Skip to Content

10 Zeichen, Dass Er Deiner Mühe Nicht Wert Ist

10 Zeichen, Dass Er Deiner Mühe Nicht Wert Ist

Liebe soll nicht einfach sein und das sollte man auch nicht erwarten.

Wenn du wirklich ein Happy End willst, musst du dafür arbeiten, oder wie das sehr weise und wahre Sprichwort sagt: “Ohne Fleiß keinen Preis”. Und normalerweise ist das mehr als wahr.

Wenn du wirklich die Liebe leben willst, von der du denkst, dass du sie verdienst, musst du dich anstrengen und hart dafür arbeiten.

Wenn man das in Betracht zieht, muss man bedenken, dass man sehr vorsichtig sein muss, wem man seine Aufmerksamkeit schenken soll.

Du musst sicher sein, dass die Person, die du zu beeindrucken versuchst, deine Aufmerksamkeit verdient. Du willst keine kostbare Zeit deines Lebens mit jemandem verbringen, der es nicht verdient hat.

Du willst am Ende nicht leiden, nur weil der Typ ein manipulatives Arschloch war.

In dem Moment, in dem du merkst, dass du jemanden liebst, der diese Gefühle nicht erwidert, jemand, der dir nur was vormacht, musst du in der Lage sein, dich zurückzuziehen und mit deinem Leben weiterzumachen, ohne dass er dich ausbremst.

Wenn du nicht willst, dass deine Liebe als selbstverständlich angesehen wird und wenn du dein Leben nicht jemandem widmen willst, der es nicht wert ist, achte auf diese Zeichen:

1. Er steht bei sich selbst an erster Stelle

ein gutaussehender Mann, der vor einer Blondine steht

Er will immer im Mittelpunkt stehen. Eure ganze Beziehung dreht sich um ihn.

Er kümmert sich nicht um deine Bedürfnisse und er wird glücklich sein, solange sein Leben in Ordnung ist.

Er ist egoistisch und kümmert sich um niemanden, auch nicht um dich.

Er verlangt so viel von dir und gibt nie etwas zurück.

2. Ihr beide seid verschieden

ein liebendes Paar, das nach einem Streit traurig auf der Couch sitzt

Es ist okay, wenn ihr zwei verschiedene Individuen seid, aber es ist nicht okay, wenn sich eure grundlegenden Werte nicht überschneiden.

Es ist schwer, eine gemeinsame Basis zu finden, auf der man stehen kann, wenn man andere Werte hat.

Man kann sich auf nichts einigen und das ist der Hauptgrund, warum man ständig streitet.

Dies ist besonders schwer zu überwinden, wenn einer von euch sich weigert, Kompromisse einzugehen, da es dann fast unmöglich ist, zu funktionieren und die Beziehung zu verlängern.

3. Er hat keine Zeit für dich

Drei Freunde sitzen im Auto

Du bist immer die Letzte auf seiner Liste. Alles ist wichtiger als du.

Wenn die Person, mit der du dein Leben teilst, keine Zeit hat, sich dir zu widmen, dann kümmert er sich einen Dreck um dich.

Du bist ihm nicht so wichtig und eure Beziehung hat keine Zukunft.

4. Er spricht über andere Mädchen

ein liebevolles Paar ernster Gesichter, die draußen sitzen

Nicht irgendein Mädchen — er erwähnt oft seine Ex in Gesprächen mit dir.

Es ist noch schlimmer, wenn er dich mit ihnen vergleicht. Er tut das nur, um dich zu verletzen.

Er macht das absichtlich, weil er kein Interesse daran hat, sich um dich zu kümmern.

Er liebt dich nicht und wird es auch nie. Die wahrscheinlichste Sache ist, dass du nur sein Backup-Plan bist, bis eine bessere vorbei kommt.

5. Er will nicht mit dir reden

ein liebendes Paar in einem Streit

Du bist diejenige, die jedes Gespräch beginnen muss.

Du bist diejenige, die ihn animieren muss, mit dir zu reden, er wird es nie zuerst tun.

Und selbst wenn ihr euch unterhaltet, musst du immer wieder Fragen stellen, um ihn ins Gespräch zu bringen, und du musst so tun, als ob nichts wäre, damit er aus irgendeinem Grund nicht beleidigt ist.

6. Er sendet dir gemischte Signale

das Paar im Bett Händchen haltend

Es ist ein auf und ab mit ihm. In einem Moment ist er freundlich und großzügig und im nächsten ist er herzlos und rücksichtslos.

Normalerweise ist er nur deshalb nett zu dir, weil er etwas von dir will und den Rest der Zeit ist er eiskalt.

Wieder einmal, weil er sich einen Dreck um dich schert.

7. Er inspiriert dich nicht dazu, ein besserer Mensch zu sein

Eine traurige Frau vereint sich auf dem Asphalt

Er bringt nicht das Beste aus dir heraus. Er macht genau das Gegenteil.

Er provoziert dich und bringt dann den Teufel in dir zum Vorschein.

Wenn du erst einmal an deiner Bruchstelle angelangt bist, wenn du es nicht mehr ertragen kannst, verlässt er dich, weil du zerbrochen bist und ihm nichts mehr nützt.

8. Er ist bedürftig

ein liebendes Paar sitzt getrennt auf der Couch

Er hat kein Leben außerhalb von dir und der Beziehung. Das kann sehr anstrengend sein und wird nach einiger Zeit unerträglich.

Du willst keinen Partner, der wahrscheinlich seine Bedürftigkeit in Kontrolle umwandelt und dich so der Freiheit beraubt.

Und auf der anderen Seite, wenn er dich liebt, würde er dir etwas Raum und Zeit für dich geben, wenn du es brauchst.

9. Er ist nicht loyal

ein lächelndes Liebespaar, das auf dem Pier sitzt

Er will sich nicht an dich binden und er betrügt dich.

Vielleicht hast du ihn erwischt und er hat versprochen, dass er es nie wieder tun würde, aber einmal ein Betrüger, immer ein Betrüger.

Liebe bedeutet ihm wahrscheinlich nicht so viel und er würde lieber Spaß als Loyalität wählen.

So einen Mann brauchst du in deinem Leben nicht.

10. Er ist nie für dich da

eine depressive Frau, die auf einem Schlafzimmerbett neben einem Handy sitzt

Er steht nie hinter dir, obwohl du immer für ihn da bist. Man kann sich nie auf ihn verlassen, wenn es schwierig für einen wird.

Man kann sich nie darauf verlassen, dass er einem in schwierigen Lebenssituationen hilft.

Und wenn es keine gegenseitige Unterstützung gibt, kann eure Beziehung nicht funktionieren.

10 Zeichen, Dass Er Deiner Mühe Nicht Wert Ist

Google

Monday 27th of September 2021

Google

Always a huge fan of linking to bloggers that I like but do not get a whole lot of link love from.