Skip to Content

Das Ist Die Bittere Wahrheit: Hätte Er Dich Geliebt, Hätte Er Dich Nicht Verlassen

Das Ist Die Bittere Wahrheit: Hätte Er Dich Geliebt, Hätte Er Dich Nicht Verlassen

Von der Person, die man am meisten liebt, verlassen zu werden, ist herzzerreißend und eines der schmerzhaftesten Dinge, die man durchmachen kann – daran besteht kein Zweifel.

Aber noch verheerender ist es, zu akzeptieren, dass der Grund, warum diese Person von dir weggegangen ist, die Tatsache ist, dass sie dich einfach nicht geliebt hat.

Denn seien wir ehrlich – das Letzte, was du zugeben willst, ist, dass die Liebe, die du fühlst, unerwidert ist, obwohl das die einzige Wahrheit ist.

Also, anstatt es dir selbst zuzugeben, findest du immer wieder eine Rechtfertigung für die Taten und das Verhalten dieses Kerls.

Anstatt die Wahrheit zu akzeptieren, suchst du weiterhin nach Ausreden für die Tatsache, dass er von dir weggegangen ist.

Du lügst dich weiterhin selbst an, damit du ihn weiter lieben kannst und damit du weiterhin deine Hoffnungen aufrecht erhalten und darauf warten kannst, dass er zu dir zurückkehrt, als ob nichts passiert wäre.

Nun, ich hasse es, dir das beizubringen, weil ich weiß, dass es das Letzte ist, was du hören willst und etwas, vor dem du versuchst wegzulaufen, aber dieser Mann liebt dich nicht.

Ich weiß auch, dass du dir dieser schmerzhaften Realität sehr wohl bewusst bist, aber anstatt ihr in die Augen zu schauen, verbringst du die ganze Zeit damit, diese kleine Stimme in deinem Kopf zum Schweigen zu bringen, die dir die bittere Wahrheit verkündet.

ein junges trauriges Mädchen, das alleine auf dem Bett sitzt

Versteh mich nicht falsch – dein Ex mag dich in der Vergangenheit geliebt haben oder einige Gefühle für dich gehabt haben, aber es ist mehr als offensichtlich, dass er aufgehört hat, dich zu lieben, oder dass er dich nicht genug liebt oder so, wie du ihn liebst.

Weil dich derjenige, der dich liebt, nicht im Stich lässt. Alles andere sind hohle Ausreden.

Nein, er braucht keine Zeit, um seinen Scheiß in Ordnung zu bringen. Nein, er hat dich nicht verlassen, weil er erkannt hat, dass du zu gut für ihn bist.

Nein, es war nicht das falsche Timing. Nein, er ist nicht emotional unerreichbar oder ein Commitment-Phobe.

Er interessiert sich einfach nicht genug um für eure Beziehung zu kämpfen.

Er kümmert sich nicht genug, um durch dick und dünn an deiner Seite zu bleiben und sein Bestes zu tun, um alle Probleme zu lösen, die ihr beide vielleicht habt.

Denn wenn ein echter Mann dich liebt, wird er an deiner Seite bleiben, egal was passiert.

Er wird an deiner Seite kämpfen, damit es funktioniert, und er wird sein Bestes tun, um all die Hindernisse zu überwinden, auf die ihr beide auf dem Weg dorthin stoßen werdet.

ein Porträt eines Mannes, der das Gesicht einer Frau streichelt

Wenn ein Mann dich liebt, ist er bereit, bestimmte Opfer zu bringen, zum Wohle eurer Beziehung.

Er ist bereit, für deine Liebe Berge zu versetzen, und es gibt nichts und niemanden, der ihn daran hindern könnte.

Wenn ein echter Mann dich liebt, liebt er dich sowohl in deiner besten als auch in deiner schlimmsten Form. Er versteht dich und wird dein bester Freund und nicht nur dein Liebhaber.

Dieser Mann denkt nicht einmal daran, wegzugehen, wenn die kleinsten Unannehmlichkeiten auftreten.

Stattdessen sieht er euch beide als Partner an, und er weiß es besser, als seinen Teamkollegen zurückzulassen.

Wenn du mit einem echten Mann zusammen bist, wird er alles in seiner Macht stehende tun, um immer einen Grund zu finden, dich zu lieben, und er wird nie denken, dass du nicht liebenswert bist.

Er wird dich nie mit anderen Frauen vergleichen, weil er mit niemandem außer dir zusammen sein könnte.

Für diesen Mann ist das Verlassen nicht einmal eine Option, trotz all der Schwierigkeiten, denen ihr beide begegnen könntet.

Er weiß, dass Liebe harte Arbeit erfordert und das Aussteigen ist nie etwas, was er auch nur in Betracht ziehen würde.

Aber seien wir ehrlich – dein Ex ist nicht dieser Mann und er könnte es nie werden.

Ein Mann mit einem Koffer hinterlässt eine traurige Frau

Stattdessen war er ein Feigling, der dich beim ersten Hauch von Schwierigkeiten im Stich ließ. Und so hat er dir gezeigt, dass er nie und nimmer deiner Liebe würdig war und sein wird.

Ja, es ist schwer, über ihn hinwegzukommen, aber du musst verstehen, dass du um jemanden heulst, der dich nie verdient hat.

Dass du dein Leben für jemanden auf Eis legst, der schon lange weitergemacht hat.

Und am wichtigsten ist, dass du erkennen musst, dass du tatsächlich Glück hast, dass du diesen unreifen Jungen losgeworden bist.

Dass du ihm dafür danken solltest, dass er dich verlassen und dir das Herz gebrochen hat.

Denn wenn er das nicht getan hätte, hätte er dir nie einen Weg zu diesem Mann geebnet, der in dein Leben kommen wird und der dir zeigen wird, was wahre Liebe ist.

Er hätte keinen Platz für einen Mann gemacht, der durch gute und schlechte Zeiten an deiner Seite bleiben wird, und für einen Mann, der dazu bestimmt ist, dein ewiges Glück zu sein.

Das Ist Die Bittere Wahrheit: Hätte Er Dich Geliebt, Hätte Er Dich Nicht Verlassen