Skip to Content

10 Wege Um Herauszufinden, Ob Er Dich Nur Hinhält (Und Wie Man Damit Umgeht)

10 Wege Um Herauszufinden, Ob Er Dich Nur Hinhält (Und Wie Man Damit Umgeht)

1. Normalerweise bist du diejenige, die zuerst schreibt

Eine Frau im Pyjama sitzt am Fenster und schreibt eine SMS

Er antwortet zwar immer, aber er schreibt dir fast nie als Erster. Er mag es, wenn du dich anstrengst, aber er ist nicht bereit, das Gleiche zu tun.

Die Tatsache, dass du immer zuerst schreibst, sagt ihm, dass du sehr auf ihn stehst. Sein Ego wächst und wächst, aber das führt dich nirgendwohin.

Das Beste, was du tun kannst, ist, ihn zu ignorieren, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Erlaube dir nicht, die Einzige zu sein, die es versucht. Bemühungen und Einsätze müssen gegenseitig sein.

Auch wenn es um etwas so einfaches wie Chatten geht. Aber lass uns ehrlich sein – das Chatten kann dir viel über ihn sagen.

2. Er weigert sich, eure Beziehung offiziell zu machen, weil “er nicht auf Labels steht”

ein trauriges Paar, das auf einem Felsen sitzt und den Sonnenuntergang beobachtet

Komm schon. Ist das dein Ernst??? Diese “Ich steh nicht auf Labels” Ausrede ist ja wirklich steinalt und er hat immer noch den Mut, sie zu benutzen?

Egal, wie sehr du in ihn verliebt bist oder ob du bereits Gefühle für ihn entwickelt hast, du musst zugeben, dass das völliger Blödsinn ist. Er sagt dir offen, dass er nur für etwas Kurzfristiges und Gelassenes da ist.

Stelle zuerst fest ob ihr die gleichen Dinge wollt. Weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass er seine Meinung ändert.

Vor allem, wenn ihr bereits etwas habt, unabhängig von den Labels. Warum sich überhaupt anstrengen, wenn er sowieso schon alles von dir bekommt?

3. Er verbringt nur Zeit mit dir, wenn es ihm so passt

Eine traurige Frau in einem Restaurant benutzt ein Smartphone

“Wir werden sehen” und “Ich melde mich wieder” sind seine zwei Lieblingssätze.

Wenn er ständig konkrete Antworten meidet, wartet er nur darauf zu sehen, ob er etwas Besseres zu tun hat. Es ist ein deutliches Zeichen dafür, dass er dich zappeln lässt.

Wenn er dich das nächste Mal sehen möchte, schreib ihm einfach: “Oh. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffen kann. Ich melde mich wieder.” Spiele das Spiel richtig und zeig ihm, wer der Trainer ist.

Das alles mit ihm wird dich nirgendwohin führen, wenn du auf jeden seiner Anrufe springend antwortest und alles fallen lässt, nur damit du Zeit mit ihm verbringen kannst.

Bleib beschäftigt und er wird sich an deinen Zeitplan anpassen. Wenn nicht, tja, sein Pech. Aber wenigstens wirst du nicht mehr zappeln.

4. Du bist nur seine Bettgeschichte

Die Beine des Liebespaares ragen unter dem Laken im Bett hervor

98% der Zeit, die ihr zusammen verbringt, endet mit Sex. Er ist nicht so sehr an SMS interessiert, wenn er nicht flirtet.

Er hat kein Interesse daran, dich zu treffen, wenn du deine Periode hast. Dies sind alles Anzeichen dafür, dass er nur an einer einzigen Sache interessiert ist.

Wenn du nicht dafür da bist, sag es ihm und geh. Mit ihm zu schlafen wird ihn nicht verändern oder dazu bringen, eine Beziehung mit dir haben zu wollen.

Es wird nur die Situation aufschieben oder die Dinge dort lassen, wo sie jetzt sind. Diese Situation mag dir eine Weile lang passen, aber sobald du Gefühle für ihn entwickelst, wirst du nicht nur mit Sex zufrieden sein.

5. Die Situation mit seiner Ex ist immer noch unklar

Ein trauriges Mädchen sitzt auf einem trockenen Blatt im Wald

Seine Ex ist immer noch ein Teil seines Lebens. Sie hat ihn entweder total kaputt gemacht oder er ist immer noch in ständigem Kontakt mit ihr.

Das beeinflusst eure Beziehung auf eine negative Art und lässt dich alles in Frage stellen.

Tut mir leid, aber wenn dir das passiert – bist du wahrscheinlich seine Rebound-Freundin. Er mag die Zeit, die er mit dir verbringt.

Er will dich in seiner Nähe haben, aber wegen seiner Ex hält er dich auf Distanz, lässt dich nicht näher an sich heran und möchte eure Beziehung nicht stärker machen.

Sprich mit ihm offen darüber und schau, ob es eine Lösung gibt und was er wirklich für dich empfindet.

6. Schon bei der geringsten Andeutung von Engagement zieht er sich zurück

Ein Mann in einem schwarzen T-Shirt mit Brille sitzt neben einem Brunnen

Er vermeidet das Thema Engagement und versucht so schnell wie möglich über etwas anderes zu sprechen. Er ist wahrscheinlich ein Bindungsphobiker. Das kann zwar temporär sein, aber auch fatal für die Beziehung.

Wenn du denkst, dass es vorübergehend ist, dann versuche das Thema nicht zu erwähnen. Gib ihm Zeit, um es allein zu tun.

Wenn aber daraus nichts wird, hast du ihm wahrscheinlich schon mehr als genug Zeit gegeben.

Ihr habt definitiv nicht die gleichen Ziele, was eure Beziehung betrifft. Also, ist das Beste, was ihr tun könnt, keine Zeit zu verschwenden.

7. Er bittet dich um Zeit, um sein Leben in den Griff zu bekommen

ein Porträt einer traurigen nachdenklichen Blondine

Das Schlimmste ist, dass er all diese Versprechen macht, und alles, was er will, ist Zeit.

Du unterstützt ihn so sehr und wartest auf den Tag, an dem er sein Leben endlich in den Griff bekommt, aber die traurige Wahrheit ist, dass er es nie tun wird.

Er könnte tatsächlich ein verpfuschtes Leben und Probleme haben, von denen er denkt, dass sie schlechte Auswirkungen auf eure Beziehung haben könnten.

Aber in den meisten Fällen ist das nur eine gute Ausrede, um dich warten zu lassen. Wenn du siehst, dass er sich überhaupt nicht anstrengt, sich zu verändern, und keine Fortschritte macht, wird er es wahrscheinlich niemals tun.

8. Er will es beenden, aber er möchte deine Gefühle nicht verletzen

Die Frau liegt im Bett und schaut traurig auf das stille Telefon

Der beste Weg, um das zu erkennen, ist, wenn er sich drastisch ändert. Er hat dauernd irgendwelche Ausreden und er ist immer zu beschäftigt um dich zu sehen.

Er schreibt dir nicht mehr so oft wie früher. Er verschwindet auf einmal und Tage vergehen ohne jeglichen Kontakt. Und alles, was er dir zu bieten hat, wenn er zurückkommt, sind ein paar lahme Ausreden.

Vielleicht fehlt ihm die Kraft, dir zu sagen, dass seine Gefühle für dich nicht mehr die gleichen sind. Er will dich nicht verletzen, aber er macht es trotzdem.

Sei offen und ehrlich zu ihm und sag ihm, dass dich diese Situation traurig macht. Schau, ob es sinnvoll ist, zu bleiben und zu versuchen, etwas daraus zu machen. Lass die Situation so nicht weiter gehen.

9. Er verspricht dir, dass er sich ändern wird, aber tut es nie

ein liebendes Paar sitzt im Bett und streitet

Er will dich nicht verlieren, also macht er all diese Versprechen darüber, dass er dich besser behandeln wird, dass er sein Verhalten ändern wird, dass er sich mehr in der Beziehung bemühen wird und versuchen wird, ein besserer Mann zu sein.

Aber du hast diese Geschichte schon zu oft gehört und nichts ändert sich. Die traurige Wahrheit ist, dass es sich niemals ändern wird.

Er hatte genug Chancen. Bleibe nicht in dieser blöden Situation nur wegen der Hoffnung, dass sich die Dinge ändern werden.

10. Du bist die Einzige, die in die Beziehung investiert

Ein schönes Mädchen in einer schwarzen Lederjacke steht an der Autobahn

Du bist die Einzige, die ihr Herz und ihr Seele in die Beziehung steckt. Du tust das Beste, was du kannst aber all deine Bemühungen sind vergeblich.

Sie bleiben unbemerkt. Und die andere Person ist einfach daran gewöhnt, Dinge zu nehmen, ohne etwas zurückzugeben.

Einseitige Beziehungen funktionieren nie. Hör auf, der falschen Person dein Bestes zu geben.

Liebe dich selbst genug, um wegzugehen, wenn die Dinge dich nicht glücklich machen und du dich nicht geliebt fühlst.

Wenn du unterschätzt und schlecht behandelt wirst. Du verdienst die Welt – gib dich nicht mit weniger zufrieden.

10 Wege Um Herauszufinden, Ob Er Dich Nur Hinhält (Und Wie Man Damit Umgeht)