Skip to Content

Das ist dein häufigster Trennungsgrund, basierend auf deinem Sternzeichen

Das ist dein häufigster Trennungsgrund, basierend auf deinem Sternzeichen

Was ist die eine Sache an dir, die die meisten deiner Beziehungen zum Scheitern bringt?

Was ist dein größter Beziehungs-Deal-Breaker und der Hauptgrund für deine Trennungen?

Du weißt es vielleicht nicht, aber die Antwort auf diese Fragen liegt in deinem Sternzeichen.

Widder

Wenn es um Liebesbeziehungen geht, ist dein größtes Problem definitiv dein ständiger Wunsch nach Aufregung.

Obwohl Schmetterlinge im Bauch großartig sind, musst du verstehen, dass die Flitterwochen-Phase der Beziehung nicht ewig dauern kann.

Du bist jedoch ein Sternzeichen, das schnell gelangweilt ist, und sobald du in eine Routine kommst, suchst du nach einem Ausweg.

Was du aber beachten musst, ist, dass eine echte, erwachsene Beziehung nicht immer Spiel und Spaß sein kann, und du kannst das auch nicht erwarten.

Stier

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, bist du wahrscheinlich eine vorsichtige Person und hasst es, deine Verwundbarkeit und deine Schwächen irgendjemandem zu zeigen, auch deinem Liebespartner.

Aus diesem Grund hast du die Gewohnheit, die Beziehung zu beenden, sobald das Ganze so ernst wird, dass du dein wahres Selbst enthüllen musst.

All das ist ein Zeichen dafür, dass du Angst hast, verletzt zu werden, und das ist ganz natürlich.

Denk jedoch daran, dass einige Menschen es wert sind, das Risiko einzugehen.

Auch interessant: Deshalb fällt es dir schwer loszulassen laut deinem Sternzeichen

Zwillinge

Zwillinge können nicht lange an einem Ort bleiben, und das Gleiche gilt für die Menschen um sie herum.

Du magst es, mit jemandem zusammen zu sein, der dich fasziniert und herausfordert, und deshalb macht dir die Anfangsphase der Beziehung am meisten Spaß.

Aber sobald du die andere Person durchgehend erkundet hast, verlierst du das Interesse an ihr und suchst unterbewusst nach deinem neuen Opfer und jemand anderem, der deine Aufmerksamkeit wecken kann.

Krebs

Der Hauptgrund, warum du normalerweise deine Beziehungen beendest, ist die Tatsache, dass die andere Person dir nicht all die Liebe zurückgeben kann, die sie von dir bekommen hat.

Du bist einfach ein emotionaler Mensch, und du kannst nicht akzeptieren, dass nicht jeder wie du ist. Das macht den Krebsen zu schaffen.

Obwohl du dich nie mit unerwiderter Liebe zufrieden geben solltest, musst du bedenken, dass Menschen ihre Gefühle auf verschiedene Weise und in verschiedenen Formen zeigen.

Versuche, nicht gleich in dem Moment wegzulaufen, in dem du dich nicht genug geliebt fühlst, und gib jemandem die Chance, seine Zuneigung zu zeigen.

Löwe

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, kannst du es nicht ertragen, Unrecht zu haben.

Wann immer deine andere Hälfte dich auf etwas aufmerksam macht oder dich in irgendeiner Weise kritisiert, machst du daraus einen riesigen Streit, anstatt ihre Argumente in Betracht zu ziehen.

Denk daran, dass eine gesunde Beziehung auf Kompromissen basiert und dass es nicht immer nach deinen Wünschen laufen kann, egal wie sehr du denkst, dass du Recht hast.

Jungfrau

Dein größtes Problem tritt nicht am Ende der Beziehung auf, sondern ganz am Anfang, obwohl du dir dessen wahrscheinlich nicht bewusst bist.

Wenn du dich für einen Partner entscheidest, verliebst du dich normalerweise in sein Potenzial und in die Person, die er werden könnte, wenn er dich deine Magie auf ihm ausüben lässt.

Sobald die andere Person sieht, dass du versuchst, sie zu ändern, rebelliert sie.

Oder du siehst, dass du sie falsch eingeschätzt hast und dass du sie nicht zu der Person machen kannst, die du dir vorgestellt hast.

So oder so, enden deine Beziehungen normalerweise aufgrund deines Wunsches nach Perfektion.

Es ist nichts Falsches daran, immer die bestmögliche Version von dir selbst sein zu wollen, aber du musst auch andere dabei sein lassen, was sie sein wollen, selbst wenn sie deine Liebespartner sind.

Hier: So weißt du, dass es Zeit ist, weiterzumachen (laut deinem Sternzeichen)

Waage

Du gibst dich nie mit weniger zufrieden, als du verdienst, und das ist eine deiner besten Eigenschaften.

Dennoch ist es auch etwas, das dir die Menschen, die dir wichtig sind, leicht wegnehmen könnte.

Versteh mich nicht falsch. Ich rate dir nicht, deine Standards für irgendjemanden zu senken.

Ich bitte dich nur darum zu verstehen, dass du wahrscheinlich niemanden finden wirst, der perfekt zu deiner Vorstellung vom Richtigen passt.

Denn genau das ist dein häufigster Trennungsgrund – du gehst, sobald du die geringste Kleinigkeit siehst, die dir an deinem Partner nicht gefällt.

Skorpion

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, fällt es dir schwer, zu vergeben und den Schmerz zu vergessen, der dir zugefügt wurde. Das gilt auch für das Mondzeichen Skorpion.

Selbst wenn du versuchst, deinem Partner zu vergeben, bleibt der Groll für immer, und schließlich ruiniert das die Beziehung.

Obwohl ich nicht sage, dass du der anderen Person erlauben solltest, dich so zu behandeln, wie sie es will, versuche einmal, eine zweite Chance zu geben und zu sehen, wohin sie dich führen wird.

Lese-Tipp: Laut deinem Sternzeichen sind das die Dinge, die dir dein Ex aus Angst nicht sagen konnte

Schütze

Es ist ganz einfach. Du hast Angst vor Engagement, obwohl es nicht so aussieht.

Die Anfänge deiner Beziehungen sind immer großartig, aber sobald das Ganze etwas ernster wird, bist du derjenige, der die Sache beendet oder derjenige, der unbewusst das Ende bewirkt.

Steinbock

Ich nehme an, das ist das Letzte, was du hören willst, aber dein Hauptgrund für die Trennungen eines Steinbocks ist, dass sie zu wählerisch sind.

Du hast unglaublich hohe Erwartungen an deine Partner, und sobald sie diese nicht erfüllen, setzt du dem Ganzen ein Ende.

Sich mit weniger zufrieden zu geben, ist etwas, was du nie tun solltest, aber versuch ausnahmsweise einmal, jemandem, den du als “untere Liga” betrachtest, eine Chance zu geben. Du könntest positiv überrascht sein.

Wassermann

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, fällt es dir schwer, dich emotional an die andere Person zu binden, was normalerweise dazu führt, dass sich dein Partner emotional vernachlässigt fühlt.

Das ist genau das, was dazu führt, dass die meisten deiner Beziehungen scheitern.

Das nächste Mal, wenn du jemand Besonderes triffst, solltest du einfach daran denken, dass übertriebene Vorsichtigkeit manchmal nach hinten losgehen kann.

Fische

Bei Fischen hat der häufigste Trennungsgrund in der Regel kaum etwas mit ihrer aktuellen Beziehung zu tun.

Stattdessen hast du die Gewohnheit, viel emotionales Gepäck aus deiner Vergangenheit mit dir herumzutragen, was sich sowohl auf deine Gegenwart als auch auf deine Zukunft auswirkt.

Tief im Inneren bist du davon überzeugt, dass jeder genau wie dein Ex ist, und sobald du irgendeine Spur von seinem Verhalten in deinem aktuellen Partner siehst, rennst du um dein Leben.

Wenn du dieses Problem vermeiden willst, musst du dafür sorgen, dass du wirklich mit allen emotionalen Belastungen fertig wirst, bevor du eine neue Beziehung eingehst, denn nur dann wird es dir gut gehen.

Auch interessant: Das ist den Liebesstil laut deinem Sternzeichen