Skip to Content

Hör auf, ihn zu deiner Priorität zu machen

Hör auf, ihn zu deiner Priorität zu machen

Dein Smartphone klingelt, und dein Herz schlägt schneller. Ein kurzer Blick auf den Bildschirm, und schon schwebst du auf Wolke sieben. Denn da siehst du genau das, worauf du den ganzen Tag gewartet hast – seinen Anruf!

Du lässt alles liegen, gehst ran und lässt all seine süßen Worte über dich ergehen. Seine Komplimente und Versprechen tun dir gut, und seine Lügen sind wie Musik in deinen Ohren.

Ähm, wie bitte?

Ja, du hast richtig gelesen. Und Hand aufs Herz: Wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist, weißt du tief im Inneren, dass ich recht habe.

Die harte Wahrheit ist: Er ist deine Priorität, aber du bist nur eine Option.

Die harte Realität

Ich weiß, dass es weh tut und nicht einfach ist, sich der Wahrheit zu stellen. Ich war selbst in dieser Situation. 

Für mich war es damals einfacher, mich selbst zu täuschen und seine Lügen zu schlucken, als einfach die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

Kennst du das Gefühl?

Er hat in seiner Galerie keine gemeinsamen Fotos von euch. Auch auf seinen Social-Media-Profilen existierst du in keiner Form. Es können Stunden vergehen, bis er auf deine Nachricht antwortet. Anrufe sind nur dann möglich, wenn es ihm passt.

Du kennst seine Freunde und Familie nicht, weißt nicht mal, wer sein bester Freund ist. Er hat immer viel zu tun und selten Zeit, ist aber gleichzeitig ständig mit seinen Freunden unterwegs.

Klingt bekannt?

Nein, ich habe nicht denselben Mann wie du gedatet. Es ist nicht der gleiche Typ. Das Einzige, was meiner und deiner gemeinsam haben, ist: Wir beide waren nur eine Option für ihn.

Das große Fragespiel

Ich weiß jetzt schon, welche Route du eingeschlagen hast. Du bist auf der Suche.

Du suchst nach der Antwort auf die eine Frage, die sich alle Frauen in dieser Situation schon mal gestellt haben – mich eingeschlossen.

Was mache ich falsch?

Was mache ich falsch? Warum kann er sich nicht binden? Warum ist das alles nicht genug? Was will er? Was kann ich tun, damit er mich auch zu seiner Priorität macht?

Meine Antwort: Nichts. Nichts und noch mal nichts.

Du machst nichts falsch. Er will nichts mehr von dir. Und du kannst und solltest nichts tun, um seine Meinung zu ändern.

Er ist es gewohnt, dass du nach seiner Pfeife tanzt. Er weiß ganz genau, was er sagen und tun muss, um dich mit den Krümeln seiner Aufmerksamkeit bei Laune zu halten.

Wenn er wirklich mit dir zusammen sein wollte, dann wäre er es. 

So einfach ist es.

Und weißt du was? Du verdienst so viel mehr.

Sei keine Option, sondern eine Priorität

Heute ist der Tag gekommen, an dem du aufhören musst, die Marionette in seinem Spiel zu sein. Reiß dich von deinen Fäden los, denn das, was du brauchst, möchte er dir nicht geben.

Ich weiß, es tut weh. Ich weiß, es ist schwer.

Es ist aber auch nötig.

Du verdienst all die Liebe der Welt. Du verdienst es, jemandes erste Wahl zu sein. Aber nicht seine.

Er hatte seine Chance und hat dir sein wahres Gesicht gezeigt. Ein Mann, der dich wirklich will, wird alles tun, um dich glücklich zu machen. 

Wenn eine Beziehung das ist, was du willst, dann solltest du das auch verlangen. Kann er dir das nicht geben, verschwende keine weitere Minute an ihn.

Wahre Liebe wird dich finden, und du wirst für immer die wichtigste Priorität im Leben des richtigen Mannes sein. 

Doch um an diesen Ort zu gelangen, musst du dich von der Illusion befreien, dass du mit diesem Mann dein Glück finden wirst.

Lass ihn los!

Du hast so viel mehr verdient!