Skip to Content

Wenn du dich verbiegen musst, um mit ihm zusammen zu sein, ist er nicht der Richtige

Wenn du dich verbiegen musst, um mit ihm zusammen zu sein, ist er nicht der Richtige

Es ist so schwer, immer diejenige zu sein, die sich all die Mühe gibt, während die andere Seite absolut nichts tut.

Du verbiegst dich für jemanden, du tust das Unmögliche, um die Dinge zwischen euch beiden zum Laufen zu bringen, obwohl du tief im Inneren weißt, dass es sinnlos ist, aber du kannst nicht anders.

Du kümmerst dich so sehr um ihn, dass du es einfach weiter versuchst in der Hoffnung, dass er dir entgegenkommt. Leider geschieht das fast nie.

Deine Gefühle sollten dich nicht erschöpfen.

Klar, Beziehungen erfordern Investitionen, aber sie müssen von beiden Seiten kommen.

Es geht um Geben und Nehmen und man kann nicht einfach so weitergeben, ohne etwas dafür zu bekommen.

Du wirst jedes Atom deiner Stärke erschöpfen. Du wirst die Wärme vermissen.

Du wirst es vermissen, jemanden zu haben, an den du dich stützen kannst. Du wirst alles vermissen, was du so selbstlos gibst.

Du wirst dich selbst vermissen, denn bevor du es merkst, wirst du emotional ausgelaugt sein, ohne dass du noch etwas geben kannst, weder dir selbst noch anderen.

Du solltest nicht die Rolle eines Folterknechts in deiner Beziehung übernehmen. Wahre Liebe erfordert keine Opfer in diesem Ausmaß.

Du hast ihm so viel gegeben, dass du nichts mehr übrig für dich selbst hast.

Er sollte sich nicht so verhalten, als hätte er Anspruch auf dein Herz.

Er sollte deinen Anruf oder deine SMS nicht erwarten, wenn er sich seit Stunden oder gar Tagen nicht gemeldet hat.

Er sollte sich nicht darauf verlassen, dass du die Pläne machst und mehr als das machst, damit ihr euch treffen könnt.

Er sollte nicht die Tatsache für selbstverständlich halten, dass du immer für ihn da bist, wenn er dich braucht.

Er sollte nicht in deinem Leben kommen und gehen und davon ausgehen, dass du den Schalter an deinem Herzen umlegen kannst.

Du bist vielleicht an all das gewöhnt, aber so sollte es nicht laufen.

Du wirst wahrscheinlich an einen Punkt kommen, an dem sich alles normal anfühlt, auch wenn es weit davon entfernt ist. Du bist nur daran gewöhnt, dass die Dinge schlecht sind, dass du damit Frieden geschlossen hast.

Das ist dein Weckruf. Es ist an der Zeit, nicht mehr für jemanden zu kämpfen, der nicht der Richtige für dich ist. Es ist an der Zeit, aufzuhören, eine Fußmatte zu sein, auf der er herumläuft.

Du solltest das Licht seiner Welt sein und nicht jemand, auf dem er herumtrampeln kann.

Du musst dir bewusst werden, dass du etwas Besseres verdienst. Du verdienst die Liebe, die du immer wieder gibst.

Du verdienst jemanden, auf den du dich verlassen kannst. Jemanden, den du anrufen oder mitten in der Nacht aufwecken kannst, weil du gerade einen Alptraum hattest, aus dem du nicht herauskommen kannst.

Jemand, der dich zum Lachen bringt und dein lächelndes Gesicht genießt. Jemand, der dich respektiert.

Jemand, der all die großen Kleinigkeiten tut, wie z.B. regelmäßig zu schreiben und Dates im Voraus zu planen. Jemand, der genauso sehr in die Beziehung involviert ist und in sie investiert wie du.

Alles andere ist zu wenig. Alles andere sind nur Krümel. Alles andere erzwingt eine Beziehung, die nicht dazu bestimmt ist zu sein.

Das Schlechte sollte nicht das Gute überwiegen.

Deine Emotionen sollten nicht aufgrund seiner Stimmung an diesem Tag von Glück zu Traurigkeit auf und ab springen.

Sicher hat jeder seine schlechten Tage, aber das bedeutet nicht, dass man es auf einer anderen Person rauslassen soll oder sie wie Scheiße behandeln kann.

Liebe ist gütig und sie sollte dich nie verletzen. Sie sollte nie dazu führen, dass du dich klein und unbedeutend fühlst. Sie sollte dir nie das Gefühl geben, allein zu sein.

Wahre Liebe toleriert keine Einseitigkeit.

Sie braucht Balance. Sie erfordert gleichmäßige Investitionen.

Sie muss von einer Person zur anderen fließen. Sie braucht Gegenseitigkeit. Ohne sie kann sie nicht überleben.

Das weißt du genau. Schau einfach in dein Herz und sieh, dass es nicht mehr voll ist. Es fehlt an Zuneigung und Aufmerksamkeit und, was noch wichtiger ist, an Selbstliebe.

Wenn er wirklich der Richtige wäre, müsstest du dich nicht verbiegen, um mit ihm zusammen zu sein.

Du solltest nicht so hart kämpfen müssen, um ihn in deinem Leben zu behalten. Du solltest nicht so viel tun, damit er dich richtig behandelt.

Du solltest seine gemischten Signale nicht interpretieren und diejenige sein, die es immer versucht und mehr gibt.

Er sollte auch da sein. Er sollte alles zurückgeben, was er nimmt. Er sollte durch dick und dünn da sein. Er sollte in dieser Beziehung mit dir sein. Und das ist die einzige Wahrheit.

Am Ende des Tages ist die Liebe für zwei gemacht. Zwei Menschen, die sich sehr umeinander kümmern und alles tun würden, um zusammen zu bleiben.