Dass die Sterne und Planeten einen Einfluss auf unser Leben haben, wissen die Menschen seit Ewigkeiten. Schon in der Antike fragten die Könige die Sterne um Rat, um zu entscheiden, ob sie in einen Kampf gehen sollten oder nicht.
Heutzutage haben wir etwas andere Fragen an die Sterne, aber sie sind nicht viel leichter. Manchmal erforschen wir unser Tageshoroskop, um uns auf die Herausforderungen, die auf uns warten, vorbereiten zu können, aber manchmal möchten wir auch weiter in die Zukunft blicken.
Vielleicht sogar bis ans Ende unseres Lebens, um zu sehen, ob da immer noch diese eine Person, die wir gerade kennengelernt haben, ist…
Bist du auch deswegen hier? Hast du jemand besonderen kennengelernt und möchtest wissen, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt?
Ist er ein geduldiger Stier oder ein origineller Wassermann? Männer, die zu diesen Sternzeichen gehören, sind jeder auf ihre Art besonders charmant, sodass ich mir vorstellen kann, wie du dich fühlst.
Um herauszufinden, ob diese Sternzeichen zueinander passen oder nicht, lass uns erst mal etwas über ihre Charaktereigenschaften und die Art, wie sie lieben, erfahren und so kommen wir dann auch zu der Antwort auf die Frage: Kann die Kombination Wassermann & Stier zu einer glücklichen Beziehung führen.
Sternzeichen Wassermann
Wer zwischen dem 21. Januar und dem 19. Februar geboren ist, gehört zum Sternzeichen Wassermann. Wassermann ist das vorletzte Tierkreiszeichen, seine Planeten sind der Uranus und der Saturn und er ist ein Luftzeichen.
Wie auch andere Luftzeichen, sind Wassermänner gesellig, vielseitig und freiheitsliebend. Sie sind sehr beliebt und immer mitten im Geschehen.
Wassermänner sind ziemlich unkonventionell und ideenreich. Sie möchten die Welt verbessern und wissen auch, wie sie das erreichen können.
Das einzige Problem ist, dass sie so viele Ideen haben aber so wenig Zeit. Sie fangen eine Sache an, dann kommt eine neue Idee und schon vergessen sie die alte…
Also zuverlässig und ausdauernd sind sie nicht. Ihr Enthusiasmus ist aber ansteckend.
Menschen folgen ihnen gerne, verbringen gerne Zeit mit ihnen und verzeihen ihnen ihre Unzuverlässigkeit, weil sie einfach so charmant sind und weil es mit ihnen nie langweilig ist.
Partnerhoroskop: Was passt am besten zum Wassermann?
Ein anderes Luftzeichen, wie ein Zwilling, hat beim Wassermann besonders gute Chancen. Ihre Beziehung ist keine typische und sehr viele andere Sternzeichen würden das überhaupt nicht eine Beziehung nennen, aber diese zwei brauchen ihre Freiheit, auch wenn sie in einer Partnerschaft sind.
Natürlich ist es auch für andere Tierkreiszeichen nicht unmöglich, ihn zu erobern, man muss aber ein bisschen über den Tellerrand hinaus denken. Zu den romantischen Sternzeichen gehört der Wassermann kaum, viel mehr als Romantik interessiert ihn Leidenschaft.
Wie in anderen Bereichen seines Lebens ist er auch in der Liebe ein Fan der Freiheit. Wenn er sich eingeschränkt fühlt, wird er einfach abhauen und sein nächstes Abenteuer anfangen.
Der Wassermann braucht einen starken und selbstsicheren Partner, der nicht gleich verzweifeln wird, wenn der Wassermann verschwindet und sich eine Weile nicht meldet. Ja, das hört sich vielleicht wie Ghosting an, aber da es ein Wassermann ist, sind die Chancen ziemlich hoch, dass er einfach an einem seiner Projekte arbeitet und überhaupt nicht weiß, welcher Tag und welche Stunde es ist.
Sternzeichen Stier
Wer zwischen dem 21. April und dem 20. Mai Geburtstag hat, ist im Horoskop Stier. Der Stier ist das zweite Zeichen im Tierkreis, sein Planet ist die Venus und sein Element Erde.
Da er ein Erdzeichen ist, sind Bodenständigkeit, Geduld und Ausdauer seine Qualitäten. Er ist einer der zuverlässigsten, loyalsten und ruhigsten Tierkreiszeichen.
Den Einfluss der Venus kann man in seinem Lebensstil sehen. Stiere mögen alles, was schön und angenehm ist.
Natürlich haben auch Stiere ihre schlechten Seiten und zu denen gehört die Tatsache, dass sie eifersüchtig, intolerant, stur und etwas passiv sein können.
Über Stiere wird oft gesagt, dass sie Geld riechen können. Diese Fähigkeit kommt ihnen gut, denn sonst könnten sie sich das Leben, das sie wollen, nicht leisten.
Aber es ist nicht nur Glück, was für den Erfolg eines Stiers verantwortlich ist – für ihre Ziele arbeiten sie schwer und fleißig. Wenn sie endlich alles, was sie wollten, haben, genießen sie einfach das Leben und vergessen dabei auch nicht ihre Mitmenschen – Stiere sind nämlich auch für ihre Großmütigkeit bekannt.
Partnerhoroskop: Was passt am besten zum Stier?
Ein Stier versteht sich besonders gut mit einem Steinbock. Das Flirtverhalten des Stiers ist eigentlich nicht offensichtlich und einige würden überhaupt nicht checken, dass der Stier flirtet, aber da sich Steinböcke auch nicht in eine Beziehung stürzen, können sie gut zusammen funktionieren.
Das Motto, wenn man einen Stier-Mann erobern möchte, ist Geduld. Stiere wünschen sich die große Liebe, aber sie sind zu praktisch, um an die Liebe auf den ersten Blick zu glauben.
Sie stehen nicht auf Aventüren, sondern sie sind auf der Suche nach der richtigen Person, die ihr schon perfektes Leben vervollständigen würde. Ihrem Partner würde nichts fehlen, Stiere genießen es, ihre Liebsten zu verwöhnen.
Aber für manche kann das auch ein bisschen zu viel sein und sie könnten sich gefangen fühlen. Ja, der Stier sieht seinen Partner oft als sein Eigentum und kann sehr eifersüchtig werden, wenn er glaubt, jemand möchte etwas, was ihm gehört, wegnehmen.
Liebeshoroskop: Wie passen Wassermann und Stier zusammen?
Also auf den ersten Blick sollten diese zwei nicht mal im selben Raum sein. Der eine ist praktisch und bodenständig und der andere kämpft gegen Windmühlen.
Egal, ob es sich um eine Stier-Mann und Wassermann-Frau oder eine Stier-Frau und Wassermann-Mann Kombination handelt, kann man sich schwer vorstellen, dass sie in einer langfristigen Beziehung zusammen sind. Aber wie man oft so schön sagt, sind es gerade die Gegensätze, die sich anziehen.
Etwas Neues, was man nicht richtig versteht, kann ja ziemlich interessant sein. Jemand, der ganz anders als wir selbst ist, kann so richtig aufregend sein.
Aber eine lebenslange Liebe kann nur auf zwei Weisen zwischen diesen zwei entstehen. Entweder mischt sich das Schicksal ein und ihre Aszendenten passen zueinander besser als ihre Sternzeichen oder sie bemühen sich wirklich, damit diese Beziehung funktioniert.
Wenn du lieber für deine Liebe kämpfst, als alles dem Schicksal zu überlassen, habe ich für dich einige Tipps, wie ihr zwei ein glückliches gemeinsames Leben haben könntet.
1. Lernt übereinander
Vielleicht denkst du, dass du alles über deinen Partner schon weißt. Du kennst seine Lieblingsfarbe, du weißt, wer ihm aus seiner Familie am wichtigsten ist usw.
Aber Paare sollten einander ständig wieder kennenlernen. Es liegt in der menschlichen Natur, sich zu verändern und wenn es Paare nicht zusammen machen, kann es zu großen Problemen führen.
Schon bevor die Beziehung ernsthaft wird, sollte man einige Fragen für Paare zusammen beantworten. In der Wassermann & Stier Kombination sind es zum Beispiel Fragen über Treue und Loyalität, aber auch Freiheit.
Ihr habt wahrscheinlich ganz verschiedene Meinungen über diese Themen, die aber sehr wichtig für eine Beziehung sind. Es ist äußerst wichtig, rechtzeitig Grenzen zu setzen und den Partner damit bekannt zu machen.
2. Zusammen gegen das grüne Monster
Eifersucht ist eines der häufigsten Probleme in Beziehungen und in der Kombination Wassermann und Stier kann man sie kaum vermeiden. Stiere verstehen einfach nicht das Benehmen des Wassermannes, der das Flirten im Blut hat.
Er wird wahrscheinlich etwas mehr Sicherheit vom Wassermann brauchen. Der Wassermann muss aber auch verstehen, dass nicht alle so tolerant sind wie er.
Offene Kommunikation ist der Schlüssel, wenn man lernen möchte, wie man Eifersucht überwinden kann. Über die Gefühle zu schweigen oder versuchen, sie zu vergraben, kann nur zu größeren Krisen führen.
3. Beziehung pflegen
Noch eine Sache, die für diese Kombination ein Problem sein kann, ist die Tatsache, dass für beide Sternzeichen ihre Partnerschaft nicht unbedingt auf dem ersten Platz ist. Beim Stier ist es seine Arbeit und beim Wassermann seine Freunde und seine Projekte.
So kann es ziemlich leicht dazu kommen, dass sie ohne es überhaupt zu merken, auf einmal ganz getrennte Leben führen und sich fremd werden. Das kann man aber ziemlich leicht verhindern.
Am wichtigsten ist es, die Liebessprache des Partners zu erkennen, um zu wissen, wie man ihm auch mit Kleinigkeiten zeigen kann, wie wichtig er für einen ist. Das Zweite, das hilft, sind Rituale, die man in keinem Fall aufgibt.
Ein Date-Abend jede Woche, eine Wochenendreise alle zwei Monate, gemeinsames Kuscheln vor dem Schlafengehen… Das sind alles Sachen, die Wunder für eine Beziehung bedeuten können.
4. Unterschiede im Bett ausbalancieren
Eine Gemeinsamkeit, die diese zwei haben, ist ihr Interesse für das Liebesspiel im Bett. Beide Zeichen sind äußerst sinnlich, experimentieren gerne und verbringen gerne die Zeit in verschiedenen Bettspielchen.
Der Stier ist bekannt dafür, dass er seine Partner gerne verwöhnt und das stimmt auch, wenn es zum Liebesleben kommt. Er wird gerne neue Sachen ausprobieren, um seinen Partner glücklich zu machen.
Der Wassermann kann auch so sein Bedürfnis, immer etwas Neues zu suchen, befriedigen. Der Stier kann ihm zeigen, dass man auch mit derselben Person immer was Neues und Aufregendes erleben kann.
Fazit: Einige Lieben sind vorherbestimmt und bei anderen muss man sich bemühen. Keine ist aber besser oder wahrer als die andere.
Die Liebe zwischen einem Wassermann und einem Stier gehört zu denjenigen, an denen man arbeiten muss, da diese zwei auf den ersten Blick kaum etwas Gemeinsames haben. Aber das Wissen, dass man es trotz allen Herausforderungen und Chancen geschafft hat, kann diese Liebe nur versüßen.