WhatsApp gehört mittlerweile zu jedem Smartphone dazu: es ist die Messaging-Plattform geworden und viele von uns verwenden sie tagtäglich.

Die meisten von uns haben allerdings noch den von den Herstellern eingestellten Status “Hey there! I am using WhatsApp!”, was ziemlich langweilig und eintönig ist.

Warum also nicht seinen WhatsApp-Status mit coolen Sprüchen aufpeppen und sich so von der Mehrheit deiner Kontaktliste abheben?

Ich habe hier über 140 tolle WhatsApp-Sprüche für euch zusammengestellt, um euer Profil einzigartig zu gestalten.

Viele verwenden dazu gern Sprüche zum Thema Liebeskummer oder Lebensweisheiten oder einfach coole Sprüche, um ihrer

Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

Frau mit langen schwarzen Haaren mit einem Smartphone beim Sitzen am Schreibtisch

Hier findest du die besten WhatsApp-Status-Sprüche, die ich für dich in folgende Kategorien eingeteilt habe:

• freche Sprüche

• selbstbewusste Sprüche

• schöne Sprüche

• lustige Sprüche

Da es sich schließlich um dein persönliches Profil handelt, dürfen deine Statusmeldungen auch ruhig mal etwas eingebildet und selbstbewusst wirken, oder auch deine Kontaktlisten belustigen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Es sind auch ein paar richtig fiese Sprüche dabei, mit denen du allen zeigst, wie schlagfertig und tough du bist!

Es ist hier bestimmt für jeden etwas dabei! Zusätzlich kannst du deinen WhatsApp-Status auch noch mit entsprechenden Emojis aufpeppen – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Freche WhatsApp-Sprüche

Frau mit lockigem Haar hält Smartphone

1. Jemand nannte mich heute faul. Ich hätte ihm fast noch geantwortet.

2. Darf ich vorstellen: Welt, Mittelfinger. Mittelfinger, Welt. Ach so, ihr kennt euch schon? Na dann…

3. Nervt dich dein Leben, streu Glitzer drauf! ✨

4. Man wird nicht erwachsen. Nur die Spielsachen werden teurer.

5. Ich wünschte, es wäre gestern und ich hätte den Verstand von heute.

6. Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.

7. Bitte nicht stören, träume gerade von ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒.

8. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

9. Nein, ich bin nicht WhatsApp-süchtig! 🙅‍♀️

10. Klar kannst du dich mal melden – halt nur nicht bei mir. 🤷‍♀️

 Frau mit Smartphone im Raum stehen

11. Some people only hate you because of the way other people love you.

12. Rechtschreibfehler kannst du behalten.

13. Lass uns „Halt die Klappe“ spielen. Du fängst an.

14. Ich schmeiß alles hin und werd‘ Prinzessin. 👸

15. Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie’s wollen oder nicht.

16. Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger.

17. Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den High-Score.

18. Die meisten Beziehungen von Heute halten weniger als mein Datenvolumen.

19. Für bestimmte Menschen gehe ich ans Ende der Welt. Für andere nicht mal ans Telefon.

20. Morgenstund hat Mundgeruch. 😶

 eine Frau im Bett mit Smartphone

21. Bin gerade echt beschäftigt, kann ich dich zu einem anderen Zeitpunkt ignorieren?

22. Weil wegen isso.

23. Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒, um meinen Status zu sehen.

24. Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn.

25. Dieser Kontakt hat Sie blockiert. ❌

26. Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

27. Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur nicht ganz nett.

28. Es kann zwischen 0,03 Sekunden und 3 Tage dauern, bis ich auf eine Nachricht antworte.

29. Von Amor gemobbt.

30. Brave Mädchen posten alles auf WhatsApp, böse Mädchen vermeiden es, Beweise zu hinterlassen. 😈

 Drei Mädchen sitzen auf der Treppe während Sie ein Smartphone benutzen

31. Brot kann schimmeln. Was kannst du?

32. Das Leben ist zu kurz. Verschwende es nicht damit, meinen WhatsApp-Status zu lesen.

33. Erwachsen werden? Ich mach ja viel Mist mit, aber auch nicht alles!

34. Schön, dass du da bist. Und nicht hier.

35. Ich weiß ganz genau, dass du dir gerade meinen Status anschaust!

36. Denke immer daran, dass du EINZIGARTIG bist………… genau wie alle anderen.

37. Gerade nicht verfügbar – oder doch? 🤷‍♀️

38. Dieser Kontakt ist in deinem Land nicht verfügbar.

39. Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal.

40. Memo an mich: Lächeln. Umdrehen. Augenrollen. Nicht andersrum.

41. Ich bin gerade beschäftigt. Solltest du das nicht auch gerade sein?

Selbstbewusste WhatsApp-Sprüche

Eine selbstbewusste Frau benutzt ein Smartphone, während sie in einem Café sitzt

1. Ich bin nicht perfekt, aber ich bin auch kein Fake.

2. Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, sitzen ist auch okay.

3. Rollt den Teppich wieder ein – ich komme nicht.

4. Arbeite an meinem Plan zur Weltherrschaft.

5. Mich findest du im Lexikon unter dem Begriff Perfektion.

6. Ich bin nicht stur, ich sehe das nur aus Prinzip anders.

7. Ich kann damit umgehen, ignoriert zu werden. Ich habe Katzen. 🐈

8. Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung. 🤔

9. Du hast zwar Recht, aber ich finde meine Meinung besser.

10. Ich bin nicht stur, sondern meinungsstabil.

Eine ernsthafte Frau zeigt ein Smartphone während des Stehens

11. Wer mich zum Freund hat, kann sich zu 100% auf mich verlassen. Wer mein Feind ist, auch.

12. Einer von uns beiden ist blöder, als ich.

13. Ich muss dir nicht gefallen. Ich bin ja auch kein Facebook-Status.

14. Ich bin nichts für schwache Nerven!

15. Bitch, du nennst dich Prinzessin? Dann knie nieder, hier kommt die Queen. 👑

16. Ich bin nicht perfekt, aber nah dran.

17. Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

18. Das trifft mich jetzt ungefähr so hart, wie Wackelpudding. 🍮

19. Glitzer über mein Haupt. ✨

20. Ich weiß mehr, als du je vergessen kannst.

 Frau mit ihrem Smartphone beim sitzen am tisch

21. Ich war schon im Kindergarten einer Legende. 😎

22. Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.

23. Ich bin nicht schüchtern, ich hab nur keine Lust, mit dir zu reden. 🤷‍♀️

24. Halte mich für selbstverständlich und ich bin selbstverständlich weg.

25. Wer mich kennt, der weiß, ich hab Recht… Wer dies bezweifelt, der kennt mich schlecht.

26. Ich bin nicht faul. Ich bin im Energiespar-Modus.

Schöne WhatsApp-Sprüche

lächelnde Frau, die auf dem Sofa sitzt während der Verwendung des Smartphones

1. Wenn du einen Freund ohne Lächeln siehst, gib ihm eins von dir.

2. Tanze!!! Vor allem aus der Reihe… 

3. Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen, was du tust, ist Glück.

4. Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern das WLAN-Passwort.

5. Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

6. Entfernung spielt keine Rolle, wenn jemand einem alles bedeutet.

7. Im Leben geht es nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.🌪 Es geht darum, im Regen zu tanzen. ☔💃🌈

8. Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen.

9. Kopfhörer rein 🎧 Musik an 🎵 Welt aus 🌍

10. Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen.

 eine Frau beobachtet den Sonnenaufgang in der Natur

11. Jetzt ist die gute alte Zeit, die wir uns in 20 Jahren zurück wünschen.

12. Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

13. Wer am Morgen verknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

14. Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade. 🍫

15. Nicht jeder Tag ist gut, aber jeder Tag kann etwas Gutes haben.

16. Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.

17. Ich komme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Meer.

18. Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.

19. Nothing is impossible, the word itself says ‘I’m possible’!

20. Sarkasmus macht das Leben bunter 🤣 Schokolade macht es glücklicher 🍫 und ein Einhorn bringt es zum Glitzern 🦄

 eine Frau Schokolade essen während es zeigt

21. When nothing goes right, go left.

22. Don’t worry, don’t cry, just eat nutella and smile. 

23. Heimat ist dort, wo ich mich automatisch mit meinem WLAN verbinde.

24. Ich bin nicht klein, sondern nur auf das Beste reduziert.

25. Ich mag dich ein bisschen mehr als ursprünglich geplant.

26. Denke wie ein Proton – und bleibe immer positiv.

27. Wir sind jung – das rechtfertigt alles.

Lustige WhatsApp Sprüche

 lächelnde Frau mit einem Smartphone neben Fenster

1. schreibt…

2. Was findet man beim Kannibalen in der Dusche? Head & Shoulders.

3. Komm auf die dunkle Seite. Wir haben Donuts. 🍩

4. Wie heißt ein Spanier ohne Auto? Carlos.

5. Als man mir sagte, ich lebe in einer Fantasiewelt, bin ich fast von meinem Einhorn gestürzt. 🦄

6. Ich gebe immer 100%: 4% Montag, 26% Dienstag, 22% Mittwoch, 35% Donnerstag und 13% Freitag.

7. Das Runde muss ins Eckige. Oder anders gesagt: Ich geh‘ ins Bett.

8. Schnell weg… der Montag ist hinter mir her!

9. Türrahmen mit dem kleinen Zeh getroffen; Karriere als Opernsänger/in in Betracht gezogen…

10. Letzte Woche kein Netz. Dafür hab ich mich 2 Stunden mit meiner Familie unterhalten. Echt nette Leute.

 drei Personen sprechen beim Kaffeetrinken

11. Kalorien werden beim Überbacken mit Käse ja abgetötet, wie jeder weiß.

12. Beziehungsstatus: Ich frühstücke morgens alleine… …für zwei.

13. Bitte nicht stören. Ich bin schon gestört genug.

14. Ich glaube, die Ampel steht auf mich. Immer wenn ich vorbeikomme, wird sie rot.

15. Bin wieder da, bevor du alehjdmehgjazsnbjehaqxodjeyutdzöaui sagen kannst.

16. Ich hasse Leute, die ein Gespräch mitten im Satz

17. Alles ist 10x lustiger, wenn man nicht lachen soll.

18. Ich weiß, ich bin faul, aber ich liege dazu.

19. Drei Worte, zwölf Buchstaben. Leicht zu sagen, schwer zu beweisen: Ich bin Batman. 🦇

20. Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Es ist erst ein Problem, wenn sie plötzlich weg ist. 🕷

Eine Frau, umgeben von einem Spinnennetz, das unter einem Fenster steht

21. Das Leben ist kurz. Lächle, solange du noch Zähne hast. 😁

22. Endlich bin ich den Winterspeck los. Hab‘ jetzt Frühlingsrollen. 

23. Home is where the Bauch doesn’t have to be eingezogen. 🙌

24. Hey there! I am abusing Whatsapp.

25. Ich bin nicht gestört – ich bin eine Limited Edition.

26. Was ist dein nächstes schulisches Ziel? Freitag!

27. Sei du selbst – es sei denn, du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn. 🦄

28. Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen.

29. Hey there! Whatsapp is using me.

30. Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln die Möbel zu finden.

Frau mit einem digitalen Tablet in der Dunkelkammer

31. Tja, liebe Autokorrektur! Der Klügere gibt Nachos.

32. Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.

33. Schlafe heute bei offenem Fenster, 853 Mücken gefällt das.

34. Wie man mein Herz erobert: 1. Kauf mir Essen. 2. Mach mir Essen. 3. Sei Essen.

35. An alle, die behaupten, sie wüssten, wie der Hase läuft: Er hoppelt!

36. Ich habe keine Macken, das sind Special-Effects.

37. Wer einatmet, muss ausatmen. Wer einschläft, muss ausschlafen.

38. Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit „G“ enden. Und mittwochs.

39. Ich war’s nicht. 🙅‍♀️

40. Meine Motivation ging heute Morgen winkend und lächelnd an mir vorbei.

 eine Frau, die auf dem Bett liegt mit weißen Laken

41. Beruhigungsbad gekauft. Bin schon ganz aufgeregt.

42. Komm, Motivation! HOPP, HOPP! Oh. Weg ist sie…

43. Ich plane Gespräche, die ich in Wirklichkeit nie haben werde.

44. Ich hasse diesen nervigen Zeitraum zwischen Sonntag und Samstag.

45. Hier könnte Ihre Werbung stehen.

46. Ich habe es aufgegeben, den Einen zu suchen. Jetzt suche ich den anderen.

47. Rette gerade wieder die Welt. 🐱‍🏍

48. Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet. 🤷‍♀️

WhatsApp Sprüche - 140+ einzigartige Statusmeldungen für dein Profil