Lachen entlastet uns, reduziert Ärger, verbindet uns mit anderen Menschen, hebt die Stimmung, lindert Schmerzen, stärkt das Immunsystem und schützt vor Stress.

Wenn man lacht, werden bis zu 80 Muskeln aktiviert, 17 davon nur im Gesicht. Außerdem produziert unser Körper während dem Lachen mehr Serotonin, was man auch Glückshormon nennt.

Experten behaupten auch, dass ein paar Minuten Lachen genau wie 15 Minuten Training auf einem stationären Fahrrad sind. Ein gutes Training, na?

Warum dann nicht mindestens 10 Minuten am Tag lachen? 😁

Neben wissenschaftlichen Untersuchungen, die gezeigt haben, dass Lachen gesund ist, können wir auch die Lebensweisheiten großer Menschen finden, die ihre Spuren in der Geschichte hinterlassen haben.

Sie wussten sicherlich, wovon sie sprachen, denn auch heute zitieren wir sie gerne und genießen ihre Weisheiten. Ich habe genau hier einen kleinen Teil davon für dich zusammengestellt.

Im Folgenden findest du die besten Sprüche und Sprichwörter zum Thema Lachen sowie lustige Sprüche, die dich aufmuntern und zum Lachen bringen werden.

Du kannst sie als Facebook- oder WhatsApp-Status verwenden, oder unter deinen Instagram Bildern posten!

Teile sie mit deinen Freunden und findet gemeinsam heraus, warum es wichtig ist zu lachen und in welchem Maß Lachen unser Leben und Herz bereichert und uns zu dauerhaftem Glück führt.

Viel Spaß!

Lachen-Sprüche & Weisheiten über Lachen

zwei lachende Freundinnen, die nahe dem Strand gehen

1. Die Welt ist immer so wie du: Ein Lächeln und sie lacht dir zu, ein wenig Trotz, ein wenig Zorn und statt der Rose blüht der Dorn. (Simon Dach)

2. Wer nicht lächeln kann, soll kein Geschäft eröffnen. (Chinesisches Sprichwort)

3. Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Nicolas Chamfort)

4. Wir müssen alle lernen, über uns selbst zu lachen. (James Abram Garfield)

5. Schön ist es miteinander zu schweigen, schöner ist es miteinander zu lachen. (Friedrich Nietzsche)

6. Jeder Narr kann über andere lachen, nur ein Weiser lacht über sich selbst. (Chinesisches Sprichwort)

7. Du kannst mir alles nehmen, außer mein Lächeln. Das behalte ich. (Unbekannt)

8. Lächle! Deine Gläubiger werden warten, weil sie glauben, es könne dir nicht schlecht gehen. Deine Feinde werden dich meiden, weil sie glauben, du seiest ihnen überlegen.

Der Arzt wird dir weniger berechnen, weil er denkt, du seiest nicht sehr krank gewesen. (Sprichwort)

9. Wir werden niemals erfahren, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln bewirken kann. (Mutter Teresa)

10. Dein liebes Gesicht, dein liebes Lächeln, allein deswegen lohnt sich, durch das zum Teil trostloses Leben zu hecheln. (Unbekannt)

Ein Mann stand hinter seiner lachenden Freundin und sah sie an

11. Durch Lächeln und noch mehr durch Lachen wird die kurze Spanne des Lebens verlängert.
(Laurence Sterne)

12. Man muss lachen, bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte, ohne gelacht zu haben. (Jean de La Bruyère)

13. Allein im Lächeln liegt das beschlossen, was man die Schönheit eines Gesichtes nennt.
(Leo Tolstoi)

14. Man kann über alles lachen. Nur nicht mit jedem. (Unbekannt)

15. In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln.
(Thomas Carlyle)

16. Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. (Werner Finck)

17. Wenn du es nicht besser machen kannst, dann lach zumindest darüber. (Erma Bombeck)

18. Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune. (Charles Dickens)

19. Grausam unter stillen Sternen würgt das Leben dich kaputt. Heulst du? Lass dich nicht entkernen – Lachen ist dein Menschengut. (Francois Rabelais)

20. Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben. (Werner Finck)

lächelnde Frau, die einen weißen Pullover trägt, der ihren Hut auf dem Kopf hält

21. Eine Freundschaft beginnt durch ein Lächeln, lebt durch einen Kuss und stirbt durch eine Träne. (Unbekannt)

22. Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht. (Arabisches Sprichwort)

23. Wahre Freunde sind die, die nicht nur im Sonnenschein mit dir lachen, sondern auch im Regen mit dir weinen. (Unbekannt)

24. Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute. (Alphonse Allais)

25. Das richtige Lachen ist der Beginn des richtigen Denkens und Empfindens. (Carl Zuckmayer)

26. Das Lachen ist eine Macht, vor der die Größten dieser Welt sich beugen müssen.
(Emile Zola)

27. Wenn es grau und dunkel ist und selbst die Sonne ihr Licht nicht gibt, genügt ein Lächeln von dir und die Wüste blüht. (Unbekannt)

28. Blumen sind das Lächeln der Erde. (Ralph Waldo Emerson)

29. Lachen reinigt die Zähne. (Sprichwort)

30. Lachen ist ein Beruhigungsmittel ohne Nebenwirkungen. (Arnold H. Glasow)

zwei Frauen sitzen auf der weißen Bank und lachen

31. Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.
(Voltaire)

32. Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. (Joseph Addison)

33. Es gibt zwei Arten von Menschen. Einmal die Glücklichen und dann gibt es noch die, die lachen. (Unbekannt)

34. Lach dich krumm. Nichts bringt dich schneller ins Lot. (Karl Heinz Karius)

35. Willst du morgen mit einem Lächeln auf das Gestern blicken, musst du es Heute entsprechend leben. Der Rest ergibt sich von allein oder wird sich ergeben. (Unbekannt)

36. Jedes Lachen, das meine Freunde mir brachten, hat mein Leben um eine Woche jünger gemacht. (Schottisches Sprichwort)

37. Die eine Hälfte der Welt lacht über die andre und Narren sind sie alle. (Baltasar Graci)

38. Lachen reinigt die Seele, und wenn man lacht, bekommt man ein Lachen zurück. (Afrikanisches Sprichwort)

39. Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen. (Friedrich Nietzsche)

40. Es gibt ein Lachen, das sich wie der Klang gefälschter Münzen anhört. (Edmond Huot de Goncourt)

eine lächelnde Frau, die ein Glas Wein hält, während sie mit einer Freundin spricht

41. Solange Menschen lachen, bringen sie sich um Normalfall nicht gegenseitig um. (Alan Alda)

42. Die schönsten Erinnerungen sind die, die einem beim Zurückdenken ein Lächeln auf die Lippen zaubern. (Unbekannt)

43. Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht. (Thérèse von Lisieux)

44. Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet. (Unbekannt)

45. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Deutsches Sprichwort)

46. In manchem Lächeln ist ein Schwert verborgen. (Japanisches Sprichwort)

47. Das Lachen ist der Lebenskraft zuträglich, denn es fördert die Verdauung. (Immanuel Kant)

48. Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann über die kostbaren Fußböden der Reichen nur lächeln. (Lucius Annaeus Seneca)

49. Wer einen Menschen zum Lachen bringt, tut ein gutes Werk. (Indonesisches Sprichwort)

50. Eine Frau lacht, wenn sie kann – und weint, wenn sie will. (Mark Twain)

eine traurige Frau in einer schwarzen Mütze, die beiseite schaut

51. Habe stets Ohr für die Vergangenheit, ein Auge für die Zukunft und ein Lächeln für den Augenblick. (Unbekannt)

52. Auch wenn sie deine Ziele für unmöglich halten Mittelfinger hoch, Leben schön gestalten. Wenn dich Zweifel prägen, was ist dein Weg. Egal, Hauptsache man kann dich lächeln sehn. (GReeeN)

53. Ein Lächeln ist der Anfang von allem. (Unbekannt)

54. Wenn man weint vor Lachen, entsteht übrigens ein Regenbogen im Kopf. (Unbekannt)

55. Lach’ über die Dinge, dann hältst du sie aus. (Hugo Egon Balder)

56. Lachen ist Tanzen der Atmung. (Indisches Sprichwort)

57. Wer so recht aus voller Seele lacht, der kann kein schlechtes Gewissen haben. (Christian Oeser)

58. Ein Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade biegen kann. (Phyllis Diller)

59. Solange man lacht, befindet man sich in der Gesellschaft der Götter. (Aus Japan)

60. Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

zwei Frauen lächeln und sprechen, während sie in der Nähe des Sees sitzen

61. Lache so viel wie du atmen kannst und liebe so lange du lebst. (Jonny Depp)

62. Ein ewig heiterer Gesichtsausdruck ermüdet und auf die Dauer weit mehr als ein ständiges Stirnrunzeln. (Oscar Wilde)

63. Denke an das, was dich immer wieder zum Lachen bringt. (Unbekannt)

64. Das schönste Make-up, das du tragen kannst, ist dein eigenes Lächeln. (Luke Mockridge)

65. Die meisten Menschen kann man danach beurteilen, worüber sie lachen. (Wilson Milzner)

66. Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit. (Aristoteles)

67. Menschen die einen dazu bringen können zu lächeln, obwohl einem nicht zum Lachen zumute ist, sind die, die das Leben schöner machen. (Unbekannt)

68. Lächle. Nicht, um zu vergessen, was war, sondern um zu ehren, was ist. (Nina Döllerer)

69. Das Schöne am Lachen ist, dass es alle Strukturen auflöst, die Menschen voneinander trennen. (John Cleese)

70. Lachen bedeutet loslassen. (CoCo, Weißclown)

eine lächelnde Frau, die ein Buch hält, während sie im Park sitzt

71. Das Lachen erhält uns vernünftiger als der Verdruss. (Gotthold Ephraim Lessing)

72. Das Schönste, was wir überhaupt besitzen, sind unser Lächeln und unsere Liebe.
(Unbekannt)

73. Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (Indisches Sprichwort)

74. Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

75. Du brauchst zwölf Muskeln, um die Stirn zu runzeln, aber nur zwei, um zu lächeln. Warum anstrengen? (Unbekannt)

76. Lache nicht zu viel, nicht über alles und nicht überlaut. (Epiktet)

77. Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht. (Chinesisches Sprichwort)

78. Lachen gibt den Organen eine innere Massage. (Unbekannt)

79. Du darfst dein Lächeln getrost immer wieder verschenken, es ist wie ein Bumerang und kommt stets wieder zurück. (Unbekannt)

80. Man kann ein lächelndes Antlitz nicht schlagen. (Koreanisches Sprichwort)

zwei lächelnde Freunde, die im Park sprechen

81. Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann. (Christian Morgenstern)

82. Freunde sind wie Spiegel, sie lachen nicht, wenn du weinst. (Unbekannt)

83. Einmal lachen hilft besser, als dreimal Medizin nehmen. (Unbekannt)

84. Dein Lächeln verleiht dir einen positiven Eindruck, durch den sich die Menschen um dich wohlfühlen werden. (Les Brown)

85. Glück kommt denen zu, die lachen. (Japanisches Sprichwort)

86. Ich habe gesehen, was Lachen bewirken kann. Es kann bittere Tränen in etwas Erträgliches, sogar hoffnungsvolles, verwandeln. (Bob Hope)

87. Traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen, was Glück bedeutet. (Unbekannt)

88. Es lachen nur die geistig Tief stehenden und die geistig Hochstehenden. Die Mittelschicht mit geübtem Verstand und geschwächtem Instinkt lacht nicht. (Walther Rathenau)

89. Wer lächelt statt zu toben, der kommt wieder nach oben! (Unbekannt)

90. Falten sollen nur zeigen, wo das Lächeln erstrahlte. (Mark Twain)

eine lächelnde Frau, die sich in den Spiegel schaut und den Kopf auf ihre Handflächen lehnt

91. Das Lachen ist ein Trampolin ins Glück! (Gabriela Leppelt-Remmel)

92. Schau der Furcht in die Augen und sie wird zwinkern. (Russisches Sprichwort)

93. Menschen, deren Lachen stets affektiert ist und gezwungen, sind intellektuell und moralisch von leichtem Gehalte. (Arthur Schopenhauer)

94. Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

95. Man kann mehr Menschen mit Lachen als mit Boxhieben treffen. (Unbekannt)

96. Lächle, das ist wie kostenlose Therapie. (Douglas Horton)

97. Weit impertinenter noch als durch Worte offenbart sich durch das Lächeln eines Menschen seiner Seele tiefste Frechheit. (Heinrich Heine)

98. Glaube nicht, dass jeder, der lacht, sich auch freut. Wahre Freude ist eine ernste Sache.
(Lucius Annaeus Seneca)

99. Wenn du lachst, lockerst du die Muskeln. Wenn du Tränen lachst, badest du die Seele. (Petrus Ceelen)

100. Das Weinen ist dem Menschen angeboren, aber das Lachen will gelernt sein. (Max Pallenberg)

eine Gruppe lachender Freundinnen, die auf dem Bürgersteig stehen

101. Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen. (Sprichwort)

102. Wenn du eine Frau zum Lachen bringen kannst, kannst du sie zu allem bringen. (Marilyn Monroe)

103. Lebe dein Leben, sei glücklich und lache, denn es gibt Menschen, die ohne dein Lachen nicht leben können. (Unbekannt)

104. Das Lachen ist nichts anderes als ein wetterleuchtendes Aufblitzen der Seelenfreude, ein Aufzucken des Lichtes nach draußen, sowie es innen strahlt. (Dante)

105. Der Ehrgeizige und der Würdige lachen nur aus Versehen. (Hans Arndt)

106. Wer andere zum Lachen bringen kann, muss ernst genommen werden; das wissen alle Machthaber. (Werner Finck)

107. Jeder will lachen – ganz klar. Menschen müssen lachen. (Carl Reiner)

108. Der alte Rabe lacht über die Schwärze des Schweins, weiß aber nicht wie hässlich er selber ist. (Japanisches Sprichwort)

109. Menschen sehen so viel besser aus, wenn sie lächeln. (Jimmy Fellon)

110. Ein zartes Wort, ein gütiger Blick, ein freundliches Lächeln kann Wunder bewirken. (William Hazlitt)

Eine Frau berührt die Schulter ihrer Freundin, während sie in der Nähe des Sees spricht

111. Ein Lächeln kann die Sonne aufgehen lassen. (Unbekannt)

112. Ein freundliches Lächeln ist mehr wert als ein gutes Essen. (Afrikanisches Sprichwort)

113. Lachen ist die beste Medizin, sich Totlachen – Lebenselixier. (Fritz-J. Schaarschuh)

114. Lächeln ist billiger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht. (Schottisches Sprichwort)

115. Ich habe Lachfalten, na und? Ich liebe es zu lachen. (Jennifer Aniston)

116. Ein nettes Lächeln ist die Sprache der Güte. (William Arthur Ward)

117. Genieß die Gegenwart mit frohem Sinn, sorglos, was dir die Zukunft bringen werde. Doch nimm auch bitteren Kelch mit Lächeln hin, vollkommen ist kein Glück auf dieser Erde.
(Horaz)

118. Ich glaube, wenn man ein Lächeln in die Welt schickt, bekommt man es immer zurück. (Heidi Klumm)

119. Lachen ist Gottes Dienst. (Karl Emil Franzos)

120. Ein Tag, der ohne Lachen war, bringt leicht die Schönheit in Gefahr. Er legt dir Falten ins Gesicht, drum lache viel, vergiss das nicht. (Unbekannt)

Eine lächelnde Frau hielt einen Ballon mit einem Smiley darauf und schloss die Augen

121. Ich musste mein ganzes Leben lang kämpfen – musste lernen weiter zu lächeln. Solange man nicht vergisst zu lächeln, wird am  Ende alles gut. (Serena Williams)

122. Schönheit ist Macht; ein Lächeln ist ihr Schwert. (John Ray)

123. Das Lachen, dem vitalen Menschen ein reiner Naturlaut der Freude, ist dem Klugen nur eine Reaktion auf Witzempfindung.  Das heißt: Auf schnell erkannte Inkongruenz in der Maske der Identität: Eine halbe Schadenfreude. (Walther Rathenau)

124. Die Sympathie schenkt uns das Lächeln, der Charakter das Herz. Unbekannt)

125. Wer nicht mehr lacht, der ist nur halb noch Mensch. (Ernst Raupach)

126. Ein Sinn für Humor ist die beste Verteidigung gegen kleine Ärgernisse. (Mignon McLaughlin)

127. Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln musst du selber. (Unbekannt)

128. Wir denken zu viel über unser Leben nach, wir sollten lieber glücklich sein und lachen, denn das Leben ist zu kurz um Nachzudenken. (Unbekannt)

129. Die Leidenschaft des Lachens ist nichts anderes als ein plötzliches Hochgefühl, das entsteht, wenn wir unverhofft in uns selbst eine Überlegenheit gegenüber der Schwäche eines anderen oder einer eigenen früheren Schwäche entdecken. (Thomas Hobbes)

130. Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist. (Unbekannt)

eine lächelnde Frau, die ihre Haare berührt, während sie in der Nähe des grünen Busches steht

131. Wer sich selber kitzelt, kann lachen, wann er will. (Samuel Smiles)

132. Kann man denn nicht auch lachend sehr ernsthaft sein? (Gotthold Ephraim Lessing)

133. Das Glück unseres Lebens setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen – den kleinen, bald vergessenen Wohltaten eines Kusses oder Lächelns, eines freundlichen Blicks, eines von Herzen kommenden Kompliments – zahllosen, unendlich kleinen Dosen angenehmer und belebender Freuden. (Samuel Taylor Coleridge)

134. Hüte dich vor dem Entschluss, zu dem du nicht lächeln kannst. (Heinrich Freiherr vom Stein)

135. Die Freude und das Lächeln der Kinder sind der Sommer des Lebens. (Jean Paul)

136. Mein liebstes Hobby? Lachen! (Dalai Lama)

137. Wozu braucht man Geld, wenn man eine Frau zum Lachen bringen kann? (Tyrion Lannister in Game of Thrones)

138.. Ein Lächeln ist frei von Inflation, es ist stets wertvoll. (Gerald Firmberger)

139. Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. (Unbekannt)

140. Ich bin dankbar für jedes Lachen, außer wenn Milch aus meiner Nase kommt. (Woody Allen)

eine lächelnde Frau, die eine weiße Tasse hält, die nahe dem Laptop steht

141. Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde. (Jonathan Swift)

142. Wer singen und lachen kann, der erschreckt sein Unglück. (Sprichwort)

143. Ich halte das Lachen für eine der ernstesten Angelegenheiten. (Wilhelm Raabe)

144. Du kannst dir mit einem Lachen auch das Schwerste leichter machen. (Unbekannt)

145. Ich bin keine Optimistin. Ich bin bloß eine Realistin, die zu viel lächelt. (Tiffany Reisz)

146. Der Tod lächelt uns alle an, das einzige, was man machen kann, ist zurücklächeln.
(Marc Aurel)

147. Glücklich machen kleine Sachen, oft auch nur – ein leises Lachen. (Unbekannt)

148. Lachen, der Bauch weh tut. Das ist wahre Freundschaft. (Unbekannt)

149. Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen. (Jerry Lewis)

150. Nichts ist so schön wie ein Lächeln, das von innen kommt. Nichts gibt mehr Kraft für die Stürme des Lebens. (Unbekannt)

ein lächelndes Paar, das sich ansieht, während es nahe einem Blumenbaum steht

151. Ein freundliches Lächeln ist eine Weide für die Augen und Balsam für die Seele. (Unbekannt)

152. Schreibtafeln her! Ich muss mir’s niederschreiben, / dass einer lächeln kann und immer lächeln / und doch ein Schurke sein. (William Shakespeare)

153. Eine Welt, in der so viel gelacht wird, kann so schlecht nicht sein. (Friedrich Theodor Vischer)

154. Das wichtigste woran du auf dieser Reise denken musst ist, dass du nett zu jedem bist und immer lächelst. (Ed Sheeran)

155. Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. (Indisches Sprichwort)

156. Lachen heißt das Leben lieben. (Unbekannt)

157. Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter! Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel. (Hrabanus Maurus)

158. Durch Lachen verbessere ich die Sitten. (Horaz)

159. Wenn du nur noch ein Lächeln übrig hast, dann gib es den Menschen, die du liebst. (Maya Angelou)

160. Zum Lachen braucht es immer ein wenig Geist; das Tier lacht nicht. (Gottfried Keller)

zwei lächelnde Kolleginnen sprechen bei der Arbeit

161. Männer von großem Geist sind selten große Lacher und mehr zur Melancholie geneigt, wie schon Aristoteles wusste. (Karl Julius Weber)

162. Teile dein Lächeln mit der Welt. Es ist ein Symbol der Freundschaft und des Friedens.(Christie Brinkley)

163. Vielleicht ist es manchmal besser, alles mit einem Lächeln loszulassen, anstatt mit Tränen festzuhalten. (Unbekannt)

164. Wer auf fremde Kosten lacht, macht Schulden. (Sprichwort)

165. Wer am Lachen spart, bezahlt einen sehr hohen Preis dafür. (Gerald Firmberger)

166. Amüsiere dich recht gut und sei lustig, denn wer lacht, kann keine Todsünd’ tun. (Catharina Elisabeth Goethe)

167. Herzhaftes Lachen ist ein guter Weg sich fit zu halten, ohne das Haus zu verlassen. (Norman Cousins)

168. Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht – lachen oder ein bisschen ausgelassen sein, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es. (Stephen King)

169. Lachen bringt das Kind in uns zum Vorschein. (Bill Cosby)

170. Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. (Unbekannt)

eine lächelnde Frau, die allein in der Nähe des Sees im Park sitzt

171. Und in ihrem Lächeln sah ich etwas, dass schöner war als die Sterne. (David Levithan)

172. Gemeinsam zu lachen ist das Nächste zu einer Umarmung, ohne sich zu berühren. (Gina Barreca)

173. Egal an welchem Tiefpunkt man ist, solange man das Lachen nicht verlernt und das sollte man nicht verlernen, vielleicht anderen Leuten auch mal ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und wenn man das nicht verlernt, solang ist das Leben schön. (Gronkh)

174. Lächle in den Spiegel. Tu das jeden Morgen und du wirst einen großen Unterschied im Leben bemerken. (Yoko Ono)

175. Der Mensch, der dir ohne dich zu berühren und ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubert kann, sollte der sein, dem du dein Herz schenkst. (Unbekannt)

176. Lachen und Weinen sind oft die Reaktion auf Frustration und Erschöpfung. Ich ziehe es vor, zu lachen, da gibt es hinterher weniger aufzuwischen. (Kurt Vonnegut)

177. Für einen Mann, der so lange Jahre aus der Gewohnheit war, musste man es wirklich ein vortreffliches Lachen nennen, ein herrliches Lachen. (Charles Dickens)

178. Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst. (Gronkh)

179. Es ist leichter zu lachen, als zu erklären, warum man weint. (Unbekannt)

180. Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen. (Unbekannt)

Lachen-Sprüche: Lustige Sprüche fürs Totlachen

zwei Freundinnen lachen zusammen, während sie draußen stehen

1. Wenn ich mal allein sein will, stelle ich mich im Baumarkt an den Infostand.

2. Das Wort „Vegetarier“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet “zu blöd zum Jagen“.

3. Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.

4. Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter.

5. Manche Leute gehen so oft trainieren, die haben Muskeln an Stellen, da hab ich nicht mal Stellen.

6. Manchmal, wenn ich meine Augen schließe, kann ich nicht sehen.

7. Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.

8. Wenn eine Frau wütend ist, nimm sie in den Arm. Wenn das auch nicht hilft, halte Abstand und wirf ihr Schokolade zu.

9. Ich brauche dringend einen sechsmonatigen Urlaub, zweimal im Jahr.

10. Bei vielen Menschen ist die Problemzone nicht Bauch-Beine-Po, sondern der Kopf.

zwei lachende Freundinnen, die nahe dem Zaun auf dem Bürgersteig stehen

11. Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vor dem Backofen, welche der vier Schienen nun die Mittlere ist.

12. Das sind keine Falten auf meiner Stirn, das ist ein Sixpack vom Nachdenken.

13. Ich bin nicht gefallen, ich habe den Boden attackiert.

14. Manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

15. Eine Schweigeminute für jede Lieblingsjeans, die sich so langsam zwischen den Schenkeln auflöst.

16. Radfahrer aller Länder, vereinigt euch! Ihr habt nichts zu verlieren, außer eure Ketten!

17. Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

18. Wenn du niest und im gleichen Moment pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

19. Meine Stimmung schwankt im Moment zwischen Axt und Benzin.

20. Ich brauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen.

zwei lachende Mädchen, die zusammen nahe der Graffitiwand gehen

21. Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte, um es dir zu erklären.

22. Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

23. Wer Männer versteht, kann auch durch null teilen.

24. Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wofür.

25. Wenn ich weiterhin so spät ins Bett gehe und so früh aufstehe, treffe ich mich noch selbst im Bad.

26. Wenn ich noch mehr Kaffee trinke, heißt meine Blutgruppe bald Arabica.

27. Meine Brieftasche ist wie eine Zwiebel, wenn ich sie öffne, muss ich weinen.

28. Ich habe seit drei Wochen nicht mehr mit meiner Frau gesprochen. Ich wollte sie nicht unterbrechen.

29. Wenn ich den Preis für Faulheit gewinnen würde, würde ich jemanden schicken, der ihn für mich abholt.

30. Ich war schön, reich und sexy… Und dann klingelte der blöde Wecker!

zwei lachende Frauen, die auf dem grünen Gras liegen

31. Liebe ist, wenn du aussiehst wie ein Sack Kartoffeln, aber angeschaut wirst wie heiße Pommes.

32. Ich riskiere lieber alles fallen zu lassen, anstatt 2x zu gehen.

33. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehen jetzt links vom Laptop.

34. Mein ganzes Leben lang dachte ich, die Luft sei frei, bis ich eine Tüte Chips kaufte.

35. An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!

36. Bitte stark sein, flüsterte ich zu meinem Wi-Fi-Signal.

37. Wenn wir nachts nicht essen sollten, warum gibt es dann Licht im Kühlschrank?

38. Natürlich mache ich gerne Sport. Deshalb gehe ich auch so selten. Soll ja schließlich auch etwas Besonderes bleiben.

39. Was essen Computer als Zwischenmahlzeit? Mikrochips.

40. Meine Frau und ich waren 20 Jahre lang glücklich, dann lernten wir uns kennen.

Ein Mann umarmt seine lachende Frau von hinten, während er im Park steht

41. Ein Apfel am Tag hält jeden auf Distanz, wenn man ihn fest genug wirft.

42. Ich träume immer davon, Millionär zu werden wie mein Onkel. Er träumt auch.

43. Mein Zimmer ist wie das Bermudadreieck, die Sachen gehen rein und werden nie wieder gesehen.

44. Ich brauche keinen Friseur, mein Kissen verpasst mir jeden Morgen eine neue Frisur.

45. Ein Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.

46. Mein imaginärer Freund glaubt, er habe Probleme.

47. Mein Sixpack ist durch eine Fettschicht geschützt.

48. Ich wollte nur, dass du weißt, dass es jemanden interessiert. Nicht mich, aber jemanden schon.

49. Heute war ich ein Held. Ich habe ein Bier gerettet, das in einer Flasche gefangen war.

50. Damit die Zeit verfliegt, wirf die Uhr aus dem Fenster.

Weitere lustige Sprüche und positive Sprüche nur für dich!

Lass Uns Aus Vollem Halse Lachen: Sprüche Für Gute Laune