Seien wir ehrlich, es ist nie leicht, über einen geliebten Menschen hinwegzukommen.

Trotz all der deutlichen Anzeichen, die uns signalisieren, dass wir diesen Menschen in der Vergangenheit lassen sollten, finden wir irgendwie immer etwas, woran wir festhalten können.

Wir hoffen, dass unser Partner sich ändern wird und dass all die Jahre, die wir mit ihm verbracht haben, nicht verloren sind.

Dass all unsere Bemühungen und unsere Liebe nicht umsonst waren.

Es gibt jedoch immer etwas, was das Fass zum Überlaufen bringt – etwas, was dir klar macht, dass es höchste Zeit ist, dich endgültig zu verabschieden und dein Leben weiter zu leben.

Widder

widder

Es gibt vieles, womit du dich abfinden kannst, aber wenn du um die Aufmerksamkeit und Liebe deines Partners betteln musst, ziehst du den Schlussstrich.

Du bist zwar alles andere als besitzergreifend und übertrieben eifersüchtig, aber das bedeutet nicht, dass dein Partner das Recht hat, so zu tun, als ob du ihm völlig egal wärst.

Du erträgst es nicht, dich ungeliebt, unerwünscht und emotional vernachlässigt zu fühlen, und das Letzte, was du vorhast, ist, bei jemandem zu bleiben, den du dazu zwingen musst, mit dir zusammen zu sein.

Stier

stier

Sobald du das Gefühl hast, dass dein Partner sich keine Mühe mehr gibt, weißt du, dass es Zeit ist, weiterzumachen.

Es macht dir nichts aus, dich für die Beziehung anzustrengen, aber du willst nicht, dass deine Bemühungen als Selbstverständlichkeit betrachtet werden – du willst, dass deine Liebe erwidert wird.

Zwillinge

zwillinge

Wenn du unter diesem Sternzeichen geboren wurdest, weißt du, dass es Zeit ist, dein Leben weiter zu leben, wenn dein Partner dich nicht nur als Liebhaber, sondern auch als Freund und Mensch betrügt.

Du kannst buchstäblich alles ertragen, außer von dem Menschen, den du am meisten liebst, hintergangen und enttäuscht zu werden.

Wenn das passiert, verlierst du jeglichen Respekt vor deinem Partner und du weißt, dass du in dieser Beziehung nichts mehr zu suchen hast.

Krebs

krebs

Du bist eines der selbstlosesten und liebevollsten Sternzeichen. Und das gilt insbesondere für dich als Partner.

Doch wenn du merkst, dass dein Liebster dich nicht zu schätzen weiß, bist du für immer raus.

Löwe

lowe

Wenn du siehst, dass dein Vertrauen missbraucht wurde, weißt du, dass es Zeit ist, weiterzumachen.

Du kannst dich nicht mit Menschen abgeben, die mit deiner Intelligenz spielen, die hinter deinem Rücken reden – vor allem dann nicht, wenn es sich um jemanden handelt, mit dem du zusammenlebst.

Jungfrau

jungfrau

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, weißt du, dass es Zeit ist, weiterzumachen, wenn du siehst, dass die Beziehung keine Zukunft hat.

Ganz egal, wie sehr du deinen Partner liebst, wenn du merkst, dass ihr keinen Kompromiss finden könnt und dass ihr nicht zusammenpasst, verabschiedest du dich endgültig von ihm und schaust nicht mehr zurück.

Waage

waage

Du ziehst weiter, wenn du siehst, dass unnötiges Drama in der Beziehung herrscht.

Es ist schön, wenn es am Anfang etwas Nervenkitzel und Adrenalin gibt, aber die ganze Zeit kämpfen zu müssen, ist ein großes No-No für dich.

Du willst Frieden und Ausgeglichenheit, und wenn dein Partner dir das nicht bieten kann, wirst du dein Leben ohne ihn weiterleben.

Skorpion

skorpion

Du könntest es nie tolerieren, betrogen zu werden.

Was dir am meisten wehtut, ist nicht die Tatsache, dass dein Partner mit jemand anderem geschlafen hat, sondern die Tatsache, dass er dich betrogen hat und dir trotz aller Versprechungen nicht treu geblieben ist.

Schütze

schutze

Für einen Schützen sind Psychospielchen das deutlichste Signal dafür, dass es Zeit ist, weiterzumachen.

Du magst Schmetterlinge im Bauch genauso gern wie jeder andere auch, aber das bedeutet nicht, dass du bereit bist, jemanden mit dir machen zu lassen, was er will.

Du willst keine Inkonsequenz und du möchtest wissen, woran du bei jemandem bist.

Steinbock

steinbock

Als Steinbock kannst du deinen geliebten Menschen nicht so leicht loslassen.

Doch sobald dir klar wird, dass du zu viele zweite Chancen einer Beziehung gegeben hast, die zum Scheitern verurteilt ist, kommst du langsam über ihn hinweg.

Du siehst ein, dass du dein Bestes gegeben hast und dass es an der Zeit ist, dich selbst zu retten.

Wassermannwassermann

 

Sobald sein Partner anfängt, sich so zu verhalten, als ob er ihm in irgendeiner Weise überlegen wäre, wird der Wassermann die Beziehung beenden.

Dieses Sternzeichen wird sich nicht damit abfinden, respektlos behandelt oder herabgesetzt zu werden.

Fische

fische

Wenn du zum ersten Mal einen distanzierten Menschen kennenlernst, tust du alles in deiner Macht Stehende, um seine Schutzmauern niederzureißen.

Wenn du aber nach einer Weile siehst, dass all deine Bemühungen vergeblich sind, ziehst du dich zurück.

Sobald du siehst, dass dein Partner dich nur mit halbem Herzen liebt und sich nie ändern wird, weißt du, dass es Zeit ist, weiterzuziehen.

So Weißt Du, Dass Es Zeit Ist, Weiterzumachen (Laut Deinem Sternzeichen)