Skip to Content

11 Anzeichen, Dass Er Bereits Über Dich Hinweg Ist, Obwohl Ihr Euch (Noch) Nicht Getrennt Habt

11 Anzeichen, Dass Er Bereits Über Dich Hinweg Ist, Obwohl Ihr Euch (Noch) Nicht Getrennt Habt

Wenn du in einer Beziehung bist, kannst du manchmal spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber du traust dich nicht, der Sache genauer auf den Grund zu gehen, weil du Angst hast, was dich dort erwartet.

Du musst wissen, woran du bei deinem Partner bist. Reiß dich also zusammen und finde mit Hilfe dieser 11 Anzeichen heraus, ob dein Freund einfach nicht mehr so sehr an dir interessiert ist.

1. Er ist unglaublich reizbar

Ein verärgerter Mann mit geschlossenen Augen saß neben seiner Freundin auf der Couch

Wenn er nicht gerade etwas wirklich Belastendes, Energieaufwändiges oder Irritierendes in seinem Leben durchmacht, und ihn jede Kleinigkeit, die du tust, nervt, dann fürchte ich, dass es mit euch beiden vorbei ist.

Wenn du in jemanden verliebt bist, stören dich nicht einmal seine größten Fehler, aber wenn dir jemand nicht mehr wichtig ist oder du Schluss machen willst, geht dir alles, was er tut, auf die Nerven.

Vielleicht wird er sogar die guten Dinge, die du tust, in seinem Kopf irgendwie schlecht interpretieren und sich darüber aufregen.

Zieh weiter und such dir jemanden, der dich nicht nur trotz deiner Fehler liebt, sondern gerade wegen dieser Fehler.

2. Er lächelt oder lacht fast nie mit dir

Ernstes Paar, das am Strand geht

Glückliche Menschen lächeln, verliebte Menschen lachen miteinander, so ist das einfach.

Wenn du nicht mehr weißt, wann du das letzte Mal deinen Freund lächeln sehen oder mit ihm über irgendetwas gelacht hast (über irgendetwas, das dir oder ihm passiert ist, einen guten alten Insider-Witz oder etwas Ähnliches), bedeutet das einfach, dass ihr euch auseinandergelebt habt.

Er ist nicht glücklich mit dir, und er ist schon mit einem Fuß aus der Tür.

3. Er fragt dich gar nichts

eine traurige Frau, die neben ihrem Freund auf der Couch sitzt

Er interessiert sich nicht sonderlich für dich oder dein Leben, also stellt er auch keine Fragen.

Du weißt noch, wie er dich früher nach deinem Tag und irgendwelchen Details über dein Leben gefragt hat, aber das tut er nicht mehr.

Er vergisst es, wenn du ihm sagst, dass du etwas ganz Wichtiges vorhast, und er erwähnt es nie, obwohl du ihm definitiv davon erzählt hast.

4. Er spricht öfter als sonst von anderen Frauen

eine verwirrte Frau, die ihren Freund ansieht und mit ihr im Café spricht

Wenn dein Freund in letzter Zeit über andere Frauen redet, kümmert es ihn wahrscheinlich nicht mehr, ob du wütend oder eifersüchtig wirst.

Vielleicht möchte er dich sogar dazu bringen, mit ihm Schluss zu machen, weil ihm eindeutig der Mut dazu fehlt.

5. Er ist zu beschäftigt für dich

Ein Mann mit Brille verbringt Zeit mit Freunden in der Kneipe

Jemand, der dich liebt und Zeit mit dir verbringen möchte, findet immer einen Weg. Wie sagt man so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wenn es wirklich nichts extrem Zeitaufwendiges in seinem Leben gibt, will er wahrscheinlich einfach nicht mehr so viel Zeit mit dir verbringen.

Es ist ihm egal, ob er dich sieht oder nicht, weil du ihm nicht mehr wichtig bist und er in seinem Kopf schon über dich hinweg ist, obwohl ihr noch gar nicht Schluss gemacht habt.

6. Er zeigt keine Zuneigung

Ein Mann, der seine ernsthafte Freundin ansieht, während beide auf dem Bett liegen

Früher hat er dich dauernd umarmt und geküsst, dir süße Guten-Morgen-Nachrichten geschrieben und mit dir bis zum Gehtnichtmehr telefoniert, aber das tut er nicht mehr.

Tja, in jeder Beziehung kommt es in Sachen Romantik zu gewissen Schwankungen, und das ist ganz normal, aber wenn du nicht mehr weißt, wann er das letzte Mal deine Hand gehalten oder dich einfach so geküsst hat, ist es mit euch beiden vorbei.

7. Er will keine Zeit mehr mit euren gemeinsamen Freunden verbringen

eine Gruppe von Freunden, die in der Natur rumhängen und reden

Er hat neue Leute gefunden, mit denen er Zeit verbringt, und er möchte nicht mehr mit euren gemeinsamen Freunden abhängen. Dadurch zeigt er dir (entweder bewusst oder unbewusst), dass es mit eurem gemeinsamen Leben vorbei ist.

Er möchte ein ganz anderer Mensch sein und mit anderen Leuten zusammen sein, und dich lässt er in der Vergangenheit.

8. Wichtige Tage sind ihm egal

eine traurige Frau, die ein Feuerzeug benutzt, um Kerzen auf einer Geburtstagstorte abzufeuern

Jahrestage, Geburtstage… er hat alles vergessen.

Nicht nur, dass er es vergessen hat, es scheint ihm nicht einmal leid zu tun und er entschuldigt sich gar nicht. Er möchte nicht einmal so tun, als würde ihm etwas an dir liegen, weil es ihm egal ist, ob er dir wehtut.

9. Du hast ständig das Gefühl, dass er nicht glücklich ist

eine besorgte Frau, die ihren Freund ansieht, während sie neben ihm sitzt

Man spürt immer diese Aura der Unzufriedenheit, die er ausstrahlt. Egal, wie sehr du dir Mühe gibst, Dinge zu tun, die er mag und die ihn glücklich machen – er ist es einfach nicht.

Du hast das Gefühl, dass all deine Bemühungen, ihn zufrieden zu machen, umsonst sind und dass er mit dir einfach nicht mehr glücklich sein kann.

10. Er spricht nicht mehr von Zukunftsplänen

eine traurige Frau sitzt neben ihrem Freund im Bett

Früher, als ihr noch glücklich verliebt wart, habt ihr immer über eure gemeinsame Zukunft geredet, aber jetzt meidet er das Thema komplett oder sagt dir sogar offen, dass diese Pläne seiner Meinung nach nicht funktionieren werden.

Fast alles, was er dir sagt, ist sehr zweideutig, und du interpretierst seine Worte immer so positiv wie möglich, aber du hast das Gefühl, dass da etwas faul ist.

11. Du hast das Gefühl, dass du die Einzige bist, die es versucht

eine traurige Frau, die beiseite schaut, während ihr Freund sie im Restaurant ignoriert

Er gibt sich definitiv keine Mühe für eure Beziehung. Er kümmert sich nicht mehr um deine Bedürfnisse, und es scheint ihm völlig egal zu sein, wie es weitergeht.

Das ist das offensichtlichste, aber gleichzeitig auch das am schwersten zu erkennende Anzeichen, denn wir Frauen machen uns ständig ein falsches Bild davon, wie sehr sich unsere Partner anstrengen, und geben uns in der Regel selbst die Schuld dafür, dass wir zu bedürftig sind.

Er liebt dich nicht mehr, und du solltest es auch nicht mehr versuchen.

Wenn dir klar geworden ist, dass dein Freund kein Interesse mehr an dir hat, gib ihm, was er will, und verlass ihn. Er ist schon über dich hinweg, also worauf wartest du noch?

 

5 Ausreden, Die Du Nicht Mehr Benutzen Solltest, Um In Einer Toxischen Beziehung Zu Bleiben
← Previous
Sie Hätte Keine Vertrauensprobleme, Wenn Du Nicht Gelogen Hättest
Next →
shares