Skip to Content

Wahrheit oder Pflicht Fragen und Aufgaben – Nichts bleibt versteckt!

Wahrheit oder Pflicht Fragen und Aufgaben – Nichts bleibt versteckt!

Die Flasche zeigt auf dich, du musst dich schnell entscheiden, bist du bereit, ganz ehrlich zu sein oder würdest du irgendetwas machen, um peinliche Fragen zu vermeiden. Das kann nur ein Partyspiel sein – Wahrheit oder Pflicht!

Was war das Schlimmste, das du je beim Spiel Wahrheit oder Pflicht machen musstest? Oder bist du gerade diejenige, die immer die einfallsreichsten Fragen und Aufgaben parat hat?

Wenn nicht, wenn du immer wieder dieselben langweiligen Fragen und Aufgaben stellst, dann kann ich dir helfen!

Hier findest du die beste Auswahl von frechen Fragen und lustigen Aufgaben, aber auch einige die nur für diejenigen sind, die schon ihren 18. Geburtstag hatten!

Wahrheit oder Pflicht Regeln

Für das Spiel braucht man zumindest zwei Spieler, aber je mehr, desto besser. Wenn es mehrere sind, ist es am besten, sich in einen Kreis zu setzen, sodass man alle Mitspieler sehen kann.

Man kann es auf zwei verschieden Arten spielen, entweder muss jeder der Reihe nach zwischen Wahrheit oder Pflicht wählen, oder man entscheidet mit Flaschendrehen, wer als nächster an der Reihe ist.

Wenn jemand eine Pflicht wählt, aber die Aufgabe doch nicht machen will, kann er eine andere bekommen. Die zweite Aufgabe muss er aber dann erfüllen.

Wahrheit oder Pflicht – Alternative

Da man eigentlich nur zwei Spieler für dieses Spiel braucht, kann es ein toller Eisbrecher sein, wie du dein Date besser kennenlernen kannst. Falls du lieber nicht zu peinliche Fragen so früh in der Kennenlernphase beantworten möchtest, sind diese Entweder/Oder Fragen eine bessere Option.

Man muss nicht mal im selben Raum sein, um es zu spielen. Man kann auch Wahrheit oder Pflicht online spielen, indem man einen Gruppen-Chat startet und sich die Fragen und Aufgaben per Nachricht schreibt.

Selfies und Videos können ein Beweis sein, dass man die Aufgaben auch erfüllt hat.

Wenn man möchte, kann man es auch in ein Trinkspiel umwandeln – wenn jemand eine Frage oder Aufgaben nicht machen möchte, muss er einen Shot auf Ex trinken! Mal sehen, wie schnell alle betrunken sein werden. ?

Nicht umsonst ist Wahrheit oder Pflicht eines der beliebtesten Partyspiele überhaupt!

Also jetzt, da alles geklärt ist, los geht’s!

Wahrheit oder Pflicht – Die besten Fragen

1. Hast du schon mal Chat-Verläufe mit einer Person in diesem Raum gescreenshottet und an jemand anderen weitergeschickt?

2. Was machst du heimlich vor dem Spiegel, wenn keiner zuschaut?

3. Welche Person in dieser Runde sollte unbedingt zum Friseur gehen?

4. Worauf achtest du bei einem Mann / einer Frau zuerst?

5. Welche war die verrückteste Veranstaltung, die du je besucht hast?

6. Was war dein peinlichstes Erlebnis?

7. Wann war der schönste Moment deines bisherigen Lebens?

8. Was ist das erste Wort, das dir gerade einfällt?

9. Was ist das größte Geheimnis aus deiner Kindheit?

10. Was ist dein peinlichster Lieblingssong?

11. Wenn dir das Klopapier ausgehen würde, würdest du dich dazu entschließen, die leere Rolle zu verwenden?

12. Was ist das unnötigste Wissen, das du hast?

13. Hast du schon mal einen Popel gegessen?

14. Was ist dein größtes (geheimes) Laster?

15. Wer ist deiner Meinung nach der heißeste Typ/Mädchen auf deiner Schule?

16. Wenn du ein Vampir wärst, wen von uns würdest du jetzt beißen?

17. Wenn du in Form einer Person in diesem Raum auferstehen würdest, wer wäre es?

18. Hast du Bilder von einer Person in diesem Raum auf deinem Handy, ohne dass er/sie davon weiß?

19. Wenn du ab jetzt für den Rest des Abends nur noch 3 Worte benutzen dürftest, um dich auszudrücken – welche wären es?

20. Hast du schon mal jemanden anderen für etwas beschuldigt, obwohl DU schuld warst?

21. Was ist deine ekelhafteste Angewohnheit?

22. Welches war dein schrecklichstes Vorstellungsgespräch, das du bisher hattest?

23. Wer war die letzte Person, die du in den sozialen Netzwerken gestalkt hast?

24. Welchen Partygast magst du am meisten?

25. Was würdest du bevorzugen, einen Monat nicht duschen oder jeden Tag dasselbe essen?

26. Welches ist dein größtes Geheimnis, das du vor deinen Eltern geheim hältst?

“Hast du schon mal?” ist auch ein tolles Spiel, für welches du kein Material brauchst! 

27. Welche Charaktereigenschaften magst du an dir?

28. In wen aus der Runde könntest du dich am ehesten verlieben?

29. Wen in diesem Raum magst du am meisten?

30. Was war das Lustigste, das du getan hast, um die Aufmerksamkeit deines Schwarms zu erlangen?

31. Wenn du dein eigenes Gesetz machen könntest, das alle befolgen müssten, was würde es sein?

32. Von wie vielen Jungs/Mädchen hast du schon einen Korb gekriegt?

33. Womit kann man dich am meisten beeindrucken?

34. Wenn du Diktator wärst, welches Gesetz würdest du als erstes erlassen?

35. Wenn du blind wärst, wer aus der Runde wäre dein Blindenhund?

36. Wann hast du das letzte Mal einen Freund angelogen, um dich aus einer Angelegenheit hinauszuschlängeln?

37. Was war die größte Menge, die du bisher getrunken hast?

38. Was würdest du nie beim ersten Date essen?

39. Wenn du für einen Tag irgendein Star sein könntest, was würdest du als Erstes tun?

40. Wer hat dir den schlimmsten Liebeskummer bereitet?

41. Was findest du an deinem Körper am schönsten und was am hässlichsten?

42. Wie lang war deine längste duschfreie Zeit?

43. Was war der größte Fehler, den du je gemacht hast?

44. Was ist das Schönste, dass du je mit einem anderen Menschen erlebt hast?

45. Was ist für dich der größte Abturner, den es gibt?

46. Würdest du die Person rechts neben dir für 50 Euro küssen?

47. Wenn du ein Gedicht über deinen Chef schreiben müsstest, wie würde es lauten?

48. Welche Sache würdest du am liebsten ungesehen machen?

49. Wurdest du schon mal nachts geweckt, weil du so nervig geschnarcht hast?

50. Was war das Verrückteste, das du zufällig mitgehört hast?

51. Was würdest du eher trinken: Urin, der nach Orangensaft schmeckt, oder Orangensaft, der nach Urin schmeckt?

52. Wen würdest du nicht nackt sehen wollen?

53. Was würdest du niemals tun – auch wenn du weißt, du hast nur noch 12 h zu leben?

54. Was war das Schlimmste, was du je erlebt hast?

55. Was war dein schlimmster Korb?

56. Was ist das Dümmste, was du je getan hast?

57. Was magst du nicht an dir?

58. Was würdest du gerne mal ausprobieren, traust dich aber nicht?

59. Wenn du dein Geschlecht für einen Tag wechseln könntest, was würdest du dann machen?

60. Was hältst du für deine beste Eigenschaft? Und was ist die schlechteste?

61. Was ist dein häufigster Traum beim Schlafen?

62. Was findest du an dir besonders schön?

63. Welches ist dein geheimes Talent (wenn du eines hast)?

64. Hast du schon mal einen Liebesbrief an jemanden geschrieben? Wenn ja, an wen?

65. Wenn du für den Rest deines Lebens nur mehr einer einzigen Person schreiben dürftest, wer wäre es? Es gibt nur einen Haken – du dürftest mit der Person nie wieder von Angesicht zu Angesicht reden!

66. In welchen Star warst du früher unsterblich verknallt?

Zeit für ein neues Spiel? Wie wäre es mir Wer bin ich? 

67. Wer war dein erster Kuss?

68. Warst du schon einmal in einen der hier Anwesenden verliebt?

69. Wie lange war deine längste Phase ohne Zähneputzen?

70. Welcher war der ungewöhnlichste Ort, an dem du mal pinkeln musstest?

71. In wen warst du bis jetzt am heftigsten verknallt?

72. Wen aus der Runde findest du am attraktivsten?

73. Was ist der peinlichste Spitzname, der dir je gegeben wurde?

74. Was war deine schlimmste Abfuhr?

75. Mit welcher berühmten Person würdest du gerne einmal eine Nacht verbringen?

76. Womit kann man dich beeindrucken?

77. Welches geheime Laster hast du?

78. Was war die mutigste Aktion deines Lebens?

79. Was würdest du gerne mal bei mir… (bei Person XY) machen, wenn du danach mein (ihr, sein…) Gedächtnis löschen könntest?

80. Guckst du in die Kloschüssel, bevor du spülst?

81. Was ist passiert, als du versehentlich der falschen Person eine peinliche Nachricht geschickt hast? Beschreibe

82. Faltest du oder rollst du das Klopapier, wenn du auf Toilette bist?

83. Wen aus der Runde würdest du am liebsten in ein Schwein verzaubern?

84. Wenn du neun Leben hättest, was würdest du tun, was du sonst nicht machen würdest?

85. Mit wem in diesem Raum würdest du überhaupt nicht gerne auf einer einsamen Insel stranden wollen? Warum nicht?

86. Wäschst du dir immer die Hände, wenn du auf dem Klo warst?

Hier findest du noch weitere Fragen, die du deinen Freunden stellen kannst.

Wahrheit oder Pflicht – Lustige Pflichtaufgaben Ideen

1. Führ dich wie ein Arschloch auf und mache mit einer Person deiner Wahl Schluss.

2. Greif zu einer Flasche und zeige deine Vorstellung eines perfekten Zungenkusses.

3. Leck einen Gegenstand deiner Wahl ab.

4. Mache der Person rechts von dir einen ganz romantischen Heiratsantrag.

5. Zieh allen die Socken aus und stopf sie in deine Hose / und oder deinen BH.

6. Schließe die Augen solange, bis du wieder dran bist.

7. Steh auf einem Bein und belle zwei Minuten lang, während du mit den Armen wie ein Huhn flatterst.

8. Denk dir eine 30-sekündige Oper über eine Person oder jemanden aus der Gruppe aus und performe sie.

9. Imitiere einen Affen für die nächsten drei Runden.

10. Tu so, als wärst du der absolute Kussexperte und zeig deinen Mitspielern, wie ein perfekter Zungenkuss aussieht – aber alleine!

11. Du darfst drei Runden lange nicht die Buchstaben E oder A aussprechen.

12. Mache 10 Liegestützen.

13. Lass jemanden einen Teil deines Körpers rasieren.

14. Mach einen Bauchtanz, wie wenn dein Leben davon abhängen würde.

15. Gib allen Mädchen in dem Raum einen Kuss auf die Wange.

16. Benimm dich wie ein 80-jähriger Mann ganze zwei Minuten lang.

17. Mische alle Saucen, die du im Kühlschrank hast und trinke sie.

18. Mach Miley Cyrus’ Bühnen-Auftritt bei den VMA’s nach!

19. Jungs: Trage Make-up. Mädels: Entferne dein Make-up.

20. Singe dein aktuelles Lieblingslied laut vor der Gruppe.

21. Putze der Person neben dir die Zähne.

22. Der Spieler rechts von dir darf dir ein Gebräu aus allen möglichen Zutaten mischen und du musst es trinken.

23. Immer, wenn du etwas sagen willst, musst du vorher die lustigste Grimasse, die du kannst, ziehen.

24. Schicke der letzten Person, mit der du auf WhatsApp geschrieben hast, ein Grimassen-Selfie.

25. Esse ein Stück Hunde- oder Katzenfutter.

26. Erklären deinem Gegenüber, was reizvoll an ihm bzw. ihr ist.

27. Sprüh dir Parfüm in den Mund.

28. Lass dir die Augen verbinden und erkenne einen Mitspieler am Geruch.

29. Verteile einen Haufen Legosteine auf dem Boden und gehe barfuß darüber.

30. Iss einen Esslöffel Butter.

31. Tu so, als würdest du dich gerade bei “Germanys Next Topmodel” bewerben und den Laufsteg vor Heidi und Co. hoch und runter laufen!

32. Schminke die Person links neben dir mit Lebensmitteln aus Küche.

33. Ziehe eine Grimasse, lass dich von deinem Gegenüber fotografieren und teile dieses Bild auf deinem Instagram-Feed.

34. Überzeuge jemanden davon, dich als Sklaven zu kaufen – indem du ihm Dienste anbietest, die du aber auch einhalten musst!

35. Du musst innerhalb einer Minute herausfinden, wer in der Runde die am besten duftenden Haare hat.

36. Die Person rechts von dir darf sich eine Körperstelle aussuchen, dir dort Klebeband draufgeben und es danach runterziehen.

37. Gib dein Bestes als ein Pantomime, der in einer Box feststeckt.

38. Du musst fünf Minuten lang mit der Person deiner Wahl Händchen halten.

39. Ruf den siebten Kontakt von deinem Telefon an und singe demjenigen 30 Sekunden lang ein Lied, das die Gruppe ausgewählt hat.

40. Tausche mit xy die Kleidung (am besten eine Frau mit einem Mann und umgekehrt).

41. Erzähle der Person direkt gegenüber, was toll an ihm/ihr ist!

42. Spiele eine Szene aus deinem Lieblingsfilm nach!

43. Mache mir eine (versaute / witzige / romantische) Liebeserklärung.

44. Lass dir von der Person deiner Wahl eine Ohrfeige verpassen.

45. Versuche ein Stück Müll jemandem in der Gruppe zu verkaufen. Setze deine besten Verkaufsfähigkeiten ein.

46. Versuche 30 Sekunden lang einen Breakdance hinzulegen.

47. Pose 30 Sekunden lang wie ein Bodybuilder.

48. Versuche 2 oder 3 Dinge, die die Gruppe aussucht, zu jonglieren.

49. Geh für einen kurzen Spaziergang hinaus und führe währenddessen Selbstgespräche.

50. Schließe die Augen und deine Freunde sollen dir Essen ihrer Wahl aus dem Kühlschrank in den Mund legen.

51. Rede drei Runden mit einem Akzent!

52. Tausche ein Klamotten-Teil mit dem Mitspieler links von dir.

53. Stecke dir 4 Eiswürfel in die Unterhose.

54. Versuche wie Nicki Minaj (oder ein anderer Rapper) zu rappen!

55. Poste ein Bild deiner Füße in deiner Insta-Story.

56. Öffne eine Chips- oder Süßigkeitenpackung nur mit deinem Mund, keine Hände oder Füße erlaubt.

57. Poste ein Bild von der Person links von dir auf Instagram und schreibe dazu: “Er/sie ist mega hot!!!”

58. Unterhalte uns mit deinem besten 5-Minuten-Comedyauftritt.

59. Stellen dich vor einen Spiegel und flirten mit dir selbst.

60. Rappe über einen Mitspieler deiner Wahl.

61. Lauf hinaus und schrei lauthals „Ich bin ein goldener Gott“ fünfmal.

62. Iss drei Esslöffel von einem Gewürz, das du hasst.

63. Denk dir einen einzigartigen Tanz aus und performe ihn vor der Gruppe zwei Minuten lang.

64. Spiele das letzte Lied, das du auf dem Handy gehört hast, ab und tanze wild dazu.

65. Flirte einen Mitspieler an, so als wäre er/sie der heißeste Typ/Mädel, den du je gesehen hast. Gib alles!

66. Öffne die Eingangstür und heule wie ein Wolf 30 Sekunden lang.

67. Schließe deine Augen, spüre das Gesicht von jemand anderem und rate, wer es sein könnte.

68. Füttere eine Person deiner Wahl mit Sprühsahne.

69. Beschreibe den Himmel, ohne dabei die Wörter „blau“ und „weiß“ zu verwenden.

70. Krall einen Stift mit den Zehen und versuche, deinen Namen auf ein Blatt Papier ohne die Hilfe deiner Hände zu schreiben.

71. Du musst dich von den anderen Mitspielern schminken lassen!

72. Schnüffle an den Achselhöhlen aller im Raum.

73. Mache einen Screenshot von deinem Browserverlauf und schicke sie in die Gruppe.

74. Nimm ein Papier zur Hand und zeichnen deinen Traummann bzw. deine Traumfrau.

75. Führe eine Unterhaltung mit einem Stuhl und tu so, als ob er antworten würde.

76. Schicke deinem letzten Kontakt auf WhatsApp ein Foto von deinen Füßen.

77. Lass dir die Augenbrauen von einem Mitspieler zupfen.

78. Du darfst die nächste halbe Stunde nur etwas essen, ohne deine Hände zu benutzen.

79. Berühre deine Nase mit deiner Zungenspitze.

80. Ruf ein chinesisches Restaurant an und bestell eine Pizza.

81. Ruf deinen Schwarm an, erzähl ihm/ihr einen Witz und sag „Gute Nacht“ gleich nach der Pointe.

82. Führe den Moonwalk von Michael Jackson vor.

Hier findest du noch mehr tolle Pflichtaufgaben! 

Wahrheit oder Pflicht – Die tollsten Fragen ab 18

1. Hast du schon mal eine Straftat begangen?

2. Was ist deine Lieblingsstellung beim Sex?

3. Wie oft in der Woche / im Monat hast du Sex – und wie oft hättest du gerne Sex?

4. Was ist dein versautester geheimer Wunsch?

5. Was macht für dich richtig guten Sex aus?

6. Was ist deine dunkelste Fantasie?

7. Wie lief dein erstes Mal ab?

8. Wem würdest du Geld dafür geben, mit dir zu schlafen?

9. Worauf achtest du bei einer Frau zuerst – Brüste, Hintern oder Gesicht?

10. Hattest du schon mal gefährlichen Sex – und wie genau war das?

11. Du bist total verliebt, aber dann zieht er/sie sich aus. Was müsste passieren, damit du schreiend davon läufst?

12. Hast du schon mal für Sex bezahlt?

13. Was ist wichtiger in einer Beziehung – Sex oder Liebe?

14. Was ist deine dunkle Fantasie?

15. Hast du schon einmal Sex mit dem gleichen Geschlecht gehabt?

16. Hattest du schon mal einen Dreier? Und wie fandest du es?

17. Findest du Sex geil, gut, okay, ab und an ganz nett – oder ist er dir nicht so wichtig?

18. Mit wie vielen unterschiedlichen Sexpartnern hast du schon geschlafen?

19. Mit wem hattest du den besten Sex deines Lebens?

20. Hattest du schon mal Cybersex oder Telefonsex – und mit wem?

21. Welches Körperteil turnt dich am meisten an?

22. Was war dein peinlichstes Sex-Erlebnis?

23. Was ist schöner – beschnitten oder unbeschnitten?

24. Was ist das geilste, was du je getan hast?

25. Was ist das Schlimmste, was du je jemanden angetan hast?

26. Was war dein verrücktestes Sex-Erlebnis?

27. Hattest du schon mal einen erotischen Traum, in dem jemand aus dieser Runde vorkam?

28. Mit wem aus dieser Runde glaubst du, hättest du den besten Sex?

29. Wie würdest du illegal dein Geld verdienen?

30. Mit wem hattest du den besten Sex deines Lebens?

31. Was muss ein Mann / eine Frau tun, um dich zu verführen?

32. Hattest du schon mal Sex mit einem guten Freund?

33. Wie wichtig ist ein ausgedehntes Vorspiel für dich?

34. Was ist beim Sex für dich ein absolutes Tabu?

35. Wenn du dich im Intimbereich tätowieren würdest – was stünde dort?

36. Wie, wo und mit wem hattest du dein erstes Mal?

37. Hattest du schon mal Sex mit einem Unbekannten? z.B. von Tinder?

38. Hattest du schon mal Sex mit einem aus dieser Runde – außer deinem Partner?

39. Wen aus unserer Runde möchtest du am liebsten nackt sehen?

Wahrheit oder Pflicht – Interessante Aufgaben für 18+

1. Tanze 1 Minute lang an einer imaginären Stange.

2. Öffne mit deinen Lippen und Zähnen die Hose eines Mitspielers deiner Wahl.

3. Zeig deinen Mitspielern, welches Bild du als letztes bei WhatsApp verschickt hast.

4. Verkaufe mir dein Geschlechtsteil wie ein Produkt aus dem Supermarkt / Elektrofachhandel / Gemüsestand / Autohaus.

5. Strippe für mich so gut du kannst.

6. Greife einer Person deiner Wahl in die Hose.

7. Bestimme einen Mitspieler, der dir einen Zungenkuss gibt.

8. Mach jemanden aus der Runde pantomimisch nach. Die anderen müssen erraten, wer es ist!

9. Erstelle eine Instagram-Story mit dem letzten Bild in deiner Foto-Galerie auf deinem Smartphone.

10. Mache ein erotisches Foto von einem Mitspieler deiner Wahl.

11. Gib eine Erotik-Kontaktanzeige auf!

12. Führe dich für einen Mitspieler deiner Wahl wie ein Stripper bzw. eine Stripperin auf.

13. Benimm dich wie eine Prostituierte und werbe einen Spieler aus der Runde für deine Liebesdienste an.

14. Setze dich einer Person deiner Wahl auf den Schoß – oder setze sie auf deinen Schoß und spiele einen Orgasmus vor.

15. Frau: zieh dir den BH aus und bring ihn mir.

16. Ziehe den BH einer anderen Mitspielerin an.

17. Flüster einer Person deiner Wahl versaute Sachen ins Ohr und versuch sie anzuturnen.

18. Führ mit einer Banane oder Gartengurke den perfekten Blowjob vor.

19. Erzähle eine versaute Geschichte und benutze möglichst viele schmutzige Wörter.

20. Täusche einen Orgasmus vor.

21. Wähle jemanden aus der Gruppe, der dir den Hintern versohlt.

22. Mann: zieh dir deine Boxershorts aus und gib sie mir.

23. Versuch eine Person deiner Wahl zu verführen und gehe dabei so weit du willst…

24. Küsse eine Person gleichen Geschlechts so gut du kannst.

25. Demonstriere mit einem Mitspieler deine Lieblingssexstellung und kommentiere alles.

26. Ziehe einem Mitspieler verführerisch und erotisch das T-Shirt aus und küsse ihn/sie vom Bauchnabel bis zum Hosenbund.

Diese Aufgaben sind auch toll für ein Spiel zu zweit. Die besten Trinkspiele zu zweit findest du hier!