Skip to Content

Das Leben Ist Zu Kurz, Um Sich In Menschen Zu Verlieben, Die Dich Nicht Richtig Behandeln

Das Leben Ist Zu Kurz, Um Sich In Menschen Zu Verlieben, Die Dich Nicht Richtig Behandeln

Hast du nicht genug? Hast du nicht genug von all den Menschen, die dich so schlecht behandeln? So, als ob du für immer für sie da wärst, egal wie scheiße sie sich verhalten?

Tja, ich kann dir nur sagen, dass das Leben zu kurz für solche Leute ist. Vor allem, wenn einer von ihnen der Mann ist, mit dem du dein Leben verbringen willst.

Das Leben ist zu kurz, um sich in jemanden zu verlieben, der dich nicht so behandelt, wie du es verdienst.

Ich weiß, dass klingt wie ein Klischee, aber ist es nicht so? Du verbringst deine Tage mit diesem Menschen, der dich nur ausnutzen will.

Er tut so, als dürfte er dich niemals verlieren, als ob du für immer an seiner Seite bleiben müsstest. Zeig ihm, dass er sich das noch einmal gut überlegen muss.

Jemanden richtig zu behandeln, bedeutet, seine Grenzen zu respektieren.

Da du weißt, dass du und ich unterschiedlich sind, wenn es um unsere Grenzen geht, solltest du dir auch der Tatsache bewusst sein, dass die Menschen sie normalerweise nicht berücksichtigen.

eine verärgerte Frau, die neben ihrem Freund auf dem Sofa sitzt

Wie oft hat er dich zum Sex gezwungen, obwohl dir nicht danach war? Wie oft hat er dafür gesorgt, dass du dich schlecht fühlst, weil du “nein” zu etwas gesagt hast?

Das waren alles Situationen, in denen er deine Grenzen überschritten hat, weil er glaubte, dass er immer das bekommen würde, was er will.

Jemanden richtig zu behandeln, bedeutet, ihn bedingungslos zu lieben.

Glaubst du, dass jemand, der dich liebt und dich unter allen Umständen immer lieben wird, dich schlecht behandeln würde? Natürlich nicht.

Bedingungslos zu lieben bedeutet, dass du jemanden liebst, ohne ihn jemals ein schlechtes Gewissen zu machen, und ohne ihn jemals für seine Entscheidungen zu verurteilen.

Aber er spricht immer nur über deine Fehler, und er gibt dir das Gefühl, dass er vielleicht sogar Recht hat.

Jemanden richtig zu behandeln, bedeutet, ihn niemals zum Weinen zu bringen.

Als ob das Leben nicht schon schwer genug wäre, macht er es dir noch schwerer. Er tut dir mit seinen Worten und Taten weh und versucht nie, dich zu verstehen oder sich zu entschuldigen.

Eine traurige Frau sitzt auf dem Bett und schaut auf, während ihr Mann auf der anderen Seite des Bettes sitzt

Er denkt, dass es deine Schuld ist, weil du “zu emotional” bist, und das bringt dich noch mehr zum Weinen. Er versteht dich nicht. Er versucht es auch gar nicht. Er macht dich nur jeden Tag ein bisschen mehr kaputt.

Das Leben ist zu kurz für Menschen wie ihn.

Nur du weißt, wie zerrissen dein Herz innerlich ist und wie sehr es schmerzt. Macht es dir wirklich nichts aus, dein Leben mit ihm zu verbringen, obwohl du weißt, was er dir antut?

Trotz deiner großen Liebe zu ihm und trotz allem, was ihr beide gemeinsam durchgemacht habt, ist er deine Mühe nicht wert.

Das Leben ist zu kurz, um darauf zu warten, dass er sich ändert. Er wird sich nicht ändern.

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, denn vielleicht ist das die einzige Hoffnung, die dich an ihn gekettet hält, aber glaub mir: Menschen wie er ändern sich nicht.

Selbst wenn er sich eines Tages seiner Fehler bewusst wird, liegt das noch irgendwo weit in der Zukunft.

Während du hier schluchzt und zusammenbrichst, flirtet er ganz locker mit jemand anderem. Worauf wartest du also? Mach weiter und mach was aus dem Rest deines Lebens.

Hau ab, denn du hast dein ganzes Leben vor dir.

Eine Frau steht an der Tür und lässt ihren Freund im Bett liegen

Es wartet darauf, dass du einsiehst, dass es in Ordnung ist, sich von jemandem zu verabschieden, der dich nicht genug liebt, und weiterzumachen.

Es ist in Ordnung, ab und zu egoistisch zu sein und sich selbst zu retten, denn das ist manchmal die einzige Möglichkeit, wie man glücklich sein kann. Es ist in Ordnung, sich selbst genug zu lieben und einfach neu anzufangen.

Wenn du also das nächste Mal in eine Situation gerätst, in der du das Gefühl hast, nicht geschätzt, geliebt oder beachtet zu werden – darfst du ruhig gehen.

Das Leben ist zu kurz, um es an eine “Situationship” zu verschwenden. 

Denk einfach daran, dass du in ein paar Jahren froh sein wirst, dass du deine kostbare Zeit nicht an jemanden verschwendet hast, der nichts Gutes im Sinn hat und dem nicht einmal bewusst ist, dass er etwas falsch macht.

Das Leben ist zu kurz, um sich in jemanden zu verlieben, der dich nicht richtig behandelt.

Es gibt so viele wunderbare Männer da draußen, die für eine hinreißende und liebevolle Frau wie dich sterben würden, und ich verspreche dir, dass du dich wieder verlieben wirst. Nur weil er dich nicht zu schätzen wusste, heißt das nicht, dass du nicht unbezahlbar bist. 

Steh also nicht rum und verschwende nicht dein Leben. Du hast nicht ewig Zeit.