Skip to Content

So Verlässt Du Einen Mann, Der Dich Nicht Verdient Hat

So Verlässt Du Einen Mann, Der Dich Nicht Verdient Hat

Fast jede Frau war schon einmal wahnsinnig in einen Mann verliebt, der sie nicht verdient hat.

Und wir alle hatten schon mal einen Mann, der uns nicht gut behandelt hat, den wir aber trotzdem blind geliebt haben.

Diesen Mann zu verlassen, ist wahrscheinlich das Schwerste, was du je tun wirst, auch wenn du ganz genau weißt, dass er dir eines Tages garantiert wehtun wird, wenn du das Ganze nicht so schnell wie möglich beendest.

Am Anfang dachtest du, deine Liebe würde ihn verändern. Jeden Tag hast du ihm gezeigt, wie viel er dir bedeutet.

Du hast ihn mit jedem Tag mehr und mehr geliebt. Du wolltest unbedingt, dass es funktioniert.

Du hast wirklich gehofft, dass er einsehen würde, dass niemand ihn jemals so lieben wird wie du, und dass er sich dadurch ändern und dich mehr schätzen würde.

eine Frau, die gerade einen Mann küssen will, während sie seine Wange mit einer Hand berührt

Du hast gehofft, dass er dir zu eurem Jahrestag etwas Besonderes schenken würde, vielleicht sogar einen Verlobungsring. Aber daraus ist nichts geworden.

Er hat dir nichts geschenkt, weil er es vergessen hat.

Und wieder einmal hat er dich enttäuscht. Du kannst gar nicht mehr aufzählen, wie oft er dich enttäuscht hat.

Das Leben kann manchmal so unfair sein. Ausgerechnet demjenigen, den du von ganzem Herzen liebst und für den du dein Leben geben würdest, bist du völlig egal.

Vielleicht klingt es im Moment unglaublich schwer für dich, ihn zu verlassen, aber eines Tages wirst du verstehen, dass es die beste Entscheidung war, die du je getroffen hast.

Hier erfährst du, wie du einen solchen Mann endlich verlassen und ihn ein für allemal in der Vergangenheit lassen kannst.

Sei ehrlich zu dir selbst

eine Frau, die sich mit ihren Gedanken befasst, während sie mit geschlossenen Augen in der Nähe von Rosen steht

Am wichtigsten ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist. Der erste und schwerste Schritt ist, zuzugeben, dass er dich nicht verdient hat.

Dir muss bewusst sein, wie mutig du bist. Du kannst ihn verlassen. Du kannst mit deinem Leben weitermachen.

Eines Tages wirst du jemanden finden, der dich so behandelt, wie du es verdienst. Du musst nur deine Standards hochschrauben. 

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl

eine Frau, die sich lächelnd in den Spiegel schaut

Sein Verhalten hat deinem Selbstwertgefühl geschadet. Er hat dir eingeredet, dass du es nicht verdient hast, respektvoll behandelt zu werden, und dass du überhaupt keine Liebe verdient hast.

Jetzt ist es an der Zeit, dein Selbstwertgefühl wieder hochzufahren. Du musst wissen, dass du alles verdient hast und dass jeder andere Mann mit einer Frau wie dir mehr als nur glücklich wäre.

Die Frau im Spiegel ist deine beste Freundin. Rede mit ihr. Mach ihr Komplimente.

Sag ihr wie toll sie aussieht und gib ihr Modetipps, wenn sie sich fertig macht.

Sag ihr, wie wunderschön sie ist. Und wenn sie seinetwegen weint, sag ihr, dass kein Mann ihre Tränen wert ist und dass er es schon gar nicht wert ist, dass sie sich ihre Wimperntusche ruiniert.

Nimm dir etwas Zeit für dich allein

eine Frau, die allein steht und die Natur betrachtet, um ihren Geist zu klären

Du musst mit deinen Gedanken allein sein. Du weißt, dass er dich nicht verdient hat, und du weißt, dass du ihn verlassen solltest.

Aber das ist leichter gesagt als getan, nicht wahr?

Hör nicht auf die anderen und ihre Ratschläge. Du solltest nicht einmal auf deine Freunde und deine Familie hören.

Es ist dein Leben, und nur du kannst die Entscheidung treffen.

Nimm dir ein paar Tage von deiner Arbeit frei und geh irgendwo hin, wo du ganz allein sein kannst. Irgendwo, wo du über alles nachdenken kannst.

Nimm alle Fotos mit, die du von euch beiden hast. Schalte dein Handy aus und geh nicht ran, egal wer dich anruft.

Denk daran, das hier ist deine Zeit für dich allein, die Zeit, um die endgültige Entscheidung zu treffen.

Wirf einen Blick in die Vergangenheit. Wie oft hast du dich seinetwegen in den Schlaf geweint?

Wie oft hat er einen schönen Abend ruiniert, weil er mit anderen Mädels flirten musste?

Hat er jemals etwas Verrücktes angestellt, nur um dir zu zeigen, wie sehr er dich liebt? Hat er dir jemals gezeigt, dass du seine oberste Priorität bist?

Denk darüber nach. Wiege das Gute und das Schlechte in eurer Beziehung gegeneinander auf. Triff deine endgültige Entscheidung. Liebe dich selbst wieder.

Denk über deine Zukunft nach

Eine Frau, die sich auf den Handlauf stützt, beobachtet die Umgebung im Urlaub

Jetzt, wo du mit der Vergangenheit abgeschlossen hast, ist es an der Zeit, einen Blick auf deine Zukunft zu werfen.

Stell dir vor, wie toll es wäre, wenn du endlich alles tun könntest, was er dir verboten hat. Wenn du all die Kleider tragen könntest, in denen er dich nicht sehen wollte, weil er dachte, dass du sie nur trägst, um andere Männer zu verführen.

Du bist eine intelligente und erfolgreiche Frau. Konzentriere dich auf deinen Job. Arbeite an dir selbst. Geh mit deinen Freunden aus.

Geh auf Reisen – weil du das schon immer wolltest, aber nicht konntest, da er kein Fan davon war.

Denk an all die Dinge, die du schon immer tun wolltest, die er aber nicht mochte oder dir nicht erlaubt hat. Wenn du endlich mit ihm Schluss gemacht hast, wirst du das alles genießen können.

Schreib ihm einen Brief

eine Frau, die einen Brief schreibt, während sie im Park sitzt

Das bedeutet nicht, dass du per Brief mit ihm Schluss machst. Nein. Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du es persönlich beenden.

In einem Brief kannst du alles aufschreiben, was du im Laufe der Jahre empfunden hast, und alles, was er dir mit seinem Verhalten angetan hat.

Schreib ruhig alles auf, was dir deiner Meinung nach helfen wird, dich besser zu fühlen. Schreibe alles auf, was du ihm nicht sagen konntest, weil du Angst hattest, dass er dich verlässt.

Schreibe darüber, wie traurig du dich jedes Mal gefühlt hast, wenn er deinen Geburtstag oder euren Jahrestag vergessen hat.

Wie schrecklich du dich jedes Mal gefühlt hast, wenn deine Freunde dir geschrieben haben, dass sie ihn mit ein paar Mädels im Club gesehen haben.

Schreibe deine tiefsten Gefühle auf. Schreibe, dass du ihn immer noch liebst, aber dass du beschlossen hast, dich selbst mehr zu lieben. Und dass deine Liebe zu ihm dich nicht mehr davon abhalten wird, deine Träume und Lebensziele zu verfolgen.

Weg mit seinen Sachen!

eine Frau, die einem Mann, der ein blaues Hemd trägt, eine braune Schachtel gibt

Die meisten Leute würden jetzt sagen, dass du ihm sein Zeug zusammen mit den Sachen, die er dir gegeben hat, zurückgeben solltest. Aber ich sage, dass dir seine Sachen egal sein können – so wie du ihm immer egal warst.

Es wird besonders schwierig sein, diese Sachen loszuwerden, denn erst dann wird dir so richtig klar werden, dass eure Beziehung vorbei ist.

Doch du musst es tun, denn nur so kannst du mit deinem Leben richtig weitermachen.

Wenn nicht, werden seine Sachen dich nur an ihn und die Vergangenheit erinnern, und es wird dir jedes Mal weh tun, wenn du etwas siehst, das ihm gehört.

Pack alles in eine Box und wirf es weg oder noch besser, verbrenne es. Was auch immer dir am meisten Spaß macht, tu es.

Leg dir keinen Zwang auf

eine nachdenkliche Frau, die allein am Fenster stand

Du hast eingesehen, dass er nicht der Richtige für dich ist und dass er dich nicht verdient hat. Ich weiß, dass du so schnell wie möglich mit ihm Schluss machen und nach vorne schauen willst.

Aber es gibt keinen Grund zur Eile. Das Leben geht weiter, aber du musst dir zuerst Zeit lassen, um wieder in Ordnung zu kommen.

Du brauchst Zeit, um über alles nachzudenken, um dich nie wieder von einem Mann so behandeln zu lassen, wie du es nicht verdienst.

Lass dich nicht von der Meinung anderer Menschen durcheinander bringen oder dazu bewegen, mit ihm Schluss zu machen, bevor du dafür bereit bist.

Du solltest dir alle Zeit der Welt lassen, die du brauchst, um es für dich weniger schmerzhaft zu machen. Du liebst ihn, obwohl er es nicht verdient hat.

eine nachdenkliche Frau, die im Garten steht, umgeben von Rosen, während sie eine Rose berührt

Und das kann sich nicht über Nacht ändern, ganz egal, was die anderen sagen.

Immer schön langsam. Einen Schritt nach dem anderen. Wenn du zu früh mit ihm Schluss machst, wirst nur du am Ende leiden.

Liebe sollte uns nicht unglücklich machen. Wenn sie dich traurig macht und wenn du an den Gefühlen deines Partners zweifelst, dann ist es keine Liebe.

Wahre Liebe sollte sich himmlisch anfühlen. Er sollte wie ein Engel für dich sein, der dich immer motiviert, besser zu werden, und nie zulässt, dass es dir schlecht geht.

Kenne stets deinen Wert und vergiss ihn niemals, egal mit wem du zusammen bist. Verschwende keine Zeit an Menschen, die dich nicht verdient haben, denn jede Sekunde deines Lebens ist unbezahlbar.

Es ist immer schwer, jemanden, den du liebst, zu verlassen, egal wie er dich behandelt. Aber es geht und du musst es tun, um Platz für etwas Besseres zu schaffen.

So Verlässt Du Einen Mann, Der Dich Nicht Verdient Hat