

45. Liebe schreit nicht nach Verlangen. Verlangen schreit nach Liebe.

spruch des tages

46. Die Kraft der Liebe ist stärker als die Macht der Gewohnheit!

47. Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

48. Lieben heißt, unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.

49. Liebe ist ein Fest – es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.

50. Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dir das Gefühl gibt zu Hause zu sein. Egal, wo du bist.

Mehr für dich: Weitere tolle Sprüche zum Thema Liebe und Liebesgrüße für alle Anlässe

Spruch des Tages: Freundschafts – und Familiensprüche

spruch des tages

Es ist wichtig, dass Freunde und Familie wissen, wie viel sie dir bedeuten. Wähle daher einen Spruch des Tages über Freundschaft und Familie und teile ihn mit deinen Lieblingsmenschen.

1. Du bildest stets die Schnittmenge deiner besten Freunde. Sie reflektieren, wer du bist und was du sein möchtest im Leben.

2. Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft – keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

3. Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde fürs Leben.

4. Es gibt Freunde, es gibt Familie und es gibt Freunde, die zur Familie werden.

5. Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.

6. Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

7. Familie: Wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet.

8. Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

9. Familie heißt, trotz des Dachschadens geliebt zu werden.

10. Teilen bringt Freude und Freunde.

11. Zu Hause ist, wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet

12. Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

13. Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

14. Wie viel Unrecht kann die Umarmung eines Freundes wieder gutmachen.

15. Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen.

spruch des tages

16. Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach der die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

17. Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen.

18. Freunde sind wie Briefmarken. Sie werden immer wertvoller, je länger man sie hat.

19. Wenn man sich von den Bergen entfernt, so erblickt man sie erst recht in ihrer wahren Gestalt; so ist es auch mit Freunden.

20. Freunde sind wie Laternen am Weg. Sie machen ihn zwar nicht kürzer, aber heller.

21. Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

22. Wahre Freundschaft heißt nicht, unzertrennlich zu sein, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas ändern.

23. Der Reiz des Familienlebens ist das beste Gegengift gegen den Verfall der Sitten.

24. Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

25. Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.

26. Meine Familie fängt mich auf, wenn ich falle.

27. Familie bedeutet, für den Rest Deines Lebens nie wieder allein zu sein.

28. Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

29. Während man älter wird, merkt man, nicht die Anzahl der Freunde zählt, sondern die Qualität.

30. Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.

spruch des tages

31. In einer Familie musst du dich nicht erst beweisen, um geliebt zu werden. Sie liebt dich, wie du bist, mit all deinen Facetten.

32. Freundschaft wärmt die Seele, wenn sich die Sonne versteckt.

33. Familie ist, wo die Wäscheberge niemals kleiner werden. Wo Krümel den Boden, und Handabdrücke die Fenster dekorieren. Wo der Fanclub Dir bis auf die Toilette folgt. Und Du lernst, auf kleinstem Raum in den unmöglichsten Positionen zu schlafen.

34. Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.

35. Dem Vogel ein Nest, der Spinne ein Netz, dem Menschen – Freundschaft.

36. Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

37. Die besten Freunde sind diejenigen, mit denen man über dieselben Dinge schweigen kann.

38. Das Vertrauen gibt dem Gespräch mehr Stoff als Geist.

39. Trifft sich die Familie bei Schnee und Eis, wird es im Herzen richtig heiß.

40. Familie ist die Heimat des Herzens.

41. Die Familie ist da, wenn alle anderen weg sind.

42. Freunde sind Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu dir stehen.

43. Freunde fragen nicht nach deinem Weg, sondern gehen ihn einfach mit dir.

44. Wenn alle Bande sich auflösen, wird man zu den häuslichen zurückgewiesen.

45. Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten immer noch nicht verstehen. Und es gibt Menschen, die dich ohne ein Wort verstehen.

spruch des tages

46. Die Familie ist die Quelle des Segens und Unsegens der Völker.

47. Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen.

48. Eine Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

49. Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist das einzige vollkommen selbstlose Gefühl.

50. Ein guter Freund lässt dich dumme Sachen niemals allein machen!

Sprüche über Familie und Freundschaft sind da, um uns zu erinnern, dass wir nie allein sind.

Spruch des Tages: Lustige Sprüche

spruch des tages

Ein Tag voller Lachen ist ein guter Tag. Lustige Zitate und schlaue Sprüche sind daher genau das, was du brauchst, um deinen Freunden den Tag zu erhellen! 😁

1. Schön, dass es mich gibt. Das musste ja mal gesagt werden.

2. Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen zum Beispiel mit der Relativitätstheorie.

3. Das Problem will ich nicht, zeig mir das nächste.

4. Habe meinem Freund einen Limonadenwitz erzählt. Fanta lustig.

5. Das einzige, was ich noch schlechter einschätzen kann, als Nudelportionen sind Menschen.

6. Der frühe Vogel stirbt wegen Schlafmangel.

7. Wer mich nicht mag, muss eben noch etwas an sich arbeiten.

8. Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

9. Ich atme. Produktiver wird es heute nicht mehr.

10. Ich war grad kurz motiviert. Aber keine Sorge, ich habe das jetzt wieder im Griff.

11. Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen!

12. “Sie hören von meinem Anwalt!” ist die Erwachsenen-Version von “Das sag ich meiner Mama!”

13. Mein Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.

14. Viele Dinge fallen mir einfach so zu. Augen, zum Beispiel.

15. Manche Menschen sind die Krone der Erschöpfung.

spruch des tages

16. Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus.

17. Ich hasse Stimmungsschwankungen sind toll.

18. Meine Laune ist im Keller. Ich hoffe, sie bringt Wein mit.

19. Ich spüre jetzt deutlich das Tier in mir. Ich glaube, es ist ein Faultier.

20. Ich beschädige im Supermarkt inzwischen absichtlich den Barcode, damit ich an der Kasse Zeit zum Einpacken gewinne.

21. Als Mann kann man tun und lassen, was die Frau will.

22. Immer diese neidischen Blicke im Fitnessstudio. Sollen die sich doch ihre eigene Pizza mitbringen.

23. Wenn sich ein Professor ein Brötchen schmiert, ist es dann wissenschaftlich belegt?

24. Ich wollte für diesen Sommer 5 Kilo abnehmen. Jetzt fehlen nur noch 8.

25. Ich bin nicht gefallen. Ich habe den Boden attackiert.

26. Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

27. Fleiß ist nur eine lahme Entschuldigung für mangelnde Faulheit.

28. Wenn ein Mann sagt, dass er etwas repariert, dann repariert er das auch. Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.

29. Am Wochenende bin ich ein Mofa, halb Mensch, halb Sofa.

30. Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.

spruch des tages

31. Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne.

32. Ein optimistischer Single: Mein Bett ist halb voll.

33. Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

34. Lieber 2 Promille, als gar keine inneren Werte.

35. Ich diene anderen als Vorbild. Und zwar als schlechtes Vorbild.

36. Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte es dir zu erklären.

37. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Eine Frau muss tun, was ein Mann hätte tun sollen.

38. Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.

39. Ohne das E würde Europa ganz schön alt aussehen.

40. Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

41. Ich brauch keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen!

42. Kann man machen, muss man aber nicht.

43. Früher war wirklich alles leichter. Zum Beispiel Ich.

44. Die Spinne im Bad war so groß, der Staubsauger hat mich auf die Schulter geklopft, viel Glück gewünscht und sich aus dem Fenster gestürzt.

45. Bekommt dein Gehirn eigentlich Arbeitslosengeld?

spruch des tages

46. Eine Frau hat immer klare Prinzipien. Sie weiß, was sie will und sie weiß, was sie nicht will. Manchmal kann sich das sogar überschneiden.

47. Wenn eine Frau wütend ist, nimm sie in den Arm. Wenn das nicht hilft, halt Abstand und wird ihr eine Tafel Schokolade zu.

48. Eigentlich wollte ich die Welt erobern, aber es regnet!

49. Beziehung heißt Kompromisse einzugehen und sich auf den Gegner einzustellen. Partner! Ich meinte Partner!

50. Dinge, die Männer tun, die Frauen aufregen: Lügen, ehrlich sein, zu viel reden, nicht reden, keine Emotionen, zu viele Emotionen, atmen.

Marilyn Monroe Zitate - Lass dich von der Ikone inspirieren!
← Previous
Ich hasse meinen Mann – Normaler Teil jeder Ehe oder Trennungsgrund?!
Next →
Comments are closed.
shares