Mal wieder nimmst du dein Smartphone in die Hand, öffnest den Chatverlauf und schon wieder nur ein jämmerliches “Gelesen”. Du fängst wieder an zu tippen, schreibst eine Textnachricht und dann löschst du sie wieder.

Das geht dir so auf die Nerven, deine Traumfrau, naja, du dachtest, dass sie die eine sein könnte, antwortet einfach nicht auf deine Textnachrichten. Jetzt fragst du dich, was steckt dahinter?

Am Anfang hat sie relativ schnell auf deine Nachrichten geantwortet und du musstest nie ein paar Nachrichten hintereinanderschreiben, damit sie dir zurückschreibt, aber jetzt spielt sie ein anderes Spiel.

Vielleicht spielt sie kein Spiel, sondern sie hat einfach ihr Interesse verloren. Wie kommt es denn, dass eine Frau einfach so das Interesse verliert, ohne etwas zu sagen?

Sie erteilt dir Funkstille und lässt dich einfach im Dunklen tappen, damit du nicht weißt, was du falsch gemacht hast und ob du überhaupt etwas falsch gemacht hast.

Online-Dating hat seine Tücken und es ist nicht immer leicht, eine Frau übers Chatten so richtig kennenzulernen, vor allem, wenn die Frau attraktiv ist, besteht immer die Gefahr, dass sie von zu vielen Männern auf Tinder, Social-Media oder anderen Dating-Plattformen angeschrieben wird.

Aber dieses Mal hattest du ein gutes Gefühl, denn sie hat recht schnell auf deine erste Nachricht geantwortet und jetzt ist sie auf WhatsApp online und reagiert nicht mal auf deine Textnachricht.

Dahinter können viele verschiedene Gründe stecken, aber wir werden dir eine klare Übersicht geben, was in ihrem Kopf vor sich geht und warum sie dir nicht antwortet.

Sogar wenn du merkst, dass sie absichtlich nicht zurückschreiben will, werden wir sie dazu bringen, dir eine Nachricht zu schreiben, denn jeder verdient eine Antwort.

Aber erst gehen wir alles durch, damit du erkennst, ob du etwas Falsches gemacht hast, was sie dazu gebracht hat, deine Nachrichten zu ignorieren und dich im Laufe des Kennenlernens einfach so stehenzulassen.

Checken wir alle Anhaltspunkte und erst dann werden wir uns auf die Beseitigung des Problems stürzen.

Warum schreibt sie nicht zurück?

Ein missfallener Mann, der auf sein Smartphone schaut und sich an die Holzwand lehnt

Schon wieder passiert dasselbe, nach längerer Zeit hast du eine interessante Frau getroffen, mit der es auf Anhieb Klick gemacht hat und jetzt, wie aus heiterem Himmel antwortet sie nicht mehr.

Du hast ein paar Mal versucht sie anzuschreiben, aber leider hattest du mit diesen Annäherungsversuchen keinen Erfolg, wie immer, liest sie deine Nachricht, aber es kommt keine Antwort.

Was könnte denn nur dahinterstecken, dass sie jede Textnachricht liest, aber den ganzen Tag keine Zeit findet, darauf zu antworten. Sogar deine letzte Nachricht hat sie blitzschnell gelesen, aber nichts kam, einfach nur Funkstille.

Der Weg zurück zu dir selbst: Finde deine innere Stimme
14,99 €

Fühlst du dich festgefahren, ein Leben zu führen, für welches du dich nicht entschieden hast?


Jetzt Kaufen Learn More
03/04/2021 10:13 am GMT

Und jetzt willst du nur wissen, was vor sich geht, was du falsch gemacht hast, wie du sie dazu bringen kannst, dir zurückzuschreiben.

Und mach dir keine Sorgen, denn du bekommst deine Antworten.

Wir werden die häufigsten Gründe, warum Frauen auf Textnachrichten nicht antworten, durchgehen und ich bin mir sicher, dass ein oder zwei Gründe auch auf dich zurückgehen werden.

1. Sie hat Stress

Eine gestresste Frau sitzt vor einem Laptop und berührt die Haare mit den Händen

Es muss nicht immer gleich bedeuten, dass die Frau kein Interesse hat und dass du ihr nicht gefällst, es gibt auch logische Gründe, die dazu führen, dass sie dir nicht zurückschreiben kann.

Sie hat einfach nur Stress. Es kann alles Mögliche sein, vielleicht hat sie einfach auf der Arbeit viel zu tun und ihr Chef steht ihr im Nacken und kontrolliert alles, was sie macht.

Also kann sie nicht ihr Handy zucken und dir gleich auf deine Nachricht antworten.

Es muss nicht an der Arbeit liegen, vielleicht hat sie Probleme in der Familie, jemand ist krank und momentan hat sie einfach keinen Nerv auf Flirtversuche zu antworten, weil sie sich große Sorgen um ihre Familie macht.

Wenn sie noch immer zur Uni geht, musst du auch daran denken, dass sie manchmal lernen muss und wenn ihre Prüfungen bevorstehen, will sie bestimmt nicht den ganzen Tag am Handy sein und chatten.

Das kannst du vor allem gut daran erkennen, wenn sie am Anfang immer zurückgeschrieben hat. Also ist ihr momentan alles zu viel und sie hat keine Zeit, um mit dir Smalltalk zu halten.

2. Der Ex-Freund funkt dazwischen

Ein Mann spricht mit einer verärgerten Frau, die neben ihm auf der Bank sitzt

Ach, die Ex-Freunde können ja einen um den Verstand bringen. Erst beenden sie alles und genau in dem Moment, wenn man denkt, dass man mit dem Kapitel abgeschlossen hat, kommen sie wieder angekrochen.

Vielleicht hast du Pech und das ist auch bei ihr der Fall. Wenn sich ihr Ex-Freund bei ihr gemeldet hat und auf die “Ich habe einen Fehler gemacht”-Karte spielt, wird sie ihm verzeihen, wenn sie noch immer Gefühle für ihn hat.

In dem Fall will sie es dir nicht zugeben, dass sie ihrem Ex-Freund eine neue Chance geben will, weil sie schon beim ersten Date erzählt hat, was für ein Idiot er war und dass sie ihn nie wieder zurücknehmen würde.

Da fällt es ihr leichter, deine Textnachrichten zu ignorieren und nicht zurückzuschreiben. Aber du musst immer positiv denken, wenn sie dich für einen anderen Mann einfach so abschießt, dann ist sie nichts für dich.

Wer will denn eine Frau, die dich im Handumdrehen einfach so ersetzen kann?

3. Sie hat zu viel Auswahl

eine Frau, die auf einem Smartphone tippt, das an die Wand in einer Wohnung lehnt

Du weißt ja selber, wie es ist, wenn man zu viel Auswahl hat, dann kann man sich nur schwer entscheiden, genau so ist es, wenn man eine attraktive Frau ist und einen Mann über Dating-Plattformen finden will.

Frauen werden einfach von zu vielen Typen angeschrieben und jetzt weiß sie nicht mehr, wer ihr wirklich gefällt.

Vielleicht warst du in der Kennenlernphase noch interessant, aber ein paar Tage später hat sich ein anderer Mann gemeldet, der ihr Interesse noch mehr geweckt hat.

Und jetzt spielt sie ein Spielchen, sie antwortet auf deine Nachrichten nicht, weil sie noch immer in der Entscheidungsphase ist. Sie will die richtige Entscheidung treffen und aus dem Grund will sie es noch immer nicht mit dir beenden.

Am leichtesten gesagt, sie fährt zweigleisig, sie will alle Optionen checken, bevor sie eine endgültige Entscheidung trifft.

4. Sie hat es einfach vergessen

Eine Frau merkt, dass sie vergessen hat, eine Nachricht mit ihrem Smartphone zu beantworten

Ich weiß, auf den ersten Blick scheint es unlogisch zu sein, wie man vergessen kann, auf eine Nachricht zu antworten, aber es ist dennoch möglich.

Vielleicht war sie in dem Moment im Stress oder in der Stadt und hat sich gedacht, ich antworte, wenn ich nach Hause komme. Als sie dann nach Hause kam, hat sie es einfach vergessen.

Du weißt selbst, dass es vorkommen kann, dass man eine Nachricht liest und erst später realisiert man, dass man nichts geantwortet hat.

Also besteht noch immer Hoffnung, dass sie sich bei dir entschuldigen wird, weil sie es vergessen hat.

5. Sie hat bemerkt, dass ihr nicht zusammen passt

eine ernsthafte Frau, die ihr Smartphone betrachtet, während sie sich auf eine hölzerne Theke stützt

Leider ist das das Schlimmste, was dir passieren kann, aber besser jetzt als später.

Im Laufe des Kennenlernens hat sie noch gedacht, dass ihr auf derselben Wellenlänge seid, dass du ihre Interessen teilst und dieselben Vorstellungen von der Zukunft hast.

Und am Anfang war es auch so, aber nach ein paar Dates hattest du nichts mehr Spannendes zu erzählen und es herrschte unangenehme Stille zwischen euch.

Frauen muss man bei Laune halten, damit sie das Interesse nicht zu schnell verlieren, vor allem in der Kennenlernphase, wenn sie alles analysieren und jedes Detail muss stimmen.

Als sie bemerkt hat, dass ihr nicht so gut zusammen passt, wollte sie das so schnell wie möglich beenden und am leichtesten erreicht man das, wenn man nicht mehr auf die Nachrichten antwortet.

Früher oder später merkt der Mann, dass die Frau kein Interesse hat.

6. Sie will dich testen

eine lächelnde Frau, die ihr Smartphone hält und in der Nähe des Fensters steht

Frauen sind gewitzt und wenn sie etwas machen, dann steckt immer ein Plan dahinter.

Wenn du weißt, dass die Chemie zwischen euch stimmt, dass ihr immer interessante Gesprächsthemen habt und dass sie immer mit einem Grinsen nach dem Date nach Hause gegangen ist, dann ist das nur ein Test.

Sie will dich testen, damit sie sieht, ob du es ernst mit ihr meinst, ob du dich ins Zeug legen wirst, ihr Herz zu erobern oder ob du gleich nach dem ersten Stolperstein aufgibst.

Wenn du wirklich denkst, dass es deine Traumfrau sein könnte, solltest du dich nicht gleich nach anderen Frauen umsehen, warte ab und sei geduldig. Spiel mit und nur mit Geduld kannst du das Spiel gewinnen.

7. Du warst zu anhänglich

Ein lächelnder Mann, der auf einem Smartphone tippt und es sehr nah an seine Augen hält

Frauen mögen es, wenn der Mann Interesse zeigt und ihr das Gefühl vermittelt, dass sie ihm wichtig ist. Aber in der Kennenlernphase musst du aufpassen, du darfst es nicht übertreiben und vielleicht war genau das dein Fehler.

Wenn du sie zugetextet, ihr ununterbrochen geschrieben hast und immer gleich eine Antwort von ihr erwartet hast, kam das zu aufdringlich rüber.

Ihr seid nicht mal in einer festen Beziehung und du erwartest schon jetzt, dass sie ständig an ihrem Handy hängt und von morgens bis abends mit dir schreibt. Auf die Art hast du bei ihr das Gefühl geweckt, dass du sie zu sehr kontrollierst.

Vielleicht denkt sie sich, dass du Probleme mit Eifersucht hast und dass sie sich bei dir eingeengt fühlen würde.

Wenn du jetzt erkennst, dass es genau so war, solltest du sie nicht vom Gegenteil überzeugen wollen, indem du sie jetzt noch mehr zutextest. Vor allem solltest du die Finger von langen, ausführlichen Nachrichten lassen, denn das mag keine Frau.

Die Kennenlernphase muss entspannt und aufregend sein, die Frau darf sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, denn das bewirkt das Gegenteil von dem, was du dir erhoffst.

Wenn eine Frau sieht, dass der Mann zu bedürftig ist, kann sie sehr schnell ihre Meinung ändern und du bekommst die Funkstille zu spüren.

8. Sorry, aber du warst langweilig

eine Frau, die auf einem Smartphone tippt und gelangweilt aussieht, während sie auf der Straße steht

Am Anfang hast du dir noch Mühe gegeben, aber mit der Zeit wurden die Gespräche immer langweiliger. Du hast mit ihr langweiligen 0815 Smalltalk geführt, hast ihr allgemeine Fragen gestellt, als ob sie bei einem Vorstellungsgespräch wäre.

Vor allem, wenn man mit jemandem schreibt, muss man aufpassen, was für Fragen man stellt, damit die Person ihr Interesse nicht verliert.

Wenn du auf jede ihrer Fragen knapp und kurz geantwortet hast, hatte sie keine Möglichkeit, ein tiefgründiges Gespräch mit dir zu führen und nach ein paar Tagen war der Spaß vorbei, sie hat das Interesse vollkommen verloren.

9. Du hast sie nicht nach einem Date gefragt

verwirrte Frau mit ihrem Smartphone im Café sitzen

Wenn sich eine Frau bei einer Dating-Plattform anmeldet, dann kannst du dir sicher sein, dass sie auch einen Mann finden will. Ihr habt ein paar Tage miteinander geschrieben, sie hat dir signalisiert, dass sie Interesse hat.

Eure Gesprächsthemen waren lustig, interessant und ihr hattet immer etwas, worüber ihr sprechen könnt, aber von dir kam nichts Konkretes.

Frauen wollen, dass der Mann die Initiative ergreift, dass er ihr zeigt, dass er es ernst meint und vor allem, wenn ihr nicht weit weg voneinander lebt, ergibt es keinen Sinn, monatelang miteinander zu schreiben.

Du musst sie nach einem Date fragen und das hast du leider nicht gemacht. Immer wieder, als sie deine Textnachrichten geöffnet hat, dachte sie, jetzt fragt er mich nach einem Date.

OK, jetzt hat er es nicht gemacht, aber beim nächsten Mal wird er es bestimmt machen und Tage vergingen, von dir kam keine Einladung und das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Sie will bestimmt keinen Brieffreund und deswegen antwortet sie dir nicht mehr.

10. Du hast zu früh sexuelle Anspielungen gemacht

lächelnder Mann, der Smartphone betrachtet, während er nachts draußen steht

Leider geschieht es nicht selten, dass Männer gleich in der Kennenlernphase gewisse sexuelle Anspielungen machen und damit wollen sie die Frau verführen.

Manche Typen haben Glück und die Frau erwidert die sexuelle Anspielung, andere haben weniger Glück und die Frau zieht sich zurück.

Wenn deine Traumfrau auf einmal nicht mehr antwortet, obwohl du dich mehrmals bei ihr gemeldet hast, solltest du ganz schnell euren Chatverlauf prüfen.

Vielleicht hast du unbewusst eine sexuelle Anspielung gemacht, die nicht so gedacht war, wie es rübergekommen ist.

Mit solchen Späßen muss man immer vorsichtig sein, vor allem, weil nicht jeder deinen Humor teilt. Du denkst, dass sie es als Scherz auffassen wird und die Frau denkt, dass du sie nur ins Bett bekommen willst.

Also ist Vorsicht geboten, wenn es sich um solche Anspielungen handelt. Damit solltest du lieber warten, bis ihr euch etwas besser kennengelernt habt, bis du merkst, wie die Frau tickt und was für einen Humor sie hat.

Du solltest immer daran denken, dass es auch Frauen gibt, die Probleme mit Intimität haben und wenn sie dann solch eine Nachricht bekommen, fühlen sie sich schnell unwohl.

Sie schreibt nicht zurück: Was kann ich dagegen tun?

Jetzt konntest du sehen, wo du eventuell einen Fehler gemacht hast und warum dir deine Traumfrau nicht antworten will. Jetzt liegt es an dir, dass du etwas an ihrer Einstellung änderst und dass du sie dazu bringst zurückzuschreiben.

Das ist nicht so schwer, wie du denkst, man muss nur wissen, wie man es macht. Frauen scheinen nur kompliziert zu sein, aber mit den richtigen Handgriffen kannst du die härteste Nuss zum Knacken bringen.

1. Sei interessant

lächelnde Frau, die eine Nachricht auf ihrem Smartphone liest, während sie im Café sitzt

Wenn du dich dazu entschlossen hast, deine Traumfrau für dich zu gewinnen, dann musst du dir etwas einfallen lassen, wie du dich von der Masse abheben kannst.

Wenn sie auf deine bisherigen Nachrichten nicht geantwortet hat, dann machst du etwas falsch. Jetzt musst du dir Mühe geben und humorvoll, interessant und spannend zugleich sein.

Du solltest Nachrichten, wie zum Beispiel Wie gehts dir? Was machst du gerade? Warum antwortest du nicht? usw vermeiden.

Du musst das Interesse der Dame wecken, du willst sie dazu bringen, dass sie dir endlich antwortet, dann musst du ihr auch etwas bieten.

Schreib eine Nachricht, die etwas geheimnisvoller ist, wenn sie die Nachricht liest, darf sie nicht gleich alles erfahren. Du wirst im Vorteil sein, wenn du das so anstellst, dass die Nachricht etwas mit ihr zu tun hat.

Auf die Art bringst du sie dazu, dass sie dir antwortet, denn sie will erfahren, was du damit sagen wolltest.

Zum Beispiel sollte die Nachricht so aussehen: “Hey 😀 Du wirst nie erraten, wen ich heute getroffen habe und als er auch noch dich erwähnt hat, war das so ein unglaublicher Zufall.”

Diese Nachricht weckt ihr Interesse mit Sicherheit, denn es handelt sich um sie und nachdem sie geantwortet hat, solltest du das Gespräch weiter etwas geheimnisvoller halten, damit sie dich nicht nach ein paar Zeilen stehen lässt.

Pass immer darauf auf, dass die Nachrichten auch einen lustigen Anhauch haben, damit du sie so oft wie möglich zum Schmunzeln bringst.

2. Sei nicht zu aufdringlich

Ein Mann starrt auf sein Smartphone, während er sich auf die Fensterbank lehnt

Wenn sie nicht auf Anhieb antwortet, solltest du aufpassen, dass du nicht zu aufdringlich rüberkommst. Sie antwortet nicht auf die Nachrichten, dann wäre es ein großer Fehler, wenn du zum Hörer greifen und sie anrufen würdest.

Wenn sie nicht mal zurückschreiben will, dann wäre das Letzte, was sie will, ein Anruf von dir. Du musst ihr etwas Zeit lassen und dich langsam wieder annähern.

Sprachnachrichten solltest du auch vermeiden.

Wenn du nicht mehr weiterweißt, kannst du dir ein paar Tipps von ihrer besten Freundin holen. Frag sie direkt, ob sie irgendetwas weiß. Da sie ihre beste Freundin ist, wird sie ihr gleich Bescheid geben, dass du nach ihr gefragt hast.

Sie wird merken, dass du es ernst meinst und wenn sie deine Absichten erwidert, wird sie sich bei dir melden, wenn auch nach dem Versuch Funkstille herrscht, dann solltest du dich anderweitig umschauen.

3. Bitte sie um ein Date

Ein selbstbewusster Mann, der auf seinem Smartphone tippt, während er auf dem Stuhl sitzt

Wenn du nicht wirklich der talentierteste Verführer übers Chatten bist, dann solltest du gleich Nägel mit Köpfen machen und deine Traumfrau um ein Date bitten. Schreib ihr direkt eine Nachricht und bitte sie um ein Date.

Du kannst ihr sagen, dass du kein Fan von solchen virtuellen Gesprächen bist und dass du dich viel wohler fühlst, wenn du der Person in die Augen blicken kannst.

Bei einem Face-to-Face-Date hast du viel mehr Möglichkeiten, deinen Charakter zum Vorschein zu bringen und ihr Herz zu erobern.

Ich will doch hoffen, dass wir dir die Augen geöffnet haben und dass du jetzt weißt, was der Grund für die Funkstille ist. Das Wichtigste ist, dass du Ruhe bewahrst.

Wenn du gleich in Panik gerätst, wirst du aus einem in ein neues Fettnäpfchen treten und das willst du bestimmt nicht.

Frauen sind nicht so schwer zu verstehen, wenn man ihnen zuhört, wenn man weiß, was sie mögen und wollen. Wenn du auch nach diesen Tipps keine Antwort bekommst, dann kannst du ruhig schlafen, die Frau will dich nicht.

Vielleicht hast du ihre Erwartungen nicht erfüllt und jeder Annäherungsversuch wird nach hinten losgehen und nach jeder Abweisung wirst du dich noch schlechter fühlen.

Du musst zeigen, dass du ein richtiger Mann bist und dass sie mit dir nicht spielen kann.

Erst dann wirst du merken, ob sie es ernst mit dir meint oder bist du nur ein Lückenfüller bis ihr der richtige Mann über den Weg läuft.

Sie Schreibt Nicht Zurück? So Kannst Du Das Ganz Schnell Ändernv

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
03/04/2021 05:13 am GMT
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bitte beachten Sie unsere vollständige Offenlegung für weitere Informationen.