Skip to Content

5 Zeichen, Dass Du Für Ihn Einfach Praktisch Bist

5 Zeichen, Dass Du Für Ihn Einfach Praktisch Bist

Leider gehen nicht alle Menschen Beziehungen aus Liebe ein.

Einige Leute bleiben aus den ganz falschen Gründen mit ihren Partnern zusammen, weil sie Angst haben, allein zu sein, oder weil sie die Aufmerksamkeit genießen, die die andere Person ihnen gibt.

Egal warum, Tatsache ist, dass dein Partner manchmal nur mit dir zusammen ist, nur weil es für ihn bequem ist und hier sind 5 Zeichen, um dir dabei zu helfen, das zu sehen.

1. Er strengt sich in eurer Beziehung gar nicht an

Das Mädchen sitzt auf der Couch und schaut auf die Kerzen

Das ist eines der Dinge, die du dir selbst nicht eingestehen willst, aber wenn du deine rosa Brille abnimmst und die Dinge realistisch betrachtest, siehst du, dass dieser Mann sich kaum um eure Beziehung kümmert.

Wenn du darüber nachdenkst, bist du meist die Einzige, die sich die Mühe gibt.

Du bist die Einzige, die für diese Beziehung kämpft, und ohne Zweifel bedeutet es dir viel mehr als ihm.

Er ist dein Partner und du hälst es für selbstverständlich, dass er deine Priorität ist.

Aber es ist, als würde er nicht dasselbe für dich empfinden. Es ist, als ob diese Beziehungen für ihn einfach nicht so wichtig ist wie für dich.

Es ist mehr als offensichtlich, dass du diejenige bist, die in dieser Beziehung mehr liebt, und mit der Zeit hast du dich an solche Dinge gewöhnt.

Aber wenn man darüber nachdenkt, fragst du dich, ob dieser Kerl dich wirklich liebt.

2. Er will eure Probleme nicht lösen

ein imaginäres einsames Mädchen

Wenn du jemandem sagst, dass du eine streitfreie Beziehung hast, könnte dich jeder beneiden.

Aber jedes gesunde Paar muss einfach an einen Punkt kommen, in der es ein Problem hat, das es zu lösen gilt, oder wenn es eine Meinngsverschiedenheit hat.

Aber selbst wenn das in eurer Beziehung passiert, scheint es, dass dein Partner nie daran interessiert ist, eure Probleme zu lösen oder sie durchzusprechen.

Es ist, als ob er sich nie darum kümmert, den Dingen auf den Grund zu gehen und als würde ihn das Ergebnis eurer Beziehung nicht stören.

Obwohl du am Anfang dachtest, dass dies eine großartige Sache wäre, hast du mit der Zeit erkannt, dass er einfach nicht daran interessiert ist, mit euren Problemen umzugehen und dass er nicht daran interessiert ist, eure Beziehung zu verbessern.

3. Er interessiert sich nicht für dich als Person

Ein besorgtes Mädchen schaut auf den Boden

Wenn ein Mann dich wirklich liebt, wird er nie zu müde oder zu beschäftigt für dich sein.

Dieser Mann wird immer genug Energie haben, um mit dir über deine Probleme zu sprechen oder einfach nur für dich da zu sein, wenn du ihn brauchst.

Aber dein Freund ist alles andere als das.

Es scheint, dass er sich nie für etwas interessiert, das mit dir zu tun hat.

Dieser Kerl ist alles andere als dein Freund und du kannst nie das Gefühl haben, dass er hinter dir steht, wie ein echter Partner dich fühlen lassen sollte.

Wenn du darüber nachdenkst, ist dieser Kerl nie daran interessiert, wie du deinen Tag verbracht hast, geschweige denn etwas anderes, und das ist eines der sicheren Zeichen für seinen Mangel an Emotionen für dich und sein mangelndes Interesse an dir.

4. Du bist diejenige, die alles initiiert

ein Mädchen, das Kaffee trinkt

Es scheint dir, dass dein Freund es nicht genießt, Zeit mit dir zu verbringen.

Obgleich du versuchst, ihn zu rechtfertigen und denkst, dass er zu beschäftigt ist oder etwas Ähnliches, tief im Inneren weißt du, dass so keine reale, erwachsene Beziehung aussehen sollte.

Solange du dich erinnern kannst, fühlst du dich, als würdest du diesen Mann zwingen, bei dir zu sein.

Er ist selten derjenige, der etwas in eurer Beziehung initiiert—du bist diejenige, die ihm meistens zuerst schreibt und die ihn zu den meisten Gelegenheiten einlädt.

Manchmal hast du das Gefühl, dass dieser Kerl nicht an dich denken würde, wenn du ihn nicht zuerst kontaktiert hättest und dass eure Beziehung völlig inexistent wäre, wenn du nicht diejenige wärst, die sie zusammenhält.

5. Es ist ihm egal, ob du Schluss machst

ein imaginärer gutaussehender Mann schaut weg

Ein weiteres Zeichen dafür, dass ein Mann, mit dem du gerade ausgehst, dich nur als praktisch ansieht ist, dass dieser Mann nicht hinter dir her wäre, wenn du versuchen würdest, ihn zu verlassen.

Natürlich würde er dir das nicht direkt sagen, aber du weißt, dass es die Wahrheit ist.

Du weißt, dass es diesem Kerl nichts ausmachen würde, wenn du ihn verließest und du fühlst, dass du keinen großen Unterschied im Leben dieses Kerls machst.

Und welche Beweise brauchst du noch?

5 Zeichen, Dass Du Für Ihn Einfach Praktisch Bist