Skip to Content

Nur Weil Dich Bis Jetzt Niemand Zu Schätzen Wusste, Heißt Das Nicht, Dass Du Nicht Unbezahlbar Bist

Nur Weil Dich Bis Jetzt Niemand Zu Schätzen Wusste, Heißt Das Nicht, Dass Du Nicht Unbezahlbar Bist

Fühlst du dich wegen deiner gescheiterten Beziehung wie ein Versager? Viele von uns tun das.

Was kannst du dagegen tun?

Nun ja, als erstes musst du aufhören zu glauben, dass du nicht mehr zu retten oder dem Untergang geweiht bist. Das ist einfach nicht wahr.

Zweitens musst du aufhören, deinen Ex-Partner zu verachten.

Manchmal geht es in Beziehungen nicht um den Partner, sondern um dich.

Natürlich sollte es in einer Beziehung um euch beide gehen, denn ihr seid ja zusammen, aber ich spreche hier von Herausforderungen, die das Leben uns in Form einer Beziehung in den Weg stellt.

Wenn du in einer Beziehung mit einem Mann warst, der dich an dir selbst zweifeln ließ und daran, wie du aussiehst, was du tust, wie du es tust, wie du bist… betrachte es als eine Lektion.

Das passiert oft nach toxischen Beziehungen, und dazu gehört in der Regel auch verbaler Missbrauch: dein Partner setzt dich herab, beschimpft dich, oder macht zwischendurch Bemerkungen, die dich offensichtlich verletzen, und das immer und immer wieder.

Man kann so leicht in jemandes Bann gezogen werden – und das nicht nur im romantischen Sinne.

Man kann leicht anfangen das zu glauben, was andere Leute von dir denken. Man kann leicht sein Selbstwertgefühl verlieren.

Ich bin hier, um dir zu sagen, dass das, was dir eventuell passiert ist oder was über dich erzählt wird, nichts über dich aussagt.

Wenn dich jemand verlassen hat, den du sehr geliebt hast, sagt das nichts über dich aus.

Es tut höllisch weh. Es ist echt. Es ist ein Teil von dir. Aber es macht dich nicht aus. Du bist keine Frau, die verlassen wurde. Du bist niemandes Zeitvertreib oder zweite Wahl.

ein depressives junges Mädchen

Aber um das zu erkennen, musst du es zuerst selbst glauben. Damit beginnt jede gesunde Beziehung: mit Selbstliebe.

Tatsächlich sind die meisten unserer Beziehungen nur eine Widerspiegelung dessen, was wir über uns selbst denken und wie wir uns selbst behandeln.

Möglicherweise hast du dich also schon vor der ersten gescheiterten Beziehung für nicht gut genug gehalten.

Du schleppst diese Vorstellung von dir selbst vielleicht schon seit deiner Kindheit mit dir herum, und jetzt kommt sie in deinen Liebesbeziehungen zum Ausdruck.

Denk mal drüber nach. Warum glaubst DU nicht, dass du Liebe verdient hast?

Was auch immer dir dazu einfällt, du kannst es ändern. Unsere Persönlichkeiten sind nicht in Stein gemeißelt.

Du kannst sein, wer auch immer du sein willst, du musst nur zuerst daran glauben.

Die Anziehungskraft, die Menschen zusammenbringt und sie zusammenhält, ist stärker, wenn beide Partner ihr authentisches Selbst sind.

Männer wollen nicht, dass Frauen sie kontrollieren. Männer wollen Gefährten. Sie wollen einen Partner. Selbst wenn sie sich dessen nicht bewusst sind.

Wenn es keine Persönlichkeit, keine Authentizität gibt, gibt es nichts, was sie fesselt und bei dir hält.

Die schlechte Nachricht ist, dass nicht jede Frau das versteht. Die gute Nachricht ist, dass du das jederzeit ändern kannst, indem du anfängst, dich selbst zu lieben.

ein Mädchen, das am Ufer eines Flusses sitzt

Wir alle haben dieses besondere Etwas, das uns unbezahlbar macht.

Je mehr du du selbst bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dich findet, der dich so mag, wie du bist.

Sobald dieser Jemand in dein Leben tritt, wirst du vergessen, dass du überhaupt gedacht hast, dass du nicht liebenswert bist, und irgendwelchen halbherzigen Beziehungen nachgetrauert hast.

Wie ich bereits sagte, sind traumatische und herzzerreißende Erlebnisse manchmal dazu da, um uns an uns selbst zu erinnern, um uns an unsere eigenen Bedürfnisse zu erinnern.

Deshalb ist es an der Zeit, dass du aufhörst, an deinen ehemaligen Partner zu denken, der dich verletzt hat, und dich stattdessen darauf konzentrierst, warum du verletzt bist.

Ich garantiere dir, sobald du den Ursprung deines Schmerzes gefunden hast (der kein anderer Mensch ist), wirst du frei sein.

Du wirst die Kontrolle über deine eigenen Emotionen haben.

Es spielt keine Rolle, dass du für jemand anderen nicht unbezahlbar bist, wichtig ist nur, dass du dich in deiner eigenen Haut wirklich wohl fühlst.

Denn erst dann passieren gute Dinge. Dann fühlt sich das Leben endlich richtig an.

Habt keine Angst, dich von Dingen zu verabschieden, die nicht gut für dich sind, selbst wenn du dabei weinen musst.

Es wartet da draußen etwas Besseres auf dich.

Es gibt da draußen jemanden, der dir das Gefühl geben wird, die einzige Frau auf der weiten Welt zu sein, und glaub mir, das wird all die Zeiten wiedergutmachen, in denen du dich nicht so gefühlt hast.

Nur Weil Dich Bis Jetzt Niemand Zu Schätzen Wusste, Heißt Das Nicht, Dass Du Nicht Unbezahlbar Bist

Schüchterne Sternzeichen, Die Tief In Ihrem Inneren Taff Sind
← Previous
Lass Nicht Zu, Dass Ein Mann Dir Zweimal Zeigt, Dass Er Dich Nicht Will
Next →
shares