Jungs kommen und gehen, aber ein echter Mann bleibt, selbst wenn alles dagegen spricht.

Erst nach einem Meer von falschen Männern, unreifen Jungen und absoluten Idioten, die so getan haben, als wären sie echte Männer, wurden mir ein paar Dinge über die Liebe klar.

Dinge, die früher so unklar und vage waren. Dinge, die ich früher ignoriert habe, um es mir leichter zu machen, als ich verlassen wurde.

Kennst du diese kleinen Lügen, die du dir nach einem Shitstorm von Trennungen einredest, damit du sie besser durchstehen kannst?

Dinge wie: “Oh, es war meine Schuld, ich war zu aufdringlich und bedürftig”, oder, “Ich sollte mit dem nächsten Typen einen Gang runterschalten, sonst werde ich ihn genauso wie diesen verjagen.”

Und weißt du was? Früher war ich auch so.

Früher glaubte ich, dass es immer an mir lag. Ich sagte mir, dass ich entweder zu viel verlangt habe oder dass ich einfach zu viel für den Kerl war.

Als wäre es eine Schande, Liebe und Engagement zu verlangen! Und weißt du was? Das ist es auf keinen Fall!

Ich hatte es so satt, mich mit schwachsinnigen Jungs abzugeben, von denen keiner Mann genug war, um mit einer echten Frau zurechtzukommen!

Du Wirst Nie Zu Viel Für Einen Echten Mann Sein

So kam ich irgendwann zu dem Schluss, dass genug genug ist. Ich hatte es satt, jedes Mal die Schläge einzustecken.

Ich bin fertig damit, die Schuld für alles auf mich selbst zu schieben.

Wenn ich schuld bin, werde ich es als Erste zugeben, aber ich will verdammt sein, wenn ich jemals wieder zulasse, dass ich mich wegen irgendeinem Kerl so fühle, als wäre ich zu viel Frau. Nein, das läuft nicht mehr.

Was mir klar geworden ist, ist sehr simpel.

Du kannst NIE zu viel für einen Mann sein, der nicht genug von dir bekommen kann!

Und wenn es dir so vorkommt, Schätzchen, dann habe ich Neuigkeiten für dich… Du bist mit dem Falschen zusammen!

Der richtige Mann würde dir nie das Gefühl geben, eine Last zu sein.

Der richtige Mann würde dir nie das Gefühl geben, dass du in seiner Nähe nicht du selbst sein kannst. Und der richtige Mann würde sich sicher nie von dir langweilen.

Denn wenn du jemanden liebst, und ich meine, wirklich liebst… wirst du nicht müde von ihm.

Du bekommst nicht einfach so das Gefühl, dass du genug von ihm für heute hast. Das ist keine Liebe, das ist Bequemlichkeit.

Du Wirst Nie Zu Viel Für Einen Echten Mann Sein

Und damit solltest du dich nie zufrieden geben.

Lass dir das von einer Frau sagen, die sich schon viel zu oft mit “Bequemlichkeit” zufrieden gegeben hat.

Vertrau mir, wenn du den Richtigen gefunden hast, wirst du es spüren können.

Alles wird anders sein. Du wirst nie wieder daran denken, wie du dich mit all den Jungs gefühlt hast.

Dieser Mann wird wissen, wie er die Frau, die er liebt, behandeln muss – eine echte Frau.

Dieser Mann wird nicht genug von dir bekommen können.

Selbst wenn ihr eine schwierige Phase durchmacht und euch verkracht, wird er immer dafür sorgen, dass du weißt, dass er dich trotzdem liebt.

Ein echter Mann wird dir immer gute Nacht schreiben, damit du weißt, dass du nicht allein bist.

Ein echter Mann wird es nie zulassen, dass du allein ins Bett gehst und denkst, dass alles auseinanderfällt.

Niemand von uns lebt in einer Traumblase. Wir sind uns alle bewusst, dass so viel Mist passiert und Beziehungen so viel Arbeit und Mühe erfordern.

Aber mit dem richtigen Mann wirst du nie das Gefühl haben, dass du zu viel bist oder dass alles deine Schuld ist.

Er wird es nicht zulassen! Und das ist die einzig akzeptable Art von Beziehung, auf die du dich einlassen solltest.

Lass diese unreifen Burschen, die noch von ihren Eltern leben, nicht deine Gefühle bestimmen.

Lass nicht zu, dass sie dir dein Selbstvertrauen oder dein Selbstwertgefühl nehmen.

Du Wirst Nie Zu Viel Für Einen Echten Mann Sein

Du bist viel zu stark und mächtig, um dich von irgendjemandem so fertig machen zu lassen.

Erkenne deinen Wert. Entdecke deine Stärke. Sobald du das getan hast, wirst du es selbst sehen.

Ein Mann, der dich liebt, wird ALLES an dir lieben.

Er wird deine plapperhafte Art und deine Offenheit lieben.

Er wird deine kleinen Eifersuchtsausbrüche lieben, weil er weiß, dass sie nur beweisen, wie wichtig er dir ist.

Er wird es lieben, wie du wissen musst, dass er sicher nach Hause gekommen ist.

Er wird es lieben, wie du ihn umarmst und eine gefühlte Ewigkeit lang nicht loslässt, wenn ihr für ein paar kurze Tage getrennt sein müsst.

Das liegt daran, dass ein echter Mann weiß, was Liebe mit sich bringt. Und dazu gehören all das Chaos, die Verrücktheit und die Eifersucht.

Aber das ist für ihn absolut in Ordnung, denn er weiß, dass DU jede Sekunde davon wert bist.

Und dieses Gefühl wirst du wie einen Schatz in deinem Herzen tragen.

Es geht nicht darum, dass alles immer perfekt ist.

Es geht darum zu wissen, dass du dein wahres, ungeschminktes Selbst in seiner Nähe sein kannst und dich trotzdem so verdammt geliebt fühlen kannst.

Du Wirst Nie Zu Viel Für Einen Echten Mann Sein

Es geht darum, einen Sprung ins Kalte zu wagen, weil du weißt, dass er es wert sein wird.

Also, wenn du das nächste Mal das Gefühl bekommst, dass du vor einem Typen nicht so viel reden darfst, nicht so eigenwillig und nicht so zensiert sein darfst – geh einfach.

Ein Mann, der nicht genug von dir bekommen kann, wird nie zulassen, dass du dich so unterdrückst.

Entweder bist du dein unverfälschtes, authentisches Selbst oder du bist raus. Es liegt ganz bei ihm. Und vertrau mir – ein echter Mann wird die richtige Entscheidung treffen.

Du Wirst Nie Zu Viel Für Einen Echten Mann Sein

shares