Skip to Content

Hör Auf, Dir Selbst Das Herz Zu Brechen – Er Wird Sich Nicht Ändern

Hör Auf, Dir Selbst Das Herz Zu Brechen – Er Wird Sich Nicht Ändern

Ich weiß, dass du dir eingeredet hast, dass sich irgendwann alles ändern wird. Ich weiß, dass du von ganzem Herzen daran glaubst, dass du wirklich willst, dass sich etwas ändert.

Aber leider bekommen wir im Leben nicht immer das, was wir wollen. Ich wünschte, es wäre so, aber die Realität sieht ganz anders aus.

Ich weiß, dass deine Gefühle dich an diesen Mann gekettet haben. Ich weiß, dass du manchmal das Gefühl hast, dass die Liebe dir Flügel verleiht, aber immer öfter spürst du, dass sie dich in Ketten legt.

Ich weiß, dass dein ganzer Körper erstarrt, wenn du nur daran denkst, ihn zu verlassen.

Er hat dich zu tief in seinen toxischen Strudel hineingezogen, und dich daraus zu befreien erscheint dir momentan als unmöglich.

Ich weiß auch, dass jeder Tag für dich die reinste Hölle ist und dass du das alles mit einem Lächeln durchstehst.

Die Liebe, die du empfindest, ist nicht gesund. Die Liebe, die du empfindest, macht dich kaputt, denn er spielt mit deinen Gefühlen, um dich ausnutzen zu können.

Aber es ist keine Liebe, wenn du lediglich Krümel seiner Zuneigung und Worte ohne Taten bekommst und dir jede Nacht die Tränen übers Gesicht laufen.

Mein Gott, wie kannst du nicht begreifen, dass Liebe so viel mehr ist und du was so viel Besseres verdient hast?

Frau, die am Schreibtisch mit ihrem Laptop schläft

Ich sage es dir nur ungern, aber lange wirst du so nicht mehr leben können.

Du bekommst das gar nicht mit, weil du deine Augen nicht aufmachen willst.

Aber auch wenn du es nicht mitbekommen willst, ändert das nichts daran, dass er dir von Tag zu Tag immer mehr die Seele aussaugt.

Und das Schlimmste daran ist, dass du niemanden hast, der dich wieder auffüllen kann, denn ausgerechnet derjenige, der das tun sollte, macht dich kaputt. Und das nennst du Liebe.

Glaub mir, wenn ich dir sage, dass es immer besser ist, solo zu sein, als mit jemandem zusammen zu sein, der alles Leben aus dir heraussaugt.

Er nimmt alles und gibt nichts zurück. So egoistisch ist er. Und denk nur mal darüber nach, wie lange du ihm das schon durchgehen lässt.

Wie lange willst du noch die Einzige sein, die eure Beziehung nach vorne zieht und alles für jemanden opfert, der es gar nicht wert ist?

Du hältst an einem seidenen Faden fest. All deine Hoffnungen sind auf dieses Bild von eurer gemeinsamen Zukunft fixiert und darauf, wie alles sein könnte. Aber leider hast nur du dieses Bild im Kopf. 

Frau schaut nach links

Und es ist nur eine Illusion. Es ist ein Trugbild, welches nur du siehst, und vertrau mir, wenn ich dir sage, dass es nicht lange dauern wird, bis es verschwindet, bis er es mit irgendetwas in Millionen Stücke zerschmettert.

Warum willst du nach so langer Zeit deine Augen immer noch nicht aufmachen?

Ist dir nicht klar, was in deinem Leben gerade los ist?

Warum hast du dich so lange von deinem Herzen täuschen lassen?

Warum muss dir jemand anderes etwas sagen, was du selbst schon längst weißt, aber nicht wahrhaben willst?

Er ist es nicht wert und wird es nie sein.

Manche Menschen sind einfach so egoistisch, so egozentrisch und so grausam, dass keine Liebe dieser Welt sie ändern könnte, dass tausende verschiedene Chancen und der netteste Mensch auf Erden sie nicht dazu bringen könnten, sich zu ändern.

Schätzchen, du brichst dir nur selbst das Herz.

Hör auf, so zu tun, als seien deine Illusionen Wirklichkeit. Hör auf, alles viel besser zu sehen, als es wirklich ist. Hör auf, dein Leben zu verschwenden.

Du verdienst so viel mehr. Du verdienst es, dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Du verdienst es, mindestens so viel Liebe zu bekommen, wie du gibst.

glückliche Frau im Herbst

Du verdienst es, mit Respekt behandelt zu werden und du verdienst einen Mann, der dich ernst nimmt, der eine gemeinsame Zukunft mit dir sieht und Versprechen macht, die er auch einhalten will.

Was du aber nicht verdienst, ist ein manipulatives Arschloch, das dich und deine Gefühle nur ausnutzen will.

Ich weiß, dass du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst, aber ich schwöre dir, du wirst dich selbst hassen, wenn dir klar wird, was für einen Mann du dir als Lebensgefährten ausgesucht hast, oder wenn du bei diesem Mann bleibst, der nur alles genommen hat, was du zu bieten hattest, und dir nichts dafür gegeben hat.

Egal, wie sehr du ihn liebst, egal, wie viele Chancen du ihm gibst, egal, wie viel Zeit vergeht oder was du für ihn tust, er wird dich nicht respektieren.

Er wird dich nicht schätzen. Er wird dich weder respektieren noch versuchen, dir das zu geben, was du verdienst.

Und ich weiß, dass es dir das Herz bricht, aber du musst das in deinen Kopf bekommen, je früher, desto besser.

Je früher du die Wahrheit akzeptierst, desto mehr Zeit wirst du haben, etwas zu ändern.

Porträt der Frau, die ihre Haare berührt

Desto mehr Zeit wirst du haben, um dein gebrochenes Herz zu heilen.

Desto weniger Zeit wirst du an jemanden verschwenden, der nicht eine Sekunde deiner Zeit wert ist.

Hör auf, dir selbst das Herz zu brechen, indem du dich voll und ganz jemandem hingibst, der dich nicht verdient hat.

Hör auf zu hoffen, dass ein Mann, der dir nur weh getan hat, dich in Zukunft glücklich machen kann.

Er ist nicht der Mann, den du suchst. Also Kopf hoch, wisch dir die Tränen vom Gesicht und danke Gott für die Lektion, die du gelernt hast.

Jetzt weißt du, was du von einem Mann nicht brauchst. Und du kannst jetzt alles, was du für den falschen Mann getan hast, für den Richtigen tun.

Vertrau mir, es gibt jemanden, der den Boden küssen wird, auf dem du gehst.

Hör auf, dich mit weniger zufrieden zu geben.

Hör Auf, Dir Selbst Das Herz Zu Brechen - Er Wird Sich Nicht Ändern

5 Anzeichen, Dass Er Nicht Kompliziert Ist - Er Ist Bloß Ein Manipulatives Arschloch
← Previous
Er Ist Es Nicht Wert, Wenn Er Diese 10 Dinge Tut
Next →
shares