Skip to Content

Ich Bin Endlich Tapfer Genug, Um Zu Sagen, Dass Ich Sowieso Zu Gut Für Dich War

Ich Bin Endlich Tapfer Genug, Um Zu Sagen, Dass Ich Sowieso Zu Gut Für Dich War

Sein Verlust!

Komm schon, Kopf hoch. Es gibt noch viele Fische im Ozean.

Du bist sowieso zu gut für ihn!

Bin ich das?

Ich habe dich nicht so kaputt gesehen, wie ich es war. Ich habe nicht gesehen, dass du deine Haltung auch nur für eine Sekunde verloren hast, als du alles beendet hast.

Als du mir gesagt hast, wie sehr ich dich behindere. Als du mir gesagt hast, dass ich mich verändert habe, dass ich in letzter Zeit nicht ich selbst war.

Damals hatte ich den Eindruck, dass du Recht hattest.

Damals glaubte ich, dass du zu gut für mich bist und dass ich nichts anderes verdiene, als wie ein alter Teppich weggeworfen zu werden.

Damals glaubte ich, dass ich es verdiene, verletzt zu werden.

Aber…..

Gott, wie sehr ich dieses “aber” liebe.

Aber jetzt nicht mehr. Es ist Monate her, dass ich mich selbst bemitleidet habe, dass ich jeden einzelnen Teil von mir gehasst habe, dass ich meinen Körper und meinen Geist gehasst habe und dachte, dass sie dich vertrieben haben.

Es ist Monate her, dass ich versucht habe, den Grund zu finden, warum du gegangen bist. War es, weil ich in letzter Zeit so müde war?

Liegt es daran, dass ich mit deinem endlosen Durst nach Abenteuern nicht mithalten konnte? War es, weil ich nicht mehr hübsch war?

Monate, in denen ich mich geweigert habe, jemanden an mich heranzulassen, weil er sowieso gehen würde.

Monatelang dachte ich, dass jeder da draußen versucht, mich zu kriegen, dass jeder mich verletzen will und jetzt, da du weg bist, habe ich niemanden, der mich beschützen kann.

Monatelang versteckte ich mich hinter den Mauern, die ich gebaut hatte, um alle fernzuhalten, aber ich erkannte zu spät, dass ich mich selbst eingegraben hatte.

Ich kann immer noch nicht glauben, wie gut du deine Arbeit gemacht hast. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich zu blind war, um zu sehen, was du getan hast.

In dem Gedanken, dass du mich liebst, gab ich dir alles.

Im Glauben, dass du versucht hast, mich zu beschützen, ließ ich meine Mauern vor dir fallen und stellte sie gegen alle anderen auf.

Ich schob meine Freunde und meine Familie weg und dachte, dass du alles bist, was ich brauche.

Mann, lag ich falsch….

Ich Bin Endlich Tapfer Genug, Um Zu Sagen, Dass Ich Sowieso Zu Gut Für Dich War

Ich möchte dir gratulieren, dass du mich so gut manipuliert hast, dass ich es nie kommen sah.

Ich möchte dir gratulieren, dass du mich nackt von all meinen Stärken entblößt hast, ohne dass ich es überhaupt merke, und ich möchte dir gratulieren, dass du eine Frau verloren hast, die eigentlich deine sein wollte.

Dafür, dass du jemanden verloren hast, der sich wirklich für dich interessiert hat.

Aber so wie ich blind war, um deine Manipulationen zu sehen, warst du zu blind, um meinen Wert zu sehen. Du hast nur gesehen, was du brauchst, und das war nur ein weiteres Opfer für deine Spiele.

Und während ich von der Liebe geblendet wurde, wurdest du von deinem Hass, deinem Schmerz und deinen alten Narben geblendet.

Aber obwohl ich nicht diejenige war, die sie verursacht hat, war ich diejenige, die den Preis für jede einzelne von ihnen bezahlt hat.

Für jedes Mal, als du betrogen wurdest, hast du es mir angetan.

Für jedes Mal, als du dich weniger wertgeschätzt gefühlt hast, hast du mich dazu gebracht, mich wie Scheiße zu fühlen.

Für jedes Mal, als es dir an Liebe mangelte, gabst du mir das Gefühl, nicht liebenswert zu sein.

Aber es interessiert mich nicht. Nicht mehr. Du warst nichts anderes als nur eine weitere Lektion in meinem Leben und dein Verschwinden war nur ein weiterer Test, den ich bestanden habe.

Ich hatte meine Probleme und es dauerte einige Zeit, aber ich kam über dich hinweg, über die ganze Hölle, die du mich durchmachen gelassen hast, und jetzt bin ich glücklicher, als ich je geglaubt habe, es sein zu können.

Ich bin tapferer als je zuvor, weil ich Menschen ins Herz gelassen habe.

Ich habe wieder einmal Teile von mir weggegeben, aber diesmal habe ich sie den richtigen Leuten gegeben.

Diesmal ist mein Herz sicher, weil es von Menschen beschützt wird, die mich nie im Stich gelassen haben, von Menschen, die geduldig darauf gewartet haben, dass ich vorbeikomme, die darauf gewartet haben, dass ich sie um Hilfe bitte.

Und ich weiß nicht, was ich getan habe, um sie zu verdienen, was ich getan habe, um ihre bedingungslose Liebe zu bekommen, aber ich bin so froh, dass ich sie habe.

So dankbar, dass ich Menschen habe, die mich immer daran erinnern werden, wie wertvoll ich bin, die mich immer an meinen Mut, meine Fähigkeiten und meine Stärke erinnern werden.

Ich bin so dankbar, dass ich Menschen habe, die mich immer daran erinnern werden, dass ich sowieso zu gut für dich war.

Und endlich sehe ich es auch.

Endlich bin ich tapfer genug, es zu sagen.

Ich war sowieso zu gut für dich!