Und mal wieder liege ich so sorglos und zufrieden neben dir, lausche deinem Herzschlag und kann mein Glück nicht fassen. Nach all den Jahren des Suchens habe ich meinen Seelenfrieden gefunden.

Dein Herz hat sich tief in meiner Seele verankert und nichts kann uns trennen.

Vor lauter Glück kann ich nicht mal einschlafen. Ich dachte, dass so etwas nicht real sein kann, dass man so etwas nur in Liebesfilmen sehen kann.

Und jetzt, liegst du neben mir, aus Fleisch und Blut, weißt nicht mal, dass mein Herz vor Freude zerspringen könnte.

Wer hätte es denn erraten können, dass so etwas je passiert, dass ich mich Hals über Kopf verliebe und mein Glück nur schwer in Worte fassen kann? Aber es hat mich erwischt, oder besser gesagt, du hast mich erwischt.

Ich liebe dich! Ja, ja ich weiß, dass ich es noch nie laut ausgesprochen habe, aber ich liebe dich. Meine Gedanken sind voll von dir.

ein glückliches Liebespaar, das sich im Gras ansieht

Tag und Nacht muss ich nur an das erste “Ich liebe dich” denken.

Ich will es nicht überstürzen. Aber der eine Satz, ganz egal in welcher Sprache, kreist immer wieder um meine Gedanken, “Ich liebe dich!”, “I love you!”. Darf ich es denn schon sagen oder soll ich darauf warten, dass du den ersten Schritt machst?

Zum Glück steht Valentinstag vor der Tür und ich hab mir schon meine Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Liebeserklärung gestalten werde.

Ich könnte dir einfach eine süße WhatsApp-Nachricht schreiben oder ein Liebesgedicht verfassen, aber du würdest es gleich merken, dass das nicht meine Worte sind.

Ach, jetzt könnte ich glatt über mich selbst lachen. Du schläfst tief und fest und ich starre dich schon seit einer halben Stunde an. Aber ich kann nichts dagegen machen. Meine Gedanken geben keine Ruhe. Ich muss es dir einfach sagen.

Dennoch werde ich dir keine Liebesbriefe schreiben. Ich will einen neuen Begriff dafür erfinden. Es muss einzigartig sein, wie das Gefühl, was du mir bescherst.

Das, was ich dir jetzt schreiben werde, ist kein Liebesbrief. Das bist du und das bin ich. Das sind wir.

Ich liebe dich! Endlich habe ich es gesagt. Ich dachte schon, dass ich zerplatzen werde, aber ich denke mal, dass du es schon bemerkt hast.

Und weißt du, was das Lustige an der ganzen Sache ist? Du liebst mich auch. Ich sehe es, spüre es, manchmal kann ich es sogar riechen.

Jetzt wirst du verwundert deine Stirn runzeln (das machst du immer, wenn ich etwas Unlogisches sage), aber es stimmt.

Ich kann es riechen, denn nach dem ich dir gesagt habe, dass mir dein neuer Duft sehr gut gefällt, hast du nie mehr einen anderen aufgetragen.

Ein Mann hält eine Frau in den Armen, während er auf der Couch sitzt

Auf diese Weise kann ich deine Liebe zu mir sogar riechen. Siehst du, es war nicht so unlogisch, wie du am Anfang gedacht hast und mal wieder habe ich recht. 😀

Und mal wieder gleite ich vom Thema ab, aber zum Glück bist du das gewöhnt. Was sagte ich am Anfang, ach ja, “Ich liebe dich”, ich kann es einfach nicht oft genug sagen.

Vor allem will ich nicht, dass es wie eine 0850-Liebeserklärung rüberkommt, aber das ist der leichteste Weg so etwas auszudrücken.

Ich liebe dich, weil du mir das Gefühl gibst, nach dem ich mein ganzes Leben lang gesucht habe. Es müssen nicht immer die großen Liebeserklärungen sein, damit man sich verliebt.

Die Kleinigkeiten machen das Leben lebenswert.

Und genau die wichtigen Kleinigkeiten machen unsere Liebe aus. Du bist das Beste was mir je passiert ist! Ich weiß, es hört sich wie das Lied von Silbermond an, aber zum ersten Mal im Leben lebe ich das Lied.

Ich liebe dich, weil du dich um mich kümmerst. Nachts, wenn wir schlafen, denkst du, dass ich es nicht merke, wenn du mich mitten in der Nacht zudeckst.

Ich tue dann immer so, als ob ich schlafen würde, aber in dem Moment überkommt mich so ein Glücksgefühl, welches ich nicht in Worte fassen kann.

Ich liebe dich, weil ich in deinem Smartphone unter My own eingetragen bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Freundin sein würde, die auf solche Dinge achten würde, aber Zeiten ändern dich, oder besser gesagt Liebe ändert dich.

ein glückliches Paar, das in einem Bett liegt und sich umarmt

Damit zeigst du mir einfach, dass ich etwas Besonderes für dich bin, dass du einfach glücklich darüber bist, dass ich zu dir gehöre.

Ich liebe dich, weil du Tag und Nacht ein offenes Ohr für mich hast. Wenn ich dich mal wieder zutexte, hörst du mir geduldig zu, obwohl du die Geschichte zum hundertsten Mal gehört hast.

Ich liebe dich, weil du den Zettel mit meiner Nummer, den ich dir an dem Abend, als wir uns kennengelernt haben, immer noch mit dir rumträgst, als ob er zu den größten Kostbarkeiten der Welt gehören würde.

Jedes Mal, wenn du ihn aus deinem Geldbeutel rausholst, grinst du und sagst: Wer braucht noch einen Lottogewinn, wenn man diese magischen Zahlen hat.” Natürlich muss ich dann immer verlegen grinsen.

Ich liebe dich, wenn wir nachts spazieren und du mir einen Kuss auf die Nasenspitze gibst, mich fest umarmst und wir alles um uns herum vergessen.

Ich liebe dich, weil ich dir nicht lange böse sein kann.

Manchmal bringst du mich wirklich auf die Palme und ich würde vor Wut am liebsten schreien, aber dann kommst du mal wieder mit deinem Dackelblick an und im nächsten Moment habe ich schon wieder alles vergessen.

Ich liebe dich von ganzem Herzen, weil nur du mich zum Lachen bringen kannst, wenn meine ganze Welt auseinanderfällt. Du sammelst meine zerbrochenen Teile auf und immer wieder machst du ein neues Kunstwerk daraus.

Immer wenn ich am Boden bin, sagst du zu mir: “Die schönsten Kunstwerke der Welt sind nicht perfekt und das erwartet niemand von ihnen, aber sie bewegen etwas.

Und du meine Schöne, bewegst meine Welt.” Und das zeigt mir wieder: Du bist das Beste, was mir passieren konnte!

eine glückliche Frau, die sich auf die Brust eines Mannes stützt, während sie auf dem Dach stehen

Ich liebe dich, weil immer, wenn wir in einem Restaurant sind und du merkst, dass mir das Essen so gut schmeckt, überlässt du mir deinen letzten Happen.

Du tust immer so, als ob du voll wärst und keinen Bissen mehr runterkriegen kannst. Und wie immer, verschlinge ich deinen letzten Happen mit einem Funkeln in den Augen.

Ich liebe dich, weil ich mich vor dir nicht verstellen muss. Du liebst mich so wie ich bin. Mit all meinen Ecken und Kanten.

Wenn ich ununterbrochen plappere und von einem Thema zum anderen springe, hörst du mir aufmerksam mit einem Strahlen zu.

Ich liebe dich, weil du dir Mühe gibst, dass dir meine Kochkünste gefallen. Ich sehe es dir an, dass du jeden Bissen kaum runterbekommst, aber damit ich mich besser fühle, nimmst du sogar Nachschlag.

Ich liebe dich, weil du dir Mühe gibst, romantisch zu sein und du es immer auf deine eigene tollpatschige Art machst.

Ich liebe dich, weil ich immer deine Nummer eins bin. Wenn ich dich brauche, lässt du alles stehen und liegen und bist an meiner Seite.

Du bist die Liebe meines Lebens und das soll jeder wissen. Du machst mich zu einer besseren Version von mir selbst.

Du bist das Beste, was mir passieren konnte! Deinetwegen pass ich besser auf mich auf, denn ich will nicht, dass du dir Sorgen um mich machen musst.

Ich liebe dich, weil du immer an dein Smartphone gehst, wenn ich dich anrufe. Somit willst du mir unnötige Sorgen ersparen.

Ein Mann beantwortet den Anruf, während er in der Nähe einer blauen Wand steht

Ich liebe dich, weil du keine Geheimnisse vor mir hast und jeden schönen Moment mit mir teilst. Vor allem liebe ich dich, weil du mich hinter deine Fassade blicken lässt. Wir weinen, lachen und kämpfen zusammen.

A long time ago, wie man so schön sagt, dachte ich, dass Märchen nicht wahr werden können und dann bist du in mein Leben getreten.

Wer hätte es denn gedacht, dass ein Zettel mit ein paar draufgekritzelten Ziffern uns beiden so eine schöne Zeit bescheren würde?

Mal wieder sehe ich, dass man nie wissen kann, was im Leben passiert, aber zum Glück habe ich immer ans Schicksal geglaubt.

Ich liebe dich, weil du mich nach dem ersten Treffen wirklich angerufen hast und schüchtern um ein Date gebeten hast.

Du bist das Beste, was mir je passiert ist! Das sind nicht nur Worte auf einem Stück Papier, das sind meine tiefsten Gedanken, die ich Tag ein, Tag aus mit mir trage.

Ich liebe dich, weil wir zusammen durchs Leben gehen.

Ich liebe dich, weil wenn ich in deine Augen blicke, meine Zukunft sehe. Das ganze Programm, mit eigenem Haus, Kindern und dem Bis-ans-Ende-aller-Tage-zusammenbleiben.

Ich liebe dich, weil du aus einer Wohnung ein Heim gemacht hast. Und solange du an meiner Seite bist, werde ich mich an keinem Ort der Welt fremdfühlen.

Danke, dass du von Anfang an an uns geglaubt hast und mir gezeigt hast, wie sich wahre Liebe anfühlt.

P.S. Jetzt kannst du es auch sagen, obwohl ich es schon längst weiß. 😀

Weißt Du Eigentlich, Du Bist Das Beste, Was Mir Passieren Konnte!?