Skip to Content

Dumme Fragen zum Nachdenken, über die du stundenlang grübeln wirst

Dumme Fragen zum Nachdenken, über die du stundenlang grübeln wirst

Seien wir mal ganz ehrlich: Obwohl wir wissen, dasstiefgründige Fragen toll sind, um jemanden besser kennenzulernen, sind das nicht die einzigen Fragen, die uns einfallen, wenn wir zum Beispiel nicht einschlafen können oder in einer langen Schlange warten.

Ja manchmal denken wir über den Sinn und die Fragen des Lebens nach, wir diskutieren über Lebensweisheiten, aber manchmal tauchen auch andere Fragen in unserem Kopf auf. Manchmal sind das einfach Scherzfragen, aber wenn wir anfangen, über sie nachzudenken, sehen wir ein, dass es doch interessante Fragen sind.

Eine Sammlung dieser interessanten Fragen habe ich für dich heute vorbereitet. Ich bin mir sicher, du hast dich schon über manche gewundert, aber du wirst auch viele neue Themen zum Nachdenken finden.

Lass uns aber erst mal zwei Fragen beantworten.

Wieso Fragen zum Nachdenken?

Fragen zum Nachdenken können dir in zwei Situationen gut kommen:Du möchtest deine eigene Persönlichkeit entwickelnoder du möchtest jemanden anderen besser kennenlernen.

Du denkst wahrscheinlich, dass du dich selbst ziemlich gut kennst. Aber ich bin mir sicher, du warst schon mal in einer völlig neuen Situation und wusstest nicht, wie du reagieren solltest oder was du sagen könntest.

Fragen zum Nachdenken sind gerade diese Fragen, die dich in eine ungewöhnliche Position bringen und die Antwort auf sie könnte sogar dich selbst überraschen. Und obwohl wir sagen, dass diese Fragen hier dumm sind, weißt du wie man so schön sagt – es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Diese Fragen sind dumm im Sinne, dass es witzige Fragen sind. Nicht alles im Leben muss doch immer ernst sein, nicht wahr?

Die zweite Situation, wann diese Fragen gerade gut kommen, ist um ein Gespräch anzufangen. Stell dir mal vor,du bist schon auf einem dritten Date,du weißt schon all die Antworten über den Beruf oder die Ausbildung deines Date-Partners, aber du möchtest noch nicht zu seriöse Fragen stellen.

Dann sind diese dummen Fragen zum Nachdenken gerade eine tolle Lösung. Sie werden dein Date zum Lachen bringen und glaub mir, es wird keine Funkstille herrschen. Win-win!

Was sind sinnlose Fragen?

Man könnte sagen, dass sinnlose Fragen, Fragen sind, dessen Antwort dich nicht kluger macht. Aber, wenn dich oder deinen Gesprächspartner diese Fragen zum Lachen bringen, dann haben sie ja auch einen Sinn!

Ich lasse dich nicht länger zappeln, die besten Fragen, die gleichzeitig dumm sind, aberdoch zu einer Diskussion wie Weisheiten führen,findest du im weiteren Text.

Dumme Fragen zum Nachdenken (ohne Antwort)

1. Warum sind beide Elternteile von Spongebob rund, während er quadratisch ist wie ein Küchenschwamm?

2. Warum laufen Hunde im Kreis herum, bevor sie sich hinlegen?

3. Warum ist ein Boxring quadratisch?

4. Werden Fische durstig?

5. Welche Form hat der Himmel?

6. Wenn glatzköpfige Leute als Köche in einem Restaurant arbeiten, müssen sie ein Haarnetz tragen?

7. Wie lange ist eine Seifenblase haltbar?

8. Warum kann Likör nicht gefrieren?

9. Was ist eigentlich die Mehrzahl von “Mehrzahl”?

10. Welche Farbe bekommt ein Schlumpf, wenn man ihn würgt?

11. Wenn du ein Loch durch den Erdmittelpunkt auf die andere Seite graben und dann loslassen würdest, würdest du fallen oder aufschwimmen?

12. Warum haben Schlaftabletten Warnhinweise mit der Aufschrift: ‚Achtung: Kann Schläfrigkeit verursachen?

13. Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?

14. Wie kann Darth Vader gleichzeitig atmen und sprechen?

15. Was zählen eigentlich Schafe, wenn sie nicht schlafen können?

16. Wenn du gerne Zeit verschwendest, ist diese Zeit wirklich verschwendet?

17. Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

18. Gibt es wirklich ein zweites Leben?

19. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

20. Warum werden Haare unbedingt weiß, wenn man älter wird und nicht rot?

21. Woran ist das Tote Meer gestorben?

dumme fragen zum nachdenken

Wenn du jemanden besser kennenlernen möchtest, sind diese Wahrheit oder Pflicht Fragen gerade das, was du brauchst!

22. Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite, während eine Katze immer auf den Pfoten landet. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

23. Wieso sieht man auf Fotos anders aus als im Spiegel?

24. Können Tiere denken?

25. Wieso haben Indianer keinen Bart?

26. Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

27. Wenn die Polizei deine Tür einbricht, musst du dafür bezahlen?

28. Warum werden ältere Menschen oft als „alte Leute“ bezeichnet, aber Kinder werden niemals als „neue Leute“ bezeichnet?

29. Gibt es ein anderes Wort für Synonym?

30. Wenn jemand seinen Nasenpiercing herausnimmt, dann die Nase putzt, muss dann dieses Loch des Piercings abgedeckt werden, damit der Rotz nicht überall ausbläst?

31. Warum werden wir alle sterben?

32. Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen eigentlich Parkplätze?

33. Wie bekommt man die Boote in eine Glasflasche?

34. Warum heißt die Peperoni „Peperoni“, wenn darin gar kein Pfeffer ist?

35. Warum sehen schwarze Lichter lila aus?

36. Warum kann man sich nicht am Ellenbogen lecken?

37. Warum laufen Nasen während Füße riechen?

38. Kann man unter Wasser weinen?

39. Eine Thermoskanne hält ein Getränk im Winter warm und im Sommer kalt. Doch woher weiß die Thermoskanne, wann es Winter und wann Sommer ist?

Dumme Fragen sind nicht genug?Dann werden dir diese witzige und versaute Fragen bestimmt gefallen!

40. Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

41. Warum heißt es Volksrepublik China, wenn China keine Republik ist?

42. Gibt es Kaffeepausen in einer Teefabrik?

dumme fragen zum nachdenken

43. Warum ist das Wort „Abkürzung“ ein so langes Wort?

44. Wie kommt es, dass du, wenn du anfängst zu singen, automatisch mit einer höheren Stimme singst, als du sprichst?

45. Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?

46. Haben Zebras eigentlich weiße oder schwarze Streifen?

47. Warum gibt es in einem Flugzeug Schwimmwesten und keine Fallschirme?

48. Wo ist beim Baum hinten?

49. Wie bekommen sie die Luft in die Luftpolsterfolie?

50. Warum ist eine Karotte mehr orange als eine Orange?

51. Gibt es jemals einen Tag, an dem Matratzen nicht zum Sonderpreis verkauft werden?

52. Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

53. Existieren wir wirklich?

54. Was kam zuerst: Das Huhn oder das Ei?

55. Warum heißen Erdnüsse eigentlich Erdnüsse? Waren die früher unter der Erde?

56. Gibt es bei Suchtberatungen Raucherpausen?

57. Gibt es Engel?

dumme fragen zum nachdenken

58. Warum heißt “Apfelmus”, “Apfelmus” und nicht “Apfelpüree”?

Manchmal muss man nicht lange nachdenken, sondern einfach schnell Antworten: Entweder/oder?

59. Was passiert, wenn eine schwarze Katze einen Spiegel zerbricht?

60. Warum sagen manche Menschen, das Schwarz und Weiß keine Farbe ist?

61. Warum machen Menschen ständig den Kühlschrank auf, in der Hoffnung, dass etwas Neues zu Essen drin ist?

62. Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

63. Wenn sich das Universum ausdehnt, in was dehnt es sich aus?

64. Warum ist der Fachbegriff Hippopotomonstrosesquippedaliophobie für die Angst vor langen Wörtern ein so langes Wort?

65. Gibt es Gespenster?

66. Warum schmeckt dreieckiges Brot besser als eckiges Brot?

67. Wenn du nur ein Auge hast… blinzelst du oder zwinkerst du?

68. Wenn ein Arzt plötzlich während einer Operation stirbt, würden die anderen Ärzte dann mit dem Arzt oder dem Patienten weitermachen?

69. Warum sind rote Knöpfe immer die wichtigsten?

70. Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

71. Können wir auch mal eine Minute an gar nichts denken?

72. Warum brauchen manche Menschen Mittagsschlaf und andere nicht?

73. Warum wird das Schwarze Meer so genannt?

74. Wenn das Leben so kurz ist, warum tun wir so viele Dinge, die wir nicht mögen und so viele Dinge, die wir mögen, tun wir nicht?

75. Warum heißt “Dusch Das” nicht “Dusch Dich”?

76. Wenn ein Lehrer eine jüngere Klasse unterrichten würde, als er vorher unterrichtete, würde man ihn als „degradiert“ bezeichnen?

77. Kann eine Hautcreme die 20 Jahre jünger aussehen lässt, für eine 19-Jährige tödlich sein?

78. Wie kommt es, dass die Dinge, die dich glücklich machen, nicht alle glücklich machen?

79. Warum gibt es keine Schokolade zum Abnehmen?

80. Warum wäscht man Handtücher, wenn man doch saubere Hände hat, wenn man sie trocknet?

81. Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

dumme fragen zum nachdenken

82. Der Urknall war die Ursache chemischer Reaktionen. Aber wodurch wurden diese ausgelöst?

83. Fühlt ein Baby, das die Nabelschnur abgeschnitten wurde?

84. Warum ist die Milch eigentlich weiß?

85. Warum heißt die Show Unsolved Mysteries? Wenn sie gelöst würden, wären sie keine Mysteries.

86. Warum gewinnt ein Wahrsager nie im Lotto?

87. Wie kommt es, dass die Menschen dir sagen, du sollst so lange wie möglich ein Kind sein. In dem Moment, in dem du etwas Kindliches oder Unreifes tust, sagen sie aber, dass du erwachsen werden sollst.

88. Könnte jemand süchtig nach Beratungen sein? Wenn ja, wie würdest du sie behandeln?

89. Wie feiert man Party Rock in da house auf einem Open Air Festival?

90. Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

91. Kann man sich im Handumdrehen den Fuß brechen?

92. Was ist der Unterschied zwischen einem Roman und einem Buch?

93. Wie groß ist der Kot einer Ameise?

94. Stimmt es, dass wenn man beim Niesen die Augen aufhält, sie rausfallen können?

95. Wenn ein König schwul ist und einen anderen Mann heiratet, was bekommt er als Bezeichnung in der königlichen Familie?

96. Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

97. Haben Pinguine Knie?

98. Warum ist „Einsilbig“ dreisilbig?

99. Können wir unser Leben selbst bestimmen oder werden wir vom Schicksal nur als Mittel zum Zweck verwendet?

100. Warum haben die Frösche keine Haare?

Noch verrücktere Fragen findest du hier!

101. Wenn Superkleber überall klebt, warum nicht auf der Innenseite der Tube?

102. Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale dann falsch?

103. Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

104. Was ist eigentlich das Gegenteil von “Gegenteil”?

dumme fragen zum nachdenken

105. Warum muss man sich eigentlich bei der Wahrsagerin anmelden?

106. Warum gibt es Brokkoli nicht in einer Dose?

107. Wo ist der Weltraum zu Ende?

108. Warum werden Löwenzahn als Unkraut angesehen, wenn Gänseblümchen als Blumen angesehen werden?

109. Schwimmen einbeinige Enten im Kreis?

110. Wie kommt es, dass wir unserem Alter nicht die Zeit hinzufügen, die wir bei unserer Mutter im Bauch verbracht haben?

111. Kannst du ein Bilderbuch lesen?

112. Sehen wir die Farben auch gleich? Oder nennen wir sie nur gleich?

113. Woran merkt man eigentlich, dass ein Schimmelkäse schlecht ist?

114. Welche Farbe hat der Spiegel?

115. Warum steht auf den Ketchup-Flaschen „gut schütteln“, aber nicht auf Ketchup-Tütchen?

116. Wer hat das Wasser erfunden?

117. Sehen Menschen, die Gebärdensprache verwenden, kleine Hände in ihrem Kopf, wenn sie darüber nachdenken, was jemand gesagt hat, oder hören sie die Wörter in ihrem Kopf?

118. Warum wird Schach als Sport angesehen?

119. Warum ist es so, dass, egal welche Farbe du im Schaumbad verwendest, die Blase immer weiß ist?

Du möchtest ihn ganz aus der Reserve locken? Dann brauchst du diese peinlichen Fragen an Jungs!

120. Warum müssen wir auf Autobahnen Maut zahlen?

dumme fragen zum nachdenken

121. Gibt es einen perfekten Menschen?

122. Der Mensch ist eine Weiterentwicklung des Affen, warum gibt es dann noch Affen?

123. Wenn Menschen, die kein Fleisch essen „Vegetarier“ heißen und Menschen, die nur Gemüse essen „Veganer“, wie nennt man dann Menschen, die nur Fleisch essen?

124. Wenn du gleichzeitig furzt und rülpst, würde sich dann ein Vakuum in deinem Bauch bilden?

125. Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

126. Warum trägt der Osterhase Eier? Kaninchen legen keine Eier.

127. Wie machen Meerjungfrauen Babys?

128. Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

129. Warum sind 5 Cent Münzen größer als 10 Cent Münzen?

130. Von wo wussten die Menschen wie man sich fortpflanzt?

131. Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

132. Warum müssen wir niesen?

133. Wenn du ein Loch durch den Mittelpunkt der Erde gräbst, auf der anderen Seite herauskommst und dann loslässt, würdest du fallen oder schweben?

134. Was ist mit Altseeland passiert?

135. Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

136. Wie alt muss etwas sein, um als Antik zu gelten?

dumme fragen zum nachdenken

137. Was ist die Definition von definieren?

138. Warum ist das Wasser nass?

139. Gibt es einen Menschen, der jede Sprache spricht?

140. Wenn Spiegel Licht brauchen, um zu funktionieren, was passiert, wenn du im Dunkeln eine Nachtsichtbrille aufsetzt und einen Spiegel betrachtest?

141. Warum sagen die Leute: “Du hast wie ein Hund gearbeitet”, wenn Hunde den ganzen Tag herumsitzen?

142. Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

143. Warum heißt es sabbern, wenn du schläfst, aber wenn du wach bist, nennt man es Spucke?

144. Wenn die sogenannte Black Box eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

145. Warum benutzt man für tödliche Injektionen in den USA sterilisierte Spritzen?

146. Warum steht auf Erdnussbuttergläsern die Aufschrift „Kann Spuren von Erdnüssen oder anderen Nüssen enthalten“?

Diese Fragen sind besonders für Mädchen verfasst worden!

147. Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann hin?

148. Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte verbraucht ist?

149. Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärtsfährt?

150. Wird das Essen von Fischen einer Meerjungfrau als Kannibalismus betrachtet?

151. Kann ein schielender Lehrer seine Schüler kontrollieren?

152. Warum nerven Mücken immer nur nachts anstatt tagsüber?

153. Warum heißt es, dass ein Wecker ausgelöst wird, wenn er wirklich eingeschaltet wird?

154. Wieso kann ich meine Seele nicht sehen?

155. Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln?

156. Warum sieht man eigentlich nie Baby Tauben?

157. Warum wird die Feststelltaste nicht großgeschrieben?

158. Warum trägt ein Kamikaze-Pilot einen Helm?

159. Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

160. Wer übersetzte Sprachen, die noch keiner kannte?

161. Warum trug Superman seine Unterhose über den Hosen?

162. Darf man als Vegetarier eigentlich Fruchtfleisch essen?

163. Warum ist im Eigelb mehr Eiweiß als im Eiweiß?

164. Können Einzelgänger auch alleinstehend sein?

165. Woher haben Marienkäfer ihre Punkte?

Natürlich haben wir auch einige Fragen an Jungs vorbereitet!

166. Gibt es irgendwo noch höher entwickelte Lebewesen als uns?

167. Kinder kommen von den Eltern… Aber von wo kommen dann Erwachsene?

168. Wieso bestehen Menschen aus Fleisch, wenn wir uns doch selbst nicht essen?

169. Wenn jemand ein Stück Land besitzt, besitzt er es bis zum Erdmittelpunkt?

170. Wenn du ein Haustier mit 2 Köpfen hast, musst du beide Köpfe benennen?

171. Wenn niemand eine Eintrittskarte für einen Film kauft, zeigen sie den Film trotzdem?

172. Warum hat Tarzan keinen Bart?

173. Heißen Teigwaren – Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

174. Ist es besser, ein großer Fisch in einem kleinen Teich oder ein kleiner Fisch in einem großen Teich zu sein?

175. Warum ist die Erde rund?

176. Warum sind Pizza-Schachteln eckig und die Pizza rund?

177. Wie kommen die Rasen betreten verboten Schilder in die Mitte des Rasens?

178. Wie fesselt man einen einarmigen Mann mit Handschellen?

179. Warum tragen alle Superhelden Spandex?

180. Ist der Sinn des Lebens für Tiere und Menschen gleich?

181. Warum sagen wir, wir sind Hals über Kopf verliebt, wenn wir glücklich sind? Ist das nicht so, wie wir normalerweise sind?

182. Kannst du einen Ballon unter Wasser sprengen?

183. Ist der Begriff “Selbsthilfegruppe” nicht widersinnig?

184. Haben wir wirklich Angst vor dem Tod oder einfach nur Angst, weil wir nicht wissen was kommt?

185. Warum wachsen die Haare an deinen Armen nicht so schnell wie die Haare an deinem Kopf?

186. Warum stinken Fische so sehr, obwohl sie ihr ganzes Leben lang baden?

187. Wieso sind die einen schlauer als die anderen, obwohl das Gehirn bei allen gleich groß ist?

188. Warum ist der Schoß nur da, wenn man sitzt?

189. Warum hat eine 24-Stunden Tankstelle eigentlich Tür-Schlösser?

Wenn die Zeit kommt, kannst du dumme Fragen vergessen und richtige persönliche Fragen stellen!

190. Verstehen Tiere Spaß?

191. Wie schwer ist eigentlich ein Hologramm?

192. Wieso kann man nicht die Gedanken anderer hören, aber seine?

193. Speichert ein Kamel mit zwei Buckeln mehr Wasser als ein Kamel mit einem Buckel?

194. Ist es sinnlos, ein Mensch zu sein?

dumme fragen zum nachdenken

195. Kommen Tiere auch in den Himmel?

196. Wenn man in einem Fluggerät säße, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Die besten dummen Fragen zum Nachdenken (mit Antwort)

Diese Fragen können auch ein Trinkspiel bei einer Party sein! Wer die Antwort nicht weiß, muss trinken! Oder du kannst sie per WhatsApp deinen Freunden schicken, wenn dir langweilig ist.

1. Frage: Was macht sieben mal sieben? Antwort: Feinen Sand.

2. Frage: Ich habe einen Ozean aber kein Wasser; wer bin ich? Antwort: Eine Weltkarte.

3. Frage: Welches Brot kann man nicht zum Frühstück bekommen? Antwort: Das Abendbrot.

4. Frage: Was findet man tatsächlich am Ende des Regenbogens. Antwort: Den Buchstaben “n”.

5. Frage: Was hat zwei Beine und kann nicht laufen? Antwort: Eine Hose.

6. Frage: Ein Segelflugzeug stürzt genau auf der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich ab. Wer bekommt den Motor? Antwort: Es gibt keinen Motor.

7. Frage: Warum ist es illegal, einen Mann, der in Köln lebt, in Dortmund zu begraben? Antwort: Lebendige begräbt man nicht.

8. Frage: Warum baut man neue Häuser? Antwort: Weil man alte Häuser nicht bauen kann.

9. Frage: Wann fällt Frau das Abnehmen am leichtesten? Antwort: Wenn das Smartphone klingelt.

10. Frage: Wenn man es braucht, dann wirft man es weg und wenn man es nicht braucht, holt man es wieder zurück. Was ist es? Antwort: Ein Anker.

Kettenbrief-Fragen sind auch toll, wenn dir langweilig ist.

11. Frage: Welche Sprache wirst du niemals zu hören bekommen? Antwort: Zeichensprache

12. Frage: Welches Insekt braucht am wenigsten Essen? Antwort: Die Motte. Sie frisst nur Löcher.

13. Frage: Welcher Apfel schmeckt nie? Antwort: Ein Pferdeapfel.

14. Frage: Wie kann ein Mann 8 Tage am Stück arbeiten, ohne zu schlafen? Antwort: Kein Problem. Er schläft in der Nacht.

15. Frage: Wer hat Federn aber keine Flügel? Antwort: Dein Kopfkissen.

16. Frage: Wenn Kinder in die Schule gehen, wo sitzen die dann? Antwort: Nirgends, die gehen ja noch.

17. Frage: Was trägt eine Brille und kann nicht sehen? Antwort: Eine Toilette.

18. Frage: Was passiert, wenn man einen Adler mit einem Stinktier kreuzt? Antwort: Dann stinkts zum Himmel.

19. Frage: Wie machen Igel Liebe? Antwort: Supervorsichtig.

20. Frage: Wie kann man auf Wasser gehen? Antwort: Man wartet bis Winter und richtig kalt ist.

21. Frage: Was ist aller Laster Anfang? Antwort: Die Stoßstange.

22. Frage: Was wird beim Trocknen nass? Antwort: Das Handtuch.

23. Frage: 30 Schornsteine plus 23 Schornsteine plus 7 Schornsteine. Was kommt da heraus? Antwort: Rauch

24. Frage: Auf einer Stromleitung sitzen 20 Vögel. Ein Mann erschießt drei mit seinem Gewehr. Wie viele Vögel befinden sich noch auf der Stromleitung? Antwort: Keiner! Der Knall hat die anderen wegfliegen lassen.

25. Frage: Was haben Alexander der Große und Pooh der Bär gemeinsam? Antwort: Das Wort “der” im Namen.

26. Frage: Wenn 30 Männer eine Villa in 10 Monaten bauen, wie lange dauert es, dieselbe Villa zu bauen, wenn man nur 15 Männer hat? Antwort: 0 Sekunden. Die Villa wurde bereits von den 30 Männern gebaut.

27. Frage: Wenn ein Flugzeug genau auf der Grenze zwischen Frankreich und Deutschland abstürzt, wo begräbt man die Hinterbliebenen. Antwort: Hinterbliebene begräbt man nicht.

28. Frage: Wann ist jeder Mensch gerne allein? Antwort: Dann, wenn er was erbt.

29. Frage: Wie nennt man die Steigerung von Buchstabensuppe? Antwort: Wörtersee

dumme fragen zum nachdenken

30. Frage: Ich werde größer, wenn andere etwas von mir wegnehmen. Wer bin ich? Antwort: Ein Loch.

31. Frage in der Mathestunde: Du hast 3 Äpfel, nimmst 2 weg, wie viele Äpfel hast du dann? Antwort: Du hast zwei; die, die du weggenommen hast.

32. Frage: Es ist so leicht wie eine Feder, aber selbst der stärkste Mann kann es nicht halten. Was ist das? Antwort: Der Atem.

33. Frage: Was kann man niemals mit Worten ausdrücken? Antwort: Einen nassen Schwamm!

34. Frage: Du hast 20 Kinder und ein Korb mit 20 Äpfeln. Jedes Kind soll einen Apfel bekommen, jedoch soll ein Apfel im Korb bleiben. Wie kann man es schaffen, dass alle Kinder einen Apfel bekommen? Antwort: Du gibst 19 Kindern jeweils einen Apfel und einem Kind gibst du den Apfel mit Korb.

35. Frage: Wie viele Seiten hat ein Kreis? Antwort: Zwei. Eine Innen und eine Außen.

36. Frage: Wenn ein Arzt dir 3 Pillen gibt, die du jede halbe Stunde einnehmen sollst. Wie lange dauert es alle drei Pillen eingenommen zu haben? Antwort: Eine Stunde! Weil eine nimmt man sofort, dann nach einer halben Stunde und die dritte nach einer Stunde.

37. Frage: Hast du ein Loch in deinem Schuh? Antwort: Nein. Frage: Und wie bist du dann reingekommen?

38. Frage: Drei Männer sitzen in einem Schlauchboot. Dann bekommt das Boot ein Loch und sinkt vollständig. Nur 2 der 3 Männer haben dabei nasse Haare bekommen. Wie geht das? Antwort: Einer war glatzköpfig.

39. Frage: Wenn ich es habe, teile ich es nicht. Wenn ich teile, habe ich es nicht. Was ist das? Antwort: Ein Geheimnis.

Nach diesen Ich hab noch nie Fragen werden keine Geheimnisse versteckt bleiben!

40. Frage: Welcher Zahn beißt nie? Antwort: der Löwenzahn

41. Frage: Wie nennt man eine falsche Behauptung? Antwort: Eine Perücke!

42. Frage: Was ist ein Koreaner im Meer? Antwort: Nass!

43. Frage: Manche Monate haben 31 Tage und andere Tage haben 30 Tage. Welche haben 28 Tage? Antwort: Alle. Jeder Monat hat 28 Tage.

44. Frage: Was setzt der Gärtner als erstes in seinen Gemüsegarten? Antwort: Seinen Fuß.

45. Frage: Wer hört alles und sagt nie was? Antwort: Dein Ohr.

46. Frage in der 2ten Klasse: Du hast 4 Äpfel in einer Hand und nochmal 4 Äpfel in einer Hand. Was hast du dann? Antwort: Eine große Hand.

47. Frage: Welche Haarfarbe hatten die alten Römer? Antwort: Grau

48. Frage: Was ist bei einer Ameise groß und bei einem Elefanten klein? Antwort: Das A.

49. Frage: Was ist schwerer – 1kg Federn oder 1kg Gold? Antwort: Beides gleich schwer.

50. Frage: Welcher Peter macht am meisten Krach? Antwort: Der Trompeter.

51. Frage: Wie unterscheidet sich der Bäcker von einem Teppich? Antwort: Der Bäcker muss schon um 4:30 aufstehen. Der Teppich darf liegen bleiben.

52. Frage: Was kann man jemandem geben, aber gleichzeitig behalten? Antwort: Eine ansteckende Grippe.

53. Frage: Was antwortet in allen Sprachen? Was spricht ohne Mund? Was hört ohne Ohren? Antwort: Das Echo.

54. Frage: Worauf sitzt man, schläft man und putzt sich die Zähne mit? Antwort: Ein Stuhl, ein Bett und eine Zahnbürste.

55. Frage: Was ist eine Brille aber keine richtige Brille? Antwort: Eine Klobrille.

56. Frage: Ein Mann fährt mit ca. 100 KM/H auf einer verlassenen Straße. Seine Scheinwerfer sind ausgeschaltet. Er nutzt auch sonst keine technischen Geräte, die ihm Licht verschaffen. Auch der Mond ist nicht zu sehen und sorgt für keine Lichtquelle. Eine schwarzhaarige Frau, die bis ganz in Schwarz gekleidet ist, steht mitten auf der Straße und zwar mit dem Rücken zum heranrasenden Auto. Der Mann weicht der Frau mit seinem Auto aber trotzdem gekonnt aus. Wie ist das möglich? Antwort: Es war 15 Uhr nachmittags.

57. Frage: Polarbären sind sehr gut Jäger. Aber die fressen nie Pinguine. Warum nicht? Antwort: Polarbären leben am Nordpol und Pinguine am Südpol.

58. Frage: Eine Frau lebt in einem rosa Bungalow. Sie trägt ein rosa Kleid, hat einen rosa Hut und hat ihre Wände rosa gestrichen. Das Wohnzimmer, die Küche und die ganze Badezimmereinrichtung sind rosa. Welche Farbe haben die Treppen? Antwort: Ein Bungalow hat keine Treppen.

59. Frage: Wer kann riechen, ohne eine Nase zu haben? Antwort: Der Käse.

60. Frage: Wie viele Male kann man die 1 von der 20 abziehen? Antwort: Nur ein mal. Denn dann ist es die 19.

61. Frage: Welches Tier dreht sich ca. zweihundertmal um die eigene Achse, nachdem es gestorben ist? Antwort: Das Brathähnchen.

62. Frage: Wer führt ein aufreibendes Leben? Antwort: Der Radiergummi.

63. Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und einer Rolle Toilettenpapier? Antwort: Das Auto kann man auch gebraucht benutzen.

64. Frage: Ist es legal, die Schwester seiner Witwe zu heiraten? Antwort: Spielt keine Rolle, denn er ist ja tot.

65. Frage: Welcher war der höchste Berg der Welt bevor der Mount Everest entdeckt wurde? Antwort: Der Mount Everest (er war halt nur nicht entdeckt)

66. Frage: Welche Finger haben sich Schläge verdient? Antwort: Die Langfinger.

67. Frage: Wer geht mit dir baden und wir nicht nass? Antwort: Dein Schatten!

Für ein Trinkspiel brauch man nicht viele Menschen: zwei sind ausreichend!

68. Frage: Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor? Antwort: Das M.

69. Frage: Warum fliegen Vögel im Winter in den Süden? Antwort: Weil es zu weit zum Gehen ist.

70. Frage: Ein Mann fällt aus dem Fenster eines 20-stöckigen Wolkenkratzers. Er nimmt keinen Schaden. Wie konnte das geschehen? Antwort: Ist doch klar, er ist nur aus dem ersten Stock gefallen.

71. Frage: Welches Spiel kann man nicht spielen? Antwort: Das Beispiel

72. Frage: Ein kleines Mädchen hat auf einem ganz ebenen Fußballplatz einen Ball weggetreten, doch der Ball kam, kurze Zeit später ohne das Hinzutun von einer weiteren Person oder einem Gegenstand und mit exakt gleicher Geschwindigkeit wieder zurück, wie geht das? Antwort: Sie hat ihn hoch getreten.

73. Frage: Du läufst bei einem Marathon mit und überholst den 2. Platz. An welchem Platz bist du? Antwort: 2. Platz!

74. Frage: Wie viele Geburtstage hat man so im Schnitt? Antwort: Einen.

75. Frage: Welche Frage muss immer mit JA beantwortet werden? Antwort: Wie buchstabiert man “ja”.

76. Frage: Was liegt zwischen Meer und Land? Antwort: “und”

77. Frage: In welchen Zug passt nur ein Mensch, egal wie man sich anstrengt? Antwort: In den Anzug!

78. Frage: Was macht ein Eskimo auf einer Eisscholle? Antwort: Frieren.

79. Frage: Wer ist das größte Opfer des Jo-Jo-Effekts? Antwort: Der Mond. Er nimmt ab und dann zu, dann wieder ab und zu, ab und zu usw.

80. Frage: Wo geht man durch ein Loch rein und durch zwei wieder raus? Antwort: Durch eine Hose.

81. Frage: Welche Bevölkerungsgruppe ist die ärmste? Antwort: Die Radfahrer. Die müssen sogar Luft pumpen.

82. Frage: Welche Kunden werden niemals bedient? Antwort: Die Urkunden.

83. Frage: Was die richtige Form? Das gerade Kurve; Die gerade Kurve; Der gerade Kurve? Antwort: Es gibt keine gerade Kurve.

84. Frage: Wie viel Erde liegt in einem 50 cm tiefen und 40 cm breiten Loch? Antwort: Keine, denn es ist kein Loch mehr, wenn Erde drin ist.

85. Frage an einen Freund: Welche Hand benutzt du, um dir den Hintern abzuwischen? Freund sagt: Die rechte Hand. Gegenfrage: Oh, das heißt, du benutzt kein Toilettenpapier?

86. Frage: Was lieben Katzen genauso wie Schwimmer? Antwort: Das Kraulen.

87. Frage: Dank mir, kannst du durch Wände sehen. Wer bin ich? Antwort: Ein Fenster.

88. Frage: Wer verdient sein Geld, ohne auch nur einen einzigen Tag zu arbeiten? Antwort: Der Nachtwächter.