Alle von uns, die einen geliebten Menschen verloren haben, wissen, wie schwer es ist, damit zurechtzukommen und umso näher sein Geburtstag rückt und speziell, wenn es dann soweit ist.

Der Vater ist jemand, der die ganze Familie zusammenhält.

Wenn er geht, hinterlässt er Trauer und eine große Leere.

An seinem Geburtstag möchten wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Wir möchten sein Leben feiern und seinen Tod ehren.

Wir möchten unsere Liebe und Nostalgie zeigen.

Oft fehlen einem die Worte, obwohl unsere Herzen so viel zu sagen hätten.

Geburtstagsglückwünsche an den verstorbenen Papa im Himmel helfen uns, unser Herz ein wenig ausschütten zu können.

Happy Birthday, Papa…

1. Für Alles, was noch kommen mag, vermisse dich ich mehr, als es Worte auszudrücken vermögen. Ich bin dankbar für jeden einzigen Moment in meinem Leben, den ich mit dir verbringen durfte.

Ich weiß, dass du oben im Himmel auf mich hinablächelst und mich auf jedem Schritt meines Lebens beschützt. Ich liebe dich, Papa.

Die Hand des Kindes hält den Finger des Elternteils

2. Ich weiß, dass du dich hinter jeder Wolke am Himmel versteckst. Deine Wärme steckt in jedem Sonnenstrahl, der meine Haut berührt.

Deine Hand ist im Wind, der meine Haare durcheinander bringt. Dann bin ich dir so nahe.

Du bist nicht irgendwo dort oben… weit weg von mir. Du gibst mir einen Grund zu lächeln.

Jeder neue Tag bringt die Herausforderung mit sich, den Schmerz und deinen Verlust in Liebe und Dankbarkeit für all die schönen gemeinsamen Erinnerungen umzuwandeln. Ich werde dich immer in jedem Sonnenstrahl suchen.

Ich werde dich immer vermissen.

3. Lieber Papa, du warst der, der mir das Leben schenkte, der mir beibrachte Recht von Unrecht zu unterscheiden und mir so viel Liebe entgegenbrachte, das bis ans Ende meiner Tage reicht.

Ich hoffe, du bist stolz auf mich. Ich liebe dich, Papa.

4. Jeden Tag danke ich Gott für unsere gemeinsame Zeit und die Erinnerungen, die mir von dieser Zeit geblieben sind. Du hast alle, die dich kannten, mit deiner zuvorkommenden Art und deiner positiven Ausstrahlung beglückt.

Du hast mir mit jedem unserer gemeinsamen Tage eine Freude bereitet und nun bist du mein Schutzengel. 

5. An diesem besonderen Tag, scheinen Wörter viel zu trivial zu sein. Ich vermisse dich, Papa.

Die Tochter gibt dem Vater ein Geschenk

Ich vermisse meinen besten Freund. Ich vermisse meinen Fels in der Brandung.

Du wirst für immer in meinem Herzen weiterleben. Du hast stets einen Platz in meiner Seele.

6. Ich schicke meine besten Geburtstagsglückwünsche an den besten Papa aller Zeiten. Er mag jetzt zwar nicht hier sein, aber er ist für immer in meinem Herzen. Happy Birthday, Papa!

7. Lieber Papa, ich habe meine Geburtstagswünsche für dich in einem Umschlag versiegelt, der voller Liebe und Respekt ist, damit er dich im Himmel erreicht und direkt durch deine Seele geht.

8. Der Himmel hat keinen Schimmer, wie glücklich er sich schätzen kann, dich als seinen Engel zu haben. Ich liebe dich und vermisse dich, Papa.

9. Die Geburtstagsglückwünsche scheinen mit dem Wind zu verschwinden, aber ich weiß, dass deine Seele sie hört.

10. Du warst immer mehr als nur ein Vater für mich. Du warst mein Held und meine Inspiration.

Du inspirierst mich noch immer, obwohl du physisch nicht mehr bei mir bist. Alles was ich bin, habe ich dir zu verdanken, weil du mir den Weg gezeigt hast.

Genieße den Himmel, Papa. Ich werde dich für immer lieben.

11. Seitdem du mich verlassen hast, habe ich ständig gebetet, dass du neben dem Engel sitzt, der deinen Namen trägt. Er wird dir dabei helfen, meine Geburtstagsgebete zu hören. Ich vermisse dich, Papa.

12. Der unbarmherzige Tod hat dich mir entrissen, aber du wirst für immer der Held meines Lebens sein. Verbringe einen schönen Geburtstag im Himmel, Papa.

13. Der Himmel hat einen neuen Engel bekommen, der besser auf mich achtgeben kann. Wenn du dem lieben Gott nahe bist, nimm meine Liebe und pass weiterhin auf mich auf.

Ein Hoch auf einen besonderen Papa, an einem besonderen Tag!

14. Dein Abschied für immer hat mir buchstäblich das Herz in zwei Teile zerrissen. An diesem besonderen Tag wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag, Papa im Himmel.

Du bist jetzt und für immer in meinem Herzen.

15. Auch wenn ich älter werde, ganz egal, wer in mein Leben tritt und mich glücklich machen wird, ich werde immer Papas kleines Mädchen bleiben. Ich vermisse dich, Papa, alles Gute!

16. Vielleicht werde ich eines Tages die Königin eines anderen Mannes sein, aber ich werde für immer deine Prinzessin sein. Alles Gute zum Geburtstag, Papa im Himmel, ich wünschte, du wärst hier.

Ich liebe und vermisse dich so sehr. 

Die Tochter umarmt den Vater, der das Buch liest

17. Papa, die Sterne können dich nicht verewigen, weil sie irgendwann verblassen. Ein Gedicht kann deiner nicht gedenken, weil es eines Tages in Vergessenheit geraten wird.

Dein einziger Platz ist in meinem Herzen, damit ich dich für immer bei mir habe. Happy Birthday im Himmel, Papa.

18. Es gibt einige Geburtstagsnachrichten, die ich an meinen Papa im Himmel schicken möchte. Erstens: Danke, dass du die Zeit mit dir so toll gemacht hast.

Zweitens: Danke, dass du ein Papa warst, auf den ich für immer stolz sein kann. Drittens: Danke für all die wundervollen Erinnerungen.

Viertens: Danke, dass du immer an mich geglaubt hast. Fünftens: Danke, dass du der großartigste Papa warst, den man haben kann.

Und zuletzt: Ich werde dich immer lieben.

19. Jeden Tag sollte Vatertag sein. Das weiß man erst so richtig, wenn er nicht mehr da ist.

20. Ich weiß, dass der Himmel ein besserer Ort für dich ist, Papa. Aber ich wünschte, du wärst hier, damit ich diese Torte mit dir teilen könnte.

Alles Gute zum Geburtstag, Papa, du bist jetzt mein Schutzengel.

21. Von Zeit zu Zeit fühle ich mich kraftlos, hilflos und wertlos. Aber dann erinnere ich mich, dass du von oben auf mich hinabblickst und dir das gar nicht gefallen würde.

Alles Gute zum Geburtstag an meinen liebsten Papa im Himmel.

22. Ich habe damit aufgehört, auf den Nachthimmel zu starren, denn das Schicksal hat mir den hellsten Stern für immer genommen, nämlich dich, Papa. Liebste Geburtstagswünsche an meinen Engel.

23. Es tut mir weh daran zu denken, dass du nicht mehr bei uns bist, Papa. Zwar kann ich nichts dagegen machen, außer mich mit Freudentränen in meinen Augen daran zurückzuerinnern, wie wir uns in jedem Moment wertgeschätzt haben, als du noch am Leben warst.
Ich vermisse dich, Papa, ich wünsche dir einen tollen Geburtstag im Himmel.

24. Hier ist eine leckere Torte und eine Flasche Wein, um auf den besten Papa aller Zeiten anzustoßen. Zum Wohl, Papa.

25. Einen wundervollen Geburtstag im Himmel, Papa. Feiere mit den Engeln und wir werden unser Möglichstes tun, um dich hier auf Erden im Gedächtnis zu behalten.

Vater und Tochter in einer Umarmung

26. Ich hatte keine Ahnung, dass vaterlos zu sein, mich auch wertlos, kraftlos, ziellos und hilflos machen würde. Ich versuche noch immer meinen Weg durch diesen Schmerz zu finden.

Einen wundervollen Geburtstag im Himmel, Papa. Ich vermisse dich wirklich.

27. Danke, dass du dann an mich geglaubt hast, als ich es nicht konnte. Ich bin ein besserer Mensch durch dich geworden. Ich liebe dich, Papa.

28. An deinem Geburtstag besuchen Mama und ich dein Grab. Wir reden mit dir, wie wenn du da wärst, denn wir wissen, du hörst zu.

Es ist nicht das Gleiche, doch es ist das Beste, das wir kriegen können. Die Engel im Himmel können sich glücklich schätzen, dich bei sich zu haben.

29. Alles Gute an meinen Zufluchtsort, meine herzliche Umarmung, meinen größten Unterstützer, meine Freude und mein stiller Schmerz. Ich werde dich für immer vermissen.

30. Einen Vater im Himmel zu haben, ist schwer, denn man vermisst ihn so sehr auf Erden. Gott und die Engel können sich glücklich schätzen, dich an ihrer Seite zu haben.

Ich werde dich für immer vermissen und dich als die allerbeste Erinnerung in meinem Herzen tragen, solange ich lebe.

31. Papa, ich bekomme vielleicht noch immer viele Umarmungen, aber keine sind so herzlich wie deine. Ich vermisse dich…

Hab dort oben im Himmel den besten Geburtstag!

32. Wenn ich die Chance hätte, würde ich dich heute den ganzen Tag lang umarmen…nur um noch ein paar Erinnerungen zu schaffen. Alles Gute zum Geburtstag, Papa im Himmel.

33. Jedes Mal, wenn ich an dich denke, fließen mir Tränen über die Wangen hinunter, wie Regen auf die Erde fällt. Ich vermisse dich so sehr Papa.

34. Papa, ich danke dir dafür, dass du mir beigebracht hast, stark zu sein. Es tut mir leid, dass ich dich im Stich gelassen hab, als du noch hier warst.

Es tut mir leid, dass ich nicht die Chance hatte, mich von dir zu verabschieden. Um ehrlich zu sein, werde ich nie die Kraft haben, die Tatsache zu akzeptieren, dass du nicht mehr bei mir bist.

35. Der Tod mag dich mir weggenommen haben. Doch er weiß nicht, dass er uns in Wahrheit noch nähergebracht hat. Danke, dass du mir nachts immer zuhörst, Papa.

36. Von dem Zeitpunkt, als du mich das erste Mal in deinen Händen hieltst bis zu dem Zeitpunkt, als du mich zur Schule geschickt hast, halte ich an all diesen wundervollen gemeinsamen Erinnerungen fest, die mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin.

Ich vermisse dich so sehr Papa.

37. Papa, ich bin so stolz einen so tollen Vater wie dich gehabt zu haben. Du hast mir genug Mut gelehrt, um mit dem Schmerz deines Verlustes umzugehen.

Ich werde immer glücklich sein. Ich werde dich ganz bestimmt stolz machen.

eine Absolventin in den Armen ihres Vaters

38. Dieses schmerzhafte Gefühl, nachdem du in den Himmel gekommen bist, ist auch heute noch so frisch, Papa.

Die wundervollen Momente, die wir gemeinsam verbracht haben, als du noch hier warst, bringen mich zum Lachen mit Augen voller Tränen.

Alles Gute zum Geburtstag, ich liebe dich so sehr Papa.

39. Dein Körper musste sich ausruhen, doch deine Seele ist glücklich im Himmel. Ich wünsche dir nur das Beste zum Geburtstag Papa!

40. Alles, was ich tun kann, ist „Alles Gute zum Geburtstag Papa im Himmel“ zu rufen. Ich hoffe, du kannst mich hören. Ich vermisse dich.

41. Papa, wie ironisch ist es, dass ich all die Jahre damit verschwendet habe, dir nicht zuzuhören, wenn du mir einen Rat geben wolltest.

Doch jetzt, wo du nicht mehr bei uns bist, lebe ich tatsächlich mein Leben so, wie du es mir beigebracht hast. Alles Gute zum Geburtstag Papa!

42. Du bist vielleicht selbst nicht mehr hier, doch deine Seele wird für immer in unseren Herzen weiterleben. Ich vermisse dich Papa.

43. Wir ehren dich heute an diesem und jedem anderen Tag, dass du so ein großartiger Mensch warst, der uns zu dem geformt hat, was wir heute sind. Heute ist dein Geburtstag.

Deshalb wird es heute keine Tränen der Trauer, sondern nur Tränen der Freude geben, da wir dein Leben feiern. Happy Birthday Papa, wir lieben dich!

44. Was der Himmel sich wünscht, das bekommt er auch und aus irgendeinem Grund wollte er dich. Gott hat vermutlich einen Engel vermisst.

Wir möchten uns mit Seinem Wunsch abfinden, auch wenn es schwerfällt. Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag Papa. Wir vermissen dich.

45. Alles Gute zum Geburtstag mein Held. Alles Gute zum Geburtstag meine herzlichste Umarmung. Alles Gute zum Geburtstag Papa. Ich vermisse dich mehr, als Worte ausdrücken können.

46. Alles Gute zum Geburtstag an meinen heißgeliebten Papa im Himmel. Ich liebe und vermisse dich heute und für immer.

47. Ich sende Geburtstagsglückwünsche an meinen Vater im Himmel. Jeder einzelne Rat, den du mir je gegeben hast, ist meine Richtlinie durchs Leben.

Jede wundervolle Erinnerung ist etwas, woran ich mich erinnere und eines Tages meinen Kindern erzählen werde. Du wirst vermisst und immer geliebt werden. 

Die weibliche Hand unterschreibt einen Buchstaben

48. Ich wünschte, ich könnte ein Himmelsgedicht schreiben, um es meinem Vater zum Geburtstag zu schenken. Ich denke, das wäre das beste Geschenk für den Engel, zu dem er jetzt geworden ist.

49. Papa, seitdem du nicht mehr hier bist, denke ich oft an dich und es tut mir sehr weh. Ich wäre bereit, alles dafür zu geben, nur um diese schönen Erinnerungen wieder erleben zu dürfen.

Ich vermisse dich wie verrückt. Nur die besten Geburtstagswünsche Papa.

50. Ich wünschte, ich könnte dir eine Geburtstagskarte schicken, so wie ich das früher immer tat, wenn ich nicht da war.

Ich wünschte, ich könnte dich so umarmen, wie ich das früher immer tat, wenn ich in der Nähe von dir und Mama war.

Ich wünschte, ich könnte deine Stimme hören oder dir zumindest meine Glückwünsche zu deinem Geburtstag auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und du würdest mich zurückrufen.

Doch das kann ich nicht. Alles was ich tun kann, ist dir alles Gute zum Geburtstag über ein Gebet zu wünschen und wissen, dass, obwohl du nichts antworten kannst, du mir trotzdem zuhörst. Liebe dich Papa.

Ein Brief an meinen Papa im Himmel: Alles Gute zum Geburtstag, ich liebe dich & werde dich immer lieben

Es ist bereits 10 Monate, 7 Tage und 12 Stunden her, seit ich dir gesagt habe: „Ich liebe dich Papa“.

10 Monate, 7 Tage und 12 Stunden seit du mich verlassen hast und in den Himmel gekommen bist.

Weißt du, ich vermisse dich so sehr, dass es sich anfühlt als wären es schon Jahrzehnte, seit du weg bist.

Andererseits gibt es Tage, an denen ich deine Anwesenheit um mich herum spüre und es so scheint, als ob es gestern gewesen wäre, dass du hier warst.

Ich schätze, ich kann es noch immer nicht glauben, dass es jetzt schon fast ein Jahr her ist, seit ich dich das letzte Mal gesehen oder mit dir geredet habe.

Ein lächelnder alter Mann mit Brille liest einen Brief

Ich weiß, das ist jetzt etwas, was du nicht gern hören würdest, doch die Wahrheit ist, dass ich in jedem Moment dieser 10 Monaten innerlich gestorben bin.

Dass ich jeden Morgen mit Tränen aufgewacht bin und mich jeden Abend in den Schlaf geweint habe.

Dass ich mich diese 10 Monate unvollständig gefühlt habe, weil ein Teil von mir fehlt.

Ich weiß, du möchtest, dass ich stärker bin.

Du möchtest, dass ich jenes starke Mädchen bin, welches du erzogen hast. 

Doch die Wahrheit ist, dass ich einfach nicht akzeptieren kann, dass du für immer weg bist.

Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich mein Leben ohne dich fortsetzen soll.

Ich weiß nicht, wie ich ohne dich stark sein soll. 

In Wahrheit habe ich das Gefühl, als ob ich jeden Tag jede Sekunde komplett zusammenbrechen würde.

Und heute ganz besonders.

Heute vermisse ich dich mehr als sonst.

Heute scheint der Schmerz unerträglich zu sein.

Heute fühlt sich mein Herz so an, als würde es buchstäblich in Millionen kleinster Teile zerbrechen.

Heute ist dein Geburtstag. 

Solange ich mich erinnern kann, war das einer meiner Lieblingstage im Jahr.

Vater und Sohn sitzen auf der Couch und lesen ein Buch

Es war der Tag, an dem sich die ganze Familie versammeln würde, um den Tag, an dem du geboren wurdest, zu feiern. 

Der Tag, an dem wir die Tatsache feierten, so einen Menschen wie dich in unserem Leben zu haben.

Der Tag, an dem wir dich feierten. 

Und hier bin ich nun und versuche diese Tradition fortzuführen.

Hier bin ich und versuche deinen ersten Geburtstag ohne dich zu überstehen.

Hier bin ich und gebe mein Bestes, um deinen Geburtstag so zu feiern, wie du es von mir erwarten würdest. 

Hier bin ich und wünsche meinem Papa im Himmel alles Gute zum Geburtstag und hoffe, er hört mich.

Hier bin ich und versuche zu akzeptieren, dass ich dir zum ersten Mal überhaupt nicht persönlich sagen kann, wie sehr ich dich liebe; versuche mich damit abzufinden, dass ich dir nicht alles Gute zum Geburtstag wünschen kann, so wie ich es gern tun würde. 

Stattdessen kann ich nur all meine Geburtstagsglückwünsche für dich in mir versiegeln und sie dir in den Himmel flüstern. 

Dieses Jahr, an diesem besonderen Tag, kann ich nur hoffen, dass all meine Glückwünsche irgendwie einen Weg zu dir finden.

Ich kann nur hoffen, dass du endlich deinen Frieden gefunden hast und du weißt, wie dankbar ich dir bin.

Dass du weißt, wie sehr ich dich liebe, wo auch immer du bist. 

Das ist das erste Jahr, an dem ich nicht bis Mitternacht warte, um dich aus dem Schlaf zu wecken und dir deinen Lieblingskuchen zu bringen.

Das erste Jahr, an dem du nicht überrascht tun kannst, obwohl ich dies jedes Jahr tat. 

Das erste Jahr, wo ich nicht wochenlang darüber nachdachte, was ich dir zum Geburtstag schenken werde.

Dieses Jahr kann ich nur eine Kerze an deinem Grabstein anzünden. 

Hier bin ich nun allein und versuche mein Bestes, um all die Trauer zu vergessen und mich auf die schönen Momente zu fokussieren.

Ich versuche mich an alles, was du mir gegeben und beigebracht hast, zu erinnern.

Ich versuche, fröhlich und glücklich zu sein, denn ich weiß, dass du von oben auf mich herabsiehst und weil ich weiß, dass du willst, dass ich glücklich bin, auch ohne dich an meiner Seite. 

Ich gebe mein Bestes, um heute nicht zu weinen.

Ich versuche, nicht todunglücklich zu sein, weil ich dich verloren habe, denn ich weiß, dass ich dankbar sein soll, dich überhaupt gehabt zu haben. 

Anstatt traurig zu sein, versuche ich glücklich zu sein, denn ich hatte die Liebe, Unterstützung und Schutz eines wahren Vaters. 

Vater und Tochter tanzen auf einer Party

Ich versuche glücklich zu sein, weil ich den besten Vater auf der Welt hatte und das ist etwas, was mir nie jemand wegnehmen kann.

Doch um ehrlich zu sein – ich bin nicht gerade gut darin, glücklich zu sein.

Egal wie sehr ich mich bemühe, ich kann diese Traurigkeit, die mich innerlich bei lebendigem Leibe auffrisst, nicht abschütteln.

Es gibt niemanden, der diese Leere, die du hinterlassen hast, füllen könnte.

Es existiert keine Person, die dich je in meinem Leben ersetzen könnte.

Jeder sagt mir, dass die Zeit alle Wunden heilt. Sie sagen mir, dass ich mit den Jahren lernen werde, ohne dich zu leben.

Dass ich einen Weg finden werde, all die Erinnerungen an dich in Ehren zu halten, ohne dabei Wut und Trauer zu verspüren, die mich komplett zerfressen. 

Doch das wird nicht geschehen.

Die Wahrheit ist, dass ich mich an jedem Tag, der ohne dich vergeht, noch schlechter und schlechter fühle. 

In Wahrheit vermisse ich dich von Minute zu Minute mehr.

Ich möchte so sehr noch einmal deine Stimme hören.

Dass du mich in den Arm nimmst und mir sagst, dass alles gut wird. 

Wenn ich so darüber nachdenke, vermisse ich das am meisten.

Ich vermisse jemanden, der mir die Tränen wegwischt und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 

Jemand, der mich hält, wenn ich fallen möchte und jemand, der hinter mir steht.

Egal, wie alt ich bin, ich werde es immer vermissen, Papas kleine Prinzessin zu sein. 

Nenn mich verrückt, doch tief in mir drin weiß ich, dass du vom Himmel auf mich hinuntersiehst und das ist das Einzige, das mir Trost spendet. 

Ich weiß, dass du mein Schutzengel bist und noch immer auf mich aufpasst, so wie du es getan hast, als du noch am Leben warst. 

Du bist zwar nicht physisch in meinem Leben anwesend, doch das heißt nicht, dass du aus meinem Herzen verschwunden bist.

Das heißt nicht, dass ich nicht deine Anwesenheit um mich herum spüre und ganz sicher heißt es nicht, dass ich dich nicht minder liebe. 

Alles Gute zum Geburtstag, Papa im Himmel.

Ich liebe dich und werde dich immer lieben, solange ich lebe.

Alles Gute Zum Geburtstag, Papa Im Himmel (50 Glückwünsche Und Ein Herzzerreißender Brief)