Skip to Content

10 Überraschende Gründe, Warum Er Dich Nicht In Ruhe Lässt

10 Überraschende Gründe, Warum Er Dich Nicht In Ruhe Lässt

Ihr beide habt euch getrennt und plötzlich ruft er dich regelmäßig an, schickt dir Geschenke und versucht, verzweifelt mit dir zu reden.

Oder vielleicht war er derjenige, der die Trennung überhaupt erst initiiert hat, und jetzt findet er Ausreden, nur um dir näher zu kommen.

Warum tun Männer das?

Warum fällt es ihnen so schwer, dich in Ruhe zu lassen, wenn du ohne sie endlich okay bist?

Vielleicht war das eine rhetorische Frage.

Meistens lassen sie dich nicht in Ruhe, weil sie sehen, dass du ohne sie okay bist.

Und Männer sind sehr empfindlich, wenn es darum geht.

Sie können nicht darüber hinwegkommen, dass man sie nicht braucht und dass man ohne sie glücklich sein kann.

Sie wollen sich begehrt fühlen und manchmal beschließen sie, dich nur aus Boshaftigkeit und Eifersucht zu quälen (besonders wenn sie hören, dass du jemanden kennengelernt hast).

Sie verwandeln sich in eifersüchtige Psychos, die die Kontrolle über sich selbst verlieren. Und dann überschreiten sie die Grenze.

Ein junges Paar streitet im Haus

Aber es gibt auch eine andere Seite.

Einige Männer wollen dich nicht in Ruhe lassen, weil sie immer noch Gefühle für dich haben oder sie von jemand anderem enttäuscht wurden, und jetzt haben sie erkannt, dass du die ganze Zeit die Richtige für sie warst.

Das ist wirklich schwer zu akzeptieren und du hast jedes Recht, sauer auf ihn zu sein.

Niemand verdient es, eine zweite Wahl zu sein, und du solltest ihm nie die Freude geben, ihn wieder in dein Leben zu lassen, wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass er sich verändert hat.

Nur dann und ausschließlich dann kannst du die Option in Betracht ziehen, ihm eine zweite Chance zu geben.

Wenn er dir ständig schreibt, achte auf seinen Schreibstil.

Glaubst du, dass er sich in der Zwischenzeit verändert haben könnte?

Hast du das Gefühl, dass er dich wirklich vermisst und zurück will?

Auch wenn du ihn siehst, achte auf seine Körpersprache und lies immer zwischen den Zeilen und das wird dir helfen, den wahren Grund zu finden, warum er dich nicht in Ruhe lässt.

1. Er ist einsam

Der junge Mann beobachtet den Sonnenaufgang

Männer beschließen manchmal, dich nur zu jagen, weil sie sich einsam fühlen.

Sie haben alles mit dir geteilt, als ihr beide zusammen wart, und jetzt fällt es ihnen schwer, ihre Routine zu ändern.

Sie fühlen sich einsam und das erste, was ihnen in den Sinn kommt, ist, dir zu schreiben oder dich anzurufen.

Er verwechselt das Gefühl der Einsamkeit mit Zuneigung.

Er beginnt zu denken, dass er vielleicht einen Fehler gemacht hat, dich gehen zu lassen, aber er versteht nicht, dass dies nur eine Phase ist, die er durchlaufen muss, um sich von einer Trennung zu erholen.

2. Er will Sex

ein paar kuscheln im bett

Ein weiterer Grund, warum er dich nicht in Ruhe lässt, ist, weil er mit dir Sex haben will.

Vielleicht war der Sex immer noch toll, obwohl ihr euch beide irgendwie verloren habt, und deshalb bleibt der Wunsch nach Sex bestehen.

Jetzt denkst du, wenn er nur auf Sex steht, warum hat er sich nicht jemand anderen statt dir ausgesucht. Und du hast Recht damit.

Er hätte sich für Sex mit jemand anderem entscheiden können, aber offensichtlich will er dich.

Und wenn du ihn zurücknimmst, dann solltest du wissen, dass sich nichts ändern wird, aber ihr werdet einfach Freunde mit gewissen Vorzügen werden.

3. Ihm ist langweilig

Ein Mann, der sich zu Hause langweilt

Manchmal gibt es keinen bestimmten Grund für sein Verhalten und seine übermäßigen Anrufe und Nachrichten, die du täglich erhältst, sind nur das Resultat seiner Langeweile.

Ich weiß, dass es schwer ist, das zu verstehen, aber Kerle werden manchmal verrückt (besonders wenn sie nichts Konkretes zu tun haben; keine Hobbys, Arbeit oder irgendeine andere Art von Unterhaltung).

Er wird das auch tun, wenn er in sozialen Netzwerken sieht, dass du ohne ihn Spaß hast.

Aus diesem Grund wird er sich noch mehr langweilen und das wird der Auslöser dafür sein, dass er dich kontaktiert.

Er wird dir provokante Nachrichten schicken, nur um dich zu verärgern, denn das ist die einzige Unterhaltungsquelle für ihn.

Und wenn du sauer wirst, macht er Popcorn und genießt es, zuzusehen, wie du durchdrehst.

4. Er weiß, dass du ihm eine zweite Chance geben wirst

Der Mann bittet das Mädchen, ihm zu vergeben

Hast du Grenzen? Hattest du Grenzen, während ihr beide zusammen wart?

Wenn er weiß, dass du zu nett bist, wird er dich nicht so leicht in Ruhe lassen.

Er wird versuchen, eine zweite Chance von dir zu bekommen, nur weil er sicher ist, dass du auf seine schönen Worte und was auch immer er beschließt, dir zu erzählen, reinfallen wirst.

Um das zu vermeiden, sag ihm genau, wie du darüber denkst, und wenn du ihn nicht mehr in deinem Leben haben willst, lass es ihn wissen.

Wiederhole es bei Bedarf noch ein paar Mal, und ich bin sicher, dass er deine Aussage verstehen wird.

Gib ihm keine zweite Chance, nur weil er weiß, dass er sie bekommen kann.

Er soll hart kämpfen, um sie sich zu verdienen.

10 Überraschende Gründe, Warum Er Dich Nicht In Ruhe Lässt

5. Er vermisst dich

Das unglückliche junge Mädchen umarmt das Kissen

Manchmal ist er einfach nicht in der Lage, dich in Ruhe zu lassen, weil er dich wirklich vermisst.

Er vermisst die Art und Weise, wie du gelächelt hast, deinen Kuss und sogar eure kleinen Streitereien.

Wenn deine Sachen und Geschenke noch bei ihm zu Hause sind, wird er dich noch mehr vermissen.

Wenn wir an jemandem hängen, wird uns jede einzelne Sache, die früher diesem Menschen gehörte, an ihn erinnern.

Es ist wirklich schwer, dieses Gefühl loszuwerden, und egal wie sehr er versucht hat, den Drang zu bekämpfen, dir eine Nachricht zu schreiben, er wird es jedes Mal einfach nicht schaffen.

Nachts ist es am kritischsten, und wenn er dir jede Nacht schreibt, wie sehr er dich vermisst und ohne dich nicht einschlafen kann, dann musst du wissen, dass es wahr ist.

Dieser Kerl vermisst dich wirklich und du könntest in Betracht ziehen, ihm eine zweite Chance zu geben.

6. Er fühlt sich schuldig

ein Mann, der sich schuldig fühlt

Wenn er derjenige ist, der die Trennung initiiert hat und jetzt ständig versucht, dich zu erreichen und sich subtil bei dir entschuldigt, ist das ein ultimatives Zeichen für Schuld.

Es fällt ihm schwer, mit einem schlechten Gewissen zu leben, und er wird alles tun, damit du ihm vergibst.

Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass er mit dir wieder zusammenkommen will.

Er möchte vielleicht nur das Gefühl loswerden, schuldig zu sein, und deshalb braucht er deine Bestätigung, dass du ihm vergeben hast, damit er mit seinem Leben weitermachen kann.

Aber, wenn du nicht bereit bist, ihm zu vergeben, zwinge dich nicht dazu, nur damit er sich besser fühlt.

Ignoriere stattdessen seine Nachrichten und Anrufe, wenn nötig, und kontaktiere ihn, wenn du dich bereit fühlst.

7. Er ist eifersüchtig

ein Mann, der ein Mädchen anschreit(1)

Das ist einer der häufigsten Gründe, warum Typen dich nicht in Ruhe lassen wollen, obwohl du endlich ohne sie glücklich bist.

Er kann einfach nicht akzeptieren, dass du die Zeit deines Lebens hast, während er im Inneren verrottet und darauf wartet, dass du ihn bemerkst.

Dieses Gefühl überwältigt ihn und er wird sofort eifersüchtig und tut Dinge, die er nie gedacht hätte zu tun.

Er fängt an, dir zu schreiben, dich anzurufen und dich sogar zu verfolgen.

Er verliert sich und deine Ignoranz gegenüber ihm macht es nur noch schlimmer.

Wenn du den Verdacht hast, dass er nur eifersüchtig ist, sag ihm offen, was du davon hältst, und lass ihn wissen, dass du diese Art von Verhalten in Zukunft nicht tolerieren wirst.

8. Er ist verrückt geworden

ein Ehemann schreit seine Frau an

Dies stellt einen ernsten Zustand dar und du solltest ihn nie als natürlich ansehen.

Wenn er dir ständig schreibt, dich anruft, dich verfolgt, dir Geschenke schickt, dich anfleht und sogar bedroht, dass er Selbstmord begehen wird, wenn du nicht zu ihm zurückkommst, ist er verrückt geworden.

Wenn wir verliebt sind, produziert unser Gehirn Chemikalien, die denen ähnlich sind, wenn wir auf Drogen sind.

Diese Chemikalien erzeugen eine intensive Anziehungskraft und du hast das Gefühl, dass du ohne diese Person nicht leben kannst.

Und einige Menschen finden es schwer, dich in Ruhe zu lassen, weil sie in gewisser Weise noch süchtig nach dir sind.

Wenn er ganz nett ist und plötzlich in eine unbekannte aggressive Art wechselt, hat er einige echte Probleme und du solltest vorsichtig sein, wie du mit ihm redest.

Bitte immer um Hilfe und Unterstützung von deinen Freunden und deiner Familie und versuche nicht in Panik zu geraten, wenn du in seiner Nähe bist.

9. Er manipuliert dich

ein Mädchen, das einem Mann etwas erklärt

Manchmal will er dich nicht in Ruhe lassen, weil er mit dir ein paar Gedankenspiele spielen will.

Er will dich wieder in seine Welt locken, nur um dir zu sagen, dass er dich nicht mehr will.

Kerle werden das tun, wenn ihr Ego verletzt wird und besonders, wenn du diejenige warst, die die Trennung initiiert hat.

Er wird ganz nett und süß sein, nur um dir zu beweisen, dass er sich verändert hat, aber glaub mir, das hat er nicht.

Sein Hauptinteresse ist es, sein Ego zu steigern und der Welt zu beweisen, dass er in der Lage ist, dich wieder zu erobern, auch wenn er nicht die Absicht hat, dich zu behalten.

Du wirst wissen, dass dies der Grund dafür ist, wenn du anfängst zu denken: Egal, was ich tue, er wird mich nicht in Ruhe lassen.

Er wird dich nicht in Ruhe lassen, bis er seine manipulative Art befriedigt hat.

10. Er ist unentschlossen

Ein depressiver Mann sitzt am Fenster

Es gibt auch einige Typen, die unentschlossen sind und sich nicht entscheiden können, ob sie mit dir wieder zusammenkommen oder dich in Ruhe lassen wollen.

Deshalb kann er einfach nicht aufhören, dich zu kontaktieren, und er wird immer versuchen, Gespräche zu beginnen, auch wenn du ihm ausdrücklich gesagt hast, dass du an keiner Art von Kommunikation mit ihm interessiert bist.

Wenn du unentschlossen bist, hast du keine Ahnung, was du tust, und deshalb wird er so aussehen, als würde er sich selbst die ganze Zeit widersprechen, indem er dir gemischte Signale gibt.

Zum Beispiel könnte er dir sagen, wie sehr er dich vermisst und sich dann für einige Zeit zurückziehen, wiederkommen und so weiter.

Wenn er das weiterhin tut, stell ihm ein Ultimatum und sag ihm, dass du ihn blockieren wirst, bis er zur Besinnung kommt.

10 Überraschende Gründe, Warum Er Dich Nicht In Ruhe Lässt

Sich Über Deine Gefühle Nicht Im Klaren Zu Sein, Wird Nur Dazu Führen, Dass Du Sie Verlierst
← Previous
Sie Ist Nicht WIRKLICH FÜR IMMER Dein, Bis Sie Diese 12 “Anhänglichen” Dinge Tut
Next →
shares