Skip to Content

Du hast mich nicht verdient Sprüche, um ihm Lebewohl zu sagen

Du hast mich nicht verdient Sprüche, um ihm Lebewohl zu sagen

Liebe macht blind. So ist es einfach.

Wenn wir verliebt sind, glauben wir, dass unser Partner perfekt ist. Es fällt uns schwer, ihn objektiv zu beobachten.

Zumindest für eine Weile. Nach einiger Zeit fangen wir an, einzusehen, dass er doch seine schlechten Seiten hat.

Nichts Schlimmes, jede Person hat sie. Wenn es wahre Liebe ist, wenn beide sich bemühen möchten, kann es doch zu einem Happy End führen.

Aber nicht immer, weil manchmal die schlechten Seiten einfach überwiegen. Eine Zeit lang ignorieren wir die Anzeichen, dass uns das Herz gebrochen wird, obwohl sie ziemlich deutlich sind.

Das kann aber nicht lange dauern. In einem Moment sehen wir ein, dass wir in einer einseitigen Beziehung sind oder sogar, dass unser Partner ein Narzisst ist.

Uns wird dann klar, dass unser Partner uns nicht verdient.

Hast du auch neulich etwas Ähnliches erlebt? Oder fragst du dich immer noch, ob dein Partner dich verdient?

In beiden Fällen kann ich dir helfen. Heute habe ich für dich eine Liste der Männer, die dich nicht verdienen, aber auch eine Sammlung von Du hast mich nicht verdient Sprüchen, die dir helfen können, mit solchen Männern Schluss zu machen.

Lass uns dann anfangen.

Männer, die dich nicht verdienen

In deinem Leben wirst du dich wahrscheinlich öfter mal verlieben. Du musst aber wissen, dass einige Männer deine Liebe nicht verdienen. Wenn dein Partner die nächsten Dinge tut, dann verdient er dich nicht:

1. Der Mann, mit dem du eine Fast-Beziehung hast

Ein Mann und eine Frau reden

Ihr trefft euch häufig, aber er hat nie gesagt, dass du seine Partnerin bist? Jedes Mal, wenn du über eure Zukunft reden möchtest oder ihn fragst, was du ihm bedeutest, findet er eine Ausrede, das Gespräch zu beenden oder er wechselt das Thema?

Das sind leider nur einige von den Anzeichen, dass dein Partner dich einfach hinhält, aber dich nicht richtig liebt. Wenn du auch nichts Ernsthaftes willst, ist das okay.

Aber wenn du wahre Liebe möchtest und in deinem Herzen weißt, dass du schon in diesen Mann verliebt bist, er aber deine Gefühle nicht erwidert, ist er es einfach nicht wert. Du verdienst jemanden, der dich genauso lieben wird, wie du ihn.

2. Der Mann, der sich nicht öffnet

Liebesbeziehungen sind komisch. Wir lernen jemanden Neuen kennen und nach einer Weile wird er von einer unbekannten Person zum wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Natürlich geht so etwas nicht über Nacht und man braucht eine gewisse Zeit, um in diese Du-bist-meine-Welt-Phase zu kommen. Keiner erwartet Liebeserklärungen und tägliche Liebessprüche in den ersten Wochen der Kennenlernphase.

In einem Monat kann man schon manches über eine Person erfahren. Nach einem Monat erwartet man auch schon einiges von seinem Date, auch wenn es immer noch keine feste Beziehung ist.

Wenn dein Schwarm dir aber nach einem Monat nicht mal sagen kann, dass er es mag, Zeit mit dir zu verbringen, ist er es nicht wert. Dieser Mann verdient dich nicht.

3. Der Mann, der es nie ernst gemeint hat

Eine Frau sitzt auf dem Boden und eine Taste am Telefon

Männer kann man überall kennenlernen. Eine Möglichkeit ist sogar Online.

Eine Online-Beziehung kann sehr spannend und interessant sein. Jemanden besser kennenzulernen und dabei nicht mal die Bequemlichkeit der eigenen vier Wände zu verlassen hört sich ja toll an.

Irgendwann sollte aber aus einer Online-Beziehung eine Real-Life-Beziehung werden. Doch nicht jede Person hat diesen Wunsch.

Der Dating-Trend Breadcrumbing wird immer populärer. Männer (und Frauen) benutzen verschiedene Dating-Apps und -Sites oder einfach WhatsApp und sprechen jemanden an, benehmen sich, als ob sie eine ernsthafte Beziehung haben möchten, aber eigentlich haben sie keine Absicht, die Person wirklich kennenzulernen.

Etwas mehr über Breadcrumbing und wie du es erkennst, findest du hier. Falls du das Pech hattest, gerade solch einem Mann über den Weg gelaufen zu sein, musst du wissen, dass er dich nicht verdient hat.

4. Der Mann, der dir nicht loyal ist

Loyalität in der Beziehung zeigt man auf verschiedene Art und Weise. Man zeigt es so, indem man treu ist.

Man ist auch loyal, wenn man den Partner unterstützt, wenn man an seiner Seite steht und ihm nie das Gefühl gibt, dass er allein ist. Loyalität zeigt man auch durch Zuverlässigkeit und wenn man den Partner an den ersten Platz stellt.

Machst du das alles für deinen Partner? Bist du ihm treu, stehst du bei ihm und ist er die wichtigste Person in deinem Leben?

Und wie benimmt er sich? Bist du für ihn auch an der ersten Stelle, oder meldet er sich bei dir, nur wenn er keine anderen Pläne oder nichts Besseres zu tun hat?

Ein Mann, für den du nur eine Option bist und nicht seine Priorität, verdient dich einfach nicht.

5. Der Mann, der dich nicht mehr liebt

Ein Mann und eine Frau unterhalten sich in einem Café

Manchmal ist es einfach so. Man liebt sich, man ist in einer Beziehung, aber mit der Zeit ändern sich die Gefühle.

Leider ist nicht jede Liebe für immer bestimmt. Man braucht dann viel Mut, um dem Partner zu sagen: Ich liebe dich nicht mehr, ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein.

Aber nicht alle sind mutig genug. Einige werden in der Beziehung ohne Liebe bleiben.

Sie verstehen nicht, dass das schlimmer ist, als fair zu sein und Schluss zu machen. Sie verletzen ihren Partner mehr in solch einer Beziehung, als wenn sie ihn verlassen würden.

Glaubst du vielleicht auch, dass dein Partner dich nicht mehr liebt, obwohl er immer noch in einer Beziehung mit dir ist? Dann verdient er dich nicht.

Erkennst du deinen Partner in diesen Beispielen? Wenn ja, dann ist es Zeit, ihm zu sagen, dass er dich nicht verdient!

Du hast mich nicht verdient Sprüche, Zitate und Weisheiten

Die imaginäre Frau schaut aus dem Fenster

Wenn du einsiehst, dass dein Partner dich nicht verdient, ist es Zeit, mit ihm Schluss zu machen und ihm Lebewohl zu sagen. Das Leben ist zu kurz, um sich in Personen zu verlieben, die dich nicht richtig behandeln.

Hier findest du die besten Sprüche, um ihm zu sagen, dass du mit ihm fertig bist, weil er dich einfach nicht verdient.

1. Deswegen lieb ich dich nicht! Hand in Hand gingst du mit mir auf tausend Katastrophen zu. Diese Welt braucht niemanden, der nicht mal das simple Wort Respekt kennt.

2. Sei nicht enttäuscht, wenn niemand deine wahren Gefühle schätzt. Sie verdienen sie auch nicht.

3. Manchmal muss man erst auf den Falschen reinfallen, um zu merken, wer der Richtige war.

4. Du verdienst mein Bild in deinem Kopf nicht. Du verdienst meine Erinnerungen in deiner Brust nicht. – Jamie Weise

5. Fakt ist: du hast mich gar nicht verdient!

6. Ich gebe Menschen mehr Chancen als sie verdienen, aber wenn ich fertig bin, bin ich fertig. – Turcois Ominek

7. Kein Mensch ist deiner Träne wert und der Einzige, der sie wert ist, wird alles dafür tun, dass du niemals weinen musst!

8. Du hast recht – ich habe mich verändert. Ich habe endlich aufgehört Menschen nachzurennen, denen ich egal bin. Ich habe aufgehört, alles für Menschen zu geben, die einen Scheiß für mich geben würden!

9. Du weißt nicht, was echter Verlust bedeutet, denn das kannst du nur verstehen, wenn du einmal jemanden mehr geliebt hast, als dich selbst. Und ich bezweifle, dass du dich jemals getraut hast, jemanden so sehr zu lieben.

10. Wenn jemand in harten Zeiten nicht für dich da ist, hat er dich in schönen Zeiten auch nicht verdient.

Er hat dich nicht verdient, ist schon dein Ex-Partner und auf einmal meldet er sich mit Wie geht’s? Was soll das bedeuten?

11. Mach das Beste aus dem, was du hast und halte deine Standards hoch. Gib dich niemals mit weniger zufrieden, als du verdienen oder erreichen kannst.

12. Ich weine nachts, weil du mich verletzt hast.

13. Manchmal ist es besser allein zu sein, als mit jemandem zusammen zu sein, der einem das Gefühl gibt, allein zu sein.

14. Überquere keinen Ozean für Menschen, die noch nicht mal für dich über eine Pfütze springen würde.

15. Du hast meine Liebe gar nicht verdient, wenn du nicht dazu stehst.

Ein Mann und eine Frau streiten sich

16. Wer in schweren Zeiten meine Tränen nicht trocknet, hat auch in guten Zeiten mein Lächeln nicht verdient.

17. Meistens ist der Mensch, den du so sehr willst, jemand, der dich eigentlich gar nicht verdient hat.

18. Wow, ich glaube, du hast dir gerade einen stehenden Applaus verdient und zwar von meinem Mittelfinger!

19. Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden

20. Ich bereue nicht meine Vergangenheit, sondern die Zeit, die ich für Menschen, die mich nicht verdient haben, geopfert habe.

21. Warte nur, irgendwann bekommst du was du verdienst.

Hast du es satt, darauf zu warten, dass du ihm etwas bedeutest? Dann hat er dich nicht verdient!

22. Ich bin nicht gemein, ich bin nur so, wie du es verdienst.

23. Er: ich mache mit dir Schluss! Sie: du hast mich auch nicht verdient.

24. Nein, mein Schatz, es war nicht Schicksal, du hast mich nur nicht verdient.

25. Jeder kann dich zum Lachen bringen, aber nicht jeder kann dich auch glücklich machen.

26. Du hast es verdient, zu lächeln.

27. Verändere dich nie, um anderen zu gefallen. Denn wenn dich einer nicht so akzeptiert, wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient.

28. Du ignorierst mich? Du hast keine Zeit, dich mit mir zu treffen? Du hast so viel zu tun? Du hast mich einfach nicht verdient.

29. Vielleicht hast du gedacht, dass ich alles für dich tun würde und dich niemals verlassen würde, weil ich mich nicht zurückgehalten habe, sondern dir alles gegeben habe.

30. Keine Frau hat es verdient, ihren Mann darum zu bitten, dass er sich melden oder Zeit für sie haben soll. Für den richtigen Mann ist das eine Ehrensache.

ein Mann und eine Frau streiten sich

31. Bessere Typen als dich gibt es wie Sand am Meer!

32. Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben.

33. Manchmal vermisse ich dich. Doch dann fällt mir ein, wie kann ich dich vermissen? Du verdienst es ja nicht mal.

Wenn er dich nicht schätzt, lass ihn los. Er verdient dich nicht.

34. Ich hasse dich nicht, denn Hass ist ein Gefühl und Gefühle verdienst du nicht…

35. Wenn du anfängst mich zu vermissen, denk dran: du hast mich gehen lassen.

36. Gefühle hatte ich immer für dich. Aber du hast mir wehgetan. Ich hasse dich. Aber Hass ist ein Gefühl und Gefühle hat sowas wie du nicht verdient. Alle Gefühle, die ich für dich hatte, sind jetzt weg.

37. Ich bin nicht enttäuscht, ich bin schockiert, mich so in jemanden geirrt zu haben.

38. Karma ist kein Menü. Du bekommst das serviert, was du verdienst.

39. Egal, wie viel man auch für andere Menschen getan hat, am Ende sehen und erinnern Sie sich nur an deine Fehler.

40. Single zu sein heißt nicht, dass dich keiner will, sondern einfach nur, dass dich nicht jemand, der dich nicht verdient, bekommt.

41. Wenn du merkst, dass ich komisch zu dir bin, dann habe ich mich nicht verändert, sondern du hast etwas getan, dass mich verletzt hat und du verdienst mich nicht mehr.

42. Wenn du zu oft verzeihst, gewöhnen sich die Menschen daran, dich zu verletzen.

43. Man kann sich nicht aussuchen, ob man in dieser Welt verletzt wird, aber man kann mitbestimmen, von wem.

Er verdient dich nicht, wenn er dich nicht auf die erste Stelle stellt.

44. Manchmal ist der Mensch, den du am meisten willst, der, der dich gar nicht verdient hat. Und trotzdem hängst du immer noch so sehr an ihm.

45. Mit Gefühlen spielt man nicht. Entweder man meint es ernst, oder man lässt es sein!

Die Frau sitzt auf dem Pier und schaut auf das Meer

46. Frage nie, wie es mir geht… Die Antwort willst du nicht hören! Frage nie, was ich brauche… du wirst es mir eh nicht geben! Frage nie, wie sehr ich dich mag… es bedeutet dir nichts! Und wenn ich weine… frage niemals warum… du würdest eh nicht verstehen, dass du schuld bist!

Er war ein beschienener Freund? Dann verdient er nur diese Nachrichten!

47. Wer dich nicht will, wie du bist, hat dich nicht verdient.

48. Manchmal muss man Menschen aufgeben, nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist!

49. Ein Bumerang kehrt zu der Person zurück, die ihn wirft. So auch deine Taten.

50. Es liegt nicht an dir. Es liegt an mir. Ich hab’ einfach was Besseres verdient!

51. Du kannst mich nicht mehr verletzen und ich werde auch keine Träne mehr um dich weinen, du hast es nicht verdient, dass ich dich liebe.

52. Zeige deine Tränen nur Menschen, die es wert sind, andere nutzen sonst deine Gefühle aus.

53. Ach, und du hattest den ganzen Tag keine 2 Minuten für eine einzige SMS? Du verdienst mich nicht.

Er verunsichert dich? Dann hat er dich nicht verdient.

54. Sei vorsichtig, wem du dich anvertraust. Nur wenige Leute verdienen es wirklich. Der Rest braucht nur etwas zum rumerzählen.

55. Für Menschen, die mir wichtig sind, werde ich nie die Tür schließen. Ich lehne sie nur an und sie entscheiden, ob sie sie öffnen oder schließen.

56. Es hat mich echt verletzt, wie du dich mir gegenüber verhalten hast. Ich weiß nicht, warum du mich so behandelt hast, ich weiß nur, dass ich es nicht verdient habe und deswegen habe ich dir nichts mehr zu sagen. Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein, mir jedenfalls nicht mehr.

57. Lass dir von niemandem das Gefühl geben, du hättest nicht verdient, was du willst.

58. Eines Tages wirst du dich an mich erinnern und wie sehr ich dich geliebt habe… dann wirst du dich selbst dafür hassen, dass du mich losgelassen hast.

59. Du hast mich nicht verdient und bist keine Träne wert.

60. Nein, ich fühle mich nicht zu cool, du hast es einfach nicht verdient, dass ich dir hallo sage.

Ein Mann und eine Frau sitzen in einem Café und streiten sich

61. Wer mich in Jogginghose nicht liebt, der hat mich gestylt nicht verdient.

62. Eine Frau hat dich auf die Welt gebracht. Du hast kein Recht, Frauen nicht zu respektieren.

63. Du hast mehr verdient als erzwungene Unterhaltungen. Du hast mehr verdient als keine Antworten und abgesagte Pläne. Du hast mehr verdient als ein Plan B zu sein und du hast mehr verdient als ein seltenes Ich vermisse dich. du hast das Beste verdient, also gibt ja nicht mehr einem Schon in Ordnung oder einem Gut genug zufrieden.

Die Liebe zu ihm macht dein Leben zur Hölle? Er verdient dich nicht.

64. Ich hab sowas wie dich nicht verdient. Du hast sowas wie mich nicht verdient. Lass mich los ich bete für dich. Auch wenn ich dann weg bin, leb’ ich für dich. – Bushido

65. Was ist Liebe für dich? Schnell vergänglich? Ein lustiger Spaß? Nicht so wichtig? Bist du wirklich so daneben? Dann hast du mich nicht verdient!

66. Ich weiß nicht, was du gewonnen hast, aber ich hoffe, es hat sich gelohnt, für das was, du verloren hast.

67. Warum hast du sie erst verlieren müssen, um zu erkennen, wie unersetzbar diese Frau ist?

68. Die Liebe ist ein Brunnen, aus dem wir nur so viel trinken, als wir hineingeschöpft haben, und die Sterne, die aus ihm blinken, sind nur unsere Augen, die hineinschauen. – Marie-Henri Beyle

69. Ich habe weiterhin immer nur gegeben und du hast weiterhin immer genommen, ohne mir etwas davon zurückzugeben.

70. Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast. – George Bernard Shaw

71. Das Leben ist zu kurz um es an Projekte ohne Zukunft und Menschen ohne Herz zu verschwenden.

72. Jede Enttäuschung öffnet die Augen und verschließt das Herz.

Er verdient dich nicht, wenn du dich seinetwegen fragst, ob du genug bist.

73. Zu sagen, du hast was Besseres verdient, bedeutet mir, du bist nicht gut genug….

74. Ich wollte für uns beide stark sein, aber irgendwann bin ich müde geworden.

75. Es tut weh, wenn du merkst, dass einem Menschen, den du so sehr liebst, alles andere wichtiger ist als du.

76. Ich werde nicht versuchen, dich davon zu überzeugen, mich zu lieben und mich zu respektieren. Ich verdiene es besser als das; Ich bin besser als das … Auf Wiedersehen.

77. Wünsche den Menschen, die dir weh getan haben, nie etwas Schlechtes, denn dann bist du nicht besser als sie. Wünsche ihnen immer nur das, was sie verdienen.

78. Kein Mensch tritt ohne Grund in dein Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

79. Er: Verzeih mir, sorry! Sie: Ich kann nicht. Es tut weh! Er: Wahre Liebe verzeiht! Sie: Wahre Liebe betrügt nicht!

80. Wir sollten keinen Moment an jemanden verschenken, der es nicht verdient.

81. Es gibt Menschen, bei denen hätte ich mir das Kennenlernen ersparen können…

82. Was tust du, wenn der Einzige, der deine Tränen abwischen kann, derselbe ist, der dich zum Weinen gebracht hat?

83. Wir können im Leben nicht mehr erreichen als das, was wir in unserem Herz glauben, das wir verdienen.

Wenn er dir nicht zeigt, dass du ihm wichtig bist, verdient er dich nicht.

84. Ich habe dich mehr geliebt, als du verdient hast.

85. Liebe, die von Herzen liebt, ist am reichsten, wenn sie gibt. Liebe, die von Opfern spricht, ist schon rechte Liebe nicht.

86. Ja, sie ist anstrengend, sie ist eifersüchtig, sie ist nervig, launisch und auch zickig. Aber glaub mir, wenn du damit nicht umgehen kannst, hast du ihre Liebe nicht verdient.

Ein Mann und eine Frau streiten sich in der Küche

• Du verdienst mich nicht

Schau mir ins Gesicht,

ich sag es dir:

Du verdienst mich nicht.

Ein kleines Problem kam auf,

und deine Gefühle gingen drauf.

Du hast mich verurteilt,

ohne mich richtig zu fragen.

Zu Unrecht,

das ist das Schlimme daran,

was kann ich dazu noch sagen?

Hast dich distanziert,

und mich gehasst,

deine Liebe, war schnell verblasst.

Menschen, die lieben,

sind so nicht,

darum schau mir noch einmal ins Gesicht,

damit ich dir sagen kann:

Du verdienst mich nicht.

Du zweifelst an dir? Du musst dich nicht verändern, du musst nur aufhören, Männer zu daten, die dich nicht verdienen.

• Ich brauch dich nicht…

Das Leben kann so schön sein…

auch ohne dich!

Nur damit du weißt…

ich brauch dich nicht!

Du kannst mir gestohlen bleiben…

mit dir werd ich eh nur leiden!

Wegen dir fall ich in dieses tiefe loch!

Ich dachte echt, du wärst etwas Besonderes…

Doch dank dir gibt es in meiner Welt so viel Verlorenes!

Du warst immer für mich da,

das Ganze war doch eh nie wahr!

Alles nur gelogen…

alles so verlogen!

Wie konnte ich mich nur so täuschen?!

Wie konntest ausgerechnet du mein Leben so ruinieren?!

Du warst mir endlos wichtig!

Doch ich weiß jetzt, es war nicht richtig,

dir zu vertrauen.

Ich hätte dich eher müssen durchschauen!

Ohne dich bin ich besser dran…

Egal wo, wie und wann!

DU verdienst meine Tränen nicht…

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, eine Beziehung zu beenden und mit jemandem Schluss zu machen, auch wenn er dich nicht verdient hat. Du musst deinen Herzschmerz nicht verstecken.

Es ist okay, traurig zu sein und zu leiden. Du musst aber wissen, dass, auch wenn dir dein Herz gebrochen wurde, wirst du wieder lieben.

Um es dir leichter zu machen, wieder an die Liebe zu glauben, habe ich hier einige schöne Sprüche und Lebensweisheiten zum Thema Neuanfang gesammelt.

Die besten Sprüche kannst du mit schönen Bildern kombinieren und so eine Art Visual Statements kreieren, die dir als Motivation dienen werden, wenn du dich niedergeschlagen fühlst.

Ich bin mir sicher, du wirst die Trennung erfolgreich überwinden und dann auch die Liebe deines Lebens finden. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Inspirierende Zitate und schöne Sprüche zum Thema Neuanfang

eine enttäuschte Frau, die in einem Café sitzt

1. Zweifel halten dich nur zurück. Lass sie fliegen, wie einen Schmetterling und wage einen Neubeginn.

2. Nicht nach jeder Entscheidung wirst du glücklich sein. Das ist okay, denn du kannst aus deinen Fehlern lernen und es noch mal probieren.

3. Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. – Aristoteles

4. Enttäuschung, Schmerz, Hoffnung und Mut sind die Hauptzutaten für einen Neuanfang.

5. Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens. – Dietrich Bonhoeffer

6. Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. – Meister Eckhart

7. Wer aus seinen Fehlern lernt und einen Neustart wagt, benötigt sehr viel Mut und verdient viel Respekt.

8. Bedenke, ein Ende bietet uns oft die Chance auf einen wunderbaren Neuanfang.

Du bist bereit wieder Ich liebe dich zu sagen? Oder vielleicht I love you? Die schönsten Liebessprüche auf Englisch findest du hier.

9. Konzentriere nicht all deine ganze Kraft auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf, das Neue zu formen. – Sokrates

10. Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.

11. Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. – Laozi

12. Befreie dich von allen Ballast und unnötiger emotionaler Last, sei frei und bereit für einen Neubeginn.

13. Denke nicht daran, was sein könnte. Besiege deine Angst und fang einfach noch mal an.

14. Eilen hilft nicht. Zur rechten Zeit aufbrechen, das ist die Hauptsache. – Jean de la Fontaine

15. Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem.

Dualseele loslassen - Ein Schritt zurück für das zukünftige Glück
← Previous
Löwe Frau erobern: durch diese wenigen Tipps zu ihrem feurigen Herzen!
Next →
shares