Lockere Beziehungen zu führen, Spielchen zu spielen und einfach herumzutollen, ist für die meisten Männer ein Kinderspiel.

Was allerdings nicht so einfach ist, ist, sich selbst und anderen Menschen gegenüber zuzugeben, dass sie wirklich echte Gefühle für jemanden entwickelt haben.

Davor haben sie höllische Angst.

Ob sie es nun zugeben wollen oder nicht, schon der bloße Gedanke, ihre Gefühle zu zeigen und zu riskieren, verletzt zu werden, ist für sie furchterregend.

Also fangen sie an dagegen anzukämpfen.

Paar in der Nähe von grünem Baum während des Tages

Sie kämpfen zuerst gegen sich selbst, denn für die meisten von ihnen bedeutet Verliebtsein, verwundbar zu sein.

Sie kämpfen gegen die andere Person, indem sie ihr widersprüchliche Signale senden, bis sie sich sicher fühlen.

Sie lassen sich Zeit und analysieren die Situation, bevor sie ihren Zug machen.

Wenn du das Gefühl hast, dass er in dich verliebt ist, aber dass ihn irgendetwas zurückhält, schau dir diese 15 Zeichen an, die darauf hindeuten, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft.

Sie werden auf jeden Fall etwas Klarheit schaffen:

1. Er ist für eine Weile super aufmerksam, dann zieht er sich zurück

Frau vor Mann hält sich gegenseitig Hände in der Nähe von grünen Bäumen

Normalerweise ist das eines der häufigsten Warnsignale, das du es mit einem Player zu tun hast, aber in diesem Fall wird sein Rückzug nicht so dramatisch, langfristig oder destruktiv sein.

Er wird dir von Zeit zu Zeit schreiben, aber nicht jeden Tag.

Er wird sich wahrscheinlich mit dir anfreunden und das Ganze für eine Weile lockern angehen, bis er dich besser kennen lernt und den Mut aufbringt, sich seinen Gefühlen zu stellen.

Nur dann wird er sie mit dir teilen können.

Aber Vorsicht: Diese Phase sollte nicht allzu lange dauern.

Wenn du das Gefühl hast, dass er genug Zeit hatte, seine Emotionen zu verarbeiten und dass er dich nur hinhält, ist das kein Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft.

Es ist ein Zeichen dafür, dass er dich zum Narren hält.

2. Er hört dir aufmerksam zu, wenn du sprichst und merkt sich vieles über dich

Mann hält Taille der Frau umgibt Pflanzen

Ihm entgeht kein einziges Wort. Er erinnert sich an etwas, das du vor ein paar Wochen zufällig gesagt hast, an das du dich nicht einmal selbst erinnern kannst.

Er wird dich mit irgendeiner Kleinigkeit überraschen, die du ganz nebenbei erwähnt hast.

Außerdem hat er wahrscheinlich intensive Recherchen in deinen sozialen Netzwerken durchgeführt, und selbst wenn er nicht so oft auf den Like-Button drückt, wird er mit Sicherheit den Überblick darüber behalten, wo du bist und was du so tust.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/22/2021 11:19 am GMT

3. Seine Fragen sind viel zu persönlich

Mann und Frau umarmen sich auf braunem Holzdock

Er möchte alles wissen, was es über dich zu wissen gibt.

Neben standardmäßigen Small-Talk-Fragen wird er dir auch einige tiefgründige Fragen stellen.

Er wird wissen wollen, was du von bestimmten Dingen hältst, was du magst und was nicht, wie deine früheren Beziehungen so waren und so weiter.

Das mag zwar nicht immer angenehm sein, aber er möchte das Risiko, verletzt zu werden, auf ein Minimum reduzieren.

4. Er gibt sich große Mühe, um dich zu beeindrucken

Paar mit grauer Decke

Er möchte, dass du nur seine besten Seiten siehst, und dafür wird er sich große Mühe geben.

Achte also darauf, ob er an seinem Aussehen etwas verändert hat oder ein neues Parfüm benutzt.

Er wird auch viel über seine Stärken, seine beruflichen Erfolge und all die Dinge sprechen, auf die er stolz ist – nicht weil er damit angeben will, sondern weil er dich bewusst oder unbewusst beeindrucken möchte.

5. Er hat dieses (unerklärliche) Bedürfnis, sich vor dir zu rechtfertigen

Zwei Personen tragen schwarze Jacken und sitzen auf dem Boden

Das ist nichts Übertriebenes, er möchte einfach nur nicht, dass du bei gewissen Dingen den falschen Eindruck bekommst.

Zum Beispiel, jedes Mal, wenn er über eine andere Frau in seinem Leben spricht, wird er nachdrücklich darauf hinweisen, dass sie eine gute Freundin ist, damit du nicht denkst, dass er schon vergeben ist.

6. Er starrt dich ständig an

Mann und Frau tragen ein Sporthemd mit Knöpfen in der Mitte der Bäume

Du wirst wahrscheinlich spüren, dass er dich anstarrt, aber sobald du dich umdrehst, wird er wegblicken.

Er möchte nicht, dass es zu offensichtlich wird.

Auch deine Freunde werden sein Glotzen bemerken und dir davon erzählen.

Wenn du aber mit ihm sprichst, wird er sicherlich langen Augenkontakt halten und du wirst seine volle Aufmerksamkeit haben.

7. Seine Körpersprache spricht für ihn

Paar sitzt in der Nähe von Bäumen während der goldenen Stunde (2)

Er wird versuchen, einen auf cool zu machen, aber sein Körper und sein Verstand werden nicht richtig harmonieren.

Neben dem bereits erwähnten Augenkontakt sind die offensichtlichsten Anzeichen dafür, dass du ihn in einer positiven Weise nervös machst, seine verschwitzten und zittrigen Hände.

Er wird auch ganz nah neben dir stehen, wenn du mit ihm sprichst.

Mitten im Gespräch wird er sich unbewusst zu dir lehnen.

Er wird auch keine Gelegenheit verpassen, seine Hand auf deine Schulter zu legen oder deinen Arm sanft zu berühren.

Wenn er bereits etwas Mut gesammelt hat, wird er dich auf die Wange küssen oder dich jedes Mal, wenn ihr euch trifft, etwas länger als nötig umarmen.

8. Er hilft dir gerne bei verschiedenen Dingen

Mann, der Hände der Frau hält, geht auf Betonstraße

Normalerweise bietet er dir seine Hilfe an.

Er kann dir helfen, den Kopf frei zu bekommen, indem er dir zuhört und dir Ratschläge zu manuellen Aufgaben gibt, wie z.B. Möbel verschieben und die Wände in einer neuen Farbe streichen.

Es macht ihm nichts aus, sich die Hände schmutzig zu machen oder stundenlang zu sitzen und dir zuzuhören.

Er zeigt dir damit, dass du dich auf ihn verlassen kannst, ganz egal worum es geht.

9. Er bewundert dich (obwohl er es nie zugeben würde)

Silhouette des umarmenden Paares

Wenn du redest, bleibt alles um ihn herum stehen und er schaut dich so an, als wärst du das faszinierendste Geschöpf auf Erden.

Ihm ist klar, dass du eine Menge durchgemacht hast, und er bewundert dich dafür, dass du trotz allem, was passiert ist, so erfolgreich bist.

Jede kleine Leistung von dir ist in seinen Augen ein riesiger Erfolg, obwohl er das nicht direkt sagen würde.

Er wird dir zuhören und ein paar subtile Komplimente machen, und das ist ein deutliches Zeichen seiner Zuneigung.

10. Er wechselt in den Schutzmodus, wenn du in seiner Nähe bist

Mann und Frau küssen sich tagsüber

Er macht zwar Witze auf deine Kosten, aber sie sind nie gemein oder unhöflich.

Aber jedes Mal, wenn jemand anderes das Gleiche tut, gefällt ihm das nicht und er sagt immer etwas zu deiner Verteidigung.

Er sorgt auch dafür, dass du gut nach Hause kommst und in Sicherheit bist.

Ob er es nun zugeben will oder nicht, er kümmert sich um dich und diese kleinen verräterischen Zeichen bestätigen nur, dass er gegen seine Gefühle ankämpft.

11. Er ist leicht eifersüchtig

Paar, das vor Zaun nahe Gewässern steht

Es gefällt ihm nicht wirklich, wenn du mit anderen Männern unterwegs bist.

Das liegt vor allem daran, dass er nichts bezüglich seiner Gefühle unternommen hat und Angst hat, dass ihn ein anderer aus dem Spiel werfen könnte.

Deshalb wird sein Gesicht ganz blass werden und er wird sich seltsam verhalten.

Er fühlt sich offensichtlich unwohl und ist jedes Mal eifersüchtig, wenn andere Männer in deiner Nähe sind.

Ganz zu schweigen davon, dass er dir danach wahrscheinlich einige Fragen stellen wird, um zu sehen, ob du mit diesen Männern etwas am Laufen hast.

12. Er ist rücksichtsvoll

man and woman hugging near rock during daytime

Bedachtsamkeit ist eines der häufigsten Anzeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft.

Wie ich bereits erwähnt habe, möchte er, dass du ihn von seiner besten Seite siehst, und deshalb wird er sich wahrscheinlich wie ein perfekter Gentleman verhalten.

Er wird dir die Tür aufhalten. Er wird dich als Erste bestellen lassen.

Er wird dich vielleicht nicht mit teuren Geschenken überschütten, aber alles, was er dir schenkt, wird von Herzen kommen.

Es muss nicht unbedingt etwas Großes sein, und wenn er dir auch nur deine Lieblingsschokolade mitbringt, ist das mehr als genug.

13. Er erzählt dir persönliche Dinge

Paar sitzt auf einer Bank in der Nähe von Gewässern

Die meisten Männer öffnen sich nicht so leicht, aber wenn er sich dir anvertraut hat, betrachtet er dich als jemanden, dem er vertrauen kann, und das ist immer ein gutes Zeichen.

Man kann mit jedem plaudern, aber über Privates spricht man nur mit wirklich wichtigen Menschen.

Er wird deine Meinung zu aktuellen Geschehnissen oder seinen Zukunftsplänen hören wollen.

Alles in allem wird er dieses unerklärliche Bedürfnis haben, dich bei jeder Gelegenheit über alles zu informieren.

14. Er hat seine distanzierten Phasen

Paar Händchen haltend im Sitzen

Das ist eines der schmerzhaftesten Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft.

Er ist sich vielleicht nicht einmal bewusst, dass er gegen sie ankämpft.

Und obwohl es ihm schwer fällt, alles zu verarbeiten und zwischen dem, was er denkt und dem, was er fühlt, zu rationalisieren, wird es für dich wahrscheinlich noch schwieriger sein, weil du das Gefühl haben wirst, dass er mit dir spielt.

Vertraue auf deine Intuition.

Tut er das unabsichtlich oder spielt er Gedankenspiele?  

15. Die Chemie und die sexuelle Spannung zwischen euch sind unbestreitbar

menschliche Füße auf weißer Tagesdecke Nahaufnahmefotografie

Jedes Mal, wenn er dich sieht, wird er sich sein Lächeln nicht verkneifen können.

Er wird dich von Kopf bis Fuß durchchecken und immer eine Möglichkeit finden, dir ein indirektes Kompliment dafür zu geben, wie verblüffend oder heiß du aussiehst.

Er wird vielleicht sogar versuchen, all die angesammelte sexuelle Spannung in ein paar schmutzige Worte und sexuelle Bemerkungen zu fassen.

Alles in allem ist die Anziehungskraft zwischen euch beiden etwas, das schwer zu beschreiben und doch so einfach zu spüren ist.

Das Wichtigste, was du beachten musst, wenn du verstehen möchtest, warum er gegen seine Gefühle für dich ankämpft, ist, dass Männer und Frauen ihre Gefühle nicht auf die gleiche Art und Weise empfinden.

Das bedeutet nicht, dass Männer keine Gefühle haben, es bedeutet nur, dass sie anders funktionieren.

Mann und Frau küssen sich neben der Bucht

Sie werden sich in erster Linie auf ihren Verstand verlassen und alles rationalisieren, indem sie ihre Gefühle beiseite lassen, wohingegen Frauen eher ihrem Herzen folgen.

Aus diesem Grund verstehen sich Männer und Frauen meist nicht.

Wenn er gegen seine Gefühle ankämpft, lass ihm genug Zeit, sie zu verarbeiten.

Er führt einen Kampf mit sich selbst und den muss er alleine durchstehen.

Er muss seine verborgenen Ängste vor Ablehnung und Schmerz überwinden.

Wenn er das tut, wird er sich bestimmt einen Platz in deinem Leben verdienen.

Wenn nicht, dann musst du ihn aufgeben, weil du seine Kämpfe nicht für ihn austragen kannst.

15 Verräterische Zeichen Dafür, Dass Er Gegen Seine Gefühle Für Dich Ankämpft

 

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/22/2021 11:19 am GMT