Skip to Content

Lass Nicht Zu, Dass Dich Jemand Schlecht Behandelt, Nur Weil Du Ihn Liebst

Lass Nicht Zu, Dass Dich Jemand Schlecht Behandelt, Nur Weil Du Ihn Liebst

Unser aller gesunder Menschenverstand sagt uns, dass wir Menschen, die uns verletzen, nicht tolerieren sollten.

Wenn deine Freundin in einer schlechten Beziehung mit einem Typen wäre, der sie schlecht behandelt, würdest du ihr als Erste raten, die Sache zu beenden.

Ganz egal, wie sehr sie den Mann liebt, du würdest wissen, dass ihr Platz nicht an seiner Seite ist.

Die Frau sitzt am Strand

Warum ist es dann so schwer für dich zu merken, dass derjenige, den du liebst, dich schlecht behandelt, und warum ist es noch schwieriger, Schluss damit zu machen?

Es ist wahr, Liebe kann uns blind machen. Wenn wir jemanden lieben, können wir alles Gute, das er tut, idealisieren.

Und wenn er dann etwas Falsches tut, denken wir uns hinterher Ausreden für ihn aus.

Die Frau sitzt in einem dunklen Raum

Du wurdest nicht auf diese Welt gebracht, um deine Energie, dein gutes Herz und deine Liebe an jemanden zu verschwenden, der dich nicht schätzt.

Wenn du anfängst, dich selbst zu lieben und dich um dein eigenes Wohlergehen zu kümmern, wird ein ganz neues Leben für dich anfangen.

Nimm die Augenbinde ab, die die Liebe dir über die Augen gelegt hat, und versuche, das Ganze endlich klar und deutlich zu sehen.

Eine Frau mit Hut schaut aus dem Fenster

Wenn er sich nicht meldet, wenn du ihn anrufst, und sich nicht einmal dafür entschuldigt, ist das nicht in Ordnung.

Wenn du stundenlang warten musst, bis er dir auf eine simple Nachricht antwortet, ist das nicht in Ordnung.

Wenn er nie für dich da ist, egal warum du ihn brauchst, ist das nicht in Ordnung.

Wenn er weder Zeit noch Energie hat, an deinem Leben teilzuhaben, ist das nicht in Ordnung.

Eine Frau steht vor einem Fenster

Wenn dein Partner dich nicht so respektieren, unterstützen und lieben kann, wie er es sollte, dann ist das definitiv nicht in Ordnung.

Wir wollen nicht schlecht über den Menschen denken, dem wir so viel gegeben haben.

Wir malen ein gutes, reines und perfektes Bild von ihm in unseren Köpfen.

eine imaginäre Frau am Fenster

Deshalb wollen wir uns nie eingestehen, dass er uns eigentlich ziemlich schlecht behandelt.

Der erste Schritt zur Lösung dieses großen Problems ist die Erkenntnis und das Eingeständnis, dass dieser Jemand dir mit seinem Verhalten weh tut.

Egal, wie sehr du jemanden liebst, du kannst nicht zulassen, dass er dich auseinanderreißt.

Liebe kann nicht nur von einer Seite kommen. Wenn du jemanden liebst, sollte er dich auch lieben, nicht wahr?

Frau am Flughafen

Und wenn er dich lieben würde, würde er dir dann wehtun? Ganz bestimmt nicht.

Jemand, der dich wirklich liebt, wird immer nur das Beste für dich wollen.

Jemand, dem du wirklich etwas bedeutest, wird dich niemals bewusst verletzen.

Frau am Strand stehen

Wenn jemand dich so behandelt, wie du ihn nie behandeln würdest, und du ihm immer wieder vergibst, ist es jetzt an der Zeit, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Niemand darf dir weh tun, ganz egal, wie viel er dir bedeutet.

Würdest du jemandem, den du liebst, jemals etwas Schlimmes antun?

Ganz bestimmt nicht. Warum lässt du dann zu, dass jemand dir das antut?

Frau sitzt auf grauen Stein in der Nähe des Meeres

Ich weiß, dass du dir immer wieder Argumente dafür ausdenkst, warum er dir so weh tut, damit es nicht so schlimm wirkt – als wäre es nicht einmal seine Schuld.

Solch boshaftes Verhalten ist nicht nur schlimm, sondern auch ein entscheidender Faktor für dein Selbstwertgefühl und dein zukünftiges Leben.

Er tritt dein Vertrauen und deine Aufrichtigkeit mit Füßen und schafft so den Eindruck, als wärst du der weniger wichtige Partner in der Beziehung.

Schwarzweiss-Porträt einer Frau

Wie würde er sich wohl fühlen, wenn du das Gleiche mit ihm machen würdest?! Würde er dir verzeihen? Wohl kaum.

Bestimmt entschuldigt er sich ständig bei dir und bittet dich um Vergebung.

Tja, ich sag dir mal was: Eine Entschuldigung ohne Veränderung des Verhaltens ist nur ein Lippenbekenntnis.

traurige Frau auf der Bank

Wenn du eventuell beschließt, für dich selbst einzustehen und ihm zu zeigen, dass du seinen Scheiß nicht länger mitmachst, wird er dafür sorgen, dass du dich schlecht fühlst, weil du wütend auf ihn bist.

So einen toxischen Menschen willst du nicht in deinem Leben haben. Er mag dir vielleicht erzählen, dass er sich ändern wird, aber das wird er nicht!

Vielleicht denkst du darüber nach, ihm eine zweite Chance zu geben, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass jede Chance, die du ihm gibst, umsonst sein wird.

traurige Frau, die Telefon ansieht

Wer behauptet, dass er dich liebt, dich aber dennoch schlecht behandelt, ist keine zweite Chance wert.

Klar, Vergebung ist eine wunderbare Option, und natürlich kannst du ihm für alles vergeben, was er dir angetan hat.

Ich sagte vergeben, nicht vergessen.

Lass nicht zu, dass er dich so behandelt, als wärst du nicht liebenswert, und lass nicht zu, dass er dir jemals wieder wehtut.

Lass nicht zu, dass dich jemand schlecht behandelt, nur weil du ihn liebst

Einen Mann Verliebt Machen – 12 Tipps, Wie Es Bestimmt Gelingt!
← Previous
Sobald Du Mit Dem Richtigen Zusammen Bist, Wirst Du Wissen, Wie Unkompliziert Liebe Sein Soll
Next →
shares