Skip to Content

8 Tipps, wie du aufhören kannst, die falschen Männer anzuziehen

8 Tipps, wie du aufhören kannst, die falschen Männer anzuziehen

Es spielt keine Rolle, wie oft uns das Herz gebrochen wird, irgendwie ziehen wir immer wieder Männer an, die nicht wirklich gut für uns sind.

Natürlich erteilt uns jede Beziehung eine wertvolle Lektion fürs Leben – aber warum tut es so weh?

Diese Typen prägen uns bis an unser Lebensende und wir haben sie alle satt! Deshalb findest du hier ein paar Tipps und Tricks, wie du aufhören kannst, die falschen Männer anzuziehen:

1. Du musst wissen, wonach du suchst

Meistens geben wir uns mit Typen zufrieden, die nicht wirklich in das Profil unseres Traummannes passen, aber wir wollen trotzdem mit ihnen zusammen sein, weil wir glauben, dass sie sich positiv verändern könnten.

Nein. Hör auf damit.

Du musst wissen, was du willst und was du in einer Beziehung verdienst.

Wenn er dich nicht seinen Freunden vorstellen will oder total wahnsinnig eifersüchtig ist, dann sind das alles Warnzeichen, die dir signalisieren, dass du ganz schnell verschwinden solltest, denn das wird für immer so bleiben.

2. Sei selbstbewusst und schätze dich selbst

Ich wiederhole: Wir geben uns mit durchschnittlichen Männern zufrieden, die zwar süß aussehen, aber verdammt toxisch sind, weil wir uns nicht bewusst sind, was wir verdienen.

Es ist ganz wichtig, dass du weißt, dass du eine erstaunliche Frau bist, die alles erreichen kann, wovon sie träumt! Also vergiss das nicht und schraube deine Standards hoch!

Du willst einen Mann, aber du brauchst keinen. Es macht einfach mehr Spaß, wenn er etwas für dich tut, auch wenn du es selbst kannst.

Sei nicht verzweifelt und laufe niemandem in die Arme. Denk daran, dass es auf dieser Welt nichts gibt, was auch nur annähernd so schön und einzigartig ist wie du.

3. Hab keine Angst vor Engagement

Das klingt vielleicht komisch, aber neulich war ich mit einer meiner Freundinnen zusammen und sie meinte, sie würde sich immer die falschen Typen aussuchen, weil sie Angst vor der Ehe und ernsthaften Beziehungen hat.

Ich blickte auf meine früheren Beziehungen zurück, und stellte fest, dass es bei mir genauso war, nur war ich mir dessen überhaupt nicht bewusst.

Vielleicht hast du auch Angst vor Engagement, nur ist dir das bis jetzt nicht aufgefallen.

4. Du kannst nicht den richtigen Mann am falschen Ort finden

Wenn du dich in einen Mann verliebt hast, den du in einem Club betrunken und von anderen Frauen umgeben kennen gelernt hast, dann kann er absolut nicht der Richtige sein.

Du kannst keinen Mann wollen, der betrunken war, als du ihn kennengelernt hast, wenn du überhaupt nicht gerne trinkst.

Wenn du also eine langfristige und liebevolle Beziehung mit einem belesenen Mann willst, wirst du ihn in einer Bibliothek finden, nicht in einer Disco.

5. Du brauchst niemandes Anerkennung

Ich weiß nicht, ob das in deinen bisherigen Beziehungen so war, aber viele haben Probleme mit dem Bedürfnis nach Anerkennung in Beziehungen.

Frauen fangen mit jedem eine Beziehung an, der ihnen Aufmerksamkeit und Anerkennung schenkt, einfach nur weil es sich gut anfühlt.

Sei nicht eine von ihnen. Schuld daran ist natürlich nicht die Frau selbst, sondern z.B. die wichtige Vaterfigur in ihrer Vergangenheit, die ihr nicht die nötige Anerkennung entgegengebracht hat.

6. Denk daran, dass du das Muster ändern kannst

Selbst wenn alle deine bisherigen Partner böse Jungs waren, die dich nur zu ihrem eigenen Vergnügen benutzt haben, bedeutet das nicht, dass es für den Rest deines Lebens so bleiben wird.

Du kannst dieses Muster jetzt beenden und neu anfangen.

Selbst wenn du dich an toxische Beziehungen und an den Schmerz gewöhnt hast, musst du nicht ewig darin leben.

In einer neuen Beziehung mit jemandem, der dich schätzt, wirst du viel glücklicher und zufriedener sein.

7. Achte darauf, was du nicht tolerieren darfst

Er ist also nach Hause gekommen und hat nach einer anderen Frau geduftet. Du kannst dich nicht einfach in der Ecke verkriechen und weinen, nein. Du musst den Mistkerl zur Rede stellen und ihm sagen, was Sache ist.

Wenn er dir nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die du verdienst, dann brauche ich dir gar nicht zu sagen, dass du weiterziehen musst. Er ist deine Mühe und Energie nicht wert.

Setze klare Grenzen, wenn es um Beziehungen geht, und überschreite sie nicht.

8. Gönn dir eine Pause

Gönn dir eine kleine Auszeit von Männern und Beziehungen, um dich selbst und deine Bedürfnisse wirklich kennen zu lernen.

Denk daran, dass es da draußen jemanden gibt, der wie für dich geschaffen ist, und dass ihn dir niemand wegnehmen kann.

Lass dir etwas Zeit zum Nachdenken und mach dir keinen Stress. Wenn man sich selbst unter Druck setzt, kann das zu einer Menge ungesunder Entscheidungen führen.

Du hast noch nicht genug? 7 Gründe, weswegen sich so viele toxische Männer von dir angezogen fühlen!