Männer werden dir nie direkt ins Gesicht sagen, dass sie dich nicht mehr lieben.

Vor allem, wenn sie noch etwas Gefühle für dich haben – es muss nicht Liebe sein, sondern Respekt.

Obwohl sie weitermachen möchten, können und werden sie die Zeit, die ihr zusammen verbracht habt, nicht so leicht vergessen.

Es gibt jedoch andere Anzeichen, die eine Warnung darstellen könnten, dass er dich verlassen könnte.

Es ist alles in der Körpersprache.

Du kannst jemanden durch die Art und Weise, wie er handelt, leicht durchschauen.

Normalerweise ignorieren Frauen diese Zeichen, obwohl sie kristallklar sind.

Streit des jungen Paares

Niemand würde es gerne akzeptieren, dass seine Ehe oder Beziehung zerbricht.

Es ist völlig normal, wenn Menschen in Verleugnung leben, denn sobald sie akzeptieren, dass die Dinge nicht mehr die gleichen sind, bedeutet das, dass sie endgültig vorbei sind.

Liebe hat viele verschiedene Seiten.

Wenn dir jemand sagt, dass er dich liebt, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass die Liebe für immer andauern wird.

Es muss nicht bedeuten, dass du seine große Liebe bist – oder dass er deine ist.

Sicherlich hattet ihr beide eine Verbindung, aber vielleicht war es keine ewige Liebe.

Seitenansicht Porträt des Paares

Es war wahrscheinlich eine Verliebtheit, eine kurzfristige Romanze, die mit der Zeit verblasste.

Wenn du aufhörst, dir selbst was vorzumachen, dass du etwas retten kannst, was schon lange kaputt ist, kannst du vielleicht einen Weg finden, dich vor dem Schmerz zu retten und dich auf die bevorstehende Abweisung vorzubereiten.

Sei also mutig und versuche nicht, das Unvermeidliche zu vermeiden.

Finde dich mit der Situation ab, in der du dich befindest, und nimm’s wie die starke Frau, die du bist.

Wenn du diese Zeichen, dass er dich nicht mehr liebt, in seinem Verhalten erkennst, erspar dir den Schmerz und beende es.

1. Er ignoriert dich

wütende blonde Frau schaut zur Seite

Es ist so, als ob du nicht mehr existierst. Er beginnt ein völlig eigenes Leben zu führen.

Früher war alles, was ihr beide getan habt, eine gemeinsame Entscheidung.

Und jetzt weißt du nicht einmal, dass er vorhat, etwas zu tun.

Wenn du in seiner Nähe bist, verhält er sich komisch und tut so, als wäre er allein.

Selbst wenn er etwas braucht wie: “Hast du mein Hemd gebügelt?”, wird er dich nicht fragen.

Er wird es suchen und wenn es nicht gebügelt ist, wird er es selbst tun.

2. Mangelnde Kommunikation

junge Frau langweilt sich

Eines der größten Anzeichen, dass er dich nicht mehr liebt, ist mangelnde Kommunikation.

Das ist nicht wie das Ignorieren. Das ist viel ernster und auf einer tieferen Ebene.

Wenn er das Interesse an dir verliert, wird er abschalten.

Er wird das Bedürfnis verlieren, auf irgendeine Weise mit dir zu kommunizieren.

Ob Körpersprache, verbaler oder bloßer Augenkontakt – er wird alles abbrechen.

Dann ist es an der Zeit zu erkennen, dass es vorbei ist.

Es hat keinen Sinn es weiter zu versuchen, wenn ihr nicht einmal normal reden könnt.

3. Er geht dir aus dem Weg

Mann im Bett mit Laptop

Ist es vorgekommen, dass ihr euch irgendwie nicht begegnen könnt, obwohl ihr in derselben Wohnung wohnt? Das ist kein Zufall.

Er hat sich inzwischen deinen Tagesablauf und deinen Zeitplan gemerkt und weiß, wann du nach Hause kommst.

Also sorgt er dafür, dass er nicht da ist, wenn du nach Hause kommst.

Wenn ein Mann aufhört, dich zu lieben, wird er versuchen, dir aus dem Weg zu gehen, damit du begreifst, dass er raus will.

Gemeinsam mit ihm Zeit zu verbringen, wirst du selten erleben.

4. Er nimmt nicht an deinem Leben teil

Alkoholprobleme in der Ehe

Vielleicht habt ihr früher Dinge gemeinsam unternommen, aber jetzt nicht mehr.

Plötzlich gab er alles auf, was dich interessiert.

Er hasst auf einmal deine Hobbys und hält sie für irrelevant.

Wenn er deine Interessen nicht respektiert, bedeutet das, dass er dich für irrelevant hält.

Er hat auch deine Freunde aufgegeben.

Als eure Beziehung noch gesund war, verbrachte er gerne Zeit mit dir und deinen Freunden.

Und jetzt, jedes Mal, wenn du ihn entweder alleine oder mit deinen Freunden irgendwo einlädst, lehnt er ab.

Er trennt buchstäblich alle Verbindungen, die er mit dir hat.

5. Er ist unhöflich

Mann hält Telefon am Datum

Er ist hart mit seinen Worten, privat und in der Öffentlichkeit. Ich meine, er passt nicht wirklich auf, was er sagen wird.

Es ist auch nicht so, dass er sich überhaupt nicht für dich interessiert.

Vielleicht ist er einfach zu feige, um zuzugeben, dass er dich nicht mehr liebt.

Also benutzt er seine Worte und sein unhöfliches Verhalten, um dir klar zu machen, dass er raus will.

Falls du merkst, dass er sich so verhält und einige “schlaue” Kommentare gibt, wenn du etwas sagst oder tust, stell ihn entweder zur Rede oder akzeptiere es als großes Warnsignal, und geh einfach.

6. Er erniedrigt dich

wütender Chef kritisiert Mitarbeiter

Merkst du, dass er immer einen Weg findet, um dich zu erniedrigen?

Selbst wenn ihr mit Freunden oder Familie zusammen seid, versucht er dich mit Witzen auf deine Kosten zu demütigen.

Andere finden das nicht so offensichtlich, besonders wenn er häufig Witze macht, aber du spürst einfach, dass es mehr als ein Witz ist – es ist persönlich.

7. Er ist geheimnisvoll

Mann arbeitet im Büro

Schau, ob es gleich bei dir klingelt: Er macht sich fertig, schaut auf sein Handy und lächelt, oder jemand ruft ihn an, und er geht in den anderen Raum, um zu antworten.

Ein paar Momente später steht er an der Tür und greift nach dem Türknauf.

Du fragst dich, wohin er geht und mit wem er geht.

Das ist nicht richtig. Wenn ihr zusammen leben möchtet, müsst ihr alles teilen.

Glaub mir, das ist ein großes Anzeichen, dass er dich nicht mehr liebt.

Wenn er nicht das Bedürfnis hat, dir zu sagen, wohin er geht, damit du dir keine Sorgen machst, wo er ist, hat er wirklich aufgehört, sich für dich zu interessieren.

8. Er belügt dich

junges Paar mit Konflikt

Geht’s noch schlimmer? Es ist nicht nötig, etwas anderes über Lügen zu schreiben.

So einfach ist das – wenn er dir was verheimlicht, respektiert er dich oder eure Beziehung nicht und er sucht wahrscheinlich einen Weg, dir das zu sagen.

Es fehlt ihm nur an Mut, also lügt er.

9. Er versteckt sein Handy

junger Mann versteckt Smartphone

Wenn er jemandem Nachrichten schreibt und du direkt neben ihm sitzt, wird er wahrscheinlich den Bildschirm seines Handys in eine andere Richtung bewegen, sodass du ihn nicht sehen kannst.

Und selbst wenn du versuchst, ein wenig in seine Privatsphäre einzudringen und an sein Telefon heranzukommen, ist das unmöglich.

Er wird dafür sorgen, dass du es nie findest, weil es immer bei ihm sein wird.

10. Er hat Stimmungsschwankungen

cooler Mann, der Zigarette raucht

In einem Moment ist er ganz verliebt in dich, bereit, dir die Welt zu geben, und im anderen tut er so, als gäbe es dich gar nicht.

Das geschieht, weil selbst er keine emotionslose Maschine ist.

Er hat noch einige Gefühle für dich übrig.

Es ist nicht einfach, die Existenz und das Engagement einer Person in deinem Leben einfach zu löschen, sobald du dich entscheidest, wegzugehen.

Er hat wahrscheinlich immer noch Probleme mit der Frage, ob er dich verlassen soll oder nicht.

Deswegen benimmt er sich so unentschlossen.

Wenn er sich jedoch so verhält, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er dich verlässt.

11. Er wird schnell wütend

wütender Geschäftsmann, der Telefon hält

Er wird wegen der kleinsten Kleinigkeit wütend.

Seine Toleranz nimmt mit jedem Tag mehr ab und seine Lunte wird immer kürzer.

Er wird dich ohne ersichtlichen Grund anschreien und aus nichts ein Drama machen.

Mit anderen Worten, er schreit, er will raus!

12. Es gibt kein “Ich liebe dich”

gelangweiltes Paar im Café

Ihr habt aufgehört, so unglaublich süß miteinander zu sein.

Aber nicht nur das, ihr habt aufgehört euch wie Liebende zu benehmen.

Er sagt dir nicht mehr, dass er dich liebt.

Auch das ist keine große Sache, weil man immer sagt, dass Taten mehr als Worte zählen, aber in deinem Fall sind die Taten zusammen mit den Worten schon vor langer Zeit verschwunden.

13. Er hört auf, dich glücklich zu machen

afrikanisches Paar im Bett

Er hat aufgehört, Dinge für dich zu tun.

All diese süßen Kleinigkeiten, die du so gemocht hast und die dir das Gefühl gaben, besonders zu sein, sind weg.

Er versucht es nicht einmal mehr.

Er hat völlig aufgehört, sich für dich zu interessieren.

14. Er vergleicht dich mit anderen Frauen

Paar im Streit zu Hause

Er vergleicht dich mit jeder Frau, die er auf der Straße sieht, und sagt, du solltest mehr wie sie sein, sich wie sie anziehen oder deine Frisur ändern.

Er vergleicht dich auch mit seiner Ex und das ist der Teil, der am meisten weh tut.

Während eines beiläufigen Gesprächs wird er sie manchmal in positivem Licht erwähnen.

Auf diese Weise wird er dir darauf hindeuten, dass du ihrem Beispiel folgen solltest.

15. Er entschuldigt sich nie

wütendes unglückliches junges Paar

Egal, ob er sich geirrt hat, er wird sich niemals bei dir entschuldigen.

Wenn du dagegen etwas vermasselst und seine Gefühle verletzt, möchte er so schnell wie möglich eine Entschuldigung von dir bekommen, sonst wird er den ganzen Tag ein saures Gesicht machen und schmollen.

Aber wenn er etwas vermasselt, wirst du nie eine Entschuldigung bekommen.

Er wird nur so tun, als wäre nichts passiert.

Das ist ein klares Zeichen dafür, dass er dich nicht respektiert, weil es ihm egal ist, ob deine Gefühle verletzt wurden oder nicht, was zu dem Schluss führt, dass er dich wahrscheinlich überhaupt nicht liebt.

16. Du bist nicht seine Priorität

Freunde auf einem Roadtrip

Er setzt dich ans Ende seiner Prioritätenliste.

Wenn er sich zwischen dir und etwas, das er mag, entscheiden muss, wird er sich nicht für dich entscheiden.

Das bedeutet, dass er dich nicht liebt, weil dich ein Mann, der dich liebt, immer an erste Stelle setzen würde – egal was passiert.

Wenn du seine Hilfe brauchst, würde dieser Mann sofort alles fallen lassen, um dir zu helfen, wenn du es willst.

17. Er spricht nicht über die Zukunft

Paar diskutiert Probleme

Er spricht nie über eure gemeinsame Zukunft, was im Grunde bedeutet, dass er dich nicht dabei haben will.

Vielleicht passt es ihm so im Moment und er möchte dich aus irgendeinem Grund in der Nähe haben, aber das wird so nicht lange dauern.

Wenn das passiert, musst du wissen, dass der Funke, der eure Beziehung am Leben hielt, verschwunden ist.

Es hat also keinen Sinn, das Feuer wieder anzuzünden – lass es einfach ausbrennen.

 

17 Unbestreitbare Anzeichen, Dass Er Dich Nicht Mehr Liebt