Skip to Content

12 Nachrichten Von Ihm, Die Seine Missbräuchliche Persönlichkeit Zeigen

12 Nachrichten Von Ihm, Die Seine Missbräuchliche Persönlichkeit Zeigen

Missbräuchliche Beziehungen gibt es in verschiedenen Formen, und leider können wir in einer stecken bleiben, ohne es rechtzeitig zu merken.

Texte, die süß und liebevoll wirken, werden kontrollierend und beleidigend.

Sein Bedürfnis zu wissen, wo du bist, verwandelt sich in aggressives Stalking.

Es gibt bestimmte Zeichen, die seine missbräuchliche Persönlichkeit offenbaren, bevor der Spaß und die Spiele zur Hölle werden.

1. Wo bist du und mit wem?

männliche Hände, die ein Handy halten

Sein ständiges Bedürfnis zu wissen, wo du bist und mit wem, zeigt, dass er dir nicht mal im Geringsten vertraut.

Er kümmert sich nicht wirklich darum, dass deine Gefühle hier verletzt werden, denn er muss alles, was in seinem Kopf vor sich geht, lindern.

Es ist eine Sache, Sorge um den Partner zu zeigen, aber ständige Informationen über sein Leben zu verlangen, ist einfach beunruhigend.

2. Du wirst Schwierigkeiten bekommen, wenn du mir jetzt nicht antwortest.

Ein Mann im Bademantel, der auf dem Bett sitzt und ein Handy benutzt

Es ist ihm egal, ob du beschäftigt oder nicht in der Lage bist, dein Telefon zu benutzen, und es ist ihm egal, ob du schläfst, in einem Meeting oder krank bist; er ist sich so sicher, dass du etwas tust, was du nicht tun solltest, dass er von dir hören muss, sobald er dir eine Nachricht schickt.

3. Was sollen diese aufreizenden Bilder?

Der Mann sitzt an einem Tisch und hat ein Handy in der Hand

Wenn du ein Bild auf Social Media veröffentlichst, auf dem du etwas anderes als einen Strampler trägst, der auch dein Gesicht bedeckt, hasst er es.

Egal was du trägst, wie viel Make-up du aufgelegt hast oder wie verkleidet du bist, er denkt, dass du nur deinen Körper zeigst, um andere Männer anzulocken.

Er glaubt, dass du es nur tust, um ihn eifersüchtig zu machen.

4. Ich glaube nicht, dass du mich wirklich liebst. Du hörst mir nie zu.

ein Mann, der an einem Tisch sitzt und eine Nachricht auf einem Laptop schreibt

Er hat dir ausdrücklich GESAGT, dass du ihn um 14 Uhr anrufen sollst, er hat dir gesagt, dass er dieses Kleid hasst, er hat dir gesagt, dass er will, dass du zu Hause bist, wenn er von der Arbeit zurückkommt.

Es ist deine Schuld, dass es einen Stau gab, es ist deine Schuld, dass du dieses Kleid liebst, das gut zu deinen Augen passt, es ist deine Schuld, weil du nicht auf ihn hörst.

Es ist, als ob du ihn nicht einmal lieben darfst.

5. Du kannst nicht ohne mich ausgehen.

ein Mann, der vor einem Zug steht

Wie kannst du es wagen, dich ohne ihn an einem Ort zu amüsieren, wo es so viele andere Männer gibt?

Wie kannst du es wagen, dich so nuttig zu benehmen, wenn er dich so sehr liebt und dir die ganze Welt gibt?

Er weiß, was Männer wirklich wollen und deshalb kannst du nicht ohne ihn gehen.

Deshalb muss er IMMER an deiner Seite sein. Weil er dich einfach so sehr liebt.

6. Kümmerst du dich überhaupt um mich, wenn du Pläne machst, ohne mich zu fragen?

Ein Mann sitzt auf der Couch und tippt eine Nachricht

Du hast Pläne mit deinen Mädels gemacht, weil ihr euch ewig nicht gesehen habt.

Und plötzlich ist er der Verletzte, er ist der Ignorierte.

Er will mit dir gehen, und du musst dich entscheiden, ob du ihn mitbringst, um jedermanns Nacht zu ruinieren, oder ob du zu Hause bleibst und nur deine ruinierst.

7. Was machst du mit ihm?

Ein Mann fährt Auto und benutzt ein Handy

Du machst mit einem Kollegen von der Arbeit Pause oder hast ein Familientreffen mit einem Haufen von Cousins (und, natürlich sind einige männlich) und er flippt aus, weil du Zeit mit jemandem außer ihm verbringst, der Eier hat.

Wenn er dir ständig Fragen über deine Beziehungen zu den zufälligsten Männern in deinem Leben stellt, dann ist das ein klares Zeichen, dass du es mit einem Missbraucher zu tun hast.

8. Ich glaube nicht, dass ich Schuld bin.

Ein Mann benutzt ein Handy

Er ist nur ausgerastet, weil du nicht auf ihn gehört hast.

Er ist ausgerastet, weil du gegangen bist, ohne ihm zu sagen, wo du hingehst, oder du warst nicht zu Hause, als er dort ankam.

Egal wie sehr du es auch versuchst, er findet immer einen Weg, einen Aufstand über etwas zu machen, das du falsch gemacht hast (auch wenn du nicht wusstest, dass du es getan hast) und findet einen Weg, dir die Schuld zu geben.

9. Selbst meine Freunde halten dich für verrückt.

Ein besorgter Mann schaut auf sein Handy

Usually, a text like this is followed by some of his crazy demands, because he’s right and you’re wrong.

And even his friends can see that, so how come you can’t? He wants you to question your sanity, because that way he can control you much more easily.

10. Du kannst nicht mit ihm reden; geh, falls er zu der Party geht.

Ein Mann sitzt auf einer Bank und benutzt ein Handy

Ob es ein Typ von der Arbeit, dein Ex oder ein Freund ist, den du schon lange kennst; er ist so eifersüchtig auf ihn, dass er verlangt, dass du gehst, sobald er zur Party oder sogar in die Bar kommt, während du da abhängst.

Es sei denn, er ist bei dir, denn so kann er seine Dominanz im gegenüber zeigen.

11. Überzeug mich, dass du Zuhause bist. Schick mir ein Foto.

Ein Mann mit Bart benutzt einen Laptop

In dem Moment, in dem er anfängt, Beweise und Bilder von dir zu verlangen, ist der Spaß längst vorbei.

Wenn du nicht schon vorher gegangen bist, dann ist es Zeit, dass du es endlich tust. Kein Mann ist es wert, seine Freiheit zu verlieren.

12. Ich mach Schluss, wenn du das tust.

Mann, der eine Nachricht auf seinem Handy tippt und Kaffee trinkt

Er erpresst dich praktisch, damit du bei ihm bleibst. Ist diese Art von Beziehung es wirklich wert?

12 Nachrichten Von Ihm, Die Seine Missbräuchliche Persönlichkeit Zeigen(1)