Skip to Content

7 Mal Wird Ein Mann Es Zutiefst Bereuen, Eine Verdammt Gute Frau Verloren Zu Haben

7 Mal Wird Ein Mann Es Zutiefst Bereuen, Eine Verdammt Gute Frau Verloren Zu Haben

Wenn ein Mann erkennt, dass er eine wirklich gute Frau verloren hat, ist es normalerweise schon zu spät, um es wiedergutzumachen und den Fehler rückgängig zu machen.

Bedauern ist eines der schmerzhaftesten Gefühle, die man erleiden kann.

Es gibt nichts Vergleichbares mit der Erkenntnis, was für eine gute Sache man hatte, wenn es schon zu spät ist und man sie nicht mehr zurückbekommen kann.

Wenn ein Mann begreift, dass eine gute Frau nicht so leicht zu finden ist, wie er es sich erhofft hatte, durchströmt ein Strom von bedauernden Emotionen seinen ganzen Körper und erfüllt ihn mit Scham und Trauer.

Wahre Liebe klopft nicht an deine Tür, wann immer du es willst. Wahrhaft gute Menschen tauchen nicht einfach so auf, wenn du sie brauchst. Das Leben funktioniert nicht so.

Wenn du also das Privileg hast, mit einer Frau zusammen zu sein, die dir jeden Tag das Gefühl gibt, im Paradies zu sein, dann lässt du sie nicht los.

Du behältst sie und passt auf sie auf. Du pflegst eure Beziehung, weil du verstehst, wie selten und einzigartig sie ist.

Die Verbindung, die ihr habt, ist anders als alles, was ihr je zuvor erlebt habt.

Du schätzt sie, während du sie hast. Denn wenn du es nicht tust, verlierst du sie.

Und mit der Zeit wirst du lernen, es zutiefst zu bereuen.

Nur wird sie dann bereits weitergekommen sein, und du wirst beten, dass sie zurückkommt…. tief im Wissen, dass deine Gebete vergebens sind.

Es gibt bestimmte Momente im Leben eines Mannes, in denen das Bedauern, sie losgelassen zu haben, am härtesten trifft, und zu wissen, dass er nichts dagegen tun kann, fühlt sich wie ein Haufen Messer in seinem Bauch an.

Wann ein Mann begreift, dass er eine gute Frau verloren hat

7 mal wird ein Mann es zutiefst bereuen, eine verdammt gute Frau verloren zu haben

1. Wenn er erkennt, dass die Liebe, die sie hatten, nicht allzu oft vorkommt

trauriger depressiver Mann, der zu Hause sitzt

Manchmal sind Menschen einfach nicht in der Lage, die guten Dinge und Menschen in ihrem Leben zu schätzen, bis sie mit der Möglichkeit konfrontiert werden, sie zu verlieren.

Und wenn sie erkennen, was für ein schrecklicher Fehler es war, diese Sache oder Person loszulassen, gibt es nichts anderes, was sie tun können, als sich in Selbstmitleid und Bedauern zu suhlen.

Wenn ein Mann von der brutalen Realität getroffen wird, eine gute Frau verloren zu haben und weiter in dem Wissen leben zu müssen, was für ein dummer Fehler das war, ist das eine bittere Pille die er schlucken muss.

Er wird endlich sehen, dass keine andere Frau mit ihr vergleichbar ist. Niemand kann ihn so lieben, wie sie es getan hat.

Niemand kann die Komplexität seines Geistes so verstehen, wie sie es immer konnte.

Plötzlich gibt es eine Leere in seinem Leben und in seinem Herzen, und dann erkennt er, was für eine gute Frau er an seiner Seite hatte, und dass er sie verraten hat.

Nur dann wird er den Wert und die Bedeutung dieser Frau erkennen. Zu schade, dass es zu spät sein wird.

2. Wenn er erkennt, dass aufrichtige Menschen mit einem guten Herzen schwer zu finden sind

Mann sitzt und Händchen haltend

Sie liebte ihn mit allem, was sie hatte. Sie brauchte keinen Grund. Er war alles, was sie je wollte.

Und anstatt ihr das Gleiche zurückzugeben, nahm er sie als selbstverständlich hin, und jetzt muss er den Preis dafür bezahlen.

Leider scheint heutzutage jeder Mensch eine Strategie oder einen Hintergedanken bei jedem scheinbar selbstlosen Handeln zu haben.

Aufrichtige Menschen mit reinen Absichten sind zu einem seltenen Privileg geworden, auf das man stoßen kann. Niemand liebt mehr, ohne im Gegenzug etwas zu verlangen.

Jeder will etwas von dir, und wenn die harte Realität dieser Situation zu schmerzhaft wird, wird er erkennen, wie erstaunlich die Frau war, die er losgelassen hat, und er wird sie zurückholen wollen.

Aber es wird keine Option mehr sein. Gute Frauen warten nicht nur darauf, dass Männer zur Besinnung kommen.

Sie werden dir eine faire Chance geben, aber wenn sie sehen, dass du nicht ganz am Ball bist, werden sie ihre Zeit nicht verschwenden.

Und dann wird er erkennen, was für ein Idiot er war. Wenn du eine gute Frau an deiner Seite hast, gibst du sie nicht auf, denn früher oder später wirst du es bereuen.

3. Wenn er erkennt, dass der Materialismus an die Spitze kommt und Emotionen in den Hintergrund gedrängt werden

trauriger Mann, der draußen an der Treppe sitzt

Eines Tages wird er eine neue Frau kennenlernen. Sie werden eine Beziehung beginnen und alles wird rosarot wirken.

Sie wird ihn lieben und er wird endlich das Gefühl haben, dass er einen gut genug geeigneten Ersatz für diejenige gefunden hat, die er losgelassen hat.

Nur wird diese Fantasie nicht von Dauer sein. Mit der Zeit wird er erkennen, dass sie nicht von Liebe und Zuneigung angetrieben wird, sondern dass Geld eine viel wichtigere Rolle in ihrem Leben spielt.

Sie liebt ihn zwar, aber nicht so sehr wie sie finanzielle Stabilität und einen Luxus-Lifestyle liebt. Und dann wird es ihn treffen. Die, die er losgelassen hat, war nicht so.

Bei ihr ging es nur um Liebe und Respekt. Sicher, Geld war wichtig, aber nicht so sehr wie eine bedeutungsvolle Beziehung mit dem Mann, den sie liebt.

Sie würde nie zulassen, dass etwas Materialistisches ihre Liebe zu ihm übertrumpft.

Sie war rein, ehrlich und gutherzig. Man konnte schon beim Anblick erkennen, dass sie nichts Eitles an sich hatte.

Nur ehrliche Emotionen und den Wunsch, geliebt zu werden.

Und sobald er das erkennt, wird es ätzend sein, und er wird mit diesem Bedauern lange, lange Zeit leben müssen.

4. Wenn er erkennt, dass sie die Einzige war, die ihm ohne Hintergedanken zugehört hat

Mann mit Kapuze sitzt vor Wasser

Jemanden zu haben, mit dem man ein ehrliches Verhältnis von Herz zu Herz haben kann, ist unbezahlbar.

Und wenn man das mit einer Frau hat, die gleichzeitig dein Liebespartner und dein bester Freund ist, kann dieses Gefühl kaum übertroffen werden.

Als er sie also gehen ließ, verlor er die einzige Person, die ihm zuhören und wirklich verstehen konnte, was er sagte.

Sicher, viele Leute können zuhören, aber wie sehr interessiert es sie wirklich?

Sie hat es interessiert. Sie kümmerte sich. Sie hörte nicht zu, um zu antworten, sie wollte ihm einfach die Liebe und Unterstützung geben, die er ihrer Ansicht nach verdiente.

Und wenn er begreift, was er verloren hat, wird er verstehen, wie schwer es sein wird, jemals wieder so jemanden zu finden.

5. Wenn er erkennt, dass es mehr im Leben gibt als Partys und wilde Nächte

trauriger Mann, der seinen Kopf vor Fenster hält

Jeder Mann wird irgendwann erkennen, dass das Ausgehen Nacht für Nacht nicht mehr so viel Freude bereitet wie vor einigen Jahren.

Klar, Partys machen Spaß, und mehr Alkohol zu trinken, als dein Körper vertragen kann, ist lustig und unterhaltsam, wenn du jung bist, aber irgendwann wächst du aus dem Ganzen heraus.

Du begreifst, dass das Leben so viel mehr ist als diese leichtsinnigen, vorübergehenden Dinge.

Im Leben geht es darum, jemanden zu finden, mit dem man alt werden und eine ähnliche Denkweise haben kann.

Es geht darum, die kleinen Dinge mit der Person zu genießen, die man mehr liebt als alle anderen.

Und wenn diese Erkenntnis an die Oberfläche kommt, wird ihm klar werden, dass er all das und noch mehr mit der guten Frau hatte, die er leider losgelassen hat. Und nichts wird mehr so sein wie früher.

6. Wenn er erkennt, wie geduldig sie war, egal wie schwierig das Ganze wurde

Seitenansicht des depressiven Mannes, der draußen sitzt

Wenn ein Mann erkennt, dass eine Frau, die all seine schwierigen Zeiten, distanzierten Stimmungen und Schweigebehandlungen ertragen kann, die Richtige ist, ist das normalerweise dann, wenn er sie bereits für immer verloren hat.

Nicht viele Leute werden an deiner Seite bleiben, wenn es holprig wird. Es ist zu einfach und allzu häufig, aufzugeben.

Und wenn er sieht, dass all die Frauen, durch die er versucht hat, sie zu ersetzen, nur ein Schatten derjenigen sind, die ihm entwischt ist, wird sie nicht mehr da sein, um seine Seele zu beruhigen.

Sie wird zu weit weg sein, um sich um ihn zu kümmern. Sie gab ihm seine Chance. Sie war geduldig und verständnisvoll.

Und jetzt weiß sie, dass er sie überhaupt nicht verdient, wenn er sie nicht schätzen kann, solange er sie hat.

7. Wenn er erkennt, dass er von den besten Leuten der Welt umgeben sein kann, aber niemand so wie sie ist

Rückansicht des Mannes gegenüber Sonnenuntergang

Freunde und Familie sind großartig. Er liebt sie und schätzt sie. Er nimmt sie nicht als selbstverständlich hin.

Aber niemand ist sie. Niemand kann die Bindung, die sie hatten, ersetzen.

Niemand kann ihn so beruhigen, wie sie es konnte, und niemandes Lächeln versüßt ihm den Tag wie ihres.

Sie ist einzigartig, und sie zu ersetzen ist eine Mission, die nie verwirklicht werden kann.

Alle guten Menschen der Welt können sich nicht mit der Freundlichkeit ihrer Seele und der Ehrlichkeit in ihren Augen messen.

Und alles, was er jetzt tun kann, ist zu hoffen, dass er eines Tages jemanden finden wird, der die Hälfte der Frau ist, die sie ist.

Es ist ein großer Wunsch, aber man kann hoffen.

Sie zu verlieren war das Dümmste, was er je getan hat, und jetzt muss er den vollen Preis zahlen.

7 Mal Wird Ein Mann Es Zutiefst Bereuen, Eine Verdammt Gute Frau Verloren Zu Haben