Skip to Content

7 Zeichen, Dass Es Deine Beziehung Nicht Länger Wert Ist, Darum Zu Kämpfen

7 Zeichen, Dass Es Deine Beziehung Nicht Länger Wert Ist, Darum Zu Kämpfen

Wir sind Kämpfer, und wir hören kaum auf, wenn es auch nur die geringste Hoffnung gibt. Ob es darum geht, die Beziehung aufrecht zu erhalten, sich um andere zu kümmern, uns selbst und unsere Träume zu retten, wir sind einfach keine Versager.

Aber manchmal ist es das Beste, aufzuhören. Manchmal gibt es keinen anderen Weg für uns, uns selbst am Ende zu retten, denn selbst wenn wir uns anstrengen, wenn wir alles geben, was wir haben, ist es nicht genug.

Manche Dinge sollen einfach nicht funktionieren. Beziehungen inklusive. Wenn man sich im Kreis bewegt und immer wieder dieselben Schlachten schlägt, ist es vielleicht Zeit zu gehen.

Wenn du immer noch nicht sicher bist, ob deine Beziehung es wert ist, länger zu kämpfen, sieh in der folgenden Liste nach, die dir helfen kann, die für dich beste Entscheidung zu treffen.

1. Eure Streits wiederholen sich

Ein liebendes Paar streitet draußen

Streiten ist gut und ziemlich gesund für eine Beziehung, wenn man das Problem am Ende herausfindet und sich mit jedem Streit näher kommt.

Aber wenn ihr ständig über die gleichen Dinge und die Dinge streitet, die sie auslösen, ist das ein riesiges rotes Tuch, die sagt, dass ihr kein so guter Match seid.

Ihr habt den Weg nicht gefunden, um irgendwelche Probleme zu besprechen und über sie hinweg zu kommen und ohne das werdet ihr am selben Ort feststecken, bis jemand endlich ausrastet.

Es könnte sein, dass ihr zwei wegen der emotionalen Unreife nicht auf derselbe Welle seid, aber unabhängig von der Ursache ist das immer ein großes rotes Tuch.

2. Die Kommunikation fehlt

ein liebendes Paar sitzt an einer Bar

Oder ihr hattet es nie wirklich. Wenn wir uns in jemanden verlieben, fühlt es sich großartig an. Wir sind in der Flitterwochen-Phase und alles sieht fantastisch und perfekt aus.

Wir lernen uns kennen, die Leidenschaft schießt durchs Dach und wir können einfach nicht genug voneinander bekommen. Aber was passiert, wenn die Flitterwochenphase vorbei ist?

Wenn du bemerkst, dass die Kommunikation fehlt und dass du dich nicht öffnen kannst, könnte das ein Zeichen sein, dass du noch nicht bereit für eine Beziehung bist.

Oder, wenn eure Kommunikation plötzlich verschwunden ist, könnte dein Mann aus irgendeinem Grund verschlossen werden.

Männer neigen dazu, dies zu tun, wenn sie sich entlieben, aber nicht wissen, wie sie es ansprechen sollen.

3. Ihr seht euch nicht länger als ebenbürtig

ein liebendes Paar in einem Streit

Was als eine großartige Beziehung begann, scheint jetzt wie ein Geben-und-Nehmen-Spiel zu sein.

Du bist immer derjenige, der es stärker versucht, derjenige, der für euch beide kämpft, derjenige, der verletzt wird und derjenige, der sich nicht gut genug fühlt.

Wenn er dich weniger würdig fühlen lässt und du unter ihm bist, dann spielt er nur Spiele, um sein Ego zu steigern. Er wird dich deines Vertrauens berauben, damit er sich besser fühlen kann.

Wahre Liebe bedeutet nicht, dass eine Person besser ist; Es geht darum, dass ihr beide zusammen strebt.

4. Es gibt kein Vertrauen

Eine Frau schaut neugierig auf das, was ihr Mann auf seinem Handy schreibt

Vertrauen ist das Grundlegendste in einer Beziehung. Du kannst keine Liebe ohne Vertrauen haben.

Wenn du ihn verdächtigst, dass er dich betrügt und er dir einen Grund gegeben hat oder dich bereits betrogen hat, aber danach sein Verhalten nicht zu ändern scheint, ist es an der Zeit, dass du dich selbst an die erste Stelle setzt.

Wenn ein Mann deinen Wert nicht sehen kann und dich ständig fragen lässt, ob du vielleicht nicht gut genug bist, dann ist es das nicht wert.

Ein richtiger Mann wird seine Frau niemals mit dem Gedanken schlafen gehen lassen, dass sie nicht genug sei. Ein echter Mann wird ihr niemals einen Grund geben, an seiner Loyalität zu zweifeln.

5. Er ist sich keiner Schuld bewusst und kann die Dinge nicht aus deiner Perspektive sehen

ein trauriges Liebespaar, das am Fenster sitzt

Dies ist ein Zeichen, dass er emotional nicht verfügbar ist. Es ist nicht so, dass er nicht will, es ist die Tatsache, dass er dazu nicht in der Lage ist.

Er sieht sich selbst als perfekt, also wie kann er etwas falsch machen?

Er wird versuchen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn du das Problem angesprochen hast, und du wirst dich am Ende bei ihm entschuldigen oder dich für verrückt halten, wenn du so etwas denkst.

Aber deine Gefühle, dein Bauch, lügen nie. Niemand hat das Recht zu entscheiden, ob sie jemanden verletzen oder nicht.

Wenn du jemanden verletzt, liegt es an dir, deinen Fehler anzuerkennen und dich zu entschuldigen, auch wenn es aus Versehen ist.

Wenn er sich nicht einmal entschuldigen kann, ist das keine Person, die man um sich haben möchte, weil er sich nie ändern wird.

6. Es gibt keinen Respekt

Die Frau weint und setzt sich neben den Mann, der liegt

Wenn er deine Gefühle, Meinung oder dich nicht respektiert, musst du dir diesen Scheiß nicht gefallen lassen.

Du hast dich nicht selbst aufgebaut, damit er dich für selbstverständlich hält, damit er dich nur als Accessoire sieht.

Es gibt keinen Mann, der deiner Tränen und deiner Liebe würdig ist, wenn er dich nicht zu schätzen weiß. Vergiss nicht, dass du es auch verdient hast, glücklich zu sein.

Du verdienst jemanden, der dich lieben und respektieren wird. Wenn er nicht derjenige ist, der es tut, dann ist er nicht derjenige, für den es sich zu kämpfen lohnt.

7. Du fühlst dich einsam, auch wenn ihr beisammen seid

eine traurige Frau in den Armen eines Mannes

Die schlimmste Art von Einsamkeit ist diejenige, die wir neben der Person fühlen, die wir lieben.

Es ist die Art von Einsamkeit, die dich von innen heraus zerrreißt, deine Seele zerquetscht und dir jeden Tag das Herz bricht.

Wenn du dich einsam neben ihm fühlst, aber er es nicht zu bemerken scheint, geh. Es bedeutet nur, dass er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, um zu bemerken, dass du verletzt bist.

7 Zeichen, Dass Es Deine Beziehung Nicht Länger Wert Ist, Darum Zu Kämpfen

So Wird Sie Dich Aufgeben
← Previous
Ich Habe Beschlossen, Dass Es Für Mich An Der Zeit Ist, Dich Nicht Mehr Zu Lieben
Next →
shares