Skip to Content

Ich will alles oder nichts

Ich will alles oder nichts

Lieber wer auch immer du bist,

Bevor wir irgendetwas anfangen, möchte ich nur, dass du weißt, dass ich alles oder nichts will. Versuch gar nicht erst, mit mir auszugehen, wenn du nicht alles geben willst.

Versprich mir nicht deine ewige Liebe, wenn du jede Frau anmachen wirst, die du triffst. Versprich mir nicht, dass du in guten wie in schlechten Zeiten hier sein wirst, wenn du dazu nicht in der Lage bist.

Und vor allem, sag nicht, dass du mich liebst, wenn du es nicht so meinst.

Ich bin eine Frau, die in ihrem Leben so viel Scheiße durchgemacht hat. Ich weiß, wie es sich anfühlt, in einer Beziehung mit einem Mann zu sein, der jeden besser behandelt als mich.

Ich habe mich daran gewöhnt, Arschlöcher zu daten, die so tun, als würden sie mich lieben, nur um mir an die Wäsche zu gehen. Ich weiß, wie es sich anfühlt, jemanden so sehr zu lieben, dass es weh tut, während man von ihm nur Gleichgültigkeit bekommt.

Gerade deswegen bitte ich dich, mich nicht zum Narren zu machen.

Liebe mich oder verlass mich, aber behandle mich nicht wie Scheiße.

Jetzt, wo ich so vieles durchgemacht habe, weiß ich endlich, was ich will. Ich will eine Liebe, die so tief ist, dass der Ozean sie beneidet.

Ich will die Liebe, die sich wie Zuhause anfühlt. Ich will einen Mann, der mich zutiefst und wahnsinnig und ohne Limits liebt. Ich will einfach alles oder nichts.

Ich weiß, dass ich ein Chaos bin und wenn du denkst, dass ich zu viel für dich bin, darfst du gehen, wann immer du willst.

Alles, was ich will, ist, dass du ehrlich mit mir bist.

Wenn du mich gut behandelst, werde ich dasselbe für dich tun, aber wenn ich sehe, dass du toxisch wirst oder wenn du versuchst, mich zu ändern, schwöre ich, dass ich dich aufgeben werde.

Ich war zu lange zu nett zu den Leuten, die meine Freundlichkeit nicht verdient haben. Und ich habe jetzt genug.

Ich möchte nicht, dass sich die Geschichte wiederholt. Ich möchte keine Frau mit gebrochenem Herzen sein.

Ich möchte glücklich sein, wenn ich verliebt bin. Weißt du, Liebe muss nicht kompliziert sein, wenn wir sie nicht so machen.

Alles, was du tun musst, ist, mit deinem ganzen Herzen zu lieben. So einfach ist das.

Diesmal möchte ich, dass alles anders ist.

Kein Schmerz. Keine Tränen. Keine Fehler. Keine Lügen.

Ich möchte endlich diese Liebe erleben, über die man Bücher schreibt. Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich mein Bestes geben werde, um das zu erreichen.

Um es grob zu sagen: Ich möchte einen Mann, der einen F**k auf mich gibt.

Also, wenn du mich liebst, tu das auch. Ich verspreche, dass ich immer in deinen Momenten der Trauer für dich da sein werde, aber auch in Momenten deiner größten Glückseligkeit.

Ich will die Art von Liebe, die mich jedes Mal, wenn ich dich sehe, erzittern lässt, auch wenn wir zusammenleben und so viel Zeit miteinander verbringen.

Ich möchte, dass es dir jedes Mal den Atem raubt, wenn ich auftauche, aber nur weil du etwas für mich empfindest, nicht weil ich es will.

Ich will Liebe und Glück, die all den hässlichen Dingen im Leben trotzen.

Ich weiß, es wird immer einige Unebenheiten auf dem Weg geben, aber wir werden das zusammen schaffen.

Wenn du mir einfach vertraust und dich so gut um mich kümmerst, wie ich es mit dir tun werde, können wir gemeinsam die Welt erobern.

Du musst dich nur entscheiden. Ich möchte, dass du mich mit all meinen Unvollkommenheiten akzeptierst, weil sie mich auf meine ganz eigene Weise perfekt machen. Ich bin, wie ich bin. 

Ich möchte, dass du weißt, dass manche Dinge nicht unmöglich sind, wenn du dich anstrengst. Wenn du dich mit mir auf diese Lebensreise begeben willst, werde ich dir einen Platz in meiner Zukunft reservieren.

Zum Schluss möchte ich dich noch einmal daran erinnern, dass ich eine Frau bin, die alles oder nichts will.

Also, Baby, ich flehe dich an, verliebe dich nicht in mich, wenn du nicht bleiben willst!