Jeder von uns hat eine Person im Leben, die er sehnsüchtig vermisst.

Sei es eine Person, die immer noch Teil unseres Lebens ist oder eine Person, die wir verloren haben: Die große Liebe, die uns verlassen hat. Oder eine Person, die nicht mehr unter uns weilt. 

Wer hätte gedacht, dass nur ein einziges Gefühl so stark sein kann, dass wir solche Schwierigkeiten haben, es zu überwältigen oder gar mit zu leben. 

Gibt es ein intensiveres Gefühl? Gibt es ein Gefühl, dass stärkeren Einfluss auf unser Alltagsleben ausüben kann? 

So stark Liebe sein kann, so sehr tut es auch weh, wenn diese Liebe nicht mehr erwidert wird. Jemanden zu vermissen, den man vielleicht nie wieder sehen wird, ist sehr schmerzhaft. 

Wahre, starke Liebe ist oft intensiver als ein kräftiges Bellen jenes Höllenhundes, der dich am Schulweg deiner Kindheit attackiert hat.

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

Eine Beziehung, die in die Brüche gegangen ist, hinterlässt tiefe Wunden. Man fühlt sich verloren, leer und verletzt. 

Man weiß nicht, wie man sein Leben nun meistern soll, allein, ohne seinen Partner.

Schließlich war es ja auch die Vorfreude, von der Arbeit nach Hause zu kommen und seinen Liebsten in den Arm zu nehmen, die uns dabei geholfen hat, den Tag zu überstehen.

Ich war auch am Boden zerstört, als meine Ehe mit der Liebe meines Lebens in die Brüche ging, musste neuen Fuß fassen und mein Leben weiterleben, egal wie.

Und das war kein einfacher Weg…

Die große Liebe, die wir verloren haben

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

Es war Liebe auf den ersten Blick, als wir uns sahen. Ich wusste gleich, dass ich mein Herz an dich verloren habe und ich mein ganzes Leben nur mit dir verbringen möchte. 

Ich spürte Amors Pfeil, der dich und mich traf, als wir uns zum ersten Mal berührten. Es war alles so schön, so wundervoll und einzigartig mit dir. 

Wir waren jung, beide Anfang 20, die Schule abgeschlossen und in die Großstadt zum Studieren gezogen. Wir haben uns an der Uni in einer Vorlesung kennengelernt und es hat sofort gefunkt. 

Nach ein paar Dates haben wir auch schon beschlossen, unserer Beziehung eine Chance zu geben. Es war die richtige Entscheidung, jeder Tag mit dir war wunderschön.

Du warst die einzige Person auf der ganzen Welt, der ich all meine Geheimnisse anvertrauen konnte und in dessen Armen ich mich geborgen fühlte.

Nach 5 Jahren Beziehung folgte der Heiratsantrag, den ich selbstverständlich bejahte; ich war die glücklichste Frau auf der Welt und konnte es kaum erwarten, unser gemeinsames Leben als Familie zu starten.

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

Meine Freunde und Familie sahen, wie glücklich ich bin und freuten sich mit mir. Die Hochzeit war traumhaft und stellte den ultimativen Liebesbeweis unserer Beziehung dar.

Nach zwei Jahren Ehe war ich mit unserem Sohn schwanger und unser Familienglück schien vollkommen zu sein. Doch bald fingen die ersten Probleme an. 

Du warst mit der Vaterrolle überfordert, hast dich mit Arbeit zugedeckt, nur um spät von der Arbeit nach Hause zu kommen.

Leider hattest du auch nie den Mut, um mit mir über deine Gefühle zu sprechen, hast alles für dich behalten.

Klar, hatten wir es finanziell gut, denn deine Einkünfte waren durch deine vielen Überstunden gestiegen, doch diese Einkünfte haben dich als Person nicht ersetzen können.

Nur durch die “Umverteilung von Mitteln”, wenn wir es ökonomisch ausdrücken wollen, also Geld statt Zeit und Aufmerksamkeit, ist eine Familie nicht zusammenzuhalten.

Nach weiteren drei Jahren hast du endgültig den Schlussstrich gezogen und die Scheidungspapiere eingereicht.

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

Ich war am Boden zerstört und wollte nicht wahrhaben, dass der Mann, den ich über alles liebte, nichts mehr für mich empfindet und seine Rechte aufgegriffen hat, um sich von uns zu trennen. 

Diese Tatsache schnitt sich wie eine erbarmungslose Klinge in mein Fleisch und hinterließ tiefe Verletzungen in meiner Seele.

Fassungslos stand ich da, Anfang 30, mit einem Kleinkind an meiner Seite und musste mein Leben von Neuem beginnen. 

Wie ich das bewerkstelligen sollte, wusste ich nicht. Meine tiefe Verbundenheit zu dir hinderte mich daran, loszulassen, dich endlich gehen zu lassen und mein Leben ohne dich weiterzuleben.

Ich verfiel in eine Depression, verkroch mich tagelang in meiner Wohnung und heulte mich tagtäglich in den Schlaf.

Der einzige Grund, warum ich nicht vollkommen zu Grunde ging, war mein Sohn, denn ich musste für ihn da sein.

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

Aber verdammt, ich vermiss dich so sehr! So sehr, dass es wehtut und ich nicht weiß, wie ich diesen Schmerz überwinden soll.

Ich liebe dich, I love you, Ti amo, Je t’aime! – ich weiß nicht, in welcher Sprache ich dir das noch sagen soll, damit du es verstehst!

Du warst mein Ein und Alles, und jetzt…jetzt bist du weg, fort, hast mich verlassen und lebst dein eigenes Leben. Neben dem Gefühl der Sehnsucht packt mich auch die Wut.

Denn ich bin auch wütend darüber, dass du nie mit mir über deine Gefühle gesprochen hast, was dich bedrückt, deine Unsicherheit – wir hätten über alles reden können.

Dazu sind Eheleute doch schließlich da.

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

Dass du nie um uns gekämpft hast, um mich, um uns, um unseren kleinen Sohn, schmerzt fürchterlich und lässt mich fassungslos zurück. Du hast uns einfach verlassen.

Doch am meisten bin ich wütend auf mich selbst, dass ich es nicht schon viel früher gesehen habe. Dass ich nicht zwischen den Zeilen gelesen und begriffen habe, dass du dich veränderst. 

Dass ich dich nicht gepackt und dir gesagt habe, dass alles gut werden wird. Dass uns nichts auseinander bringen kann. Aber vielleicht hätte es einfach nicht sein sollen mit uns. 

Es hat lange Zeit gedauert bis ich all diese Gefühle ordnen konnte, bis ich mich wieder bereit fühlte, jemanden in mein Herz zu lassen.

Ich wusste, ich muss meine Verletzungen lindern, die diese Scheidung hinterließ und ich musste stark sein für meinen Sohn.

Also habe ich mich nach ein paar Jahren dazu entschlossen, ein Profil auf einer Dating-Website zu erstellen. Ich habe diese Website verwendet, um neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht einen neuen Partner fürs Leben zu finden.

Zunächst war ich sehr skeptisch, denn man sucht sich nicht einfach einen Partner, legt ihn in den Warenkorb und er wird einem nach Hause geliefert – mit Geld-zurück-Garantie! 

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

Nein, es muss Vertrauen aufgebaut werden und ich musste mich öffnen, um einen Mann wieder in mein Leben zu lassen. Mich quasi wieder verletzlich zu machen! 

Doch ich musste mir immer vor Augen führen, dass nicht alle Männer gleich sind und ich auch mein Recht auf Glück hatte! Also begab ich mich auf die Suche nach meinem Glück.

Schließlich bin ich auch fündig geworden und habe einen Mann kennengelernt, der mich ehrlich liebt und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.

Er hat meinen Sohn akzeptiert, als ob es sein eigenes Kind wäre und kümmert sich sehr liebevoll um uns beide.

Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen, muss man das vorhergehende abschließen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass mein Partner nicht nur ein Gästebuch ist, sondern bis zum Ende da ist und es gemeinsam mit mir schreibt.

Ich vermisse dich in 25 Sprachen

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

Hier findest du “Ich vermisse dich” in 25 verschiedenen Sprachen, damit du deine Gefühle in jeder Sprache zum Ausdruck bringen kannst.

Auch kann dies als ein toller Liebesbeweis gelten, um derjenigen Person zu zeigen, wie sehr man sie vermisst.

I miss you – Englisch

Mi manchi – Italienisch

Tu me manque – Französisch

Te extraño – Spanisch

Sinto sua falta – Portugiesisch

Kaipaan sinua – Finnisch

Aishtaqat ‘iilayk – Arabisch

Hiányzol – Ungarisch

Ya skuchayu po tebe – Russisch

Ek mis jou – Afrikaans

Seni özledim – Türkisch

Nedostaješ mi – Bosnisch/Kroatisch/Serbisch

Me mungon – Albanisch

Mi-e dor de tine – Rumänisch

Wǒ xiǎng nǐ – Chinesisch

Mou leípeis  – Griechisch

Mujhe tumhaaree yaad aa rahee hai – Hindi

Anata ga koishī – Japanisch

Chybiš mi – Tschechisch

Jeg savner deg – Norwegisch

Ego te requiret – Latein

Boto de menos – Galizisch

Ik mis je – Niederländisch

Tęsknię za tobą – Polnisch

Mi maltrafas vin – Esperanto

Ich vermisse dich – die besten Sprüche

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

1. Ohne dich kann ich einfach nicht. Ich brauche deine Art! Ich brauche deinen Geruch! Ich brauche deine Nähe! Und was am wichtigsten ist, ich brauche dich!!

2. Ich bin halt glücklicher, wenn du da bist!

3. Egal, was man macht…Egal, wie sehr man sich ablenkt…Egal, wie laut die Musik ist…Sehnsucht ist immer lauter!

4. Ich vermisse deinen Atem, dem ich nachts lausche. Ich vermisse deine Hand, die mich sanft berührt. Ich vermisse deine Seele, die mich taumeln lässt. Ich vermisse dich! 

5. Mein Herz vermisst deins.

6. Manchmal wünsche ich mir insgeheim, du würdest vor meiner Tür stehen, mich an die Hand nehmen und sagen: “Komm, wir gehen…glücklich sein!”

7. Fürs Vermissen gibt es keine Medizin

8. Dein Platz neben mir im Bett ist kalt und leer. Ich würd dich jetzt so gern berühren, dich einfach neben mir spüren. Ich vermisse dich so sehr! 

9. Dieses Verlangen nach dir, dich zu sehen, dich zu riechen, dich zu fühlen, dich zu spüren und dich zu haben.

10. Sehnsucht ist die eigene Folter des Herzens, die man nicht steuern und nicht einfach abstellen kann.

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

11. Würde es diese Sehnsucht nicht geben, wüsste man vielleicht nicht, wie stark man lieben kann.

12. Ich vermisse…dein Lachen, deine Stimme, deine strahlenden Augen! Ich vermisse…dich zu küssen, dich zu berühren, mit dir zu reden! Aber am meisten vermisse ich, einfach nur deine Nähe zu spüren! 

13. Noch einmal dich sehen, noch einmal deine Stimme hören…Ich vermisse dich!

14. Ich fürchte fast mein Herz verbrennt, wir lieben uns und sind zu oft getrennt. Die Welt ist grausam und gemein, ich würde jetzt zu gern bei dir sein! 

15. Warum blicken wir traurig ins Leere? Warum weinen wir Tränen wie Meere? Warum sind in unseren Herzen Risse? Warum wohl… weil wir dich vermissen! 

16. Dir gehört mein erster Gedanke am Morgen…und mein letzter am Abend!

17. Musste grad an dich denken und ich dachte mir, das schreib ich dir, dann denkst du auch an mich. 

18. Jeder Tag ohne dich ist wie ein Schatten ohne Licht. Ich will, dass du bei mir bist! Denn ohne dich geht es nicht! 

19. Wenn Nachts der Mond am Himmel leuchtet und mein Herz vor Sehnsucht bricht, möchte ich dir sagen: Ich vermisse dich. 

20. Ich sehe aus dem Fenster und warte auf dich. Mein Herz schmerzt, ich vermisse dich!

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu

21. Ohne dich bin ich doch nur noch ein jämmerlicher Seufzer eines dahinsiechenden, armen Geschöpfes mit erbärmlichem Allgemeinbefinden und ohne jede Hoffnung auf Überlebenschance. Du hast jetzt sicher Mitleid und besuchst mich bald, oder?

22. Geht eine Liebe zu Ende, weint einer. Weint keiner, war es nie richtige Liebe. Weinen beide, hat diese Liebe nie aufgehört. 

23. Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur eine Person darin fehlt! 

24. Sehnsucht ist die schlimmste Sucht!

25. Abends, still und leise, ging ein Küsschen auf die Reise. Flog ganz heimlich hin zu dir und weißt du was, es war von mir. 

26. Deine Wärme spüre ich bis hier, doch leider bist du nicht bei mir, ich hoffe, ich muss dich nicht noch lange vermissen und kann dich dann endlich wieder küssen! 

27. Jeden Tag und jede Stunde, jede einzelne Sekunde, jeden Augenblick strahl ich vor Glück, wenn ich denk an dich zurück. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, denn nur von Erinnerungen kann ich nicht leben. 

28. Mein Herz schreit: Wo bist du? Mein Herz weint: Nicht hier! Mein Herz sagt: Ich vermisse dich! Mein Herz flüstert: Ich liebe dich! 

29. Wie sehr ich dich liebe, weiß ich erst, seit wir getrennt sind.

30. Es gibt Freunde, es gibt Feinde und es gibt Menschen wie dich, die man vor lauter Liebe nie vergisst. Ich vermisse dich!

Ich Vermisse Dich - Ein Gefühl Der Sehnsucht Und Die Schönsten Sprüche Dazu