Skip to Content

Schluss Mit Ausreden – Wenn Du Ihm Wichtig Wärst, Würde Er Es Zeigen

Schluss Mit Ausreden – Wenn Du Ihm Wichtig Wärst, Würde Er Es Zeigen

Hast du jemals gehofft, dass sich jemand irgendwann ändern könnte, obwohl du tief in deinem Inneren ganz genau wusstest, dass so etwas wahrscheinlich nie passieren wird?

Hast du schon mal deine Intuition ignoriert, die dir immer wieder gesagt hat, dass jemand deine Zeit und Energie nicht wert ist, und an jemandem festgehalten, der sich mehr als einmal als wertlos erwiesen hat?

Bist du schon mal mit jemandem zusammen geblieben, obwohl du wusstest, dass du zu deinem eigenen Besten gehen solltest?

Hast du dir jemals selbst eingeredet, dass dich jemand wirklich liebt, obwohl er dir immer wieder das Gegenteil bewiesen hat?

Wenn ja, dann ist das hier für dich. Für jede Frau, die sich immer wieder Ausreden für einen Mann ausdenkt, der sie wie Dreck behandelt, nur damit sie ihn weiterhin lieben kann.

Für jede Frau, die so tut, als wäre sie blind, für die Frau, die alle Zeichen direkt vor ihrer Nase ignoriert, und für die Frau, die ihre rosarote Brille nicht abnehmen und der Wahrheit nicht ins Auge sehen will.

Für die Frau, die immer noch den Mann rechtfertigt, der ihre Liebe nicht verdient hat, in der Hoffnung, dass er sich irgendwann ändern wird.

Für jede Frau, die sich immer wieder selbst einredet, dass sie diesen Mann retten wird, der einfach emotional unerreichbar ist.

Die sich immer wieder selbst einredet, dass sie sein Herz für die Liebe öffnen und ihn dazu bringen wird, sein Verhalten zu ändern.

eine traurige nachdenkliche Frau, die mit einem Glas Rotwein auf dem Boden sitzt

Nein, ich bin nicht hier, um dir den Trost zu spenden, den du brauchst, und dir zu sagen, dass du weiterkämpfen sollst.

Ich bin nicht hier, um dir Hoffnungen zu machen oder um dir zu sagen, dass du eines Tages von diesem Mann alles bekommen wirst, was du willst.

Ich versuche, dich zur Vernunft zu bringen und dir die Augen zu öffnen, damit du endlich die hässliche Wahrheit erkennst.

Ich versuche, dich daran zu erinnern, was du wert bist, und ich versuche, dich zu zwingen, deinen Scheiß in den Griff zu bekommen.

Schätzchen, ich sage dir das nur ungern, aber wenn ein Typ so tut, als ob du ihm scheißegal wärst, solltest du ihm das langsam auch glauben.

Denk daran, dass das Engagement eines Mannes seine Liebe zu dir widerspiegelt.

Alles andere ist Quatsch.

Ich weiß, du erwartest wahrscheinlich, dass ich dir sage, dass er dich bloß auf seine ungewöhnliche Art und Weise liebt.

Dass er nur deshalb so ist, weil er in der Vergangenheit verletzt wurde oder weil er etwas Zeit braucht, um sich dir gegenüber zu öffnen und dir zu vertrauen.

eine traurige Frau in den Armen eines Mannes mit Bart

Dass er tief in seinem Inneren weiß, dass du die Liebe seines Lebens bist, aber dass er irgendwie keinen richtigen Weg finden kann, dir das zu zeigen.

Aber nichts davon ist wahr.

Denn wenn ein Mann dich nicht als seine erste Wahl behandelt, wenn er dich als Selbstverständlichkeit betrachtet, wenn er dich in irgendeiner Weise missbraucht, wenn er dich körperlich oder emotional betrügt, wenn er sich keine Mühe für eure Beziehung gibt, wenn er eure Beziehung nicht offiziell machen will, wenn er will, dass du ihm hinterherläufst und wenn er dir nicht die Liebe gibt, die du brauchst, dann bist du ihm einfach egal.

Nein, du verlangst nicht zu viel, du bist weder zu wählerisch noch zu anspruchsvoll, er liebt dich einfach nicht, hat es nie getan und wird es nie tun.

So sehr es auch wehtut, sich so etwas einzugestehen, musst du einfach die Tatsache akzeptieren, dass dieser Mann nicht der richtige für dich ist.

Du musst aufhören, darauf zu warten, dass er sein Verhalten ändert und dass er anfängt, alles, was du für ihn tust, zu schätzen, denn das wird er nie.

Du musst aufhören, Jahre deines Lebens zu verschwenden und darauf zu warten, dass er ein besserer Mensch wird und anfängt, dich so zu behandeln, wie er es vom ersten Tag an hätte tun sollen.

Auf einem roten Sessel sitzt ein Mann in den Armen einer traurigen Frau

Dass er einsieht, dass du etwas Besonderes bist, und dass ihm klar wird, wie sehr du ihn liebst.

Du musst alle Eventualitäten loslassen. Vergiss sein Potenzial und lass den Mann los, der er werden könnte.

Betrachte doch mal zur Abwechslung alles realistisch.

Hör ausnahmsweise einmal auf, dir selbst etwas vorzumachen, und sieh ein, wer dieser Mann wirklich ist – ein manipulatives Arschloch, das dein gutes Herz benutzt und dich ausnutzt.

Wenn du das tust, wenn du endlich sein wahres Gesicht siehst, sei bitte stark genug und lass diesen armseligen Arsch hinter dir.

Tu das nicht, um ihm eine Lektion zu erteilen oder um ihm klarzumachen, was er verloren hat. Tu es für dich selbst. Tu es, weil du ihn nicht brauchst und weil du ohne ihn viel besser dran bist.

Tu es, weil du was Besseres verdient hast und weil du weißt, dass er dir nie geben könnte, was du brauchst.

Tu es, weil du dich selbst mehr als ihn liebst. Tu es, weil es die beste Entscheidung deines Lebens sein wird, mit ihm Schluss zu machen.

Schluss Mit Ausreden - Wenn Du Ihm Wichtig Wärst, Würde Er Es Zeigen

So Wird Er Laut Seinem Sternzeichen Das Interesse Verlieren
← Previous
9 Schlechte Texting-gewohnheiten, Wegen Denen Er Das Interesse Verliert
Next →
shares