Skip to Content

Coole Trinkspiele zu zweit: Gläser hoch und alles auf ex!

Coole Trinkspiele zu zweit: Gläser hoch und alles auf ex!

Wenn man an Trinkspiele denkt, dann fallen einem als erstes Bierpong (ursprünglich Beer pong), Wahrheit oder Pflicht oder das Jenga Trinkspiel ein, nicht wahr? Du kannst dir sicher sein, falls du auf der Suche nach Spielideen, in die man problemlos alkoholische Getränke einmischen kann, bist, dann bist du hier genau richtig!

Trinkspiele zu zweit sind immer eine nette Alternative zu einem gewöhnlichen Kartenspiel oder Brettspiel, das man als erwachsene Person spielt.

Jetzt darfst du nicht denken, dass die Trinkspiele zu zweit gewöhnliche Saufspiele sind, die man nur dazu nutzt, um sich einen hinter die Binde zu gießen.

Diese Spiele wurden gründlich ausgeklügelt und das Beste aus verschiedenen Spielen wurde in die Trinkspiele gepackt. Die Spiele, die ich hier für dich zusammengewürfelt habe, kann man ohne viel Aufwand zu zweit spielen. Falls sich aber eure Freunde das nächste Mal einmischen wollen, ist das auch kein Problem! Diese Spiele sind der Knüller auch in einer großen Gruppe!

Dennoch werden wir uns jetzt darauf konzentrieren, was sich am besten für einen Spieleabend zu zweit eignet, damit man einen netten Abend auflockert und gemeinsam noch ein paar Kurze trinkt. 😉

Was gibt es für Trinkspiele zu zweit?

Zu den lustigen Trinkspielen zu zweit und ab 18 gehören: Die kleinste Karte trinkt, Ich hab noch nie…, Münzen werfen, Speed Trinken, Wer bin ich, Trinksport, Kartenpusten, Höher oder niedriger, Trinken nach Zahlen und Ich packe meinen Koffer und nehmen mit….

Zu zweit macht alles viel mehr Spaß, so ist es auch mit dem Trinken. Und warum muss man immer nach demselben Muster vorgehen: zwei Gläser nehmen, eine Flasche Wein aufmachen und anstoßen? Das alles klingt ja schön und gut, aber etwas Neues muss her!

Wir schaffen Abhilfe und machen aus einem gewöhnlichen Abend zu zweit einen grandiosen Trinkabend mit Utensilien, die ihr bestimmt zu Hause herumliegen habt.

Also dann, schnappt euch euer Schnaps- oder Bierglas, dreht den Flaschenhals auf und macht euch für lustige Spiele bereit, die es in sich haben. Am Ende des Abends werdet ihr garantiert mit Alkohol gefüllt und mit Freudentränen in den Augen wegen dem ganzen Unsinn, den ihr gemacht habt, auf dem Sofa liegen.

Macht euch keine Umstände. Tischtennisbälle, eine gezogene Ziellinie, Eimer, Luftballons usw. sind hier nicht nötig. Spaß haben kann man auch mit einfachen Dingen.

Hier kommen nun die besten Trinkspiele zu zweit!

Trinkspiele zu zweit mit Karten

Ein Kartendeck kann auch in einem lustigen Trinkspiel zu zweit seinen Platz finden. Hier findest du nun Spiele, in denen deine Karten zum Einsatz kommen können!

1. Die kleinste Karte trinkt

Dieses Trinkspiel ist sehr einfach und gehört unter die top Karten-Trinkspiele. Also wenn du kein großes Drumherum magst, nichts vorbereiten und keinen großen Aufwand betreiben willst, ist dieses Spiel ideal für dich.

Was benötigst du wohl für ein Kartenspiel, fragst du dich vielleicht? Ein Kartendeck, Schnapsgläser, Wodka oder etwas anderes, je nach Geschmack.

Wie sieht der Spielablauf aus? Ihr nehmt die Karten und mischst sie. Danach dreht ihr die Karten um, damit man nicht erkennen kann, wo sich welche Karte befindet. Dein Mitspieler und du spielt abwechselnd. Erst zieht der eine und dann der andere. Es ist nicht wichtig, wer der erste Spieler ist.

Beide zeigen ihre aufgedeckte Karte und sie werden verglichen. Welche Karte höher oder niedriger ist, entscheidet über den Gewinner der Runde. Wer die kleinere Karte gezogen hat, muss ein Schnapsglas auf ex trinken. Das wiederholt ihr so lange, bis jemand die weiße Flagge hisst. 😀

2. Kartenpusten

Kartenpusten ist ein Trinkspiel, für das man starke Nerven benötigt.

Was benötigen wir noch? Bierflaschen, ein Kartendeck und einen Tisch.

Das Kartendeck wird auf die Bierflasche gelegt und beide Spieler pusten abwechselnd. Pro Puster darf man nur ein Skatblatt wegpusten. Wenn mehr als eine Karte weggepustet wird, muss man einen Kurzen trinken. Wenn das ganze Kartendeck runterfällt, verdoppeln sich die Shots.

Ihr könnt auch ein Zeitlimit bestimmen, wie lange man pusten darf, zum Beispiel pro Spieler 30 Sekunden.

3. Höher oder niedriger

Höher oder niedriger ist ein Ratespiel und macht immer wieder Spaß. Ihr benötigt ein gewöhnliches Kartenspiel. Alle Karten werden miteinander vermischt und umgedreht.

Ihr zieht abwechselnd und nach jeder gezogenen Karte muss sich der Mitspieler entscheiden, ob die nächste Karte höher oder niedriger sein wird. Wenn er daneben liegt, muss er natürlich trinken.

Die Shots warten schon in der Reihe. 😉

Es müssen aber nicht immer Karten sein, auch mit wenig Aufwand und Material kann man witzige Trinkspiele zu zweit spielen!

Trinkspiele zu zweit

1. Ich hab noch nie…

Ich hab noch nie ist schon altbekannt, aber für euch haben wir es etwas umgewandelt. Dieses Spiel ist auch sehr gut dazu geeignet, jemanden besser kennenzulernen.

Wenn das euer erstes Date ist und du nicht so viel über die Person weißt, kannst du dieses Trinkspiel zu deinen Gunsten nutzen. Den meisten Personen fällt es schwer, Fragen zu stellen und du willst ja nicht, dass sich die Person wie bei einem Vorstellungsgespräch fühlt.

Mithilfe dieses Spiels kannst du alles gekonnt erfahren, wenn du die richtigen Aussagen tätigst. Wie das abläuft? Jemand äußert etwas, es muss nicht wahr sein, zum Beispiel: Ich habe noch nie nackt geschlafen. Und die Person, die es gemacht hat, muss einen Schluck exen.

Für dieses Trinkspiel sind Wein oder Bier besser geeignet, denn du willst ja so viel wie möglich erfahren und willst bestimmt nicht, dass dein Mitspieler gleich umfällt.

Aber du musst aufpassen, dass du nichts über dich verrätst, was dir unangenehm sein könnte. Also suche die Fragen weise aus. 😀

“Ich habe noch nie” Fragen der anderen Art, habe ich auch für dich niedergeschrieben!

2. Münzen werfen

Münzen werfen ist ein lustiges Trinkspiel, welches Geschicklichkeit und eine Prise Glück benötigt.

Was ihr benötigt? Zwei größere Becher mit Bier, einen Tisch und eine Münze (aus hygienischen Gründen wäre es besser, wenn ihr die Münze saubermachen würdet). Die zwei Becher werden an einem Tischende angebracht, du und dein Mitspieler geht zum anderen Ende des Tisches und versucht den Becher des Gegners zu treffen.

Wenn einer von euch den Becher des anderen getroffen hat, muss der ganze Becher auf EX ausgetrunken werden. Es wäre besser, wenn die Gläser nicht zu groß wären, nicht dass ihr schon nach zwei Runden umfällt.

3. Speed-Trinken

Speed-Trinken (Speed Drinking) ist nur für diejenigen unter euch, die Alkohol recht gut vertragen, also aufpassen. 😀

Mal wieder benötigen wir Schnapsgläser, eine größere Anzahl dieses Mal, und zwar zehn Schnapsgläser pro Mitspieler. Die Gläser sollten mit Alkohol befüllt sein und es wäre besser, mit den leichten Sachen anzufangen, wie zum Beispiel Bier oder Wein.

Die Schnapsgläser werden in zwei gegenüberliegende Reihen aufgestellt. Beide Spieler müssen gleichzeitig anfangen und so schnell wie möglich alle Schnapsgläser austrinken. Es gibt kein Zeitlimit, aber je schneller, desto besser.

Der, der als Erster alles ausgetrunken hat, ist der Gewinner. Der Verlierer muss noch zusätzliche drei Schnapsgläser exen.

Wenn ihr es noch schwieriger gestalten wollt: die Hände müssen auf dem Rücken sein, ihr dürft sie nicht benutzen, ihr dürft die Gläser nur mithilfe des Mundes aufheben.

4. Wer bin ich?

Dieses Spiel zählt zu den beliebtesten Trinkspielen auf verschiedenen Partys, obwohl die klassische Ausführung des Partyspiels nicht in der Form eines Trinkspiels ist. Dennoch wurde es mit der Zeit zum beliebten Trinkspiel.

Was benötigen wir? Kleine Zettel, einen Stift, Klebeband.

Beide Spieler denken sich eine Person aus, es kann jemand Reales sein oder sogar eine fiktive Person aus einem Film oder Buch. Ihr schreibt die Namen auf die Zettel, aber aufpassen, dass der Gegner nicht sieht, was du schreibst.

Wenn ihr alles aufgeschrieben habt, klebt ihr mit Klebeband die Zettel auf die Stirn des Gegners. Jetzt fängt das Ratespiel an. Du fragst dich sicherlich: Wer bin ich? Abwechselnd stellt ihr Fragen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden dürfen, wie zum Beispiel “Bin ich eine Sängerin?”, wenn die Antwort nein ist, muss man trinken.

Das Trinkspiel ist erst dann zu Ende, wenn einer von beiden die unbekannte Person errät.

5. Trinksport

Trinksport ist ein sehr lustiges Trinkspiel und es erfordert hohe körperliche Vorbereitung. Nein, das war nur Spaß. Ihr sucht euch ein Fußballspiel aus und schreibt die Spieler auf verschiedene Zettel auf. Ihre Namen werden dann in eine Schüssel gestellt und beide Spieler müssen einen Zettel ziehen.

Der Name, den ihr gezogen habt, ist sehr wichtig. Jedes Mal, wenn der Name während des Spiels fällt, muss man einen Kurzen trinken. Es ist wichtig, dass ihr die bekannten Spieler nennt und nicht die, die auf der Ersatzbank sitzen. Es muss fair ablaufen. 😀

6. Trinken nach Zahlen

Trinken nach Zahlen ist ein chilliges Spiel, das keine körperliche Anstrengung erfordert. Man benötigt nicht viel, nur einen Würfel, Zettel, Stifte und natürlich Alkohol.

Beide Spieler zeichnen auf den Zettel fünf Spalten. Man würfelt abwechselnd und die Zahlen, die man gewürfelt hat, tragen die Spieler in die Spalten je nach Wunsch ein.

Es gewinnt der Spieler, der die höhere Zahl auf den Zettel aufgeschrieben hat. Der Verlierer muss mal wieder exen.

7. Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Das Wichtigste, was du während dieses Spiels benötigst, ist dein Gedächtnis. Beide Spieler packen ihren imaginären Koffer, einer beginnt und sagt: Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Der Gegenstand, der genannt wird, muss keinen Sinn ergeben, das Ziel ist ja, den Gegner zu verwirren. Der andere Spieler muss den ersten Gegenstand wiederholen und einen neuen dazugeben und so geht es immer weiter, bis jemand einen Fehler macht.

So sagst du: Vier

Der nächste Spieler: Vier Meter

Du: Vier Meter lange…

Wer einen Fehler macht, muss natürlich trinken!

Fazit

Trinkspiele zu zweit sind eine nette Abwechslung zum gewöhnlichen Abend. Es muss nicht immer das Ziel sein, jemanden betrunken zu machen. Es kann auch Spaß machen, wenn man sich am nächsten Morgen auch daran erinnern kann.

Also ihr müsst es nicht mit dem Alkohol übertreiben, damit es lustig wird. Beschwipst sein reicht vollkommen aus. 😀 Die Spiele haben natürlich keine begrenzte Spieleranzahl, aber sie eignen sich auch super nur zu zweit.

Das Wichtigste ist, dass ihr Spaß habt und keinen zu großen Aufwand, deswegen sind das die besten Spiele, die wir für euch finden konnten.

Hast du jedoch nicht genug, dann solltest du unsere Spiele Trink Jenga oder unserer Sammlung von Spielen für Erwachsene eine Chance geben!

Viel Spaß!