Manchmal sind die Ängste so groß, dass wir sie tief in uns vergraben. Du fühlst die Dunkelheit in dir, aber du willst dich nicht damit konfrontieren.
Du rennst immer wieder von ihr weg, du spürst sie, aber du würdest sie nie aussprechen. Und mit der Zeit wird diese Angst nur ein Schatten, dem man keinen Namen geben kann.
Doch dieser Schatten begleitet uns auf Schritt und Tritt.
Du kannst es verleugnen, ignorieren und vor ihr weglaufen – doch die Sterne wissen, was du am meisten fürchtest.
Hier ist, was dein Sternzeichen über deine verborgenste Angst sagt. Erkenne sie und konfrontiere dich mit der Wahrheit.
Das ist der einzige Weg nach vorne!
1. Widder
Lieber Widder, die Sterne wissen, was du am meisten fürchtest, was dir schlaflose Nächte bereitet, und das ist: bedeutungslos zu sein!
Du bist ein Mensch, der niemals stillsteht. Du rennst, du jagst, du machst und tust, weil dich die Stille auffrisst.
Du hast so große Angst davor, nur einmal anzuhalten und zu merken – keiner sieht dich, keiner sieht deinen Wert, alles ist sinnlos.
Du hast so große Angst davor, dass du in diesem Leben nichts hinterlässt, was an dich erinnert. Und deshalb musst du immer ein Ziel vor Augen haben, deshalb ist es dir wichtig, immer Erfolg zu haben.
Doch ich will dir sagen, dass du gut genug bist. Du wirst nie bedeutungslos sein, weil du Menschen um dich hast, die dich lieben.
Und in dieser Liebe bist du immer gehört und gesehen. Vergiss das nie!
2. Stier
Das Sternzeichen Stier ist bodenständig, stabil, vorhersehbar und ein Beschützer im Herzen.
Doch die größte Angst des Stiers ist: Veränderung!
Deine größte Angst im Leben ist, dass dir das Leben den Boden unter den Füßen wegzieht.
Du hast solche Angst, all das zu verlieren, was du dir aufgebaut hast, dass du nur bei dem Gedanken, wie paralysiert bist.
Über deinen Schatten zu springen und deine Komfortzone zu verlassen, ist für dich wie der schlimmste Albtraum. Von außen wirst du taff und stabil.
Doch im Inneren plagen dich viele Ängste und du zuckst bei jeder Veränderung zusammen. Denn jede Veränderung kann zum Einstürzen deiner Stabilität führen.
Du bleibst lieber in deinem kleinen Kreis, als dich der Welt zu stellen und auf das Unbekannte zuzulaufen.
Du würdest lieber durch Feuer gehen, als dass du dich mit Instabilität im Leben konfrontieren musst.
3. Zwillinge
Zwillinge sind wandelbar, immer bereit für ein neues Abenteuer. Sie erfinden sich jeden Tag neu und bleiben nie zu lange auf einer Stelle stehen.
Doch Zwillinge haben auch ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen, und einer davon ist die Angst vor innerer Leere.
Lieber Zwilling, hast du dich jemals gefragt, warum dich kein Platz auf der Welt halten kann?
Warum du immer wieder neuen Abenteuern nachjagst und dich immer wieder neu erfinden musst, damit du glücklich sein kannst?
In deiner tiefsten Angst liegt die Antwort. Du hast so große Angst innere Leere zu spüren, dass du immer in Bewegung bleiben musst.
Deine Angst, dein wahres Ich zu verlieren, ist zu groß, als dass du dir eine Pause gönnen kannst.
Du bist ein Mensch, der so sehr an seinen Überzeugungen festhält, dass deine ganze Welt in Trümmern liegen würde, wenn du erfährst, dass es falsch war.
Ich will dir sagen, dass du dein wahres Ich nie verlieren kannst. Du musst keine Angst vor der inneren Leere haben, denn in dir schlägt ein Herz aus Gold.
4. Krebs
Der Krebs ist eines der emotionalsten Sternzeichen des Tierkreises. Der Krebs weiß, dass wahre Liebe der richtige Weg ist.
Doch die Liebe macht ihm auch Angst. Für dich, lieber Krebs, ist deine tiefste Angst, nicht geliebt zu werden.
Du verbiegst und verstellst dich immer wieder, nur damit du Liebe spüren kannst. Dein wahres Ich versteckst du so gut, weil du ständig Angst hast, abgelehnt und alleine gelassen zu sein.
Dein ganzes Leben dreht sich um tiefgründige Gefühle und die ewige Suche nach der wahren Liebe. Und diese nicht zu finden – das ist ein Albtraum für dich!
Du hältst dich so krampfhaft fest an deinem Ziel, dass du dich selbst dabei verlierst.
Lieber Krebs, du musst dich nicht mehr verstecken. In dieser großen, weiten Welt gibt es jemanden für dich – jemanden, der dich so lieben wird, wie du bist, bedingungslos und ohne Kompromisse!
5. Löwe
Das stolzeste Sternzeichen im Tierkreis – der Löwe! Der Löwe ist eine Mischung aus unfassbarer Stärke und einem unzerstörbaren Selbstbewusstsein.
Doch trotz all dieser Stärke hat der Löwe eine tiefe Angst, die ihm keine ruhige Nacht schenkt. Der Löwe fürchtet Irrelevanz.
Er lebt von der Aufmerksamkeit und der Bewunderung anderer – er braucht es wie Sauerstoff zum Atmen. Daher kommt seine verborgene Angst, nicht gehört und nicht gesehen zu werden.
Natürlich wird der Löwe das nie zugeben und natürlich wird er seine tiefste Angst mit seiner Ausstrahlung tarnen.
Doch die Sterne wissen genau, was den großen Löwen zu einem kleinen Kätzchen macht.
6. Jungfrau
Liebe Jungfrau, wir alle wissen, dass du ein Perfektionist bist und gerade das macht dich so besonders.
Doch gerade das wird dir so oft zum Verhängnis, denn deine tiefste Angst lässt dir keine Ruhe. Immer wieder hörst du diese kleine Stimme, die dir sagt, dass du nicht gut genug bist.
Diese Angst treibt dich immer wieder dazu, deine Grenzen zu durchbrechen und an dir zu arbeiten, bis du zusammenbrichst. Du lässt dir keine Minute Pause, weil diese Angst so groß ist, die in dir wütet.
Irgendwie ist es so, als würdest du im Kreis laufen und versuchen, dich selbst zu überholen. Liebe Jungfrau, halte an und atme tief durch.
Du warst, bist und wirst immer gut genug sein – so wie du bist.
7. Waage
Deine größte Angst ist: alleine mit deinen Gedanken zu sein. Deine tiefe Angst liegt in deinem Unterbewusstsein – dort, wo du dein wahres Ich treffen kannst.
Vor der Außenwelt bist du ein ganz anderer Mensch. Du bist fröhlich, kommunikativ und strahlst mit Lebensfreude. Doch tief im Inneren versteckst du eine Version von dir, die du nie kennenlernen willst.
Doch glaube mir, jeder von uns hat zwei Seiten an sich. Und wenn du beide Seiten mit ganzem Herzen umarmst und sie akzeptierst, wird das Leben für dich leichter sein.
Reflexionsfragen, Mediation und ein gründliches Gespräch mit dir selbst werden dir die Augen öffnen.
Glaube mir, diese Angst wird im Nu verschwinden!
8. Skorpion
Der feurige Skorpion – eine harte Hülle mit einem weichen Kern. Wenn man den Skorpion ansieht, würde man glauben, dass er vor nichts und niemandem Angst hat.
Doch was tief in ihm schlummert, versucht er, nicht nur vor der Welt, sondern auch vor sich selbst, zu verstecken.
Seine große Angst ist, von geliebten Menschen verraten zu werden.
Ich weiß, lieber Skorpion – du setzt alles auf Loyalität und Vertrauen. Doch gerade das ist das perfekte Futter für deine Angst.
Dein Albtraum ist es, von deinem Partner betrogen zu werden oder auf falsche Freunde reinzufallen. Diese Wunden wirst du nie heilen können, und gerade darum verschließt du dich.
Deshalb ist es so schwer, an dich heranzukommen.
9. Schütze
Deine größte Angst, lieber Schütze, ist: Verurteilung.
Du findest es sehr wichtig, dass die Leute immer das Beste von dir denken. Du willst vor niemandem etwas falsch machen, weil du dadurch verurteilt werden könntest.
Davor hast du am meisten Angst.
Deshalb wirkst du manchmal kalt und distanziert – aber nur, weil du nichts Falsches sagen oder tun willst und den Menschen kein Material geben willst, um dich zu verurteilen.
Weißt du, wo diese Angst liegt? In deinem mangelnden Selbstbewusstsein. Du musst dein Selbstbewusstsein stärken, um dieser Angst endlich ein Ende zu setzen!
10. Steinbock
Der Steinbock ist eines der mental stärksten Sternzeichen im Tierkreis. Seine Stabilität, sein Selbstbewusstsein, seine innere Ruhe – das kann man sich nur wünschen.
Doch seine tiefste Angst ist, innerlich zu zerbrechen und sein Schutzschild zu verlieren.
Du bist ein Mensch, der immer der Helfer in der Not ist, der immer für andere da ist und der immer das Chaos zum Stillstand bringt.
Doch was passiert, wenn du die Fassung verlierst und wenn deine innere Welt zerbricht? Das ist etwas, was dir keine ruhige Nacht schenkt.
Du fürchtest dich so sehr, die Kontrolle über dich selbst zu verlieren und allen zu zeigen, wie zerbrechlich du wirklich bist.
11. Wassermann
Dein Sternzeichen macht dich so anders, so besonders. Du passt in keine Schublade und du machst deine eigenen Regeln.
Doch hier liegt auch deine größte Angst – die Angst vor Abweisung.
In dir ist tagtäglich ein Kampf zwischen deiner Individualität und dem Druck, dazuzugehören. Dein größter Albtraum ist es, von den Menschen, die du wirklich liebst, abgewiesen zu werden.
Menschen, die dich wirklich lieben, lieben auch deine Einzigartigkeit. Alle anderen spielen keine Rolle!
12. Fische
Du fühlst einfach alles, so klar und so intensiv. Du bist ein empathischer Mensch, der die Gefühle anderer wie ein Buch lesen kann.
Du bist immer da, anderen zu helfen, und du fokussierst dich so sehr auf die Probleme anderer, nur weil du willst, dass es allen um dich gut geht.
Doch gerade da liegt deine größte Angst – dich selbst zu verlieren!
Du kennst keine Grenzen, wenn es um Menschenliebe geht. Und da kann man sich leicht selbst vergessen.
Du hast Angst, dass die Last auf deinen Schultern irgendwann zu schwer wird – und dich zusammenbrechen lässt.