Das hier ist keine Geschichte über mich, sondern eine Geschichte über jede Frau auf dieser Welt.

Wir werden von den Männern, die wir als unsere Lebensgefährten ansehen, unterschätzt, missverstanden und respektlos behandelt.

Für diese Männer ist Respektlosigkeit keine so große Sache, aber glaub mir, Respektlosigkeit kann eine Beziehung für immer ruinieren.

Meine Mutter sagte immer zu mir, dass ein Mann, der mich nicht respektiert, mich automatisch nicht verdient hätte. Sie hatte Recht.

Die Art und Weise, wie ein Mann dich umarmt, zeigt, ob er dich respektiert.

verärgertes Mädchen, das mit seinem Freund geht

Er berührt dich so sanft, als würde er dich zerbrechen, wenn er dich etwas gröber berühren würde.

Es scheint, als wärst du so zerbrechlich in seinen Armen, und als hätte er die Macht, dich in Stücke zu reißen, aber er respektiert dich, und du weißt, dass er dich verdient.

An der Art und Weise, wie er mit dir redet, kannst du erkennen, ob er dich respektiert.

Wenn er mit einer sanften Stimme spricht, die dich in keinster Weise angreift oder beleidigt.

Wenn er dich aussprechen lässt, was du zu sagen hast, und dich nicht unterbricht.

traurige Frau, die neben dem Mann sitzt

Und natürlich, wenn er dir zuhört. Er merkt sich jedes noch so kleine Detail, was nur beweist, dass er dich liebt und dass er dich verdient.

Ein Zeichen seines Respekts ist der Aufwand, den er in eure Beziehung investiert.

Wenn er dich respektiert, ist nichts zu viel für ihn, er schreckt vor nichts zurück, um dich glücklich zu machen und dir zu zeigen, wie wichtig du ihm bist.

Er zeigt es mit den kleinen Dingen. Vielleicht ist er sich dieser Kleinigkeiten gar nicht bewusst, aber du bist es ganz sicher.

Du siehst, wie er dich anschaut und wie er andere Frauen anschaut.

Du siehst, wie seine Augen funkeln, wenn er dich anschaut, und wie er zu dir rennt, nur um dich zu umarmen oder zu küssen.

Paar, das am Strand sitzt

Gerade die Dinge, die wir für Kleinigkeiten halten, zeigen den größten Respekt.

Wenn er dich nicht respektiert, wird er deine Grenzen auch nicht respektieren.

Die Grenzen, die bestimmen, was du bereit bist zu tun und wie viel du bereit bist, dich der Beziehung hinzugeben, werden ihren Sinn verlieren, weil er sie nicht respektieren kann.

Er zwingt dich, indem er dir sagt, dass Liebe Nachgeben bedeutet. Wenn er das tut, hat er dich nicht verdient.

Respekt bedeutet zu wissen, wann es reicht und wann man seinem Partner den nötigen Freiraum zum Nachdenken lassen sollte.

Mädchen, das einen Mann umarmt

Es geht nicht nur darum, selbst Recht zu haben, sondern auch darum, dem Partner zuzuhören und seine Version der Geschichte zu hören. Respekt ist so viel mehr als das, was wir uns vorstellen.

Respekt ist die Grundlage, die jede gesunde Beziehung stabil hält.

Etwas, das uns dazu bringt, uns noch mehr in den anderen zu verlieben, und etwas, das uns antreibt, wenn wir das Gefühl haben, dass unsere Beziehung auseinander fällt.

Wenn ein Mann die Frau in seinem Leben respektieren kann, kann er auch die Welt erobern.

Der Mann, mit dem ich heute zusammen bin, zeigt mir seinen Respekt, indem er mir zuhört und mir immer sagt, wie sehr er mich zu schätzen weiß.

Mann umarmt Frau zu Hause von hinten

Er zeigt mir, dass es okay ist, zu weinen, denn so bin ich eben, und er respektiert mich genug, um mich zu lieben, ohne mich ändern zu wollen.

Darum geht es doch bei einem echten Mann. Er weiß, dass er einer Frau das Herz brechen kann, aber stattdessen entscheidet er sich dafür, sie bedingungslos zu lieben und zu respektieren.

Ein Mann, der eine Frau nicht respektiert, hat sie auch nicht verdient. Nicht nur sie, sondern auch keine andere Frau.

Denn er kann weder Liebe noch Mitleid empfinden. Er kann ihr nicht das Leben geben, das sie verdient.

Wenn er sie nicht respektiert, reißt er sie Stück für Stück auseinander, und das hat keine Frau verdient.

Wenn Er Dich Nicht Respektiert, Hat Er Dich Nicht Verdient