Es gibt keine wirklich gesunde Rebound-Beziehung, aber einige von ihnen haben die Möglichkeit, sich in eine echte Beziehung oder Freundschaft zu verwandeln.
Leider stehen die Chancen nicht immer zu deinen Gunsten, also wenn du vermutest, dass du nur ein Rebound-Mädchen bist, kannst du nach diesen Anzeichen in deiner Beziehung suchen.
1. Deine Beziehung entwickelt sich zu schnell
Wenn Menschen eine Rebound-Beziehung eingehen, schwinden ihre Schmerzen und sie vergessen, wie verletzt sie sind.
Aber sobald sie ganz alleine sind, kommt der Schmerz und die Erinnerungen zurück und zwingt sie, mehr Zeit mit dir zu verbringen, um ihre Ex zu vergessen.
Eine Beziehung wie diese hat keinen natürlichen Lauf, stattdessen stürzt man sich in etwas rein und fragt sich, worum es bei der ganzen Eile geht.
2. Die Intimität geht durch die Decke
Ihr könnt eure Finger nicht voneinander lassen, aber ihr könnt auch nicht über die ernsten Elemente eurer Beziehung sprechen.
Rebound-Beziehungen sind meist durch tonnenweise Geschlechtsverkehr gekennzeichnet, was eine Ablenkung dafür ist, was wirklich vor sich geht.
Wenn du dich in einer solchen Beziehung befindest, in der du deinem Freund gegenüber sehr engagiert bist, aber du den Lauf der Beziehung nicht kennst, könntest du als Rebound feststecken.
3. Er präsentiert dich – und zwar oft
Egal ob er dich seinen Freunden oder seinen Ex-Freundinnen präsentiert, es gibt einen Grund, warum er das tut.
Es ist eine Sache, stolz darauf zu sein, eine erstaunliche Freundin zu haben, aber wenn er dich nur für dein Aussehen und nicht für deine Persönlichkeit zeigt, könnte er dich einfach nur als Trophäe benutzen.
4. Du bemerkst die schockierten Blicke seiner Freunden
Wenn du schockierte und überraschte Blicke auf den Gesichtern seiner Freunde bemerkt hattest, aber dein Freund nichts dagegen getan hat, könnte das ein ernstes Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.
Du solltest eigentlich herausfinden, dass seine Freunde über seine neue Freundin Bescheid wissen und ihn unterstützen, aber stattdessen spürst du ihre Abneigung und ihren Schock.
5. Seine Liebe ist “hot ‘n cold”
Seine Besessenheit wird plötzlich zu kalter Distanz. Er scheint viel dramatischer zu sein als jeder anderer Freund den du vor ihm hattest, und du verstehst nicht warum.
Du steckst gerade in einer Beziehung mit einem Typen fest, der sich immer noch nicht sicher ist, was er will, weil seine Ex immer noch in seinem Kopf steckt.
6. Er hat Stimmungsschwankungen
Das ist völlig normal, wenn du genauer darüber nachdenkst. Er hat weitergemacht und versucht, die Tatsache zu ignorieren, dass er verletzt wurde und so getan, als sei er ein harter Kerl.
Er ist glücklich mit dir, aber in dem Moment, in dem du gehst, setzt die Depression ein und er ist verwirrt und mit Gefühlen konfrontiert, die er gar nicht zugeben will.
Es ist schwer, mit solchen gegensätzlichen Emotionen umzugehen, was zu intensiven Stimmungsschwankungen führt.
7. Du fühlst dich so, als würde er dich nicht ernst nehmen
Wann immer du über einige ernste Probleme diskutieren möchtest, wechselt er das Thema oder richtet seine Aufmerksamkeit auf irgendwas anderes.
Wann immer du die Dinge auf eine neue Ebene bringen willst, wie zum Beispiel ihn deinen Freunden vorzustellen, findet er eine Entschuldigung, warum er nicht kann.
Er benutzt dich nur, um die Leere, die seine Ex hinterlassen hat, zu füllen und um sich die Zeit zu vertreiben, ob bewusst oder nicht.
8. Er weigert sich über seine Ex zu sprechen
Er benimmt sich komisch, wenn er über seine Ex spricht und gibt vor, dass sie nie existiert hat und dass ihre Trennung nichts war, als ein Spiel.
Wenn seine Freunde seine Ex erwähnen, wechselt er das Thema, nicht weil er sich um deine Gefühle kümmert, sondern weil seine Wunden noch frisch sind.
Dieses Zeichen ist besonders offensichtlich, wenn er vor etwa einem Monat eine Beziehung beendet hat.
9. Er ruft dich an, wenn er einsam ist, aber vernachlässigt dich, wenn er glücklich ist
Ein klares Anzeichen für eine Rebound-Beziehung ist, wenn er dich nur dann anruft, wenn er traurig ist und deine Aufmerksamkeit braucht.
Verletzte Menschen neigen dazu, eine Rebound-Beziehung einzugehen, weil sie die Aufmerksamkeit von jemandem benötigen, was eine schnelle Möglichkeit ist, frische Wunden zu heilen.
Wenn du merkst, dass dein Partner nur die schlechten Dinge mit dir teilt, aber die guten mit allen außer dir, dann ist es vielleicht an der Zeit ihn zu verlassen.
10. Er zeigt intensive Gefühle, wenn er seine Ex sieht oder jemand sie erwähnt
Er wird entweder aggressiv, oder sofort glücklich, oder fühlt sich niedergeschlagen. Aber der wichtigste Teil ist, dass seine Gefühle intensiv sind, sei es Wut, falsches Glück oder Traurigkeit.
Er ist immer noch nicht über seine Ex hinweg, und die Erwähnung ihres Namens tut ihm immer noch weh.
Es ist für ihn noch schlimmer, sie glücklich zu sehen, denn dann versucht er, ein Level höher zu gehen, indem er dich und sein vorgespieltes Glück präsentiert.
Aber in dem Moment, in dem sie vorbeigeht, ist er richtig deprimiert.
11. Ihr beide habt nichts gemeinsam
Dieses Anzeichen ist ziemlich offensichtlich. Er hat sich nie entschieden, dich wegen eurer gemeinsamen Interessen zu daten; Du hast eine Sache, die er braucht, und leider ist das dein Körper.
Am Anfang ist es alles schön und toll, sich gegenseitig zu verschlingen und Dinge auf eine Art und Weise zu erleben, von der man nie wusste, dass man es könnte.
Aber sobald das nachlässt, muss man seinen Partner kennenlernen.
Zu deinem eigenen Besten solltest du einen Weg daraus finden, bevor Gefühle entstehen und du dich in eine toxische Beziehung verwickelst.