Es stimmt. Ich vermisse dich. Aber das bedeutet nicht, dass ich dich wieder in meinem Leben haben möchte.

Obwohl mir die Wärme deiner Arme in kalten Nächten schrecklich fehlt, weiß ich, dass ich ohne dich viel besser dran bin.

Ich weiß, dass es schwer sein wird, über dich hinwegzukommen, und dass viele schlaflose Nächte auf mich warten, aber diese Tortur wird sich irgendwann auszahlen.

Obwohl ich momentan am Boden bin, werde ich wieder auf die Beine kommen. Ich werde mich wieder in den Griff kriegen und mein Leben in vollen Zügen genießen, aber diesmal ohne dich.

Ich brauche dich nicht mehr, wenn das Leben hart wird, ich will dich nicht mehr anrufen, nur um mir noch mehr Lügen anzuhören. Ich will nicht mehr von dir abhängig sein.

Ich will nicht jedes Mal, wenn mir etwas Schönes passiert, zu dir kommen, um dir alle Details zu erzählen. Ich will nicht mehr, dass du der wichtigste Mensch in meinem Leben bist.

Du hattest deine Chance und hast sie verpatzt, und ich werde dir keine zweite Chance geben, mir wehzutun.

Zu dir zurückzukehren, wäre das Gleiche, wie dir eine zweite Kugel zu geben, mit der du mich töten kannst, weil du mich beim letzten Mal nicht getroffen hast.

Eine imaginäre Frau sitzt und schaut auf den Ball

Und vielleicht habe ich lange Zeit nicht an mich gedacht, aber jetzt möchte ich drastische Veränderungen vornehmen.

Ich möchte mich endlich so behandeln, wie ich es verdiene, und ich möchte mich dabei wohl fühlen.

Aber es gibt Nächte, in denen ich mich einsam fühle und nur etwas Süßes von dir hören möchte, um mich zu beruhigen.

Ich möchte, dass du mich wieder mit deinen toxischen Händen umarmst, denn egal, wie toxisch sie sind, ich bin immer noch an diese Hände gewöhnt.

Ich stelle mir vor, du würdest zu mir kommen, um mir zu sagen, dass du einen Fehler gemacht hast und dass du mich mehr als alles und jeden anderen in deinem Leben brauchst.

Dann erwische ich mich selbst dabei, wie ich deinen Namen flüstere, und plötzlich erwache ich aus einem weiteren Traum und sage mir selbst, dass ich dich wirklich nicht brauche und dass das, was ich im Moment empfinde, nur eine böse Erinnerung an dich ist.

Dann drehe ich mich um und lege mich wieder schlafen.

Ich habe nichts mehr von deinem Zeug. Ich habe selbst die kleinsten Erinnerungen an dich zerstört.

blonde Frau sitzt auf dem Boden, trinkt Kaffee und tippt auf Laptop

Ich habe mir ein komplett neues Leben ohne dich aufgebaut, und darauf bin ich so stolz.

Ich sage nicht, dass es in meinem Leben Platz für niemanden mehr gibt, aber dieses Mal werde ich die Menschen, die ich in mein Leben lasse, mit Bedacht auswählen.

Doch das Wichtigste ist, dass ich weitergezogen bin. Ich habe all deine Beleidigungen hinter mir gelassen, all dein Gaslighting und all deine Demütigungen und Enttäuschungen.

Ich bin jetzt viel stärker, seit ich so viel Schlimmes mit dir durchgemacht habe. In gewisser Weise hast du mir beigebracht, wieder auf die Beine zu kommen, wenn mir das Leben einen Klaps verpasst.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich möchte dir dafür danken. Wenn du mir nicht das Herz gebrochen hättest, dann hätte ich nie erfahren, wie stark ich bin.

Ich weiß, dass ich ab und zu eine Krise haben werde, und ich weiß, dass ich mir vielleicht wünschen werde, dass du zu mir zurückkommst, aber vor allem weiß ich, dass ich dich schrecklich vermissen werde.

Aber das wird mich nicht dazu bringen, zu dem Mann zurückzukehren, der mich wie Dreck behandelt hat.

Ich werde in den Armen eines anderen Mannes mit einem starken Drink über dich hinwegkommen.

eine imaginäre Frau, die an einem Tisch sitzt

Ich werde dich aus meinem Gedächtnis löschen, und wenn ich das geschafft habe, werde ich die glücklichste Frau der Welt sein.

Das Einzige, wovor ich Angst habe, sind die einsamen Nächte, in denen ich nur an dich denke, in denen ich Sehnsucht nach dir habe.

In diesen Nächten werde ich einfach dem Mond von dir erzählen, weil ich weiß, dass er mein Geheimnis bewahren wird.

Ich werde ihm gestehen, dass ich dich immer noch vermisse und dass ein Teil von mir dich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens vermissen wird.

Ich Vermisse Dich Immer Noch,  Aber Es Gibt Kein Zurück Mehr