Skip to Content

Der Frieden In Mir Ist Alles Wert, Was Ich Verloren Habe, Als Ich Dich Verlassen Habe

Der Frieden In Mir Ist Alles Wert, Was Ich Verloren Habe, Als Ich Dich Verlassen Habe

Jetzt, wo du nicht mehr in meinem Leben bist, bin ich ein neuer Mensch.

Ich bin nicht wieder dieselbe, die ich vor dir war. Ich bin jetzt besser.

Vor dir hätte ich mir nie vorstellen können, in was für ein Chaos sich mein Leben verwandeln würde.

All die Liebe und all der Hass machten mir das Leben unerträglich. Ich hatte so manches mit dir, aber nie Frieden.

Eine Frau braucht ihren Frieden. Und genau den habe ich bekommen, als ich dich verloren habe.

Ich will nicht sagen, dass es zwischen uns nichts Gutes gab.

Aber deinetwegen hatte ich nie Ruhe, denn du hast mich an allem zweifeln lassen, was ich über mich, die Liebe und Beziehungen zu wissen glaubte. Es war anstrengend.

Ich wollte, dass es funktioniert. Ich habe alles gegeben, was ich hatte, und sogar noch mehr.

Irgendwie war es nie genug. Es fehlte immer etwas. Es tut mir leid, ich wurde einfach müde.

Das Mädchen sitzt in der Nähe des Sees

Dich zu verlassen, war das Schwerste, was ich je tun musste. Ich habe so vieles verloren.

All die süßen Gesten, mit denen du mir gezeigt hast, wie viel ich dir bedeute, all die schönen Worte, die du immer zu mir gesagt hast.

Ich habe jede Minute meiner Freizeit verloren, die ich mit dir verbringen wollte, all die Zeit, wo ich einfach nur mit dir rumhängen wollte.

Ich habe all die wunderbaren Pläne verloren, die wir für die Zukunft hatten.

Das weiß ich. Das hat den Abschied von dir so schwer gemacht. Aber das, was ich jetzt habe, ist es mir wert.

Mit dir gab es nie Gewissheit. Ich konnte mir nie ganz sicher sein, dass deine Worte von heute auch morgen noch wahr sein werden.

An deinen guten Tagen war alles perfekt, aber an deinen schlechten Tagen hast du mich ruiniert.

Ich fühlte mich einsam, verraten und unsichtbar.

In Kombination mit all meiner Liebe zu dir und all deiner angeblichen Liebe zu mir.

Am Ende blieb uns nur ein dickes Durcheinander von Versprechen, die nie eingehalten wurden, von Lügen, die sich stapelweise aufgetürmt hatten, und einer Stille, die nicht mehr auszuhalten war.

ein depressives Mädchen sitzt auf der Couch

Im Nachhinein scheint es, als hätte ich mich selbst verloren, während ich versucht habe, uns am Leben zu halten.

Mit jedem noch so kleinen Tropfen meiner Kraft habe ich versucht, dieses schreckliche Durcheinander zwischen uns zu entwirren.

Es konnte nicht entwirrt werden. Das weiß ich jetzt. Niemand hätte da was tun können.

Es gab einfach viel zu viele schlimme Dinge in unserer Vergangenheit, um auf eine schöne, glückliche Zukunft zu hoffen.

Ich habe dich geliebt. Ich gebe dir für nichts die Schuld.

Du hast mir geholfen, so vieles über das Leben, die Liebe und mich selbst zu lernen.

Du hast viele meiner Sichtweisen verändert, und dafür bin ich dir dankbar, denn das hat mein Leben verändert.

Der Schmerz wurde durch ein Gefühl der Zufriedenheit ersetzt.

Er wurde durch Stolz ersetzt.

Ich bin so stolz auf mich, weil ich stark genug bin, mein Leben in den Griff zu kriegen.

Ich bin so stolz auf mich, weil ich weiß, wann genug genug ist.

Du warst keine Zeitverschwendung. Vieles aus unserer Beziehung werde ich für immer in schönster Erinnerung behalten.

ein nachdenkliches Mädchen, das an den Eisenbahnschienen sitzt

Ich wäre traurig, wenn du denken würdest, dass ich dich im Stich gelassen hätte.

Das habe ich nicht. Ich musste wieder zu mir selbst finden, mich selbst lieben, mich selbst unterstützen.

Ich werde dich nie vergessen. Unsere tränengetränkten Küsse haben eine tiefe Narbe auf meinem Herzen hinterlassen.

Diese Narbe wird mich immer an dich erinnern.

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich das, was ich jetzt habe, mehr schätze als alles, was wir hatten, mehr als alles, was ich verloren habe, als ich dich verlor.

Die wichtigsten Lebensentscheidungen fallen uns nie leicht, und das hier war die schwerste Entscheidung, die ich je treffen musste. Aber ich bereue sie nicht.

Es kommt eine Zeit im Leben, in der nichts wichtiger ist, als sich selbst ein möglichst schönes Leben zu machen.

Meine Zeit ist gekommen, als ich mit dir fertig war.

Als ich dich verlassen habe, habe ich dich nicht abserviert, sondern mich selbst wiedergefunden – und das habe ich dringend gebraucht.

Anstatt mich von dir in Stücke reißen zu lassen, habe ich selbst meinen Frieden gefunden.

Der Frieden In Mir Ist Alles Wert, Was Ich Verloren Habe, Als Ich Dich Verlassen Habe

Ein Versprechen An Mich Selbst: Es Wird Dir Auch Ohne Ihn Gut Gehen
← Previous
Wenn Du Jemanden Liebst, Dann Tust Du Alles Für Denjenigen?
Next →
shares