Von all den Dingen, die ich im Leben will, ist das letzte dir hinterherzulaufen.

Ich will nichts erzwingen, schon gar nicht Liebe. Wenn ich dir hinterherlaufen muss, damit du mich bemerkst, wenn ich mich verbiegen muss, um dir zu zeigen, dass ich es wert bin, dann tut es mir leid, aber du bist derjenige, der es nicht wert ist.

Ich bin deine Liebe wert, so wie ich bin.

Geht es bei der Liebe nicht darum, die Person so zu akzeptieren, wie sie ist?

Ich muss nicht so tun, als sei ich jemand anderes, nur damit du mich magst. Ich muss nicht alles aufgeben, was ich will und woran ich glaube, nur damit ich zu dir passe.

Wenn ich mich körperlich oder auf irgendeine andere Weise verändern muss, dann bin ich nicht diejenige, mit der etwas nicht stimmt, sondern du.

Du musst wissen, dass ich weiß, dass ich genug bin.

Wenn du das nicht sehen kannst, dann bin ich sicher, dass es ein anderer tun wird.

Ich bin mir der Person, die ich bin, sehr gut bewusst. Ich weiß, wie sehr ich mich jeden Tag bemühe, die beste Version von mir selbst zu sein.

eine Frau mit Hut und Brille steht

Ich weiß das und darum werde ich mich nie einem Mann hingeben, der mich nicht als wertvoll ansieht.

Ich habe so hart gearbeitet, um mich selbst aufzubauen, wenn du also denkst, dass ich das so einfach aufgeben werde, dann liegst du falsch.

Ich lasse mir mein Selbstbewusstsein nicht von dir zerstören. Ich werde niemandem erlauben, mir weniger zu geben, als ich verdiene. Denn ich weiß, wie viel ich verdiene. Und ich verdiene es nicht, jemandem nachzujagen.

Du siehst mich vielleicht nicht als jemanden besonderen an, aber ich bin sicher, dass es einen Mann geben wird, der in mir den größten Schatz der Welt sehen wird.

Ich weiß, dass Liebe gegenseitige Bemühungen erfordert und dass ich manchmal diejenige sein werde, die sich mehr anstrengt und manchmal du derjenige, der sich mehr bemüht und das ist für mich in Ordnung.

Aber es ist nicht in Ordnung, und es wird es auch nie sein, jemandem hinterherzulaufen, der nicht bereit ist, Mann zu sein und eine einzige Frau auszuwählen.

Ich werde mich nie daran gewöhnen und es nie akzeptieren, dass eine Person ihren Wert beweisen muss.

Ich kann mir einfach nicht erlauben, jemals so eine Person zu werden, denn dann – das weiß ich – würde ich mich  selbst hassen.

In Wahrheit sind Beziehungen gar nicht so kompliziert. Wenn du mich willst, zeig es mir. Wenn du mit mir zusammen sein willst, wähle mich und bleib bei mir.

Das sollte von selbst geschehen. Denn, Liebling, wenn ich mir ein Bein ausreißen muss, damit du mich bemerkst, dann soll es einfach nicht sein.

eine Frau mit Brille stehend

Ich habe auf die harte Tour gelernt, was Liebe nicht ist.

Ich habe mir bereits erlaubt, jemandem hinterherzulaufen, der nie vorhatte, mit mir zusammen zu sein. Und nichts ist schlimmer in dieser Welt, als Teil einer “Fast-Beziehung” zu sein.
Denn du weißt, dass du die einzige bist, die sich bemüht und doch überzeugst du dich irgendwie selbst davon, dass die Wahrheit anders aussieht.

Ich werde mich nie mehr selbst täuschen.

Ich sehe Menschen nicht mehr als besser, als sie tatsächlich sind. Ich glaube nicht mehr an Märchen. Und niemand wird mich davon überzeugen, dass das, zwischen uns, Liebe ist. Liebe sollte sich nie so schwer anfühlen.

Wenn du jemanden in deinem Leben willst, musst du Platz für ihn machen.

Wenn du jemanden wirklich liebst, wirst du nie daran zweifeln. Du wirst alles in deiner Macht stehende tun, um dieser Person deine Gefühle zu beweisen.

Die Person, die du liebst, wird wissen, dass sie geliebt wird und sie wird sich niemals fragen müssen, wo sie in deinem Leben steht, denn du wirst ihr laut und deutlich sagen, wo sie hingehört.

Alles andere ist nur eine lahme Ausrede für Liebe. Und ich bin fertig damit. Ich verdiene mehr.

Wenn Ich Dir Nachjagen Muss, Bist Du Es Nicht Wert