Die Geburt eines Kindes ist immer ein fröhliches Ereignis. Ein neues Leben ist da!

Bei der Geburt von Zwillingen ist aber die Freude noch größer. Wenn es die ersten Kinder sind, verdoppelt sich die Familie an einem einzigen Tag!

Und obwohl alle Geschwister eine besondere Verbindung haben, ist sie zwischen Zwillingen etwas Einzigartiges.

Nicht mal die Zwillinge selbst wissen manchmal, wie sie diese Verbindung beschreiben können.

Solch eine Freude muss man aber auch feiern und mit allen teilen.

Wenn du auch selbst Zwillinge erwartest oder selber ein Teil eines Zwillingspärchens bist, findest du hier die schönsten Sprüche zum Thema Zwillinge, die man auch benutzen kann, um die Geburt von Zwillingen bekannt zu machen.

Die schönsten Zwillingssprüche

1. Sie sind ein Wunder, sagen unsere Herzen. Sie sind eine große Herausforderung, sagen unsere Ängste. Sie sind das größte Glück, sagt die Liebe. Sie sind unsere Kinder, sagen wir. Einzigartig und kostbar. Willkommen im Leben!

2. Wir hofften auf ein Wunder und bekamen zwei.

3. Wir hatten einen Wunsch und zwei wurden wahr.

4. Unser Warten wurde doppelt belohnt.

5. Zwei kleine Sterne fielen vom Himmel und bringen von nun an jede Sekunde unseres Lebens zum Leuchten.

6. Manchmal ist das große Glück ganz klein, und manchmal kommt es nicht allein.

7. Ein Leben lang verbunden …

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

8. Unser Warten wurde doppelt belohnt.

9. Es ist doppelt so schön!

10. Zwei Babys wurden uns gebracht, zwei Wunder uns zum Geschenk gemacht!

11. Zwei kleine Sterne machen unser Leben doppelt so hell: Name & Name

12. 1 + 1=4.

13. Doppelter Lärm, doppelter Spaß, der Himmel sandte uns zwei kleine Stars.

14. Wo auch immer du nur sein magst, du wirst immer ein Teil von mir sein, mein Zwilling!

15. …wir sind Zwillinge und so lieben wir einander mehr als alles andere…(Louisa May Alcott, Little Men)

16. Zwillinge sind nie allein. Sie tragen einander im Herzen.

17. Zwei auf einen Streich! Wir Eltern sind total entzückt, unsere Babys haben das Licht der Welt erblickt. Nach langem Warten, können wir euch jetzt verraten, ein süßes Pärchen haben wir nun, und alle Hände voll zu tun. Wir freuen uns über die Geburt unserer Zwillinge.

18. Zwei auf einen Streich!

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

19. Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

20. Doppelt hält besser (Deutsches Sprichwort)

21. Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, vier winzig kleine Füße mit.

22. Doppelte Liebe, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

23. Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren. (Lord Byron)

24. Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer)

25. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

26. Liebe verdoppelt sich, wenn man sie teilt.

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

27. Das Glück zog 2-fach bei euch ein, noch schreit es und ist noch sooo klein, doch füllt es bald das ganze Haus, mit ständig neuer Freude aus!

28. So wuchsen wir zusammen, einer Doppelkirsche gleich. Zum Schein getrennt, doch in der Trennung eins. (William Shakespeare)

29. Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren. (George Gordon Byron)

30. Zwei kleine Hände wollten wir, und nun wurden es vier. Wunsch und Erfüllung, das seid ihr. Liebe und Zuneigung teilen? Nein – Es wird genug für euch beide sein! Egal wie fern oder auch nah, wir sind immer für euch da. Im Doppelpack bekommen wir das Glück und geben es euch 1000-fach zurück.

Das erste Jahr mit Zwillingen – Ein Gedicht

Mamas Bauch ist dick und breit

Kein Wunder, ihr seid ja auch zu zweit!

Die Neuigkeit verbreitete sich in Windeseile

Im Dorf ist es nun aus mit der Langeweile.

Jeder staunt, erzählt und freut sich mit uns

Rätselt, gibt es Mädchen oder Jungs?

 Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

Einige Wochen zu früh ist es dann soweit;

Ihr könnt es nicht erwarten, fühlt euch bereit.

Erste zarte Schreie sind zu hören

Und zwei winzige Kindlein zu sehen.

Bevor ihr euch aller Welt zeigt,

Braucht es viel Liebe, Wärme und Zeit.

 

Mama und Papa können ihr Glück nicht fassen

Und euch kaum aus den Armen lassen.

Das Elternpaar ist fleißig und übt ganz viel,

Rasch und flink zu Wickeln ist das Ziel!

Daneben Stillen, Tragen und Bäuerchen machen

Gut ist das alles im Tandem zu schaffen!

 

Zu Fuß sind wir nun an allen Tagen

Unterwegs mit dem Doppelwagen.

Mama und Papa sind die Stars im Dorf,

jeder hofft, dass er uns sehen darf.

„Oh wie Süß! Sind das Zwillinge?“

„Ja, das sind sie – Oder sehen Sie Drillinge?“

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

Eines Tages tauscht ihr den ersten Blick,

Niemals allein – Was für ein Glück!

So beginnt ihr zusammen zu brabbeln

Und einer nach dem anderen zu krabbeln.

Gemeinsam erobert ihr die Welt mit Freude

Und werdet dabei die besten Freunde.

 

Abwechselnd haltet ihr die Eltern in der Nacht

Mit Hunger, Zahnweh, unruhigen Bäuchlein wach.

Tagsüber esst ihr nun Brei – Überall hat es Flecken

Mama ist nun Fleckenprofi – Nichts kann sie mehr schrecken!

Nach fünf Tausend Windeln wickeln wir im Schlaf,

Dabei seid ihr manchmal mehr und oft weniger brav.

 

Am großen Tisch müssen die Gäste zusammenrücken,

Mama und Papa ein kleines Tränchen verdrücken.

Heute vor einem Jahr hat Mama euch zur Welt gebracht

Und ihr habt schon sooo viel Freude in unser Leben gebracht!

Auf dem Tisch stehen zwei Kuchen mit Kerzen,

Euch zwei zusammen zu sehen erfreut unsere Herzen <3

Die schönsten Zwillingssprüche auf Englisch

1. Twenty fingers, twenty toes, plenty of work, heaven knows. For little arms to hold so tight, for little cheeks to kiss goodnight.

2. Two little blessings sent from above, twice the smiles, twice the love.

3. We made a wish and two came true.

4. Double the giggles, double the grins, double the love when you’re blessed with twins.

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

5. Twins will make love stronger, days shorter, nights longer, bank account smaller, home happier, clothes shabbier, the past forgotten and the future worth living for.

6. Two miracles instead of one… Two special lifes have just began.

7. Two to kiss, two to hug, but best of all there’s two to love.

8. Sometimes miracles come in pairs!

9. We are close because we’ve been together from the very start. We are twins you see, and shred the place beneath our mother’s heart. And since we came togehter and just double all the fun… We wonder, why would any parent ever want just one?

10. Twice the blessings, twice the fun, two miracles instead of one.

11. Double the trouble, twice the fun.

12. Our wish came true times two.

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

13. I asked good for a flower. He gave me a bouquet. I asked god for a minute. He gave me a day. I asked god for true love. He gave me that too. I asked god for an angel. He gave me two.

14. Two cute little faces with matching grins, nothing could be any sweeter than twins.

15. Twice the joy, twice the love, twice the blessings from above.

16. Born together, friends forever.

Zwillingssprüche – Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen

Bei solch großer Freude, wie der Geburt von Zwillingen sollte man auch gratulieren. Für deine Gratulation kannst du einige von diesen Sprüchen aussuchen.

1. Es lächelt die Mutter, es strahlt der Papa, endlich ist der Nachwuchs da. Wer hätte das vom Storch gedacht, dass er gleich doppelt hat’s gebracht!

2. Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Babyglück! Möge euch eine wundervolle Zeit zu viert, verbunden mit ganz viel Liebe, Freude, Glück, Geborgenheit und Gesundheit, bevorstehen. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!

3. Zwei Mädchen! Das ist wirklich nett! Den Arbeitsberg, in dem sie stecken, wird Doppelfreude überdecken. – Glückwunsch zum reizenden Duett!

4. Ich komme heute zu dem Schluss, dass ich gleich doppelt gratulieren muss. Ein Zwillingspärchen! Ich freue mich sehr mit euch!

5. Zwei Jungen/Mädchen! Glückwunsch! Mir will scheinen: Das sieht sich bald schon praktisch an! So hat doch jede(r) immer eine(n), mit dem er/sie richtig sprechen kann!

 Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

6. Ein Zwillingspärchen wurde euch geboren. Darauf hätt ich fast vorher geschworen! Natürlich gratuliere ich sehr. Aber sagt, wo nehmt ihr die Windeln her? Und dann auch noch der viele Stress? Ist der Junge scheu, das Mädchen kess? Ich denke, das spielt sich alles ein. Für euch wird jetzt doppelte Freude sein!

7. Neun Monate haben sie pausenlos von uns gesprochen, jetzt können sie uns endlich hören!

8. Zwei Babys! Hurra! Das ist wirklich nett! Den Arbeitsberg, in dem sie stecken, wird Doppelfreude überdecken. – Glückwunsch zum reizenden Duett!

9. Einmalig seid ihr, zweimalig euer Nachwuchs.

10. Der Klapperstorch kam, wunderbar! Mit Zwillingen zu euch sogar. Und als er kam, da war was los, denn sein Paket war ziemlich groß, denn es enthielt ein Doppelglück, ganz süße Babys, gleich zwei Stück. Ich wünsche euch deswegen auch doppeltes Glück und Segen!

Zwillingssprüche, die man besser nicht sagt!

Frisch gebackene Eltern haben es nicht leicht. Ihr Leben wurde auf den Kopf gestellt. Mit Zwillingen kann es noch schwerer sein.

Und obwohl es nicht immer leicht ist, versuchen sie häufig allein einen Weg für ihre neue Familie zu finden. Doch bekannte und unbekannte Menschen glauben, sie haben das Recht, ihre Situation und ihre Entscheidungen zu kommentieren oder sogar zu hinterfragen.

Das kommt auch vor, wenn man ein Einzelkind hat, aber da man Zwillinge einfach so interessant findet, finden sich die Eltern von Zwillingen sogar häufiger in unangenehmen Situationen wieder.

Auf einige von diesen Fragen und Kommentaren gibt es wirklich keine gute Antwort. Auf andere gibt es eine, aber die meisten Menschen sind zu höflich, um es auszusprechen. 😉

Also nie in deinem Leben solltest du das Nächste Zwillingseltern bzw. Zwillingsmüttern sagen:

1. Schön, dann versaust du dir die Figur nur einmal, weitere Kinder wollt ihr ja sicher eh nicht …

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

2. Oh nein, jetzt hast du ja echt so richtig viel zu tun.

3. Waren sicher Frühchen!

4. War es 1 + 1 Gratis im Krankenhaus?

5. Man sieht total, dass die zweieiig sind!

6. Warum sind die eigentlich ständig im Partner-Look oder die Gegenfrage Warum haben sie nie dieselben Sachen an?

7. Immerhin sind es keine Drillinge!

8. Meine Tante Silvia hatte auch Zwillinge, und ihre Schwester Mathilda auch, und ihre Freundin von damals auch …

9. Wenn ich die Mutter wäre, würde ich sie trotzdem verwechseln.

10. Hattet ihr das so geplant?

 Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

11. Für eure Beziehung habt ihr sicher gar keine Zeit mehr, oder?

12. Elterngeld gibt’s bei dir sicher doppelt, oder?

13. Komm‘ schon, einer von den beiden ist sicher dein kleiner Liebling, oder?

14. Kannst du dich eigentlich echt ausreichend um beide gleichzeitig kümmern?

15. Ich glaub, ICH könnte das nicht!

16. Du beneidest sicher die, die nur ein Kind haben, oder?

17. Uuund? Fangen sie schon ein wenig an, sich zu unterscheiden?

18. Zwillinge stillen geht ja leider nicht …

19. Toll, die haben ja dann immer jemanden zum Spielen, und du musst sie nicht ständig auf Trab halten.

20. Bei euch in der Familie gibt es sicher öfter Zwillinge, das wird ja immer vererbt.

21. Die hast du aber nicht auf natürlichem Wege bekommen, oder?

Sternzeichen Zwillinge

Wenn einer sagt, dass er ein Zwilling ist, muss es aber nicht unbedingt bedeuten, er ist ein Teil eines Zwillingspärchens. Zwillinge ist auch eines von den 12 Sternzeichen.

Menschen, die zwischen dem 21. Mai und 21. Juni geboren sind, gehören zum Sternzeichen Zwilling.

Zu den Stärken dieser Menschen gehören: freundlich, gesellig, charmant, engagiert, kommunikativ, neugierig und offen.

 Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

Jeder hat aber auch seine schlechten Seiten und so auch die Zwillinge. Zu ihnen gehören: distanziert, oberflächig, unzuverlässig und ruhelos.

Zwillinge finden es sehr leicht, Bekanntschaften zu schließen. Bei ihnen herrscht keine Funkstille, da sie immer unterwegs sind, aus einem Abenteuer ins Neue gehen, haben sie immer etwas zu erzählen.

Zwillinge sind immer auf der Suche nach etwas Neuem. Aber in dieser Suche verlassen sie oft das Angefangene, egal ob es ein Hobby, ihr Beruf oder sogar eine Beziehung ist.

Als Partner können sie sehr romantisch und kreativ sein. Sie sind richtige Eroberer. Es ist schwer, einem Zwilling zu widerstehen.

Meistens wechseln sie ihre Partner oft und sie haben lieber lockere Beziehungen.

Wenn sich aber ein Zwilling verliebt, hat sein Partner richtiges Glück – diese Beziehung wird nie langweilig sein und der Zwilling wird immer wieder Überraschungen für seinen Partner bereithalten!

Wie sich ein Zwilling in einer Partnerschaft benimmt und wie man ihn erobern kann, kannst du hier  lernen!

Aber genug von mir! In diesen Zitaten, kannst du lesen, wie Zwillinge sich selbst beschreiben:

• Ich bin ein Zwilling. Weißt du, was das bedeutet? Es gibt zwei sehr unterschiedliche Seiten von mir. (Jerry West)

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

• Ich habe diese seltsame Art von Zwillings-Sache, bei der ich wirklich einfühlsam und ein liebevoller Mensch sein kann. Aber wenn du mich sauer machst, kann ich einer der gemeinsten, sadistischen Menschen sein. (Bill Burr)

• Ich bin ein Zwilling, und meine Aufmerksamkeit ist begrenzt. Ich beschäftige mich also nicht mit langfristigen Zielen. (R. Madhavan)

• Ich bin ein Zwilling und habe viele verschiedene Stimmungen. Manchmal bin ich sehr ernst und introspektiv und nachdenklich, aber manchmal bin ich völlig albern und verrückt und grässlich. Also mag ich es, wenn meine Musik alle meine Stimmungen abdeckt. (Anonym)

Wenn du in deinem Leben jemand Besonderen hast, der im Sternzeichen Zwilling geboren ist, wie zum Beispiel deine beste Freundin, dann kannst du ihr einen Geburtstagsbrief oder eine Glückwunschkarte mit einem Gedicht schreiben.

Hier findest du zwei Beispiele für solche Gedichte, aber natürlich kannst du auch eines selber verfassen.

1.

Ein Zwilling wie er im Buche steht
Humorvoll und gewandt durchs Leben geht
Neugier wird ihm nachgesagt – „Natürliches Interesse” – wenn man ihn fragt.

In solch „himmlischer Vorprogrammierung”
Verliefe das Leben ohne Störung – Wären da nicht noch jene
Erdenmenschlichen Gene.

Diese stehen mit den Sternen im Zwist,
Weshalb Zwilling nicht gleich Zwilling ist.
Doch hin und wieder vereinen sie
Sich in schönster Harmonie.

Wie hier bei unserem Geburtstagskind
Dem seine Zwillinge Sterne wohlgesinnt
Und auch – notabene – Seine menschlichen Gene.

Alles Gute zum Geburtstag!

(Anita Menger)

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!

2.

Man sagt, es ist, es heißt, es sei,
und astrologisch zweifelsfrei,
die Tierkreiszeichen geben an,
was kennzeichnend für Frau und Mann.

Zwillinge-Geborene sind faszinierend,
intelligent, sich gern aktivierend,
doch stellt sich Pessimismus ein.
können sie etwas apathisch sein.

Sie zeigen große Vielseitigkeit.
Da braucht es auch Gelassenheit,
Personen, Dinge, Tätigkeiten finden,
um sich auf lange Zeit sich binden.

Geduld und Interesse wechseln hin und her,
denn Zwilling-Geborene lieben sehr,
frei, unabhängig und geistreich zu sein,
Geselligkeit und schöne Reisen obendrein.

Neues kann sehr begeistern,
es kennen lernen und Situationen meistern,
also sind Politik und Recht und Management
für „Zwillinge” der Berufe Trend.

Ziel der Reime ist gewesen,
darzustellen, was in der Quelle etwa ist zu lesen.
Erkennt der Leser sich nicht darin,
dann hat auch dieses seinen Sinn.
Liebe Grüße zum Zwillinge Geburtstag

(Egon Eisenmann)

P.S. Auch wenn du vergessen hast, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, ist es nicht zu spät, hier lernst du wie du es wiedergutmachen kannst!

Die Schönsten Zwillingssprüche Zum Doppelten Glück!